Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Handbuch Handel: Strategien - Perspektiven - Internationaler Wettbewerb [Gebundene Ausgabe] Vertriebstypen Handelsmarketing BeschaffungsManagement Supply-Chain-Management Corporate Management Handel und Innenstadt Einzelhandel Großhandel Handbuch Lehrbuch Handelsbetriebslehre Handelsunternehmen Joachim Zentes (Herausgeber) Namhafte Wissenschaftler und Berater sowie hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis beleuchten in 46 Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel - vorrangig im Einzelhandel - aus einer internationalen Perspektive und nehmen Stellung zu Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren, nationalen und regionalen Strukturen und Besonderheiten, strategischen Stoßrichtungen und Konzepten, Betriebs- und Vertriebstypen, Handelsmarketing, Beschaffungs- und Supply-Chain-Management, Corporate Management sowie Handel und Innenstadt. Über den Autor: Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Besprechung / Review zu Handbuch Handel: Interessant abgerundet werden die Themen durch eine internationale Perspektive.  BBE Chef-Telegramm - Aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel, Das Handbuch liefert auf mehr als 1000 Seiten Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wertvolle Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf.  Fashion Technics Today - Das internationale Fachmagazin für die Textil- und Bekleidungsindustrie, [] eine aktuelle Bestandsaufnahme vielfältiger Entwicklungen des Einzelhandels mit besonderer Berücksichtigung der wachsenden Internationalisierung.  TextilWirtschaft, Sauber strukturiert, akademisch korrekt, auf der Höhe der Zeit.  Horizont, Joachim Zentes präsentiert im `Handbuch Handel` den State of the Art des internationalen Handelswissens.  Wirtschafts im Saarland (IHK-Journal), Interessant abgerundet werden die Themen durch eine internationale Perspektive.  BBE Chef-Telegramm - Aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel, Das Handbuch liefert auf mehr als 1000 Seiten Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wertvolle Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf.  Fashion Technics Today - Das internationale Fachmagazin für die Textil- und Bekleidungsindustrie, [] eine aktuelle Bestandsaufnahme vielfältiger Entwicklungen des Einzelhandels mit besonderer Berücksichtigung der wachsenden Internationalisierung.  TextilWirtschaft, Sauber strukturiert, akademisch korrekt, auf der Höhe der Zeit.  Horizont, Joachim Zentes präsentiert im `Handbuch Handel` den State of the Art des internationalen Handelswissens.  Wirtschafts im Saarland (IHK-Journal), In den vergangenen Jahren ist der Handel zur dominanten Betätigungsform in einer zunehmend dienstleistungsorientierten Wirtschaft geworden, sodass auch vermehrt Industrieunternehmen durch Handelsaktivitäten gekennzeichnet sind, was sich in einer verstärkten absatzmarktorientierten Vertikalisierung widerspiegelt. Joachim Zentes präsentiert im Handbuch Handel den State of the Art des internationalen Handelswissens. Namhafte Wissenschaftler und Berater sowie hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis beleuchten in 46 Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel - vorrangig im Einzelhandel - aus einer internationalen Perspektive und nehmen Stellung zu:- Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren - Nationale und regionale Strukturen und Besonderheiten - Strategische Stoßrichtungen und Konzepte - Betriebs- und Vertriebstypen - Handelsmarketing - Beschaffungs- und Supply-Chain-Management - Corporate Management - Handel und Innenstadt Die Autoren analysieren die erfolgreichen beziehungsweise Erfolg versprechenden beschaffungs- und absatzmarktorientierten Strategien und illustrieren diese an nationalen und internationalen Fallbeispielen. Das Handbuch Handel liefert Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf. Dozenten und Studierenden, insbesondere mit den Schwerpunkten Handel, Marketing und (Internationales) Management, vermittelt es einen Ein- und Überblick und gibt Anregungen für die eigene Arbeit. Univ. -Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management sowie Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H. I. MA. ). Weiterhin ist er Direktor des Europa-Instituts, Sektion Wirtschaftswissenschaft, der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren Nationale und regionale Strukturen und Besonderheiten Strategische Stoßrichtungen und Konzepte Betriebs- und Vertriebstypen Handelsmarketing Beschaffungs- und Supply-Chain-Management Corporate Management Handel und Innenstadt Vertriebstypen Handelsmarketing BeschaffungsManagement Supply-Chain-Management Corporate Management Handel und Innenstadt Einzelhandel Großhandel Handbuch Lehrbuch Handelsbetriebslehre , Handelsunternehmen Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren - Nationale und regionale Strukturen und Besonderheiten - Strategische Stoßrichtungen und Konzepte - Betriebs- und Vertriebstypen - Handelsmarketing - Beschaffungs- und Supply-Chain-Management - Corporate Management - Handel und Innenstadt Die Autoren analysieren die erfolgreichen beziehungsweise Erfolg versprechenden beschaffungs- und absatzmarktorientierten Strategien nationale und internationale Fallbeispiele Handbuch Handel Strategien Perspektiven Internationaler Wettbewerb
Bild 1 von 1

Handbuch Handel: Strategien - Perspektiven - Internationaler Wettbewerb [Gebundene Ausgabe] Vertriebstypen Handelsmarketing BeschaffungsManagement Supply-Chain-Management Corporate Management Handel und Innenstadt Einzelhandel Großhandel Handbuch Lehrbuch Handelsbetriebslehre Handelsunternehmen Joachim Zentes (Herausgeber) Namhafte Wissenschaftler und Berater sowie hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis beleuchten in 46 Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel - vorrangig im Einzelhandel - aus einer internationalen Perspektive und nehmen Stellung zu Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren, nationalen und regionalen Strukturen und Besonderheiten, strategischen Stoßrichtungen und Konzepten, Betriebs- und Vertriebstypen, Handelsmarketing, Beschaffungs- und Supply-Chain-Management, Corporate Management sowie Handel und Innenstadt. Über den Autor: Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Besprechung / Review zu "Handbuch Handel": "Interessant abgerundet werden die Themen durch eine internationale Perspektive. " BBE Chef-Telegramm - Aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel, "Das Handbuch liefert auf mehr als 1000 Seiten Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wertvolle Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf. " Fashion Technics Today - Das internationale Fachmagazin für die Textil- und Bekleidungsindustrie, "[] eine aktuelle Bestandsaufnahme vielfältiger Entwicklungen des Einzelhandels mit besonderer Berücksichtigung der wachsenden Internationalisierung. " TextilWirtschaft, "Sauber strukturiert, akademisch korrekt, auf der Höhe der Zeit. " Horizont, "Joachim Zentes präsentiert im `Handbuch Handel` den State of the Art des internationalen Handelswissens. " Wirtschafts im Saarland (IHK-Journal), "Interessant abgerundet werden die Themen durch eine internationale Perspektive. " BBE Chef-Telegramm - Aktueller Beratungsbrief für die Unternehmensführung im Einzelhandel, "Das Handbuch liefert auf mehr als 1000 Seiten Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wertvolle Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf. " Fashion Technics Today - Das internationale Fachmagazin für die Textil- und Bekleidungsindustrie, "[] eine aktuelle Bestandsaufnahme vielfältiger Entwicklungen des Einzelhandels mit besonderer Berücksichtigung der wachsenden Internationalisierung. " TextilWirtschaft, "Sauber strukturiert, akademisch korrekt, auf der Höhe der Zeit. " Horizont, "Joachim Zentes präsentiert im `Handbuch Handel` den State of the Art des internationalen Handelswissens. " Wirtschafts im Saarland (IHK-Journal), In den vergangenen Jahren ist der Handel zur dominanten Betätigungsform in einer zunehmend dienstleistungsorientierten Wirtschaft geworden, sodass auch vermehrt Industrieunternehmen durch Handelsaktivitäten gekennzeichnet sind, was sich in einer verstärkten absatzmarktorientierten Vertikalisierung widerspiegelt. Joachim Zentes präsentiert im "Handbuch Handel" den State of the Art des internationalen Handelswissens. Namhafte Wissenschaftler und Berater sowie hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis beleuchten in 46 Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel - vorrangig im Einzelhandel - aus einer internationalen Perspektive und nehmen Stellung zu:- Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren - Nationale und regionale Strukturen und Besonderheiten - Strategische Stoßrichtungen und Konzepte - Betriebs- und Vertriebstypen - Handelsmarketing - Beschaffungs- und Supply-Chain-Management - Corporate Management - Handel und Innenstadt Die Autoren analysieren die erfolgreichen beziehungsweise Erfolg versprechenden beschaffungs- und absatzmarktorientierten Strategien und illustrieren diese an nationalen und internationalen Fallbeispielen. Das "Handbuch Handel" liefert Führungskräften aus Industrie, Handel und Dienstleistungen Orientierungspunkte und zeigt ihnen Leitlinien einer erfolgreichen Unternehmensführung im Handel auf. Dozenten und Studierenden, insbesondere mit den Schwerpunkten Handel, Marketing und (Internationales) Management, vermittelt es einen Ein- und Überblick und gibt Anregungen für die eigene Arbeit. Univ. -Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management sowie Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H. I. MA. ). Weiterhin ist er Direktor des Europa-Instituts, Sektion Wirtschaftswissenschaft, der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren Nationale und regionale Strukturen und Besonderheiten Strategische Stoßrichtungen und Konzepte Betriebs- und Vertriebstypen Handelsmarketing Beschaffungs- und Supply-Chain-Management Corporate Management Handel und Innenstadt Vertriebstypen Handelsmarketing BeschaffungsManagement Supply-Chain-Management Corporate Management Handel und Innenstadt Einzelhandel Großhandel Handbuch Lehrbuch Handelsbetriebslehre , Handelsunternehmen Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren - Nationale und regionale Strukturen und Besonderheiten - Strategische Stoßrichtungen und Konzepte - Betriebs- und Vertriebstypen - Handelsmarketing - Beschaffungs- und Supply-Chain-Management - Corporate Management - Handel und Innenstadt Die Autoren analysieren die erfolgreichen beziehungsweise Erfolg versprechenden beschaffungs- und absatzmarktorientierten Strategien nationale und internationale Fallbeispiele Handbuch Handel Strategien Perspektiven Internationaler Wettbewerb

Auflage: 2006 (26. Januar 2006) - Softcover 1015 S. 24 x 18 x 5,2 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Joachim Zentes (Herausgeber)
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN13446
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Marketing / Werbung
Sammlung(en):
ISBN:
3409142983
EAN:
9783409142984
Stichworte:

Vertriebstypen, Handelsmarketing, BeschaffungsManagement, Supply-Chain-Management, Corporate, Management, Handel, Innenstadt, Einzelhandel, Großhandel, Handbuch, Lehrbuch, Handelsbetriebslehre, Handelsunternehmen, ISBN-10, 3-409-14298-3, 3409142983, ISBN-13, 978-3-409-14298-4, 9783409142984, Namhafte, Wissenschaftler, Berater, hochkarätige, Vertreter, Unternehmenspraxis, beleuchten, Beiträgen, wesentlichen, Entwicklungstendenzen, vorrangig, internationalen, Perspektive, nehmen, Stellung, Erscheinungsformen, Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren, nationalen, regionalen, Strukturen, Besonderheiten, strategischen, Stoßrichtungen, Konzepten, Betriebs-, Beschaffungs-, Über, Autor, Prof, Joachim, Zentes, Direktor, Instituts, Internationales, Marketing, Universität, Saarlandes, Saarbrücken, Besprechung, Review, Interessant, abgerundet, Themen, internationale, Chef-Telegramm, Aktueller, Beratungsbrief, Unternehmensführung, liefert, 1000, Seiten, Führungskräften, Industrie, Dienstleistungen, wertvolle, Orientierungspunkte, zeigt, Leitlinien, erfolgreichen, Fashion, Technics, Today, Fachmagazin, Textil-, Bekleidungsindustrie, aktuelle, Bestandsaufnahme, vielfältiger, Entwicklungen, Einzelhandels, besonderer, Berücksichtigung, wachsenden, Internationalisierung, TextilWirtschaft, Sauber, strukturiert, akademisch, korrekt, Höhe, Zeit, Horizont, präsentiert, State, Handelswissens, Wirtschafts, Saarland, (IHK-Journal), Jahren, dominanten, Betätigungsform, zunehmend, dienstleistungsorientierten, Wirtschaft, sodass, vermehrt, Industrieunternehmen, Handelsaktivitäten, gekennzeichnet, verstärkten, absatzmarktorientierten, Vertikalisierung, widerspiegelt, Nationale, regionale, Strategische, Konzepte, Autoren, analysieren, beziehungsweise, Erfolg, versprechenden, beschaffungs-, Strategien, illustrieren, Fallbeispielen, Dozenten, Studierenden, insbesondere, Schwerpunkten, (Internationales), vermittelt, Ein-, Überblick, Anregungen, Arbeit, Univ-Prof, Inhaber, Lehrstuhls, Betriebswirtschaftslehre, Außenhandel, (HIMA), Weiterhin, Europa-Instituts, Sektion, Wirtschaftswissenschaft, Perspektiven, Internationaler, Wettbewerb, [Gebundene, Ausgabe], (Herausgeber)

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut30,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Joachim Zentes Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg Betriebswirtschaftliche…

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel