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Branchenspezifisches Marketing Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten [Gebundene Ausgabe] Dienstleistungsmarketing Handelsmarketing Wirtschaftslehre Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Wirtschaftswissenschaften Einzelne Wirtschaftszweige Branche Industriegütermarketing Marketing Marketing-Handbuch Lehrbuch Marketing-Lehrbücher Medienmarketing Dieter K. Tscheulin (Autor), Bernd Helmig (Autor) Ziel des Buches ist es, aufzuzeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt. Renommierte Autoren zeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt. Marketing ist zwar eine betriebliche Funktion, die in jedem Betrieb in relativ ähnlicher Form durchgeführt werden muss. Doch obwohl sich die Herausgeber als Verteter einer funktionalen Sichtweise sehen, muss dennoch beachtet werden, dass es institutionen- bzw. branchenspezifische Besonderheiten (z. B. rechtliche Restriktionen, marktliche Besonderheiten, wettbewerbliche Spezifika, ethische Bedenken, Kundenspezifika, etc. ) gibt, die relevante Auswirkungen auf das Marketing eines Anbieters besitzen. Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg Prof. Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Darüber hinaus fungiert er als Direktor des dortigen Verbandsmanagement Instituts (VMI). Aus dem Inhalt: Grundidee und Anliegen eines branchenspezifischen Marketing Marketing in Dienstleistungs-Branchen (Profit)Marketing in Dienstleistungs-Branchen (Non-Profit) Handels-Marketing Marketing in produzierenden Branchen Medienspezifische Besonderheiten des Marketing Zusatzinfo 164 schw. -w. Abb. , 22 schw. -w. Tab. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Branche Dienstleistungsmarketing Handelsmarketing Wirtschaftslehre Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Wirtschaftswissenschaften Einzelne Wirtschaftszweige Branche Industriegütermarketing Marketing Marketing-Handbuch Lehrbuch Marketing-Lehrbücher Medienmarketing ISBN-10 3-409-11573-0 / 3409115730 ISBN-13 978-3-409-11573-5 / 9783409115735
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Branchenspezifisches Marketing Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten [Gebundene Ausgabe] Dienstleistungsmarketing Handelsmarketing Wirtschaftslehre Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Wirtschaftswissenschaften Einzelne Wirtschaftszweige Branche Industriegütermarketing Marketing Marketing-Handbuch Lehrbuch Marketing-Lehrbücher Medienmarketing Dieter K. Tscheulin (Autor), Bernd Helmig (Autor) Ziel des Buches ist es, aufzuzeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt. Renommierte Autoren zeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt. Marketing ist zwar eine betriebliche Funktion, die in jedem Betrieb in relativ ähnlicher Form durchgeführt werden muss. Doch obwohl sich die Herausgeber als Verteter einer funktionalen Sichtweise sehen, muss dennoch beachtet werden, dass es institutionen- bzw. branchenspezifische Besonderheiten (z. B. rechtliche Restriktionen, marktliche Besonderheiten, wettbewerbliche Spezifika, ethische Bedenken, Kundenspezifika, etc. ) gibt, die relevante Auswirkungen auf das Marketing eines Anbieters besitzen. Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg Prof. Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Darüber hinaus fungiert er als Direktor des dortigen Verbandsmanagement Instituts (VMI). Aus dem Inhalt: Grundidee und Anliegen eines branchenspezifischen Marketing Marketing in Dienstleistungs-Branchen (Profit)Marketing in Dienstleistungs-Branchen (Non-Profit) Handels-Marketing Marketing in produzierenden Branchen Medienspezifische Besonderheiten des Marketing Zusatzinfo 164 schw. -w. Abb. , 22 schw. -w. Tab. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Branche Dienstleistungsmarketing Handelsmarketing Wirtschaftslehre Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Wirtschaftswissenschaften Einzelne Wirtschaftszweige Branche Industriegütermarketing Marketing Marketing-Handbuch Lehrbuch Marketing-Lehrbücher Medienmarketing ISBN-10 3-409-11573-0 / 3409115730 ISBN-13 978-3-409-11573-5 / 9783409115735

2001 - Hardcover 853 S. 24 x 17,8 x 4,6 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Dieter K. Tscheulin (Autor), Bernd Helmig (Autor)
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN12094
Katalog:
Medizin / Pharmazie / HNO
Sammlung(en):
ISBN:
3409115730
EAN:
9783409115735
Stichworte:

Dienstleistungsmarketing, Handelsmarketing, Wirtschaftslehre, Einzelne, Wirtschaftszweige, Branchen, Wirtschaftswissenschaften, Branche, Industriegütermarketing, Marketing, Marketing-Handbuch, Lehrbuch, Marketing-Lehrbücher, Medienmarketing, ISBN-10, 3-409-11573-0, 3409115730, ISBN-13, 978-3-409-11573-5, 9783409115735, Branchenspezifisches, Grundlagen, Besonderheiten, Gemeinsamkeiten, [Gebundene, Ausgabe], Dieter, Tscheulin, (Autor), Bernd, Helmig, Betriebswirtlicher, Verlag, Gabler, Betriebswirt-Vlg, Ziel, Buches, aufzuzeigen, verschiedenen, Anwendung, Marketing-Instrumentariums, beachten, gilt, Renommierte, Autoren, zeigen, betriebliche, Funktion, Betrieb, relativ, ähnlicher, Form, durchgeführt, Doch, obwohl, Herausgeber, Verteter, funktionalen, Sichtweise, sehen, dennoch, beachtet, institutionen-, branchenspezifische, rechtliche, Restriktionen, marktliche, wettbewerbliche, Spezifika, ethische, Bedenken, Kundenspezifika, etc), relevante, Auswirkungen, Anbieters, besitzen, Prof, Ordinarius, Betriebswirtschaftslehre, Universität, Freiburg, Inhaber, Lehrstuhls, Nonprofit-Management, Schweiz, Darüber, hinaus, fungiert, Direktor, dortigen, Verbandsmanagement, Instituts, (VMI), Inhalt, Grundidee, Anliegen, branchenspezifischen, Dienstleistungs-Branchen, (Profit)Marketing, (Non-Profit), Handels-Marketing, produzierenden, Medienspezifische, Zusatzinfo, schw-w, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, gebunden, Wirtschaft

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