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Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen (Gebundene Ausgabe) Anne M. Schüller

Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen (Gebundene Ausgabe) Anne M…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Anne M. Schüller Verlag: Orell Fuessli Verlag

21. Februar 2008) 21. Februar 2008) Hardcover 208 S. 21,8 x 14,2 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt bringen mussten - und die Kunden kauften fleißig. Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielrege…

Bestell-Nr.: BN1179
ISBN: 3280052823
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

23,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nachhaltiges Marketing-Management: Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik [Gebundene Ausgabe] Karlheinz Wöhler (Herausgeber), Claudia Fantapie Altobelli (Herausgeber), Cornelia Zanger (Herausgeber), Ingo Balderjahn (Autor) Forum Marketing & Management 5 Konsum Management Marketing-Management Nachhaltiges Management Nachhaltigkeit Umweltmarketing Das gesellschafts- und wirtschaftspolitische Leitbild nachhaltigen Wirtschaftens (Sustainable Development) findet zunehmend Eingang in die politische Diskussion, wissenschaftliche Forschung und in die Wirtschaftpraxis. Neben der Umweltverträglichkeit werden nun verstärkt Fragen der Sozialverträglichkeit wirtschaftlichen Handelns politisch diskutiert, wissenschaftlich bearbeitet und praktisch umgesetzt. Das gesellschaftspolitische Leitbild der Nachhaltigkeit liefert den einzelnen politischen, sozialen und wirtschaftlichen Akteuren eine Vision von einer zukunftsfähigen Wirtschaft. Insbesondere die privaten Unternehmen nehmen bei der Umsetzung dieses Leitbildes eine Schlüsselrolle ein. Das vorliegende Buch setzt hier an und liefert einen gut strukturierten Überblick darüber, welche Optionen markt- und kundenorientierte Unternehmen haben, ökonomisch, ökologisch und sozial erfolgreich zu handeln. Dazu wird zuerst der Begriff der Nachhaltigkeit präzisiert und als Teil eines Marketing-Management-Prozesses aufgefasst. Im Rahmen eines Marketing-Konzeptes werden nachhaltigkeitsorientierte Leitbilder, Analysen und Strategieansätze erläutert. Einen thematischen Schwerpunkt stellt das nachhaltige Konsumentenverhalten (Sustainable Consumption) dar. Die Umsetzung nachhaltiger Strategien erfolgt einerseits durch klassische Instrumente des Marketing und andererseits durch Umwelt- und Sozial-Managementsysteme. Das Buch richtet sich an Studenten von Universitäten und Fachhochschulen sowie Wissenschaftler, Politiker und Praktiker, die einen schnellen und übersichtlichen Einstieg in das Thema wünschen. InhaltsverzeichnisA. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept I. Begriff der Nachhaltigkeit II. Dimensionen der Nachhaltigkeit 1. Die ökologische Dimension der Nachhaltigkeit 2. Die soziale Dimension der Nachhaltigkeit 3. Die ökonomische Dimension der Nachhaltigkeit 4. Initiativen, Konzepte und Standards der Nachhaltigkeit III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption 1. Wirtschaftswissenschaftliche Perspektiven der Nachhaltigkeit 2. Ansätze nachhaltigen Marketing-Managements B. Nachhaltiges Marketing als Management-Konzept I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements 1. Das Management-Konzept 2. Marketing-Management II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements 1. Zielinhalte 2. Zielbeziehungen IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse D. Strategien des nachhaltigen Marketing-Managements I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien 1. Nachhaltiges Risikomanagement 2. Nachhaltiges Krisenmanagement III. Nachhaltige Dialogstrategien E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zum persönlichen Lebens- und Konsumstil II. Determinanten nachhaltiger Konsumstile III. Umweltbewusstsein von Konsumenten IV. Die Verhaltenslücke V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien F. Instrumente nachhaltigen Marketing-Managements I. Nachhaltige Produktpolitik II. Nachhaltige Preispolitik III. Nachhaltige Kommunikationspolitik IV. Nachhaltige Distributionspolitik G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme I. Nachhaltigkeits-Audit und Nachhaltigkeitsorganisation II. Umweltmanagementsysteme 1. Umweltmanagementsystem nach der EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS) 2. Umwelt-Managementsystem nach ISO 14001 III. Sozialmanagementsysteme IV. Die Sustainability Balanced Scorecard V. Das Nachhaltigkeits-Controlling Nachhaltiges Marketing-Management: Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik [Gebundene Ausgabe] Karlheinz Wöhler (Herausgeber), Claudia Fantapie Altobelli (Herausgeber), Cornelia Zanger (Herausgeber), Ingo Balderjahn (Autor) Forum Marketing & Management; #5 Umwelt-marketing ISBN-10 3-8282-0188-1 / 3828201881 ISBN-13 978-3-8282-0188-0 / 9783828201880

Nachhaltiges Marketing-Management: Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmens…

von Karlheinz Wöhler Verlag: Lucius & Lucius

2003 2003 Hardcover 255 S. 24 x 17,6 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das gesellschafts- und wirtschaftspolitische Leitbild nachhaltigen Wirtschaftens (Sustainable Development) findet zunehmend Eingang in die politische Diskussion, wissenschaftliche Forschung und in die Wirtschaftpraxis. Neb…

Bestell-Nr.: BN22542
ISBN: 3828201881
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

34,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Faszination Visual Merchandising: Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg [Gebundene Ausgabe] von Peter Rosenthal (Autor), Lars David Koller (Autor) Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam? Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam, setze meine Ware ins rechte Licht, erzeuge Neugierde, Faszination, Kaufinteresse? Den Kunden ohne viel Aufhebens auch zu ungeplanten Käufen zu bewegen, die Emotionen des Kunden gezielt ansprechen und ihm zugleich eine Logik mit auf den Weg geben, die ihn wie von selbst zur Ware führtDas ist die Kunst eines kundenpsychologisch ausgerichteten Visual Merchandising als effektive Verkaufsförderungsstrategie. Neben einer optimalen Warenstrukturierung und Wareninformation heißt es, gezielt Atmosphäre und Faszination rund um die Ware zu schaffen und diese jeweils auf den individuellen Geschäftscharakter abzustimmen. Das Autorenteam Peter Rosenthal und Lars David Koller erläutert anschaulich die einzelnen Anforderungen eines Visual Merchandising aus der Perspektive des Kunden und wie diese beispielhaft zu realisieren sind, von der Front- und Außenpräsentation über das Schaufenster und den Eingangsbereich bis hin zu einer emotional ansprechenden und zugleich selbsterklärenden Warenpräsentation. Dabei wird deutlich, dass die entscheidenden Aspekte nicht immer einen großen finanziellen Aufwand bedeuten müssen. Über 150 Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Bildfolgen sowie ein betont praxisorientierter Aufbau machen diesen Ratgeber in Sachen konsequent kundenorientiertem Visual Merchandising unverzichtbar. Gesellschaftswissenschaftler Dr. phil. Peter Rosenthal beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Gestaltungsstrategien und Verkaufserfolg. Neben dem Einzelhandel berät er die Automobilindustrie und ist in der Werbung aktiv. Geschäftsinhaber Lars David Koller arbeitet zudem als freiberuflicher Werbegestalter und Visual Merchandiser. Als Jury-Mitglied begleitet er die jährliche Verleihung des Global Innovator Award (gia) in Chicago - der internationalen Auszeichnung für herausragendes Visual Merchandising im Einzelhandel. Gemeinsam führen die Autoren Store-Checks, Beratungen und Schulungen im Einzelhandel durch. LeserzielgruppeEinzelhändler aller Branchen Dieses Buch ist einfach super, denn so zeigt man laut dem Buch, was das  Visual Merchandising eigendlich heißt und ist!Es sind alle wichtigen Stichpunkte des V. Merchandisings bestens aus der perspektive eines Kunden beschrieben. Schritt für Schritt führt einen das Buch durch die verschiedensten Faszinationen der Geschäfte, wo auch auf fast jeder seite ein erkläbares Bild dazu ist. Es ist faszinierend, wie die Denkweise eines Geschäfsinhabers(der nur immer daran denkt nicht zuviel Geld für Werbung, Licht oder Außenständerauzugeben), der Kunde aber denkt völlig anders(kein einladender Eingangbereich. Hat das Geschäft überhaupt offen??)Das beweißt, das viele Geschäftsleute an der falschen Stelle sparen!Zbsp. Seite 154. . !Da ich selbst aus dem Verkauf komme, fand ich es sehr interresant, denn viele wichtigen Stichpunkte waren selbst mir noch nicht bekannt(das Prinzip 90:10, das Arena-Prinzip )Ich finde man kann nie auslernen, deswegen empfehle ich jeden dieses Buch, der mit dem Begriff Visual Merchandisingnoch nichts oder so gut wie garnichts anfangen kann. Faszination Visual Merchandising Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg

Faszination Visual Merchandising: Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg [Gebundene Ausg…

von Peter Rosenthal Verlag: Deutscher Fachverlag

2001 2001 Hardcover 163 S. 26,6 x 21,6 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch ist einfach super, denn so zeigt man laut dem Buch, was das " Visual Merchandising" eigendlich heißt und ist!Es sind alle wichtigen Stichpunkte des V.Merchandisings bestens aus der perspektive eines Kunden…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13711
ISBN: 3871507377
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Der Kunde sitzt nebenan. Kundenzufriedenheit beginnt beim Mitarbeiter von Roland Bickmann (Autor), Marcus Schad (Autor)

Der Kunde sitzt nebenan. Kundenzufriedenheit beginnt beim Mitarbeiter von Roland Bickmann (Autor),…

von Roland Bickmann Verlag: Redline

1998 1998 Hardcover 220 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch geht weit über die bisher abgehandelten Aspekte des immer noch aktuellen Themas und wesentlichen Wettbewerbsfaktors Kundenorientierung hinaus. Der Kundenbegriff wird neu definiert und ausgedehnt, beispielsweise auf Mitarbeiter…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN15490
ISBN: 383230469X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

151,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Mitarbeiterbeteiligung im Mittelstand: Ein Atlas erfolgreicher Beteiligungsmodelle [Gebundene Ausgabe] Stefan Fritz (Herausgeber) Accumulatorenwerke Unternehmenseffizienz Leistungsmotivation Bindung der Mitarbeiter Vergütungsstruktur Mitarbeiterkapitalbeteiligung Motivation Unternehmenskultur Vergütung Wettbewerbsfähgikeit Fallstudien Betriebsrat Entgelt Recht Wirtschaft Management Die Einführung von Modellen zur Beteiligung von Mitarbeitern ist in der Regel mit bestimmten, im Vorhinein genau definierten Erwartungen verbunden. Dabei sind die Standpunkte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern aber nicht immer identisch. Die folgenden Ausführungen legen an einigen Beispielen dar, welche Aspekte in dieser Hinsicht zum Tragen kommen und in welchem Maße die Erwartungen, die an die Einführung des jeweiligen Beteiligungsmodells geknüpft sind, erfüllt werden konnten. Darüber hinaus werden wir betrachten, was Unternehmen, die ein Beteiligungsmodell einführen, kennzeichnet. Außerdem soll untersucht werden, welche Mitarbeiterkreise sich der Erfolgs- oder Kapitalbeteiligung öffnen. Nicht selten steht die Steigerung der Unternehmenseffizienz – ob mittelbar oder unmittelbar – im Fokus der Betrachtung. Wegen des hohen Stellenwertes dieses Aspekts wird dieser Beitrag diesem Bereich eine besondere Aufmerksamkeit widmen. Es wird aufgezeigt, über welche Wirkungskanäle sich die Mitarbeiterbeteiligung in Theorie und Praxis positiv auf die Effizienz von Unternehmen auswirken kann und welchen Wirkungsgrad wissenschaftliche Untersuchungen Beteiligungsmodellen in diesem Bereich zuschreiben. Erwartungen an Mitarbeiterbeteiligungsmodelle Mit der Beteiligung von Mitarbeitern am Unternehmen sind sehr unterschiedliche Ziele verbunden. Der nachfolgend aufgeführte Zielkatalog kann aufgegliedert werden in traditionelle und neuere Ziele. Im Einzelnen sind zu nennen: - Steigerung der Leistungsmotivation - Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen - Verbesserung von Finanzlage und Liquidität der Firma - Stärkung der Altersvorsorge der Beschäftigten - Flexibilisierung der Vergütungsstruktur - Gewährleistung der Unternehmensnachfolge - Verbesserung des Firmenimage Wichtig und zentral für den Erfolg eines Unternehmens ist die Motivation der Beschäftigten. Nur dann, wenn die Mitarbeiter sich über Gebühr engagieren, kundenorientiert agieren und kostenorientiertes Verhalten an den Tag legen, kann das Unternehmen letztendlich einen Erfolg verbuchen. Von Bedeutung in diesem Bereich ist, dass die Beschäftigten sich mit dem arbeitgebenden Unternehmen auch identifizieren. Die Identifikation kann durch Mitarbeiterbeteiligung entscheidend gefördert werden. Es wäre jedoch vermessen anzunehmen, dass die Beteiligung von Mitarbeitern in diesem Bereich alleine zum Erfolg führen würde. Daher ist es wichtig, dass flankierend eine partnerschaftliche Unternehmenskultur praktiziert wird Mitarbeiterbeteiligung Wunsch und Wirklichkeit Der Werkzeugkasten der Mitarbeiterbeteiligung Die Psychologie der Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterbeteiligung aus Betriebsratssicht Historische Entwicklung der Mitarbeiterbeteiligung Zukunft und Potenziale der Mitarbeiterbeteiligung Fallstudien Accumulatorenwerke HOPPECKE Carl Zoellner & Sohn GmbH Aumüller Druck GmbH & Co. KG Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG CLAAS KGaA mbH EGL Entwicklung und Gestaltung von Landschaft GmbH Eisenwerk Würth GmbH Faubel & Co. Nachfolger GmbH FLACHGLAS Wernberg GmbH Friedrich Graepel AG Globus Holding GmbH & Co KG GOLDBECK GmbH Gramenz GmbH Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH Gustav Hensel GmbH Hering Bau GmbH & Co. KG Hirschvogel Umformtechnik GmbH HOMAG Holzbearbeitungssysteme AG Hoppmann Autohaus GmbH Isoloc Schwingungstechnik GmbH Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH & Co. KG LEMKEN GmbH & Co KG Meissner AG Modell und Werkzeugfabrik PEAG Personalentwicklungs- und Arbeitsmarktagentur GmbH Schmitz Cargobull AG Schrag Kantprofile GmbH Sedus Stoll AG Seeberger KG Wippermann GmbH SMA Technologie AG Solarion AG Sorpetaler Fensterbau GmbH Sparkasse Mittelholstein AG W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Beteiligung Beteiligungsmodell Beteiligungsunternehmen Betriebsrat Entgelt Fallstudien Wirtschaft Management Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterkapitalbeteiligung Mittelstand Motivation Recht Unternehmenskultur Vergütung Wettbewerbsfähgikeit Mitarbeiterbeteiligung im Mittelstand: Ein Atlas erfolgreicher Beteiligungsmodelle [Gebundene Ausgabe] Stefan Fritz (Herausgeber) Mitarbeiterkapitalbeteiligung Motivation Unternehmenskultur Vergütung Wettbewerbsfähgikeit Fallstudien Betriebsrat Entgelt Recht Wirtschaft Management Mitarbeiterkapitalbeteiligung Motivation Unternehmenskultur Vergütung Wettbewerbsfähgikeit Fallstudien Betriebsrat Entgelt Recht Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeitermotivation Motivationsinstrumente variable Vergütung Zielvereinbarungen psychologische Faktoren Führungsalltag Checklisten Anregungen zur Wirkungsweise und Förderung der Motivation von Mitarbeitern Vergütungssysteme Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Personalwesen HR Human Relations Peronalführung Arbeitszufriedenheit Wirtschaft Management Leistungsmotivation Mitarbeiterführung Motivation Personalmanagement Remotivation Betriebswirtschaft Personalführung HR Human relations management Personalabteilung Mitarbeitergespräch Motivation der Mitarbeiter Leistungsverweigerung hochmotivierte Mitarbeiter Organisationsstrukturen Regularien mangelnde Führungsqualitäten der Vorgesetzten Leistungsträger Incentives Arbeitsmotivation Mitarbeiter motivieren Kreativität und Teamgeist fördern Stress vermeiden Mehr Spaß an der Arbeit Motivating Employees For Dummies Verantwortungssinn ArbeitsAtmosphäre Eigenverantwortung Mitarbeitercoaching Firmenkultur Produktivität Teamarbeit Mentoring Erfolg Personalverantwortung Führungskräfte Mitarbeitermotivation Motivation Demotivation Incentives Gamification Bonus variable Vergütung Zielvereinbarung Remotivation Leistungspotenziale freisetzen Motivationsförderung Führung MitarbeiterFührung PersonalFührung

Mitarbeiterbeteiligung im Mittelstand: Ein Atlas erfolgreicher Beteiligungsmodelle [Gebundene Ausga…

von Stefan Fritz Verlag: Symposion Publishing

2008 2008 Hardcover 320 S. 23,2 x 16 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Einführung von Modellen zur Beteiligung von Mitarbeitern ist in der Regel mit bestimmten, im Vorhinein genau definierten Erwartungen verbunden. Dabei sind die Standpunkte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern aber nicht…

Bestell-Nr.: BN20160
ISBN: 3939707392
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung: Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen [Gebundene Ausgabe] CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktionsmanagement Projekte aus der industriellen Produktion lohnende Investition wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerische und technische Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen strategische Planung vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen Führungspersönlichkeiten 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung Vorausschau Strategien Geschäftsprozesse IT-Systeme CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktion Produktionsmanagement Projekte industrielle Produktion Investition wirtschaftswissenschaftlich SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerischer technischer Prozesse Produktionsunternehmen Prof. Dr. -Ing. Jürgen Gausemeier Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn, Christoph Plass Vorstand technologieorientierte Unternehmensberatung UNITY AG, Christoph Wenzelmann Geschäftsfeldleiter UNITY AG, Stuttgart, Christoph Plass Jürgen Gausemeier Christoph Wenzelmann CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktionsmanagement Projekte aus der industriellen Produktion lohnende Investition wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote SEM Radar Digital Mock-up Virtual Prototyping planerische und technische Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen strategische Planung vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen Führungspersönlichkeiten 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung Vorausschau Strategien Geschäftsprozesse IT-Systeme Der Kauf dieses in allen Passagen vollkommen verständlich geschriebenen Buches, in dem am Ende jedes Kapitels die verwendete Literatur aufgezeigt wird und die dargelegten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion entfaltet werden, ist eine lohnende Investition für Dozierende und Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studienangebote von Hochschulen.  SEM Radar, Januar 2010 So ist ein besonderes Verdienst der Autoren, dass auch Nicht-Techniker klar die Bedeutung erkennen können, die beispielsweise das Digital Mock-up oder das Virtual Prototyping haben. In der Summe gibt das Buch einen Überblick über alle planerischen und technischen Prozesse in einem idealtypischen Produktionsunternehmen. Es trägt wesentlich zu einer zukunftsorientierten Sichtweise bei.  www. business-wissen. de Ziel der strategischen Planung ist die vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen. Das Buch gibt Führungspersönlichkeiten eine Leitlinie zur Unternehmensgestaltung und verdeutlicht, welche Instrumente im spezifischen Fall geeignet sind. Mit dem 4-Ebenen-Modell der zukunftsorientierten Unternehmensgestaltung beschreiben die Autoren, wie ein Unternehmen für den Wettbewerb von heute und morgen fit gemacht werden kann. Die vier Ebenen, die idealtypisch top down zu bearbeiten sindVorausschau, Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Das Buch beschreibt die relevanten Methoden klar und gut nachvollziehbar anhand konkreter Projekte aus der industriellen Produktion. Über den Autor: Prof. Dr. -Ing. Jürgen Gausemeier lehrt am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn. Christoph Plass ist Vorstand der technologieorientierten Unternehmensberatung UNITY AG. Christoph Wenzelmann ist Geschäftsfeldleiter der UNITY AG, Stuttgart. CAD Technik Maschinenbau Fertigungstechnik Produktion Produktionsmanagement Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung Strategien Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Produktion von morgen 978-3446410558 3-446-41055-4 / 3446410554 ISBN-13: 978-3-446-41055-8 9783446410558

Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung: Strategien, Geschäftsprozesse und IT-Systeme für die Pr…

von Stuttgart AG Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Auflage: 1 (15. Januar 2009) Auflage: 1 (15. Januar 2009) Hardcover 467 S. 28,4 x 20,4 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Ziel der strategischen Planung ist die vorteilhafte Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb von morgen. Das Buch gibt Führungspersönlichkeiten eine Leitlinie zur Un…

Bestell-Nr.: BN17101
ISBN: 3446410554
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

9,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Speak Limbic! Wirkungsvoll präsentieren - Präsentationen effektiv vorbereiten, überzeugend inszenieren und erfolgreich durchführen Anita Hermann-Ruess (Autor), Marc Hautmann (Illustrator)Beispielbild für diese ISBN

Speak Limbic! Wirkungsvoll präsentieren - Präsentationen effektiv vorbereiten, überzeugend inszenie…

von Anita Hermann-Ruess Verlag: Businessvillage

Auflage: 2., unveränderte Auflage. (Juni 2009) Auflage: 2., unveränderte Auflage. (Juni 2009) Softcover 122 S. 23,4 x 16,4 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Noch ein Buch über Präsentationen Die Autorin bezieht sich auf 3 Säulen: 1. klassische Rhetorik 2. Erkenntnisse der Gehirnforschung 3. (…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN26071
ISBN: 3938358270
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Handbuch Globale Produktion [Gebundene Ausgabe] Lean Production System Unternehmen BWL Betriebswirtschaft Management Production Wirtschaftlichkeit Wettbewerbsfähigkeit Kundenzufriedenheit Lean Management Kosten Ressourcen Wertschöpfung Prozesse Kundenwünsche Potenziale Methoden Werkzeuge Manager FCI Connectors Deutschland GmbH Automotive Wirtschaft Eberhard Abele (Herausgeber), Jürgen Kluge (Herausgeber), Ulrich Näher

Handbuch Globale Produktion [Gebundene Ausgabe] Lean Production System Unternehmen BWL Betriebswirt…

von Eberhard Abele Jürgen Kluge Ulrich Näher Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Auflage: 1 (2006) Auflage: 1 (2006) Softcover 460 S. 27,4 x 20,4 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Handbuch Globale Produktion beschreibt theoretisch fundiert und praxisnah die wesentlichen Aspekte globaler Produktionsnetzwerke. Dargestellt wird, wie die Möglichkeiten globaler Produktion…

Bestell-Nr.: BN16829
ISBN: 3446406107
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Corporate Foresight. Unternehmen gestalten Zukunft von Klaus Burmeister (Autor) Politologe Gründer von Z_punkt The Foresight Company Wandlungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft Unternehmensberatung Gestaltung langfristiger Unternehmenspolitik, Andreas Neef (Autor), Bert Beyers (Autor) Unternehmenskulturen Unternehmensstrukturen Unternehmensanforderungen Kompetenz Kommunikation Kooperation Kreativität Kontinuität Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henkel sowie Interviews mit internationalen Experten Corporate Foresight Unternehmen gestalten Zukunft

Corporate Foresight. Unternehmen gestalten Zukunft von Klaus Burmeister (Autor) Politologe Gründer…

von Klaus Burmeister, Politologe Gründer von Z_punkt The Foresight Company Wandlungsprozesse in Wirtschaft Verlag: Murmann Verlag

Auflage: 1 (2004) Auflage: 1 (2004) Softcover 195 S. 22,8 x 15,2 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit zunehmender Komplexität muss unternehmerisches Handeln im 21. Jahrhundert gleichermaßen reaktionsschnell wie vorausschauend sein. Es braucht ein Instrumentarium, das dem Management erlaubt…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN16809
ISBN: 3938017074
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

31,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Internationales Innovationsmanagement von Oliver Gassmann (Autor), Maximilian von Zedtwitz (Autor) Das Werk folgt dem St. Galler Managementansatz der ganzheitlichen Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um daraus Lehren zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu ziehen. Die Beiträge gliedern sich in die Bereiche:Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb Management internationaler Innovationsprozesse Strategisches Knowledge-Management Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeit Lehren zur Steiegerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb - Internationales Innovationsmanagement - ein Referenzrahmen - Innovationsmanagement als Antwort auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck - Weltklasse-Innovationen schaffen Management internationaler Produktentwicklungsprozesse - Steuerung globaler F&E in der Pharmabranche - Kundenorientiertes Innovationsmanagement für internationale Märkte bei Hilti - Internationales F&E-Projektmanagement bei ABB am Beispiel der Gasturbine GT24/26 - Wettbewerbsstrategien und Dominante Designs auf globalen Märkten Management internationaler Forschungsprozesse - Zentrale Forschung und Entwicklung als Speerspitze der internationalen Innovationsaktivitäten bei Siemens - Marktorientiertes Forschungsmanagement - Überwindung nationaler Grenzen dargestellt am Beispiel der Liquid Crystal Display (LCD)-Technologie Strategisches Knowledge-Management - Management der intellektuellen Ressourcen zur Steigerung der Innovationsfähigkeit - Gestaltung internationaler Innovationsprozesse auf der Basis von Kernkompetenzen - Management strategischer Technologieallianzen Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeiten - Internationalisierung von F&E multinationaler Unternehmen in Deutschland - Wie innovativ ist die Schweizer Industrie im internationalen Vergleich? - Grundzüge einer Technologiepolitik am Beispiel der Schweiz Implikationen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit - Internationales Innovationsmanagement - Trends und Gestaltungsmöglichkeiten . Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Direktor am Institut für Technologiemanagement, Universität St. Gallen. Bis 2002 leitete er die Forschung und Vorentwicklung von Schindler Aufzüge AG. Der Internationalisierung von Innovationsprozessen kommt aufgrund kürzerer Innovationszyklen und zunehmender Globalisierung des Wettbewerbs eine wachsende Bedeutung zu. Trotz einer hohen F&E-Produktivität im Mutterland erfordern globale Produkte, Technologiekonvergenz und lokale Wertschöpfung eine stärkere Internationalisierung der F&E-Aktivitäten. Eine Vielzahl von bisherigen Werken zum Innovationsmanagement konzentriert sich auf die Beschreibung ausgesuchter Phänomene dieses komplexen Themenfeldes. Eine strukturierte Darstellung aktueller Entwicklungen aus Forschung und Praxis ist aber notwendig, um den Erfahrungstransfer erfolgreich einzuleiten. Ziel des Buches ist es, den Bedürfnissen der sich mit dem Innovationsmanagement befassenden Praktikern und Studenten zu entsprechen und aktuelle Erkenntnisse und Erfahrungen in einem Werk zu bündeln. Auf die Strukturierung der komplexen Thematik und die damit verbundene Verständlichkeit wird großen Wert gelegt. Durch das Werk erfolgt eine, dem Beispiel des St. Galler Management Ansatzes folgende, ganzheitliche Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um dadurch Lehren zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu ziehen. Die Beiträge gliedern sich in die Kapitel. Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb. Management internationaler Forschungsprozesse. Management internationaler Produktentwicklungsprozesse. Strategisches Knowledge-Management. Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeiten. Implikationen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Die Beiträge enthalten umfassende Analysen von Fallstudien aus den neuesten Veränderungsprozessen in Industrie, Großunternehmen und Projekten mit Schwerpunkten in Deutschland und der Schweiz. In jedem Beitrag werden konkrete Gestaltungsempfehlungen und Handlungsanleitungen gegeben, die dem Praktiker helfen, Chancen und Risiken der Internationalisierung von Innovationen zu erkennen und Studenten ein fallorientiertes Lernen im Stile amerikanischer Business Schools ermöglichen. Die Autoren setzen sich aus Führungskräften technologieintensiver Unternehmen und weltweit führender Beratungsunternehmen, Wissenschaftlern exzellenter Forschungsinstitute im deutschsprachigen Raum, Politikakteuren und renommierten Vertretern der Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Innovationsmanagements zusammen. Im Einzelnen halben folgende Unternehmen bzw. Institutionen an dem Buchprojekt aktiv mitgewirktABB Asea Brown Boveri, Arthur D. Little International, Boston Consulting Group, Bundesamt für Konjunkturfragen, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), HBS Consulting Partners, Hilti AG, F. Hoffmann-La Roche AG, Konjunkturforschungsstelle Zürich (KOF), McKinsey & Company, Roland Berger & Partner, Rolic AG, Siemens AG, St. Gallen Consulting Group, Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Die Herausgeber sind beide am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen (HSG) tätig. Wir möchten uns bei den Autoren der einzelnen Kapitel bedanken. Ihre Beiträge reflektieren eine breite Bandbreite an Wissen und Erfahrung auf dem an Bedeutung ständig gewinnenden Gebiet des Innovationsmanagements. Ganz besonderer Dank gebührt Herrn Prof. Dr. Roman Boutellier, Direktor des Instituts für Technologiemanagement, der uns den erforderlichen Freiraum für die Herausgabe dieses Werkes zugebilligt und uns in vielfältiger, nicht selbstverständlicher Weise unterstützt hat. Für die Durchsicht des Manuskriptes sei folgenden Damen und Herren gedanktLic. oec. HSG Karin Brunner, Dipl. Kfm. Daniel Corsten, mag. rer. soc. oec. Helmut Dinger, Dipl. Ing. Holger Haedrich, lic. oec. HSG Esther Kiss, Dipl. Ing. ETH Barbara Schwendener, Frau Doris Rieckborn, lic. oec. HSG Matthias Vocke und Dr. Joachim v. Zedtwitz. Herrn Dipl. Vw. Dieter Sobotka vom Vahlen Verlag sei herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der Herausgabe des Buches gedankt.

Internationales Innovationsmanagement von Oliver Gassmann (Autor), Maximilian von Zedtwitz (Autor)…

von Oliver Gassmann Verlag: Vahlen

Auflage: 1 (15. Mai 1996) Auflage: 1 (15. Mai 1996) Hardcover 324 S. 24,8 x 16,5 x 2,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Werk folgt dem St. Galler Managementansatz der ganzheitlichen Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um daraus Lehren zur Steigerung der internationalen We…

Bestell-Nr.: BN20060
ISBN: 3800620898
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

49,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand