Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Henschel [Verlag]

(60 Ergebnisse)
Verlag: Henschel
Diese Suche speichern
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 sowie Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle 3 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. , Bd. 3: 400 S. 3 Bände /3 Volumes Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Die Klassiker der Schauspielerausbildung des großen Lehrmeisters Stanislawski Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst und Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle. Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Das Rüstzeug, das Stanislawski dort vermittelt hat, wird in Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle angewandt und erprobt. StanislawskiMeine Methode beruht darauf, die inneren und äußeren Vorgänge miteinander zu verbi nden und das Gefühl für die Rolle durch das physische Leben des menschlichen Körpers hervorzurufen.  Die eigene Lebenserfahrung, das affektive Gedächtnis, wird herangezogen, um in der Gestaltung Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Nur eine derartige Rollenanlage verbürgt Wahrheit in Stanislawskis Sinne. Zusammen sind alle drei Bände auch heute noch die Standardwerke für Schauspieler. AutorKonstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Zusatzinfo Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. , Bd. 3: 400 S. Sprache deutsch Maße 145 x 215 mm Einbandart Paperback Schauspieler Schauspielkunst Schauspielunterricht ISBN-10 3-89487-423-6 / 3894874236 ISBN-13 978-3-89487-423-0 / 9783894874230

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 sowie Die Arbeit des Schauspielers an der Ro…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Verlag: Henschel

6., Aufl. 2002 6., Aufl. 2002 Softcover 21,9 x 14,9 x 6,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Klassiker der Schauspielerausbildung des großen Lehrmeisters Stanislawski "Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst" und "Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle". Was wäre aus Stanislawski, eine…

Bestell-Nr.: BN18189
ISBN: 3894874236
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

259,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Elvis Presley: The King [Gebundene Ausgabe] Pamela Clarke Keogh (Autor), Martin Rometsch (Übersetzer)

Elvis Presley: The King [Gebundene Ausgabe] Pamela Clarke Keogh (Autor), Martin Rometsch (Übersetze…

von Pamela Clarke Keogh Verlag: Henschel

2005 2005 Hardcover 263 S. 24,4 x 17,4 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Was James Dean und Marilyn Monroe für den Film waren, ist Elvis Presley für die MusikEine stilbildende Ikone, eine Identifikationsfigur und ein Idol. Mit 21 war er der erste Superstar der modernen Welt und revolutionie…

Bestell-Nr.: BN18182
ISBN: 3894875216
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

161,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Der Komponist Nikolai Medtner. Ein Porträt [Gebundene Ausgabe] Natascha Konsistorum (Autor)

Der Komponist Nikolai Medtner. Ein Porträt [Gebundene Ausgabe] Natascha Konsistorum (Autor)

von Natascha Konsistorum Verlag: Henschel

2004 2004 Hardcover 96 S. 21,8 x 14,2 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Ausgehend von ihren Erfahrungen als Pianistin zeichnet Natascha Konsistorum hier ein sehr persönliches Bild des deutsch-russischen Komponisten Nikolai Medtner (1880 - 1951), dieses "letzten Spätromantikers". Sie umreißt d…

Bestell-Nr.: BN18185
ISBN: 3894874872
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

160,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Von Europa nach Hollywood. Die Europäer im amerikanischen Kino

Von Europa nach Hollywood. Die Europäer im amerikanischen Kino

von Dominique Lebrun Verlag: Henschel

1. Auflage. 1993 Hardcover Sehr gut Buch selbst gebraucht wie neu; Papierumschlag hat oben am Buchrückebereich kleinen 2 mm Einriss; Papierumschlagecke hinten oben links berieben und leichte Knickspuren; minimal GEbrauchsspuren; Schnitt und Seiten hell; ohne Namenseintrag oder Widmung Buch Wie ne…

gebraucht
Bestell-Nr.: ABE-12291212789
ISBN: 3894871741
Anbieter: Second Hand Dealer, Vogtareth, Deutschland

120,00 EUR

zzgl. 6,00 EUR Verpackung & Versand
Christian Thielemann. Ein Porträt [Gebundene Ausgabe] Kläre Warnecke (Autor)

Christian Thielemann. Ein Porträt [Gebundene Ausgabe] Kläre Warnecke (Autor)

von Kläre Warnecke Verlag: Henschel

2003 2003 Hardcover 288 S. 22 x 14 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Er ist der Erbe der deutschen OrchestertraditionDer 44-jährige Berliner Christian Thielemann gilt heute als weltweit bester Wagner-Dirigent und unumstrittener Strauss-Experte. Einen besonderen Rang nimmt er auch beim große…

Bestell-Nr.: BN18188
ISBN: 3894874651
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

160,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Marlene Dietrich. Ein Leben in Bildern [Gebundene Ausgabe] Renate Seydel (Autor)

Marlene Dietrich. Ein Leben in Bildern [Gebundene Ausgabe] Renate Seydel (Autor)

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Renate Seydel Verlag: Henschel

2000 2000 Hardcover 312 S. 27,2 x 24,4 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die unvergessene Diva und ihre Filme - Dieses Buch beleuchtet Leben und Schaffen einer großen Filmlegende des 20. Jahrhunderts und enthält zum Teil unbekanntes Fotomaterial.Marlene Dietrich, eine der ungewöhnlichsten F…

Bestell-Nr.: BN18194
ISBN: 3894873612
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

153,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Ingrid Tinzmann Ruth E Riedt 2 Bände Bd. 1 und Bd. 2 Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Musik Film Theater Ballett Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Konstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Aus dem Inhalt: I. DIE ARBEIT DES SCHAUSPIELERS AN SICH SELBST IM SCHÖPFERISCHEN PROZESS DES ERLEBENS 1. Dilettantismus 2. Bühnenkunst - Bühnenhandwerk 3. Handlung. Wenn. Vorgeschlagene Situationen 4. Phantasie 5. Aufmerksamkeit auf der Bühne 6. Muskelentspannung 7. Abschnitte und Aufgaben 8. Gefühl für Wahrhaftigkeit und Glaube 9. Emotionales Gedächtnis 10. Wechselbeziehung 11. Anpassung und andere Elemente - Eigenschaften, Fähigkeiten und Begabungen des Schauspielers 12. Die Antriebskräfte des psychischen Lebens 13. Die Funktionslinie der Antriebskräfte für das psychische Leben 14. Das innere Befinden auf der Bühne 15. Überaufgabe und durchgehende Handlung 16. Das Unbewußte im Befinden des Schauspielers auf der Bühne II. DIE ARBEIT DES SCHAUSPIELERS AN SICH SELBST IM SCHÖPFERISCHEN PROZESS DES VERKÖRPERNS Übergang zum Verkörpern 2. Die Entwicklung der körperlichen Ausdrucksfähigkeit 1. Gymnastik, Akrobatik, Tanz 2. Bewegungsstudien 3. Stimme und Sprechen 1. Gesang und Diktion 2. Das Sprechen und seine Gesetze 4. Die Perspektive des Schauspielers und der Rolle 5. Der Tempo-Rhythmus 6. Logik und Folgerichtigkeit 7. Das Charakteristische 8. Selbstbeherrschung und Vollendung 9. Charme, persönlicher Zauber auf der Bühne 10. Ethik und Disziplin 11. Das Befinden auf der Bühne 1. Das äußere Befinden auf der Bühne 2. Das allgemeine Befinden auf der Bühne 3. Die Kontrolle des Befindens auf der Bühne 12. Abschließende Gespräche Bd. 1: 400 S. ; Bd. 2: 468 S. ISBN 3-89487-000-1 / 3894870001 ISBN-13 978-3-89487-000-3 / 9783894870003 Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste ActorsBeispielbild für diese ISBN

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergej…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Ingrid Tinzmann Ruth E Riedt Verlag: Henschel

5., Aufl. 1999 5., Aufl. 1999 Softcover 868 S. 22,1 x 14,7 x 4,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30723
ISBN: 3894870001
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

132,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski 2 Bände Bd. 1 und Bd. 2 Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Musik Film Theater Ballett Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Konstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Aus dem Inhalt: I. DIE ARBEIT DES SCHAUSPIELERS AN SICH SELBST IM SCHÖPFERISCHEN PROZESS DES ERLEBENS 1. Dilettantismus 2. Bühnenkunst - Bühnenhandwerk 3. Handlung. Wenn. Vorgeschlagene Situationen 4. Phantasie 5. Aufmerksamkeit auf der Bühne 6. Muskelentspannung 7. Abschnitte und Aufgaben 8. Gefühl für Wahrhaftigkeit und Glaube 9. Emotionales Gedächtnis 10. Wechselbeziehung 11. Anpassung und andere Elemente - Eigenschaften, Fähigkeiten und Begabungen des Schauspielers 12. Die Antriebskräfte des psychischen Lebens 13. Die Funktionslinie der Antriebskräfte für das psychische Leben 14. Das innere Befinden auf der Bühne 15. Überaufgabe und durchgehende Handlung 16. Das Unbewußte im Befinden des Schauspielers auf der Bühne II. DIE ARBEIT DES SCHAUSPIELERS AN SICH SELBST IM SCHÖPFERISCHEN PROZESS DES VERKÖRPERNS Übergang zum Verkörpern 2. Die Entwicklung der körperlichen Ausdrucksfähigkeit 1. Gymnastik, Akrobatik, Tanz 2. Bewegungsstudien 3. Stimme und Sprechen 1. Gesang und Diktion 2. Das Sprechen und seine Gesetze 4. Die Perspektive des Schauspielers und der Rolle 5. Der Tempo-Rhythmus 6. Logik und Folgerichtigkeit 7. Das Charakteristische 8. Selbstbeherrschung und Vollendung 9. Charme, persönlicher Zauber auf der Bühne 10. Ethik und Disziplin 11. Das Befinden auf der Bühne 1. Das äußere Befinden auf der Bühne 2. Das allgemeine Befinden auf der Bühne 3. Die Kontrolle des Befindens auf der Bühne 12. Abschließende Gespräche Bd. 1: 400 S. ; Bd. 2: 468 S. ISBN 3-89487-421-X / 389487421X ISBN-13 978-3-89487-421-6 / 9783894874216 Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste ActorsBeispielbild für diese ISBN

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergej…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Verlag: Henschel

6., Aufl. 2002 6., Aufl. 2002 Softcover 868 S. 22,1 x 14,7 x 4,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30721
ISBN: 389487421X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

139,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Vernunft fürs Volk [Gebundene Ausgabe] Hanno Schmitt (Autor), Frank Tosch (Autor)

Vernunft fürs Volk [Gebundene Ausgabe] Hanno Schmitt (Autor), Frank Tosch (Autor)

von Hanno Schmitt Verlag: Henschel

2001 2001 Hardcover 251 S. 30,2 x 21 x 0,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Behandelt werden die pädagogischen, volksaufklärerischen und agrarreformerischen Verdienste des märkischen Gutsherrn Friedrich Eberhard von Rochows (1734-1805). Untersucht werden biografische und rezeptionsgeschichtliche…

Bestell-Nr.: BN18193
ISBN: 3894873949
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

156,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 / 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. / 2 Bände /2 Volumes Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Die Klassiker der Schauspielerausbildung des großen Lehrmeisters Stanislawski Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Das Rüstzeug, das Stanislawski dort vermittelt hat, wird in Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle angewandt und erprobt. StanislawskiMeine Methode beruht darauf, die inneren und äußeren Vorgänge miteinander zu verbi nden und das Gefühl für die Rolle durch das physische Leben des menschlichen Körpers hervorzurufen.  Die eigene Lebenserfahrung, das affektive Gedächtnis, wird herangezogen, um in der Gestaltung Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Nur eine derartige Rollenanlage verbürgt Wahrheit in Stanislawskis Sinne. Zusammen sind alle drei Bände auch heute noch die Standardwerke für Schauspieler. AutorKonstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Zusatzinfo Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. Sprache deutsch Maße 145 x 215 mm Einbandart Paperback Schauspieler Schauspielkunst SchauspielunterrichtBeispielbild für diese ISBN

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 / 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd.…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Verlag: Henschel

6., Aufl. 2002 6., Aufl. 2002 Softcover 21,9 x 14,9 x 6,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 / 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd. 1: 400 S., Bd. 2: 460 S. / 2 Bände /2 Volumes Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseur…

Bestell-Nr.: BN34229
ISBN: 389487421X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

159,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Verlag
Henschel
Preis
100€ bis 300€
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!