Die politische Karikatur. - Eine journalistische Darstellungsform und deren Produzenten.
von Thomas Knieper Verlag: Köln : von Halem,
2002. 24 cm, Paperback 346 S. : Ill. Original eingeschweißt / Sehr gutes Exemplar / H50 A-Z 51107 H50 ISBN 3931606430
Bildwissenschaft zwischen Reflexion und Anwendung - Klaus Sachs-Hombach (Hrsg.)
von Klaus Sachs-Hombach Verlag: Köln : von Halem,
2005. Softcover/Paperback 575 S. gutes Exemplar mit Schutzumschlag // Bild , Kongress , Magdeburg, Allgemeines, Wissenschaft SL010 9783931606732
- Schutzumschlag
Das Bild als kommunikatives Medium : Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft.
von Klaus Sachs-Hombach Verlag: Köln : von Halem,
2. leicht verb. Aufl. 2003. Softcover/Paperback 365 S. Bindung gelockert, einig. S. lose, Lesespuren a. Buchrücken // Bildwissenschaft, Bildtheorie , Visuelle Kommunikation, Künste, Bildende Kunst allgemein, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie L041 9783931606701
Mediale Thematisierung in Zyklen : theoretischer Entwurf und empirische Anwendung.
von Steffen Kolb Verlag: Köln : von Halem,
2005. 334 S. : graph. Darst. ; 22 cm Kartoniert. Gut.
Populäre Kultur als repräsentative Kultur : die Herausforderungen der Cultural Studies. - Udo Göt…
von Udo Göttlich Verlag: Köln : von Halem
2002. kart., Softcover/Paperback, Exemplar in gutem Erhaltungszustand 308 S. : Ill. ; 22 cm Nach den ersten Aufregungen, die die Herausforderung der Cultural Studies auslöste, haben sich die Wogen inzwischen etwas geglättet. Die Zeit ist reif dafür geworden, die ›Aufgeregtheiten‹ theoretischer Mo…
Bildhandeln. Interdisziplinäre Forschungen zur Pragmatik bildhafter Darstellungsformen. (Bildwissen…
Verlag: [Köln] : [von Halem] .,
2003. kart. 333 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm, 656 gr. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt -- Vorwort -- Klaus Sachs-Hombach -- Kann die semiotische Bildtheorie Grundlage einer allgemeinen Bildwissenschaft sein? -- Begriff und Gegenstand der Bildpragmatik -- Christian Doelker -- Ein Funk…
Unterhaltung durch traurige Filme. Die Bedeutung von Metaemotionen für die Medienrezeption. - Unt…
von Marco Dohle Verlag: Köln : von Halem,
2011. Broschur. 406 S. : graph. Darst. ; 22 cm. Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren - Der Film Titanic ist eine der erfolgreichsten Kinoproduktionen aller Zeiten. Aus Sicht gängiger Unterhaltungstheorien ist dies überraschend, denn der Film endet tragisch. Die Rezipienten eines solchen…
Das Kino der Gesellschaft - die Gesellschaft des Kinos. Interdisziplinäre Positionen, Analysen und…
von Manfred Mai Verlag: Köln : von Halem,
2006. Broschur. 320 S. ; 22 cm. Neues Exemplar - Die Durchdringung unseres Alltagslebens und unserer Phantasien mit Filmen führt zu der Frage, was Filme über die soziale Wirklichkeit aussagen können. Welche Einblicke in soziale, politische und kulturelle Strukturen und Prozesse können uns Kinofil…
Offenheit und Öffentlichkeit. Reden vor den Mitgliedern des Industrie-Clubs e. V. Düsseldorf
von Industrie-Clubs e. V. Düsseldorf Verlag: von Halem Köln
Erste Auflage 2001 23 cm Leinen Guter Schutzumschlag 533 S. Sehr gut
Politik des Vergnügens: Zur Diskussion der Populärkultur in den Cultural Studies. - (= Fiktion un…
von Udo Göttlich Verlag: Köln: von Halem,
2000. Softcover/Paperback. 342 Seiten; 22 cm. Noch guter Zustand. Schutzumschlag mit leichten Gebrauchsspuren. Innen mit wenigen Bleistiftanstreichungen.
- Verlag
- Köln : von Halem,
Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!