Bild- u. Medienwissenschaft von Antiquariat Logos Frank Schröder
Mit weit geschlossenen Augen. Virtuelle Realitäten entwerfen - (Architektur d. Medien / Medien d.…
von Carolin Höfler Verlag: Paderborn, Brill / Fink,
2022. Gr.-8°, Ppbd., m. Lesebändchen VI, 249 S.; mit zahlr., überw. farb. Abb. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Wie verändern Virtual-Reality-Technologien Raumerfahrung und Selbstwahrnehmung, und welche Auswirkungen haben sie auf das Entwerfen in Architektur und Design? Bis heute gilt die realitäts…
How to do Statistik und SPSS. Eine Gebrauchsanleitung.
von Claus Braunecker Verlag: Wien, facultas Vlg. (UTB 5596),
2021. Gr.-8°, Brosch. 208 S.; mit 95 Abb. Neuwertiges Ex. // Wie erfasse und codiere ich die Daten meiner empirischen Erhebung? Welches Grundlagenwissen in Statistik benötige ich für eine Datenanalyse? Wie werte ich Daten forschungsfragen- bzw. hypothesengerecht aus? Und wie interpretiere ich Erg…
Maps of the News: Journalism as a Practice of Cartography - (Media Geography at Mainz (MGM); Bd. 7…
von Mike Gasher Verlag: Stuttgart, Franz Steiner Vlg.,
2021. Gr.-8°, Brosch. 167 S.; mit 8 s/w-Abb. u. 6 Tab. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // This book adopts a unique perspective on journalism by considering it as a practice of cartography. Through every aspect of their work, journalists describe and define their community and situate that community…
Storytelling for Media. Introduction to the Theory and Practice of Narrative Design.
von Joachim Friedmann Verlag: München, UVK Vlg. (UTB 5764),
2021. 8°, Brosch. 165 S. Neuwertiges Ex. // The term “storytelling” is gaining prominence both in academia and industry — rightly so — because narrative techniques allow for particularly effective and sustainable communication. Stories are what catch our attention, move us, teach us to empathise,…
Medienanalyse. Eine medienwissenschaftliche Einführung.
von Sven Grampp Verlag: München, UVK Vlg. (UTB 5333),
2021. 8°, Brosch. 360 S. Kleine Kratzer auf d. Buchrücken, sonst tadelloses Ex. // Dieses Lehrbuch stellt medienübergreifend unterschiedliche Analysezugriffe vor, so dass der Leser befähigt wird, mediale Kontexte unterschiedlich zu analysieren. Dargestellt am konkreten Beispiel der Fernsehserie B…
Grundlagen der globalen Kommunikation. Medien - Systeme - Lebenswelten.
von Kai Hafez Verlag: München, UVK Vlg. (UTB 5551),
2021. 8°, Brosch. 433 S.; mit 11 s/w-Abb. Neuwertiges Ex. // Globalisierung ist eine zentrale Vision unserer Zeit. Globale Kommunikation ist aber auch ein Konfliktfeld, in dem beharrende lokale Strukturen mit kosmopolitischen Formen der Weltbeobachtung und des Dialogs wechselwirken und Instabilit…
Kommunikationswissenschaftliches Arbeiten. Eine Einführung.
von Petra Herczeg Verlag: Wien, facultas Vlg. (UTB 5056),
2. Aufl. 2021. 8°, Brosch. 240 S. Neuwertiges Ex. // Diese Einführung erläutert alle Schritte des wissenschaftlichen Arbeitens und Forschens in der Kommunikationswissenschaft und vermittelt Studierenden die dafür notwendigen Kompetenzen: angefangen bei der Themenfindung und der Erstellung von Fors…
Marktwirtschaft schreiben. Das Wirtschaftsressort der Frankfurter Allgemeinen Zeitung 1949 bis 1992…
von Maximilian Kutzner Verlag: Tübingen, Mohr Siebeck,
2019. Gr.-8°, Ppbd. XI, 360 S.; mit 14 s/w-Abb. u. Grafiken. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Welche Bedeutung hatte das Wirtschaftsressort der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für die Geschichte der Bundesrepublik? Welche Leitbilder, Strukturen und Prinzipien prägten die journalistische Arbeit? Der…
Mediale Zwischenwelten. Audiovisuelle Kunst in der Tschechoslowakei (1919-1939) - (osteuropa media…
von Sarah Houtermans Verlag: Köln / Weimar / Wien, Böhlau Vlg,
2012. Gr.-8°, Ppbd. 160 S. Neuwertiges Ex. ISBN: 9783412208240
Film im Zeitalter Neuer Medien I. Fernsehen und Video - (Mediengeschichte des Films; Bd. 7).
von Harro Segeberg Verlag: München, Wilh. Fink Vlg.,
2011. 8°, Brosch. 383 S., mit zahlr. s/w-Abb. Neuwertiges Ex. ISBN: 9783770551750