Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Geschichte von Schwechat. [Titel]

(9 Ergebnisse)
Titel
Geschichte von Schwechat.
Titel: Geschichte von Schwechat.
Diese Suche speichern
Werkstoffmonografie Holzwolle : Daten, Fakten.   - Die Geschichte der Holzwolle ist gespickt mit irrtümern. Ihr allgemein schlechtes Image beruht auf einem Mix aus Missverständnissen und Unwissen. Diese Monografie wiederlegt anhand von Daten, Fakten und Dokumenten die Weitverbreitete Meinung, dass es sich bei der Holzwolle lediglich um ein minderwertiges billiges Verpakungsmaterial handelt.

Werkstoffmonografie Holzwolle : Daten, Fakten. - Die Geschichte der Holzwolle ist gespickt mit ir…

von Hanspeter Frey Verlag: [Wattwil] : Editionylichtensteig,

2011. kart. 258 S. : Ill. ; 26 cm Super Rares Buch!! Leichte Lagerspuren! Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgewiesenen MwSt.

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 19430
ISBN: 303302629X
Anbieter: bookmarathon, Emmendingen, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

85,00 EUR

zzgl. 4,95 EUR Verpackung & Versand
Das Drehbuch zum Drehbuch: Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Fotografieren Filmen Film Ratgeber Hobby Haus Fotografieren Filme Videofilmen Storytelling Werbefilm Werbespot Werbung Albert Heiser Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet. Geschichten sind das Drehbuch für die Versprechen der Auftraggeber, aber wie werden aus spannenden Ideen ausgezeichnete Geschichten? Die überraschende Wendung steht im Drehbuch zum Drehbuch. Es deckt die dramaturgischen Strukturen und Muster ausgezeichneter Spotgeschichten, die in den letzten 15 Jahren auf der Cannes-Rolle zu sehen waren, auf. Dramatischer Mittelteil Im Drehbuch zum Drehbuch erfährt man wie und warum eine Geschichte funktioniert. Es veranschaulicht die Erzählstrukturen von Spots bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt dramaturgischer Variationen wird freigelegt, und an über 100 Beispielen veranschaulicht. Filmische Überzeugungsmuster werden bewusst, und für die Praxis nutzbar. Der erzählerische und dramaturgische Ideenschatz fürs Schreiben und Produzieren von kurzen Filmgeschichten wird verfeinert und professionalisiert. Happy Start Das Drehbuch zum Drehbuch macht aus guten Kreativen bessere Erzähler.

Das Drehbuch zum Drehbuch: Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Fotografiere…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Albert Heiser Verlag: Creative Game

Auflage: 1 (September 2004) Auflage: 1 (September 2004) Hardcover 310 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet.…

Bestell-Nr.: BN0882
ISBN: 3980971899
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

68,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Albert Heiser Für Oscar, Bär und Löwe Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Strukturen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt. Happy End Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruktionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Kreativtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen. Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet. Geschichten sind das Drehbuch für die Versprechen der Auftraggeber, aber wie werden aus spannenden Ideen ausgezeichnete Geschichten? Die überraschende Wendung steht im Drehbuch zum Drehbuch. Es deckt die dramaturgischen Strukturen und Muster ausgezeichneter Spotgeschichten, die in den letzten 15 Jahren auf der Cannes-Rolle zu sehen waren, auf. Dramatischer Mittelteil Im Drehbuch zum Drehbuch erfährt man wie und warum eine Geschichte funktioniert. Es veranschaulicht die Erzählstrukturen von Spots bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt dramaturgischer Variationen wird freigelegt, und an über 100 Beispielen veranschaulicht. Filmische Überzeugungsmuster werden bewusst, und für die Praxis nutzbar. Der erzählerische und dramaturgische Ideenschatz fürs Schreiben und Produzieren von kurzen Filmgeschichten wird verfeinert und professionalisiert. Happy Start Das Drehbuch zum Drehbuch macht aus guten Kreativen bessere Erzähler. Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u. a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm. Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Drehbuch Drehbuchschreiben Film Musik Theater Marketing Storytelling Werbefilm Werbespot Drehbuchautoren Werbung ISBN-10 3-9809718-8-0 / 3980971880 ISBN-13 978-3-9809718-8-1 / 9783980971881Beispielbild für diese ISBN

Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals Erzählstrategien im We…

von Albert Heiser Verlag: Creative Game

2009 2009 Hardcover 310 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber…

Bestell-Nr.: BN30994
ISBN: 3980971880
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

78,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
G. W. F. Hegel Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Grundlinien der Philosophie des Rechts von Ludwig Siep Klassiker auslegen 9 Die Beiträge dieses ersten vollständigen Kommentars zu Hegels Rechtsphilosophie verbinden die Auslegung aller wichtigen Textabschnitte mit einer Auswahl unterschiedlicher Deutungsperspektiven der internationalen Hegel-Forschung. Hegels Grundlinien der Philosophie des Rechts von 1820 sind seit ihrem Erscheinen Gegenstand heftiger Kontroversen. Gehört das Werk der Restauration oder dem Frühkonstitutionalismus an? Muss man Hegels liberale Tendenzen zwischen den Zeilen eines für die Zensur getarnten Werkes lesen? Oder sind seine Erben die linken und rechten Totalitarismen unseres Jahrhunderts? Neuerdings interessieren aber auch wieder die systematischen Beiträge des Werkes zu den Themen Person und Handlung, Freiheit und Kausalität, Recht und Ethik, zum Strafrecht und zum Völkerrecht oder zum Verhältnis von Markt, Sozialstaat und politischer Kultur (Kommunitarismusdebatte). Einen vollständigen Kommentar zu Hegels Rechtsphilosophie gab es bislang nicht. Die Beiträge dieses Bandes verbinden die Auslegung aller wichtigen Textabschnitte mit einer Auswahl unterschiedlicher Deutungsperspektiven der internationalen Hegel-Forschung. MIT BEITRÄGEN VON Bernard Bourgeois, Rolf-Peter Horstmann, Francesca Menegoni, Georg Mohr, Henning Ottmann, Adriaan Th. Peperzak, Robert Pippin, Michael Quante, Joachim Ritter, Herbert Schnädelbach, Ludwig Siep und Allen W. Wood . Autor: Georg Wilhelm Friedrich Hegel wurde am 27. August 1770 in Stuttgart geboren und starb am 14. November 1831 in Berlin. Er wuchs in einem pietistischen Elternhaus auf. Vermutlich ab 1776 besuchte Hegel ein Gymnasium in Stuttgart, seit 1784 das Obergymnasium. Seine Interessen waren breit gestreut. Besonderes Augenmerk widmete er der Geschichte, insbesondere der Antike und den alten Sprachen. Ein weiteres frühes Interesse bildete die Mathematik. 1788 nahm Hegel an der Tübinger Universität das Studium der Theologie auf. Im September 1790 erhielt er den Grad eines Magisters der Philosophie, 1793 wurde ihm das theologische Lizenziat verliehen. Hegel profitierte viel von dem intellektuellen Austausch mit seinen später berühmten Zimmergenossen Hölderlin und Schelling. Sie hegten große Sympathie für die revolutionären politischen Ereignisse in Frankreich. Jedoch fand später durch das Scheitern Napoleons eine politische Umorientierung bei Hegel statt. Er wurde ein Anhänger der konstitutionellen Monarchie Preußens und söhnte sich mit den politischen Gegebenheiten aus. Hegels Philosophie erhebt den Anspruch, die gesamte Wirklichkeit in der Vielfalt ihrer Erscheinungsformen einschließlich ihrer geschichtlichen Entwicklung zusammenhängend, systematisch und definitiv zu deuten Gemessen an seiner Wirkung steht die Rechtsphilosphie Hegels neben Hobbes Leviathan und Rousseaus Contrat social. Sie stellt Hegels wirkungsmächtigstes Werk da, ist allerdings auch sein umstrittenstes. Politische und philosophische Argumente waren bei der Kontroverse um dieses Buch seit jeher schwer zu trennen. Der umstrittenste Satz findet sich bereits in der Vorrede Was vernünftig ist, das ist wirklich; und was wirklich ist, das ist vernünftig.  Ob er dies nun wollte oder nicht, Tatsache ist, das Hegel mit dieser Formulierung zum preußischen Staatsphilosophen avancierte. Der Satz wurde die Formel der RestaurationEr mußte herhalten zur Rechtfertigung von Konservatismus, Restauration und Gottesgnadentum. Hegel selbst und viele seiner Anhänger sind dieser Deutung später entgegengetreten Unter Wirklichkeit sei hier nicht bloß das Empirische gemischt mit zufälligem Schlechten zu verstehen, sondern die vernünftige Existenz. Den preußischen Staat habe er nie als vernünftig bezeichnet. Hegels Rolle bleibt dennoch umstritten. Unumstritten ist die Bedeutung des Gesamtwerks, wenn man sie an seiner Wirkung misst. So ist es jedem an politischer Philosophie als Lektüre zu empfehlen, auch wenn diese aufgrund von Hegels komplizierter Sprache sehr schwer ist. G. W. F. Hegel Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Grundlinien der Philosophie des Rechts von Ludwig Siep Klassiker auslegen 9 Oldenbourg Wissenschaftsverlag Akademie Verlag Berlin Geisteswissenschaften Philosophie Hegel, Georg W. Fr. Politikwissenschaft Sozialwissenschaften ISBN 3-05-002868-8 / 3050028688 ISBN-13 978-3-05-002868-2 / 9783050028682 978-3050028682

G. W. F. Hegel Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Grundlinien der Philosophie des Rechts von Ludwig Sie…

3,88 Ødurchschnittliche Bewertung · 3657 Bewertungen bei Goodreads

von Ludwig Siep G. W. F. Hegel Georg Wilhelm Friedrich Hegel Bernard Bourgeois Rolf-Peter Horstmann Francesca Menegoni Georg Mohr Henning Ottmann Adriaan Th. Peperzak Robert Pippin Michael Quante Joachim Ritter Herbert Schnädelbach Allen W. Wood Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag Akademie Verlag Be…

1997 1997 Hardcover 310 S. 21,3 x 13,2 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Beiträge dieses ersten vollständigen Kommentars zu Hegels Rechtsphilosophie verbinden die Auslegung aller wichtigen Textabschnitte mit einer Auswahl unterschiedlicher Deutungsperspektiven der internationalen Hegel-…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN29752
ISBN: 3050028688
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

56,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Spiegelauer Waldbahn: Die Geschichte der Spiegelauer Waldbahn und des Maschinenbetriebes Spiegelau von der Planung bis zur Auflösung mit über 200 historischen Fotos, Zeichnungen und Plänen und Berichten von Zeitzeugen. [Gebundene Ausgabe] Schmalspureisenbahn Waldbahnen Eisenbahn Zug Waldbahnschiene Schienennetz Staatsbahn Bayerischer Wald Feldbahn Forsttransporte Nebenbahn Ludwig Reiner (Autor), Hermann Beiler (Bearbeitung), Richard Sliwinski (Mitarbeiter) “Die Spiegelauer Waldbahn“ lautet der Titel des Buches aus dem Ohetaler-Verlag, das am 15. 12. 2005 erschienen ist. Es beschreibt den Bau und Betrieb der Waldbahn und des staatlichen Maschinenbetriebes in Spiegelau. Der Holzreichtum des Bayerischen Waldes konnte früher fast nicht genutzt werden. Nur die Holztrift war ein Transportsystem, mit dem größere Holzmengen bewegt werden konnten. Aber die Trift war nur im Frühjahr und nach ergiebigen Regenfällen möglich. Um 1890 wurde die Eisenbahnstrecke Plattling-Deggendorf-Zwiesel und Zwiesel-Spiegelau-Grafenau gebaut. Sie erschloss die tieferen Lagen des Bayerischen Waldes. Aber das meiste und schönste Holz befand sich in den mittleren Lagen bis 1000 m Höhenlage. Der Chroniker Fellmeth berichtete 1926: „Schon im Jahre 1889 hatte daher der damalige Amtsvorstand des jetzigen Forstamtes Spiegelau, Königlicher Forstmeister Leythäuser, die Anregung gegeben, das ausgedehnte Waldgebiet durch ein großzügiges Waldbahnnetz an die Lokalbahn in Spiegelau anzuschließen. Aber erst 20 Jahre später war es dem Genannten, der inzwischen als Forstrat bei der Regierung (von Niederbayern) in Landshut das fragliche Gebiet als Inspektions-Bezirk erhalten hatte, vergönnt, seine Idee durchzuführen“. Ab 1900 gab es Planungen für eine Schmalspureisenbahn, die in Spiegelau an das Schienennetz der Staatsbahn angeschlossen werden sollte. 1909 war es dann so weit. Eine 600-mm-Spur führte von Spiegelau bis Mauth-Finsterau im unteren Bayerischen Wald. In der Bevölkerung wurde sie allgemein die „Waldbahn“ genannt. Mit ihr transportierte man das Holz aus dem Hochwald zur Verladestelle in Spiegelau, wo es auf normalspurige Staatsbahnwaggons verladen und in Richtung Zwiesel abtransportiert wurde. Damals war die kleine Bahn eine Sensation und viele Besucher aus ganz Europa kamen in den Bayerischen Wald. Sie gab vielen Einheimischen Arbeit und Brot. Die Stammstrecke war die 32 Kilometer lange Linie Spiegelau-Mauth, die als erste Strecke der Waldbahn 1909 von der Forstverwaltung Spiegelau und der Firma O&K gebaut wurde. 1926 gab es schon 41 Kilometer Strecken- und 5 km Nebengleise. Und das Schienennetz wurde immer weiter ausgebaut, bis es über 100 km lang war. Die Strecken waren sehr steil, und führten bis in eine Höhenlage von 1000 m. Es gab auch viele enge Kurven. Die Gleise lagen auf stabilen Bahndämmen, die man im Gelände heute noch findet. Der Maschinenbetrieb befand sich in Spiegelau. Der Lokschuppen steht immer noch, und zwar neben der Bahnstrecke nach Zwiesel, kurz nach dem Bahnhof in Fahrtrichtung rechts. Anfang der 20er baute man dort eine Drehscheibe und kurz darauf ein Gleisdreieck bei der Sagwassersäge. So konnten die Dampfloks zur Bergfahrt gewendet werden. Personenverkehr gab es offiziell keinen. Nur die Waldarbeiter wurden auf den offenen Holztransportwägen zu den Arbeitsplätzen mitgenommen. Nach dem 2. Weltkrieg war die Bahn in einem sehr schlechten Zustand. Die Forstverwaltung wollte sie nicht sanieren, denn den Holztransport übernahmen immer öfter die LKWs. 1957 begann der Rückbau der Gleise, und am 11. Mai 1960 fuhr der letzte Zug. Waldbahnschienen findet man manchmal als Zaunsäulen, oder sie wurden beim Hausbau in die Decken einbetoniert.

Die Spiegelauer Waldbahn: Die Geschichte der Spiegelauer Waldbahn und des Maschinenbetriebes Spiege…

von Ludwig Reiner Verlag: Ohetaler

2005 2005 Hardcover 163 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Geschichte der Spiegelauer Waldbahn und des staatlichen Maschinenbetriebes, von der Planung bis zur Auflösung mit über 200 historischen Fotos, Zeichnungen und Plänen und Berichten von Zeitzeugen. “Die Spiegelauer Waldbahn“ lautet der T…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN28368
ISBN: 3937067140
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer [Gebundene Ausgabe] von Stefan Merath (Autor) Event-Marketing Kundenorientierung Neurowissenschaft Neurowissenschaften Strategie Strategietheorie strategisches Management Unternehmensberater Unternehmer Unternehmercoach WirtschaftsRomane Erzählungen Sales Vertrieb Absatz Warum die meisten Strategien nicht funktionieren und was Sie dagegen tun können Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent unbewusst erfolgen und emotional bestimmt sind. Während das Neuromarketing diese Erkenntnisse nur auf den Kunden bezieht, überträgt Erfolgsautor Stefan Merath dies auch auf das strategische Handeln des Unternehmers. Mithilfe der Neurostrategie verfolgt der Autor den spannenden Ansatz, die emotionale Situation des Unternehmers stärker in den Fokus zu rücken. Wie schon in Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer verpackt der Autor sein Know-how in eine spannende Geschichte: Unternehmer in der Krise trifft Unternehmercoach, der ihm hilft, sein Unternehmen wieder fit zu machen. Man kann diesem hoch interessanten guten Buch nur wünschen, dass der Titel nicht zu viele Menschen (Männer?) vom Kauf abschreckt, denn kaum ein Wort dient so trefflich zur Projektionsfläche von Sehnsüchten, Ängsten und Neurosen wie das Wort Liebe. Dass Unternehmen das was sie tun lieben hat ja schon den Mainstream erreicht (Wir lieben Lebensmittel), doch darüber hinaus noch die Kunden zu lieben - das mag dem einen oder anderen nun doch zu weit gehen; insbesondere denjenigen, die schon Probleme damit haben sich selbst, ihre sogenannten Liebsten (= ihre Familie) und das was sie tun zu lieben. Um Liebe geht es auch nur vordergründig, sondern im Kern um nicht mehr oder weniger als um das größte aller Themen, den Lebenssinn (das natürlich viel mit Liebe zu tun hat) und die Frage, wie dieser mit unternehmerischem Erfolg verbunden ist. Drumkeine Angst! Kaufen Sie dieses Buch; es ist diesbezüglich ungefährlich! Sie dürfen auch nach der Lektüre weiter Sie sagen zu ihren Kunden; und wenn Sie das was Sie dort lernen umsetzen haben Sie den großen Wurf geschafftein erfüllendes und erfolgreiches Unternehmerleben zu führen! Stefan Merath legt nebenbei zielsicher den Finger in eine besonders schmerzhafte Wunde, indem er beleuchtet, warum so viele Beratungen und Coachings wirkungslos bleiben. Wer Die Weiterbildungslüge von Richard Gris mag, wird auch dieses Buch verschlingen, denn beide versuchen die Integration aktueller psychologischer Erkenntnisse in die von weltfremden Menschenbildern dominierte Ökonomie. Dass die der Neurostrategie zugrunde liegenden Theorien wissenschaftlich noch sehr umstritten sind sollte den Praktiker nicht abschrecken; zumal sich immer mehr herausstellt dass das weltweit an den Universitäten gelehrte Paradigma der Gewinnmaximierung sich als der größte Irrweg der Wissenschaftsgeschichte erweist. In ganz hohem Maße profitieren werden von diesem Buch- Unternehmer, denen die Lust am eigenen Unternehmen schon vergangen ist oder die auf dem besten Wege dort hin sind (wenn Sie einen Coach suchen, wissen sie gleich an wen sie sich wenden sollten :-) Berater und Coaches die wissen wollen was sie selbst tun können damit ihre Klienten erfolgreicher werden (vorausgesetzt, sie können die eigene Rolle selbstkritisch reflektieren und suchen die Ursachen ihrer Misserfolge nicht nur beim anderen). - Unternehmer und Berater die nach der Engpass-konzentrierten Strategie (EKS) arbeiten und damit nicht so erfolgreich sind wie sie es sich erhofft haben. Letztere müssen beim Lesen von Stefan Meraths neuem Werk ganz tapfer sein, denn er zeigt mit analytischer Präzision, wo diese Strategie ihre Wirkung verfehlt wenn man sie nicht wirklich verstanden hat. Doch wie heißt es so schönMan kann die Fackel der Wahrheit nicht durch die Menge tragen, ohne dem einen oder anderen den Bart zu versengen. DrumKaufen und Lesen! Kerstin Friedrich Schon mit seinem ersten Titel `Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer` hat mich Stefan Merath sehr beeindruckt. Ich kenne keinen anderen deutschsprachigen Autor, der sich mit dem Unternehmertum und seinen Fallstricken und Gesetzen so gut auskennt und so viel Wissen zum Thema angehäuft hat. Also habe ich natürlich auch den Nachfolgetitel `Die Kunst seine Kunden zu lieben` in zwei Tagen gelesen. Auch hier verpackt der Autor sein Fachwissen wieder in eine packende Geschichte, die sich wie ein Kriminalroman liest und dabei den Leser zielgerichtet durch einen höchst originellen Strategieprozess coacht. Merath gelingt es, die gängigen Strategielehren zu nutzen, zu hinterfragen und - was ich besonders gut finde ` auch weiterzuentwickeln. Da ich selbst eine Agentur mit mehreren Mitarbeitern leite, war die Identifikation mit den Figuren, den Problemen, den persönlichen Herausforderungen, aber auch mit den Glücksmomenten unternehmerischen Handelns voll gewährleitet. Meraths KerntheseEine Unternehmensstrategie wird nicht am grünen Tisch im Arbeitskreis entworfen, sondern ist alleinige Aufgabe des Unternehmers selbst. Basis dieser These ist das Neuromarketing, das in den letzten Jahren sehr populär geworden ist. Es geht davon aus, dass Entscheidungen von Kunden und Käufern fast nie bewusst und rational gefällt werden, sondern immer emotional gesteuert sind. Und das, was für Kunden gilt, gilt auch für Unternehmer. Auch sie handeln und entscheiden in weiten Teilen emotional, so dass diesen Emotionen und der Persönlichkeit des Unternehmers eine entscheidende Bedeutung zukommen. Strategie ist für Merath kein Konzept, sondern eine Einstellung und eine permanente Tätigkeit, die auf den Gefühlen des Unternehmers beruht. Ein komplett neuer, wie ich finde, revolutionärer Ansatz, den er in allen Facetten durcharbeitet. Alle wichtigen unternehmerischen Themen wie Positionierung, Zielgruppendefinition, Kooperationen, persönliche Weiterentwicklung, Marketing oder Mitarbeiterführung sind Gegenstand des packenden Strategieprozesses, um den sich die Geschichte rankt. Stefan Merath ist am 26. 02. 1964 in Stuttgart geboren. Er hat Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik studiert und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seit 1997 ist er Unternehmer aus Leidenschaft, führte bis zu 30 Mitarbeiter und kennt somit nahezu alle Probleme und Höhepunkte des Unternehmerlebens. Seit einigen Jahren gibt er diese Erfahrungen als gefragter Unternehmercoach exklusiv an Unternehmer weiter und beschäftigt sich systematisch mit der Fragestellung, wie aus guten Unternehmen bessere Unternehmen und aus schlechten Unternehmen wenigstens funktionierende Unternehmen werden. 2007 verkaufte er sein Software-Unternehmen, um sich ausschließlich der Tätigkeit als Unternehmercoach und dem Aufbau der Unternehmercoach GmbH zu widmen. Darüber hinaus wirkt er als Vortragsredner, Seminarleiter, Coach, Autor. Er wurde für sein Konzept mit dem Strategiepreis 2009 ausgezeichnet.  Reihe/Serie Dein Business Sprache deutsch Maße 156 x 230 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Belletristische Darstellung Event-Marketing Kundenorientierung Neurowissenschaft Neurowissenschaften Strategie Strategietheorie strategisches Management Unternehmensberater Unternehmer Unternehmercoach WirtschaftsRomane Erzählungen Sales Vertrieb Absatz ISBN-10 3-86936-176-X / 386936176X ISBN-13 978-3-86936-176-5 / 9783869361765

Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer [Gebundene Ausgabe] von Stefan M…

4,58 Ødurchschnittliche Bewertung · 99 Bewertungen bei Goodreads

von Stefan Merath Verlag: Im Marketing Forum GmbH Im Marketing Forum GmbH

Auflage: 1 Auflage (1998) Auflage: 1 Auflage (1998) Hardcover 368 S. 24,5 x 17,5 x 2,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Warum die meisten Strategien nicht funktionieren und was Sie dagegen tun können Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales We…

Bestell-Nr.: BN17682
ISBN: 386936176X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Entscheidungsorientierte psychologische Gutachten für das Familiengericht [Gebundene Ausgabe] familienrechtliche Begutachtung Familiengericht Familiengerichtsbarkeit Theoretische Psychologie Scheidung Sorgerecht Richter Anwälte Psychologisches Gutachten von Karl Westhoff (Autor), Patricia Terlinden-Arzt (Autor), Antje Klüber (Autor) Dieses Buch beschreibt die entscheidungsorientierte psychologische Begutachtung im Auftrag des Familiengerichts. Dazu wird das Vorgehen des psychologischen Sachverständigen so beschrieben, dass auch die beteiligten Eltern, ihre Anwälte, die Gerichte und andere an einer familienrechtlichen Auseinandersetzung beteiligte Personen, z. B. Jugendamtsmitarbeiter und Verfahrenspfleger, nachlesen können, wie eine sachgerechte Begutachtung aussieht. Schritt für Schritt wird aufgezeigt, wie ein psychologischer Sachverständiger eine Begutachtung für das Familiengericht plant, vorbereitet und durchführt und das Gutachten schriftlich darstellt. Dies geschieht immer anhand von Leitfragen, zu denen dann die erforderlichen knappen und allgemein verständlichen Antworten gegeben werden. Diese Leitfragen sind in Form von Checklisten im letzten Kapitel zusammengestellt. In einem gesonderten Kapitel werden die Aspekte aufgeführt, mit denen auch Nicht-Psychologen die Darstellungsweise eines Gutachtens beurteilen können. Damit soll es ihnen möglich werden, Gutachten kritisch zu hinterfragen, die methodisch nicht sauber gegliedert, zu wenig differenziert oder nicht hinreichend nachvollziehbar sind. Ein Beispielgutachten zu einer Frage des persönlichen Umgangs veranschaulicht die erforderliche Gliederung, Differenziertheit und Nachvollziehbarkeit eines entscheidungsorientierten psychologischen Gutachtens für das Familiengericht. Gutachten zu schreiben ist eine Kunst für sich. Und psychologische Gutachten für das Familiengericht gehören zu den schwierigsten Aufgaben. Dieses Buch soll in erster Linie Gutachtern helfen, familienrechtliche Fragestellungen eines Gerichtes psychologisch angemessen zu bearbeiten. Es soll aber auch Richtern und Anwälten eine Hilfestellung geben, die Darstellungsweise eines Gutachtens beurteilen und ein formal schlechtes Gutachten erkennen und kritisch hinterfragen zu können. Ein besonderer Pluspunkt des Buches sind die detaillierten Leitfragen, anhand derer das Gutachten geplant und erstellt werden kann. Wer die Verantwortung trägt, Gutachten für das Familiengericht zu verfassen, sollte nicht auf dieses Buch verzichten. Gutachten zu schreiben ist eine Kunst für sich. Und psychologische Gutachten für das Familiengericht gehören zu den schwierigsten Aufgaben. Dieses Buch soll in erster Linie Gutachtern helfen, familienrechtliche Fragestellungen eines Gerichtes psychologisch angemessen zu bearbeiten. Es soll aber auch Richtern und Anwälten eine Hilfestellung geben, die Darstellungsweise eines Gutachtens beurteilen und ein formal schlechtes Gutachten erkennen und kritisch hinterfragen zu können. Ein besonderer Pluspunkt des Buches sind die detaillierten Leitfragen, anhand derer das Gutachten geplant und erstellt werden kann. Wer die Verantwortung trägt, Gutachten für das Familiengericht zu verfassen, sollte nicht auf dieses Buch verzichten. Entscheidungsorientierte psychologische Gutachten für das Familiengericht [Gebundene Ausgabe] Karl Westhoff (Autor), Patricia Terlinden-Arzt (Autor), Antje Klüber (Autor) Familiengericht Familiengerichtsbarkeit Theoretische Psychologie Psychologisches Gutachten Scheidung Entscheidungsorientierte psychologische Gutachten für das Familiengericht [Gebundene Ausgabe] Karl Westhoff (Autor), Patricia Terlinden-Arzt (Autor), Antje Klüber (Autor) Familiengericht Familiengerichtsbarkeit Theoretische Psychologie Psychologisches Gutachten Scheidung Für wen und wozu ist dieses Buch: - Rahmenbedingungen familienrechtlicher Begutachtung - Entscheidungsorientierte Diagnostik im Familienrecht - Planung eines psychologischen Gutachtens für das Familiengericht - Durchführung und Auswertung- Psychologischer Befund und Empfehlung des Sachverständigen - Darstellung und Beurteilung psychologischer Gutachten - Beispielgutachten zur Frage des persönlichen Umgangs - Checklisten mit den gesammelten Leitfragen - Literatur - Namensverzeichnis - Sachverzeichnis Ein Muss für alle, die Familienrechtsgutachten schreiben. Einfache und simple Erklärungen, Anregungen und Beispiele. Ersetzt natürlich keine Weiterbildung, die ich für unabdingbar halte, aber ist beim Schreiben wirklich nützlich. Enthält Tips für Aufbau und Formulierungen eines Gutachtens sehr empfehlenswert! familienrechtliche Begutachtung Familiengericht Familiengerichtsbarkeit Theoretische Psychologie Scheidung Sorgerecht Richter Anwälte Psychologisches ISBN-10 3-540-67465-9 / 3540674659 ISBN-13 978-3-540-67465-8 / 9783540674658

Entscheidungsorientierte psychologische Gutachten für das Familiengericht [Gebundene Ausgabe] famil…

von Karl Westhoff Verlag: Springer

2000 2000 Hardcover 237 S. 24,4 x 16,5 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch beschreibt die entscheidungsorientierte psychologische Begutachtung im Auftrag des Familiengerichts. Dazu wird das Vorgehen des psychologischen Sachverständigen so beschrieben, dass auch die beteiligten Elter…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN14759
ISBN: 3540674659
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Mein Traum-Team: oder die Kunst, Menschen zu idealer Zusammenarbeit zu führen Teamarbeit Teamwork Projektteams Teamprobleme Teamanalyse Führungsmannschaft The Five Dysfunctions of a Team Business Berufsleben changeX Patrick Lencioni (Autor), Birgit Schöbitz changeX Sie gilt als wahrer Schlüssel zum Erfolg Eine optimale Teamarbeit bietet allen Beteiligten nicht nur die Möglichkeit, individuelle Erfahrungen und Talente gezielt einzubringen, sie setzt im Miteinander auch ungeahnte verborgene Kräfte frei. Schade nur, dass gut funktionierende Teams nach wie vor eher unter der Rubrik seltene Phänomene zu finden sind. Verbissener Ehrgeiz und andere menschliche Schwächen lassen viele vermeintliche Teamplayer straucheln und provozieren in den Gruppen interne Krankheiten, die das Ziehen am gemeinsamen Strang zum Scheitern verurteilen. Autor Patrick Lencioni - der in Kalifornien ein Consultingunternehmen leitet - erzählt die durchaus realistische Geschichte eines fiktiven Unternehmens, dessen Führungsteam aneinander vorbeiarbeitet und das gemeinsame Ziel längst aus den Augen verloren hat. Das Ruder herumzureißen, das ist die Aufgabe von Brigitte Petersen, die in die Führungsspitze des Hightechunternehmens VirTechs eintritt und mit den typischen Problemen nicht funktionstüchtiger Teams konfrontiert wirdsinkende Arbeitsmoral, Abwanderung leitender Angestellter, intrigierende Kollegen, angespanntes Betriebsklima, gedämpfte Leistungsbereitschaft. Die neue Geschäftsführerin, eine Frau reiferen Alters, die sich hochgearbeitet hat, krempelt die Ärmel hoch und kündigt zunächst eine Reihe von zweitägigen Tagungen für das Führungsteam außer Haus an. Die Begeisterung der Beteiligten hält sich in Grenzen. Doch trotz heftiger Widerstände und vieler Missverständnisse gelingt es, die internen Krankheiten herauszuarbeiten. Schon die Basis, nämlich das gegenseitige Vertrauen erweist sich als nicht tragfähig, offener und ehrlicher Umgang miteinander ist nicht möglich, klare Kommunikation findet nicht statt. Lencioni legt damit den Finger in allseits bekannte Wunden, die allerorten gerne mit Pflaster und Verband notdürftig verbunden, aber falsch behandelt werden. Weil das, was sich in Romanform so locker und flockig liest, nur allzu gern in Vergessenheit gerät, hängt Lencioni seiner unterhaltsamen Erzählung noch einen zusammenfassenden Sachbuch-Teil an, der die entscheidenden Faktoren nochmals auf den Punkt bringt. Er liefert damit einen praktischen Überblick über die häufigsten Teamprobleme und trägt dazu bei, dass das Buch als übertragbare Praxisanleitung zum Einsatz kommen kann. Mithilfe eines zusätzlichen Fragebogens ermöglicht er zudem allen motivierten Lesern eine erste Teamanalyse, mit deren Hilfe Verbesserungsmöglichkeiten herausgearbeitet werden können. Ein interessantes, in den USA als Bestseller gefeiertes Werk, das gerade all denen, die meinen, schon längst vom Teamspirit beseelt und durchdrungen zu sein, die alltäglichen Stolpersteine vor Augen führt und dazu auffordert, Scheuklappen und Schutzpanzer abzulegen. (c)changeX Online-Magazin für Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft Patrick Lencioni zeigt die kleinen Geheimnisse, die den großen Unterschied für optimale Teamarbeit machen. Anhand einer spannenden Story identifiziert er die fünf Hauptprobleme, mit denen Teams konfrontiert werden, und liefert einfache, aber hocheffektive Lösungen. So wird aus einer schlecht funktionierenden Führungsmannschaft (wieder) ein erfolgreiches Traum-Team! Wir haben ein Führungsteam, das über mehr Erfahrung und Talent verfügt, als jedes Führungsteam unserer Konkurrenten. Wir haben mehr Cash als unsere Konkurrenten. Dank Martin und seinem Team verfügen wir über die bessere Technik und Technologie. Unsere Geschäftsleitung ist optimal besetzt. Und dennoch können wir zwei unserer Konkurrenten nicht das Wasser reichen, sowohl was den Umsatz als auch was den Kundenzuwachs anbelangt. Kann mir irgendjemand den Grund dafür nennen? S52 Das Führungsteam agiert nicht als Team, jeder ist sich selbst der/die nächste, die Abteilungsziele stehen vor den Unternehmenszielen, die Förderung der eigenen Karriere steht vor dem gemeinsamen Ziel, und die andere Abteilung ist für das Scheitern verantwortlich. Anhand der Geschichte des High-Tech Unternehmens VirTech und des Einsatzes der neuen Geschäftsführerin Brigitte Peters zeigt Patrick Lencioni auf überaus spannende Weise, wie Menschen zur idealen Zusammenarbeit geführt werden können, was Team-Building tatsächlich heißt und wie es funktionieren kann. Der Aufwand ist groß, Hindernisse, die es zu überwinden gilt zahlreich, Mitglieder, die zurückgelassen werden vorhanden - dennoch der Erfolg wird Brigitte Peters Recht geben. Das letzte Kapitel fasst die aus der Geschichte gelernten fünf Krankheiten eines Teams zusammen und schlägt Verhaltenmuster für Teammitglieder sowie Teamleader vor und bietet unterschiedliche Übungen an, um gegen die jeweiligen Krankheiten anzukommen. Sehr spannende Darstellung eines Changes und der Entstehung eines Teamgedanken in vielen aufeinander aufbauenden AHA-Effekten, die durchwegs hilfreiche Anregungen fürs eigene Berufsleben bieten! Sehr empfehlenswert Business-Lektüre! Mein Traum-Team oder die Kunst, Menschen zu idealer Zusammenarbeit zu führen

Mein Traum-Team: oder die Kunst, Menschen zu idealer Zusammenarbeit zu führen Teamarbeit Teamwork P…

4,08 Ødurchschnittliche Bewertung · 12633 Bewertungen bei Goodreads

von Patrick Lencioni Birgit Schöbitz Verlag: Campus Verlag

Auflage Auflage Softcover 320 S. 21,8 x 14 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Sie gilt als wahrer Schlüssel zum Erfolg Eine optimale Teamarbeit bietet allen Beteiligten nicht nur die Möglichkeit, individuelle Erfahrungen und Talente gezielt einzubringen, sie setzt im Miteinander auch ungeahnte…

Bestell-Nr.: BN3403
ISBN: 3593372045
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Mein Traum-Team: oder die Kunst, Menschen zu idealer Zusammenarbeit zu führen The Five Dysfunctions of a Team Teamführung Teamleitung Teamorganisation Management Coaching Führung Führungstil Führungserfolg Manager Teamarbeit Teamwork Projektteams Teamprobleme Teamanalyse Führungsmannschaft Business Berufsleben changeX Patrick Lencioni (Autor), Birgit Schöbitz changeX Sie gilt als wahrer Schlüssel zum Erfolg Eine optimale Teamarbeit bietet allen Beteiligten nicht nur die Möglichkeit, individuelle Erfahrungen und Talente gezielt einzubringen, sie setzt im Miteinander auch ungeahnte verborgene Kräfte frei. Schade nur, dass gut funktionierende Teams nach wie vor eher unter der Rubrik seltene Phänomene zu finden sind. Verbissener Ehrgeiz und andere menschliche Schwächen lassen viele vermeintliche Teamplayer straucheln und provozieren in den Gruppen interne Krankheiten, die das Ziehen am gemeinsamen Strang zum Scheitern verurteilen. Autor Patrick Lencioni - der in Kalifornien ein Consultingunternehmen leitet - erzählt die durchaus realistische Geschichte eines fiktiven Unternehmens, dessen Führungsteam aneinander vorbeiarbeitet und das gemeinsame Ziel längst aus den Augen verloren hat. Das Ruder herumzureißen, das ist die Aufgabe von Brigitte Petersen, die in die Führungsspitze des Hightechunternehmens VirTechs eintritt und mit den typischen Problemen nicht funktionstüchtiger Teams konfrontiert wirdsinkende Arbeitsmoral, Abwanderung leitender Angestellter, intrigierende Kollegen, angespanntes Betriebsklima, gedämpfte Leistungsbereitschaft. Die neue Geschäftsführerin, eine Frau reiferen Alters, die sich hochgearbeitet hat, krempelt die Ärmel hoch und kündigt zunächst eine Reihe von zweitägigen Tagungen für das Führungsteam außer Haus an. Die Begeisterung der Beteiligten hält sich in Grenzen. Doch trotz heftiger Widerstände und vieler Missverständnisse gelingt es, die internen Krankheiten herauszuarbeiten. Schon die Basis, nämlich das gegenseitige Vertrauen erweist sich als nicht tragfähig, offener und ehrlicher Umgang miteinander ist nicht möglich, klare Kommunikation findet nicht statt. Lencioni legt damit den Finger in allseits bekannte Wunden, die allerorten gerne mit Pflaster und Verband notdürftig verbunden, aber falsch behandelt werden. Weil das, was sich in Romanform so locker und flockig liest, nur allzu gern in Vergessenheit gerät, hängt Lencioni seiner unterhaltsamen Erzählung noch einen zusammenfassenden Sachbuch-Teil an, der die entscheidenden Faktoren nochmals auf den Punkt bringt. Er liefert damit einen praktischen Überblick über die häufigsten Teamprobleme und trägt dazu bei, dass das Buch als übertragbare Praxisanleitung zum Einsatz kommen kann. Mithilfe eines zusätzlichen Fragebogens ermöglicht er zudem allen motivierten Lesern eine erste Teamanalyse, mit deren Hilfe Verbesserungsmöglichkeiten herausgearbeitet werden können. Ein interessantes, in den USA als Bestseller gefeiertes Werk, das gerade all denen, die meinen, schon längst vom Teamspirit beseelt und durchdrungen zu sein, die alltäglichen Stolpersteine vor Augen führt und dazu auffordert, Scheuklappen und Schutzpanzer abzulegen. (c)changeX Online-Magazin für Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft Patrick Lencioni zeigt die kleinen Geheimnisse, die den großen Unterschied für optimale Teamarbeit machen. Anhand einer spannenden Story identifiziert er die fünf Hauptprobleme, mit denen Teams konfrontiert werden, und liefert einfache, aber hocheffektive Lösungen. So wird aus einer schlecht funktionierenden Führungsmannschaft (wieder) ein erfolgreiches Traum-Team! Wir haben ein Führungsteam, das über mehr Erfahrung und Talent verfügt, als jedes Führungsteam unserer Konkurrenten. Wir haben mehr Cash als unsere Konkurrenten. Dank Martin und seinem Team verfügen wir über die bessere Technik und Technologie. Unsere Geschäftsleitung ist optimal besetzt. Und dennoch können wir zwei unserer Konkurrenten nicht das Wasser reichen, sowohl was den Umsatz als auch was den Kundenzuwachs anbelangt. Kann mir irgendjemand den Grund dafür nennen? S52 Das Führungsteam agiert nicht als Team, jeder ist sich selbst der/die nächste, die Abteilungsziele stehen vor den Unternehmenszielen, die Förderung der eigenen Karriere steht vor dem gemeinsamen Ziel, und die andere Abteilung ist für das Scheitern verantwortlich. Anhand der Geschichte des High-Tech Unternehmens VirTech und des Einsatzes der neuen Geschäftsführerin Brigitte Peters zeigt Patrick Lencioni auf überaus spannende Weise, wie Menschen zur idealen Zusammenarbeit geführt werden können, was Team-Building tatsächlich heißt und wie es funktionieren kann. Der Aufwand ist groß, Hindernisse, die es zu überwinden gilt zahlreich, Mitglieder, die zurückgelassen werden vorhanden - dennoch der Erfolg wird Brigitte Peters Recht geben. Das letzte Kapitel fasst die aus der Geschichte gelernten fünf Krankheiten eines Teams zusammen und schlägt Verhaltenmuster für Teammitglieder sowie Teamleader vor und bietet unterschiedliche Übungen an, um gegen die jeweiligen Krankheiten anzukommen. Sehr spannende Darstellung eines Changes und der Entstehung eines Teamgedanken in vielen aufeinander aufbauenden AHA-Effekten, die durchwegs hilfreiche Anregungen fürs eigene Berufsleben bieten! Sehr empfehlenswert Business-Lektüre! Mein Traum-Team oder die Kunst, Menschen zu idealer Zusammenarbeit zu führenBeispielbild für diese ISBN

Mein Traum-Team: oder die Kunst, Menschen zu idealer Zusammenarbeit zu führen The Five Dysfunctions…

4,08 Ødurchschnittliche Bewertung · 12572 Bewertungen bei Goodreads

von Patrick Lencioni Birgit Schöbitz Verlag: Campus Verlag

Auflage Auflage Softcover 320 S. 21,8 x 14 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Bedeutung von gutem Teamwork für den Erfolg eines Unternehmens ist unumstritten. Doch was können Manager tun, um ihr Team zu idealer Zusammenarbeit zu führen? Patrick Lencioni zeigt die kleinen Geheimnisse, die d…

Bestell-Nr.: BN39787
ISBN: 3593387034
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Titel
Geschichte von Schwechat.
Preis
50€ bis 100€
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!