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Wenz Katalog 1956.

Mehr von Wenz Friedrich
Wenz, Friedrich:
Wenz Katalog 1956. Aus der Uhren- und Goldstadt Pforzheim im Schwarzwald.

Pforzheim: Wenz, 1956. 84 S., broschiert.


Einband berieben und papierbedingt gebräunt. Rückendeckel fleckig. Klebebindung gelockert, ein Bogen lose. - Ganz und gar nicht billiges Versandhaus. Schmuck, Gläser, Besteck, Geschirr, Uhren, Lederwaren.
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Marketing. Strategie des manipulierten Marktes.

Mehr von Uhlig Karl-Heinz
Uhlig, Karl-Heinz:
Marketing. Strategie des manipulierten Marktes. Kleine Bibliothek 117.

Köln: Pahl-Rugenstein, 1978. 270 S., broschiert. ISBN: 3760903533 (EAN: 9783760903538 / 978-3760903538)


Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Einleitung: Das Marketing bildet heute nicht nur die dominierende Richtung der absatzorientierten bürgerlichen Betriebswirtschaftslehre, sondern zugleich die entscheidende theoretisch-methodologische Grundlage für die marktgerichtete Strategie der Konzerne. Seine ständige Weiterentwicklung und Verfeinerung reflektiert die wachsenden Widersprüche des kapitalistischen Marktgeschehens ebenso wie die der privatmonopolistischen Kapitalreproduktion und der staatsmonopolistischen Wfrtschaftsregulierung. Die Analyse der damit verbundenen Prozesse und Erscheinungen, einschließlich der inneren und äußeren politisch-ideologischen Funktionen des Marketing, seine gleichzeitige Erscheinungsweise als ökonomisches, politisches und ideologisches Herrschaftsinstrument des Kapitals bedingen deshalb eine ebenso komplexe wie systematische Untersuchung. Dem kann nur durch eine von den Positionen der marxistischleninistischen politischen Ökonomie ausgehende Betrachtungsweise entsprochen werden. Deshalb versteht sich die vorliegende Arbeit zugleich als Versuch, den bislang noch überwiegend pragmatischen Charakter der gegenwärtigen Marketing-Diskussionen in den sozialistischen Ländern unter dem Gesichtspunkt einer mehr polit-ökonomischen Einschätzung voranzubringen. Um den Bedürfnissen eines breiteren Leserkreises nicht nur aus wirtschaftswissenschaftlichen Einrichtungen, sondern auch aus der sozialistischen Industrie, dem Außen- und Binnenhandel sowie von Propagandisten des Marxismus-Leninismus nachzukommen, werden Marketing und Konzernmarktstrategie aus der Sicht der Einheit von Ökonomie, Politik und Ideologie, von Theorie und Praxis behandelt. Unter diesem Gesichtspunkt werden sowohl verschiedene Teilelemente des Marketing als auch seine differenzierten Erscheinungsformen in Industrie und Handel des heutigen Kapitalismus analysiert. Soweit möglich und notwendig, wird darüber hinaus das Marketing im Produktionsmittel- und Konsumgütersektor sowie auf der Ebene des kapitalistischen Binnen- und Weltmarktes spezifiziert. Die prinzipielle Abgrenzung von der profitorientierten Marketingideologie schließt die Frage nach der kritischen Verwertbarkeit einzelner Elemente des Marketing für die sozialistische Wirtschaftsführung keinesfalls aus. Deshalb bildet das nüchterne, sachliche Prüfen der Grenzen und Möglichkeiten für eine Nutzung rationeller, mit der Entwicklung der Vergesellschaftung der modernen Produktivkräfte der kapitalistischen Gesellschaft verbundener Seiten des Marketing einen gewichtigen Gesichtspunkt auch dieser Arbeit. Als entscheidendes Kriterium wird hierfür die noch effektivere Gestaltung der sozialistischen Wirtschaftstätigkeit, insbesondere die Entwicklung einer aktiven Beschaffungs- und Absatztätigkeit auf den Binnen- und Außenmärkten zugrunde gelegt. ISBN 3760903533
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Schlagworte: Absatzplanung , Monopolkapitalismus , Marketing

Bestell-Nr.: 15794

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Brandheiße Marken. Markentechnik und Vertrauensbildung im Internet-Zeitalter. Starke Ideen und klare Konzepte für Ihr Unternehmen.

Mehr von Moon Michael Doug
Moon, Michael und Doug Millison:
Brandheiße Marken. Markentechnik und Vertrauensbildung im Internet-Zeitalter. Starke Ideen und klare Konzepte für Ihr Unternehmen. Aus dem Amerikan. übertr. von Maria Bühler und Elisabeth Schüßlbauer.

Düsseldorf, Berlin: Metropolitan, 2002. 384 S. Mit zahlr. Abb., gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. ISBN: 3896232738 (EAN: 9783896232731 / 978-3896232731)


Ein gutes und sauberes Exemplar. - Wann ist eine Marke multimedial tauglich? Warum ist Markenführung im Netz Führungsaufgabe? Kunden kaufen Marken - nicht irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen. Doch was ist eine Marke? Was muss eine Marke tun, um auch im Netz erfolgreich zu werden? Während viele Marketing-Verantwortliche sehr wohl wissen, wie Marken traditionell aufgebaut werden, müssen sie jetzt lernen, wie Markenbildung im Netz funktioniert. Anhand zahlreicher Fallbeispiele, etwa IBM, Amazon, BMW, Fed Ex, sowie einer Analyse der Stärken und Schwächen der digitalen Markenführung veranschaulicht dieses Handbuch, was erfolgreiche digitale Markenbildung wirklich ausmacht. ISBN 3896232738
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Schlagworte: Electronic Commerce Firebrands

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Farbdynamik.

Farbdynamik. Herbol Nachrichten Nr. 39.

2. Aufl. Köln, Würzburg: Herbig-Haarhaus, 1954. 34 S. Mit zahlr., auch farb. Abb., broschiert.


Gebraucht, aber gut erhalten. - Beiliegend eine Brief der Firma Herbig-Haarhaus. - Ziele der Farbdynamik: Im Mittelpunkt der Farbdynamik stehf der Mensch. Wenn es gelingt, sein Wohlbefinden zu heben, werden automatisch Moral und Leistungsfähigkeit gesteigert, nervöse Spannungen und unnötige Ermüdung weitgehend ausgeschaltet, Unfälle verhütet und das Arbeitsprodukt verbessert. Vielleicht klingt es im ersten Moment unwahrscheinlich, mit Hilfe der Farben derartige Erfolge zu erzielen. Aber man soll sich darüber im klaren sein, daß die Industrie im Laufe der Jahre für Zeit- und Bewegungsstudien Millionen ausgegeben hat, um die körperliche Ermüdung herabzudrücken.
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Bestell-Nr.: 22070

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Design Diary 2007.

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Neuefeind, Anja:
Design Diary 2007.

Ludwigsburg: avedition, 2006. Unpag. Mit zahlr. farb. Abb., Originalleinen.


Gebraucht, aber gut erhalten. - Mit zahlr. beispielen für gelungenes Design, Großes Kalendarium, Adressen, Messen etc.
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Window to the Future. The Golden Age of Television Marketing and Advertising.

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Kosareff, Steve:
Window to the Future. The Golden Age of Television Marketing and Advertising.

San Francisco: Chronicle Books, 2005. 176 S., broschiert. ISBN: 0811846326 (EAN: 9780811846325 / 978-0811846325)


When television sets were still a luxurious novelty, manufacturers had to sell the new technological wonders by emphasizing their most glamorous, comforting, and appealing attributes. Window to the Future is a nostalgic, humorously prescient look at the ads and graphics that introduced TV to a consumer public who would make it a fixture in the home within a few short years. From fanciful visions in early radio magazines to the lifestyle ads in the heyday of the "talking picture box," Window to the Future brims with images that projected idealized scenarios of the television as a treasured addition to the household. Celebrities who would come to dominate the medium (Walt Disney and Ronald Reagan not least) endorsed the latest Westinghouses and Zeniths, while illustrations of dapper men and elegant women hosting cocktail hour in front of their new black-and-white console projected the party trend of the future. More than 150 print advertisements, magazine covers, and catalog images show the evolution of our complex relationship with this ubiquitous domestic appliance and a pixellated trip down memory lane of television's youthful innocence. Neuwertig. ISBN 0811846326
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Taschenbuch Werbepraxis. Mit Tabellen.

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Unger, Fritz und Rudolf Dögl:
Taschenbuch Werbepraxis. Mit Tabellen. Taschenbücher für die Wirtschaft.

Heidelberg: Sauer, 1995. 187 S., broschiert. ISBN: 3793871312 (EAN: 9783793871316 / 978-3793871316)


Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die Abhandlung ist als Einführung in die vielfältige Welt der Werbung gedacht. Sie wendet sich in erster Linie an Praktiker in den Unternehmen und an Studierend( mit praktischer Ausrichtung. Die beiden ersten Kapitel verdeutlichen die notwendige Integration der Werbeziele in Marketingziele. In dem anschließenden Kapitel zu den Zielgruppen werden in erster Linie die neuen Konsumtrends erörtert. Es sind immer weniger soziodemographische Merkmale, anhand derer sich Zielgruppen beschreiben lassen. Größere Bedeutung kommen Wertstrukturen und angestrebten Lebensstilen zu. Zwei weitere Kapitel behandeln die Auswahl der Werbeträger bzw. Werbeträgergattungen wie Publikumszeitschriften, Fernsehen, Radio oder Zeitungen. Natürlich widmen wir uns dabei insbesondere den neuen Entwicklungen in der Fernsehwerbung. Insgesamt sind die Möglichkeiten, Werbung zu betreiben, vielfältiger damit aber auch die diesbezüglichen Entscheidungen komplexer geworden. ISBN 3793871312
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Schlagworte: Werbung

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Werbeblatt von Bayer Leverkusen.

Werbeblatt von Bayer Leverkusen.

Leverkusen: Bayer, 1930.


Papierbedingt gebräunt. Leicht bestossen. - Ungewöhnliches Werbematerial. 1 Doppel- und ein Einzelblatt in Form einer mitelalterlichen Urkunde mit Werbung für Bayerprodukte von den keines mehr von Bayer produziert wird. Auch nicht Novalgin, das bekannteste von den angepriesenen Medikamenten: Prontosil, Prolan, Unden, Lutren, Acidol-Pepsin, Festal, Lacarnol, Padutin, Abasin und Evipan.
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Branding from A to Z.

Mehr von Kreutz Bernd
Kreutz, Bernd:
Branding from A to Z.

Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz, 2003. [106] S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Ringbindung. ISBN: 3775791582 (EAN: 9783775791588 / 978-3775791588)


Einband leicht berieben. - What does an entrepreneur do after he decides to start a new company or put a new product on the market? Of course. He starts thinking about a name as well. He chooses a family name like Honda or a first name like Mercedes, maybe a shortened form of a name like adidas or a made-up name like Avenus. He may opt for a name from mythology like Nike or pick one right from the Tree of Knowledge, such as Apple. Names can be derived from word combinations, as in the case of Microsoft, or borrowed from the animal world, as in Puma. ISBN 3775791582
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Schlagworte: Markenpolitik

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"Fersenfrei ist richtig! Farbiger Werbeaufsteller.

Kornwestheim: Salamander, 1968. Pappe 36 x 26,5 cm.


Leicht berieben. - Bei fersenoffenen Schuhen (Slings, Sandaletten) trägt man Strümpfe, keine Fersenverstärkung zeigen. "fersenfrei"-Strümpfe von Salmander.
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Bestell-Nr.: 905628

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