Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Unternehmensidee [Volltext]

(19 Ergebnisse)
Volltext
Unternehmensidee
Volltext: Unternehmensidee
Diese Suche speichern
Dokumentation. Best Practice im Handwerk Innovative Unternehmensideen

Dokumentation. Best Practice im Handwerk Innovative Unternehmensideen

0. Unbekannter Einband 0 Bibliotheksauflösung Bundeswehr, Buchecke leicht angestossen, A. 2002 4602332/122

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 4602332122
ASIN: B005JP7MGG
Anbieter: Buchpark GmbH, Trebbin, Deutschland

  • Sonderaktion: 10% Rabatt bis 11.06.2024
Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

27,40 EUR 24,66 EUR

Kostenloser Versand
Identitäts-Management: Profit durch Profil  - Die zentrale Unternehmensidee: Das Stärkste was ein Unternehmen haben kann.

Identitäts-Management: Profit durch Profil - Die zentrale Unternehmensidee: Das Stärkste was ein U…

von Dieter Heinrich Verlag: Stuttgart, Schäffer-Verlag, 1990,

gebundene Ausgabe, 310 S., Guter Zustaand.

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 42002
ISBN: 3820205810
Anbieter: Eichhorn GmbH, Möhnesee, Deutschland

3,60 EUR

zzgl. 2,90 EUR Verpackung & Versand
Plümat - Entmutigung kam nicht in Frage: Eine Unternehmensgeschichte [Gebundene Ausgabe] Dr. Anne Kitsch (Autor) Das 30-jährige Jubiläum und der Generationswechsel im Unternehmen veranlassten Hermann Lübeck und Arthur Plate, die persönliche Motivation zur Gründung und damit die Unternehmensidee aus der Gegenwart heraus ergründen und erzählen zu lassen. Plümat Entmutigung kam nicht in Frage Eine Unternehmensgeschichte

Plümat - Entmutigung kam nicht in Frage: Eine Unternehmensgeschichte [Gebundene Ausgabe] Dr. Anne K…

von Dr. Anne Kitsch Verlag: Uhle & Kleimann

2005 2005 Hardcover 176 S. 24,4 x 17 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Plümat - Entmutigung kam nicht in Frage Eine Unternehmensgeschichte [Gebundene Ausgabe] Dr. Anne Kitsch (Autor) Das 30-jährige Jubiläum und der Generationswechsel im Unternehmen veranlassten Hermann Lübeck und Arthur Plate…

Bestell-Nr.: BN22521
ISBN: 3928959433
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

57,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Neuware
Vor- und Nachteile des Einsatzes von unternehmensinternen Social-Media-Anwendungen

Vor- und Nachteile des Einsatzes von unternehmensinternen Social-Media-Anwendungen

von Nena Schwarz

2017 Kartoniert, 28 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, 8, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg-Sauerland GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Social-Media-Anwendungen wie Facebook, Twitter,…

Neuware
Bestell-Nr.: A31249884
ISBN: 3668557500
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

17,95 EUR

Kostenloser Versand
Neuware
Generation Z als Arbeitnehmer. Mit welchen Maßnahmen können deutsche Unternehmensie an sich binden und wie wichtig ist dies in Zeiten des demografischen Wandels?

Generation Z als Arbeitnehmer. Mit welchen Maßnahmen können deutsche Unternehmensie an sich binden…

von Anonym

2022 Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 2, 0, Hochschule Fresenius Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Angesicht des demografischen Wandels in Deutschland verstärken sich p…

Neuware
Bestell-Nr.: A43803781
ISBN: 3346660095
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

15,95 EUR

Kostenloser Versand
Business Reengineering. Die Radikalkur für das Unternehmen. : Die Radikalkur für das Unternehmen (Gebundene Ausgabe)

Business Reengineering. Die Radikalkur für das Unternehmen. : Die Radikalkur für das Unternehmen (G…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 6 Bewertungen bei Goodreads

von Michael Hammer James Champy Verlag: Campus Verlag GmbH

Auflage: 7. A. (1996) Auflage: 7. A. (1996) Hardcover 285 S. 23,3 x 15,9 x 2,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Business Reengineering. Die Radikalkur für das Unternehmen.Die Radikalkur für das Unternehmen Michael Hammer James Champy

Bestell-Nr.: BN7345
ISBN: 3593350173
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

33,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die chaordische Organisation. Vom Gründer der VISA-Card (Gebundene Ausgabe) von Dee Hock Unternehmensführung Hierarchie Gemeinschaft American Dream Unternehmensidee Kostencontrolling Selbstbestimmung Selbstverantwortung Dee Hock, der Erfinder der VISA-Card, hat seine Autobiografie vorgelegt. Darin zeichnet er nicht nur seine Lebensgeschichte nach. Die chaordische Organisation ist ein Lehrbuch in Sachen moderner UnternehmensführungWeg von Hierarchie zu Gemeinschaft, weg von bleierner Alltagsschwere zu mehr Lebensglück. Kein esoterischer Quatsch, sondern ein kluges Buch mit einer gehörigen Portion Selbstkritik. Eigentlich hat er zwei Bücher in einem geschrieben. Das eine ist seine Lebensstory als Chronologie der Ereignisse. Der American Dream nach bekanntem Strickmusteranfänglich ein Tapsen in der Ungewissheit der ersten Berufsjahre, dann die urplötzliche Chance des Lebens, natürlich beim Schopf gepackt, und schließlich der gigantische persönliche Einsatz beim Aufbau einer komplett neuen Unternehmensidee. Bisweilen ganz munter nacherzählt. Der Clou dabeiWer nur an den Erinnerungen interessiert ist, braucht auch nur die Kapitel in der Times-Mager-Schrift zu lesen. Wenn Sie gern in die Tiefen des Denkens vordringen und sich eingehender mit den Ansichten beschäftigen möchten, auf denen diese Unternehmensgründung beruht, wenn Sie neue Organisationskonzepte erforschen möchten, die den Weg in eine lebenswertere Zukunft weisen könnten, sollten Sie auch die Abschnitte des Buchs lesen, die kursiv gesetzt sind. Ein witziges Konzept, denn so weiß der Leser auf jeder Seite, auf was er sich einlässt und was er lesen möchte. Hock interessieren keine Finanzquartalsberichte und kein Kostencontrolling. Unternehmen müssten neu gedacht werdenEine Institution ist nichts weiter als ein mentales Konstrukt, das wir Menschen zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels errichten. Dies erfordere Selbstbestimmung und Selbstverantwortung, ein sich Aktiv-Einklinken jenseits von Kontrolle und Überwachung. So ist der Weg nicht mehr weit zur chaordischen Organisation, die Chaos und Ordnung harmonisch miteinander verbindet. Gemeint sind damit Unternehmen, die Konkurrenz und Kooperation miteinander verknüpfen. Unternehmen, die anerkennen, eine lernende Organisation zu sein, die nie aufhört, sich zu verändern. Dee Hock hat damit ernst gemacht. Er schied 1984 auf dem Höhepunkt seines Erfolgs bei VISA aus und zog sich aufs Land zurück. Heute berät er chaordische Organisationen und solche, die es werden wollen. Vom American Dream zur Global Vision Die Lebensgeschichte Dee Hocks, der als sechstes Kind eines Landarbeiters in Utah aufwuchs, ist mehr als eine amerikanische Erfolgsstory. Heute zählt der Gründer und ehemalige Chief Executive Officer (CEO) von Visa zu den erfolgreichsten Unternehmensführern unserer Zeit. Als Globalisierung für viele noch ein Fremdwort war, machte er VISA-Card zur ersten global operierenden Wirtschaftsorganisation. In diesem Buch führt Dee Hock aus, daß traditionelle Organisationsformen nicht mehr funktionieren können, weil Technologie, Handel und Gesellschaft zu komplex geworden si nd. An Stelle des Unternehmenstyps, wie ihn das Industriezeitalter hervorgebracht hatte, plädiert er für eine neue organisatorische Form. Sie heißt chaordisch und verbindet gleichermaßen die Prinzipien von Chaos und Ordnung. Mit eben dieser chaordischen Struktur begründet Dee Hock den einmaligen und weltweiten Erfolg von VISA, der Firma, die das Konzept eines globalen Systems für den elektronischen Geldtransfer umsetzte. Mit VISA wurde eine Organisationsform geschaffen, die heute in der Lage ist, eine Milliarde Kunden zu führen, über 19 000 Vertragspartner in 220 Ländern hat und die Transaktionen mit einem Wert von jährlich 1, 4 Billionen Dollar gewährleisten kann, - dies alles über Länder-, Währungs- und kulturelle Grenzen hinweg. Chaordische Konzepte können heute in den unterschiedlichsten wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, kommunalen und staatlichen Organisationen in die Praxis umgesetzt werden. Die chaordische Organisation Vom Gründer der VISA-Card

Die chaordische Organisation. Vom Gründer der VISA-Card (Gebundene Ausgabe) von Dee Hock Unternehme…

4,43 Ødurchschnittliche Bewertung · 7 Bewertungen bei Goodreads

von Dee Hock Verlag: Schäffer-Poeschel

2008 2008 Hardcover 326 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Dee Hock, der Erfinder der VISA-Card, hat seine Autobiografie vorgelegt. Darin zeichnet er nicht nur seine Lebensgeschichte nach. Die chaordische Organisation ist ein Lehrbuch in Sachen moderner Unternehmensführung Weg von Hierarchie zu Ge…

Bestell-Nr.: BN22102
ISBN: 3608910379
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Bausteine einer jüdischen Geschichte der Universität Leipzig [Gebundene Ausgabe] Stephan Wendehorst (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Bausteine einer jüdischen Geschichte der Universität Leipzig [Gebundene Ausgabe] Stephan Wendehorst…

von Stephan Wendehorst Verlag: Leipziger Universitätsverlag

2007 2007 Hardcover 614 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieser Band der Leipziger Beiträge zur Jüdischen Geschichte und Kultur widmet sich dem Gegenstand "Leipziger Universitätsgeschichte", genauerihren jüdischen Anteilen. Formal richtet sich dieses Vorhaben am heranrückenden 600-jährigen Gründ…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN10217
ISBN: 3865831060
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

155,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Interne Kommunikation im Veränderungsprozess Mitarbeiter gezielt informieren und erfolgreich einbeziehen Change Management Veränderungsmanagement Wandel Management Unternehmen Unternehmenskommunikation Kommunikation Change-Prozess Zielgruppen Medien Kick-off Change-Management Kommunikation vor dem Beginn des Change-Prozesses Zielgruppen, Inhalte, Medien Kick-off des Change-Prozesses Kommunikative Begleitung der Veränderungen Natascha Zowislo (Autor), Heike Schwab Die Nachbereitung Die wichtigsten Elemente auf einen Blick, Zeitraum, Kommunikationsdichte Feedback und Frühwarnsysteme Über den Autor Dr. Natascha Zowislo ist PR- und Marketingberaterin bei einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zuvor war sie als Projektmanagerin im Bereich Kommunikation und Knowledge Management bei der Deutschen Bank tätig. Heike Schwab ist Inhaberin der Werbeagentur doppelpack Marketing + Kommunikation in Mannheim. Sie entwickelt CI- und PR-Konzeptionen für Unternehmen. Inhaltsverzeichnis von Interne Kommunikation im VeränderungsprozessAus dem Inhalt: Kommunikation vor dem Beginn des Change-ProzessesZielgruppen, Inhalte, Medien - Kick-off des Change-Prozesses - Kommunikative Begleitung der Veränderungen - Die Nachbereitung - Die wichtigsten Elemente auf einen Blick, Zeitraum, Kommunikationsdichte - Feedback und Frühwarnsysteme Unternehmen unterliegen zeitlich immer rasanter und inhaltlich immer radikaler werdenden Veränderungen. Wer bei Change Management-Prozessen in den Unternehmen oft zu kurz kommt, sind die Mitarbeiter. Die richtige Kommunikationsstrategie kann jedoch dabei helfen, betriebswirtschaftliche Veränderungsprozesse mitzutragen und positiv zu beeinflussen. Das Buch beschreibt die einzelnen Prozessschritte am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von Kommunikationsfaktoren anInhalte müssen auf die verschiedenen Mitarbeiter-Zielgruppen abgestimmt sein, um dann mit dem richtigen Medium übermittelt zu werden. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten. Die Autorinnen präsentieren eine unternehmensintern ausgerichtete Kommunikationsstrategie, um Mitarbeiter erfolgreich in betriebliche Veränderungsprozesse einzubinden. Die einzelnen Prozessschritte werden an einem Praxis-Beispiel verdeutlicht. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten.

Interne Kommunikation im Veränderungsprozess Mitarbeiter gezielt informieren und erfolgreich einbez…

von Natascha Zowislo Heike Schwab Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg

Auflage: 1., Aufl. (20. März 2003) Auflage: 1., Aufl. (20. März 2003) Hardcover 200 S. 240x170x20 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Über den Autor. Dr. Natascha Zowislo ist PR- und Marketingberaterin bei einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zuvor war sie als Projektmanagerin im Bereic…

Bestell-Nr.: BN7426
ISBN: 3409120165
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

34,19 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Strategien und Management für Professional Service Firms von Max Ringlstetter (Autor), Bernd Bürger (Autor), Stephan Kaiser (Autor)

Strategien und Management für Professional Service Firms von Max Ringlstetter (Autor), Bernd Bürger…

von Max Ringlstetter Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Auflage: 1. Auflage (25. Februar 2004) Auflage: 1. Auflage (25. Februar 2004) Hardcover 424 S. 24,4 x 17,8 x 3,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Auf das Wissen der Professional Service Firms (PSF) will heute kaum noch ein Unternehmen verzichten. Ein Buch, das seine Leser vom Know-how der Besten…

Bestell-Nr.: BN21842
ISBN: 352750088X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

83,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Volltext
Unternehmensidee
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!