Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Auftragsgemäß [Volltext]

(5 Ergebnisse)
Volltext
Auftragsgemäß
Volltext: Auftragsgemäß
Diese Suche speichern
Chronik zur WDR-Geschichte, auftragsgemäß hergestellt für ARD-Sammelband 50 Jahre Rundfunk in Deutschland

Chronik zur WDR-Geschichte, auftragsgemäß hergestellt für ARD-Sammelband "50 Jahre Rundfunk in Deut…

von Herausgeber WDR

1974. Hardcover/ Großformat 67 Seiten maschinenschriftlich Einband etwas staubschmutzig. Buchschnitt und Seitenränder alters-/papierbedingt leicht angebräunt; Rückensignatur, ordnungsgemäß vorne ausgestempelt, ansonsten ein gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus teilaufgelöster Bibliothek einer groß…

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 1206639
Anbieter: Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, Koblenz, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

24,95 EUR

zzgl. 3,20 EUR Verpackung & Versand
Eisenbahnbetriebslehre.   - Ein Handbuch für Studierende und Lehrer des Eisenbahnwesens. Auftragsgemäß abgeschlossen  von A. Borchardt. 4., erweiterte Auflage.

Eisenbahnbetriebslehre. - Ein Handbuch für Studierende und Lehrer des Eisenbahnwesens. Auftragsge…

von Alfred Heinrich Verlag: Verlag der Verkehrswissenschaftlichen Lehrmittelg…

1933. 8°, OLn. Titelbild (Porträt des Verfassers), XX, 814 S. Mit 6 Anlagen. Einband etwas fleckig, Kanten etwas berieben, Leinenbezug im unteren Gelenk teilweise etwas aufgeplatzt, Seiten leicht gebräunt, vord. Vorsatzblatt mit Längsknick, alter Reichsbahn-Stempel auf Vorsatz und Titelblatt, son…

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 36010
ASIN: B005E380EG
Anbieter: Antiquariat Hünteler, Hamburg, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

95,00 EUR

zzgl. 5,00 EUR Verpackung & Versand
Eisenbahnbetriebslehre :  - Ein Handbuch f. Studierende u. Lehrer d. Eisenbahnwesens.  Auftraggemäss abgeschl. von A. Borchardt

Eisenbahnbetriebslehre : - Ein Handbuch f. Studierende u. Lehrer d. Eisenbahnwesens. Auftraggemäs…

von Alfred Heinrich Verlag: Berlin : Verkehrswissenschaftliche Lehrmittelgese…

4., erw. Aufl. 1933. 8°, Lw. 848 S. in getrennter Paginierung : 4 Tafeln, Porträt, in Fraktur, Name im Vorsatz, Anstreichungen im Text, antiquarisch gut erhaltenes Exemplar, 9259

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 6077572
Anbieter: Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel, Diez, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

94,00 EUR

Kostenloser Versand
Kundenorientierung durch Quality Function Deployment: Systematisches Entwickeln von Produkten und Dienstleistungen [Gebundene Ausgabe] House of Quality Innovation Konstruktion Kunde Kundenorientierung Marketing Produktentwicklung QFD Qualitätsmanagement Quality function deployment Vertrieb Dienstleistungsmanagement House of Quality Innovation Konstruktion Kundenorientierung Marketing Produktentwicklung QFD Qualitätsmanagement Quality function deployment Vertrieb Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Kunde Einführung in Quality Function Deployment Jutta Saatweber (Autor) Einführung in Quality Function Deployment Der QFD-Prozess Informationsbeschaffung Auswertung und Strukturierung von Kundendaten Kundenanforderungen in Produktmerkmale übersetzen Die QFD-Phasen II bis V Praxisbeispiele Einführung von QFD im Unternehmen QFD und die DIN EN ISO 9001:2000 und das EFQM-Modell QFD: Teil eines integrierten und vernetzten Methodenkonzepts Ergänzende Werkzeuge Kostenbetrachtungen im QFD-Prozess Einführung von QFD bei Elektra Beckum Einführung von QFD bei Metabo, Nürtingen Anhang. Einleitung In einer Zeit des sich permanent verschärfenden Wettbewerbs auf transparenten und gesättigten Märkten ist es wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Bei immer kürzer werdenden Innovationszyklen müssen deutsche Unternehmen sich wesentlich schneller an technologische Veränderungen anpassen. Innovationen sollten kurzfristig in Produkte und/oder Dienstleistungen umgesetzt werden, um am Standort Deutschland überlebensfähig zu bleiben. Die Ansprüche der Konsumenten erhöhen sich permanent, und der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Die Wettbewerbssituation wird heute mehr denn je bestimmt durch die Faktoren: Qualität – Kosten – Zeit. Das bedeutet: Wir sind gezwungen, die Entwicklungszeiten stetig zu verkürzen und bei steigender Qualität die Kosten zu senken. Qualitätsverantwortung muss daher von jedem Mitarbeiter und von jeder Mitarbeiterin in allen hierarchischen Ebenen übernommen werden. Es muss bewusst werden, dass eine hochwertige Entwicklungs-Qualität auch eine Reduzierung des Aufwandes bei anderen Faktoren mit sich bringt. Kostensenkung durch Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer kann das Überleben des Wirtschaftsstandortes Deutschland langfristig nicht sichern. Wenn hingegen am Kundenbedarf orientierte innovative Produkte und Dienstleistungen nach kurzer Entwicklungszeit auf den Markt kommen, erreicht man zeitlich begrenzt einen Wettbewerbsvorteil. Es muss also mehr als bisher in Innovationen investiert werden. Da die Entwicklungszeit heute von so ausschlaggebender Bedeutung ist, sollte der gesamte »time to market«-Prozess beschleunigt werden, um den gewünschten Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Quality Function Deployment kann den Prozess unterstützen, denn dieses Planungsverfahren verlangt ein strukturiertes, simultanes Vorgehen. Quality Function Deployment ist ein nützliches Werkzeug, das Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Produkte kundenorientierter und schneller zu entwickeln. QFD fördert nicht nur die Kreativität der Mitarbeiter, sondern belebt auch deren Innovationsgeist und das Zusammenwirken aller am Produktentwicklungsprozess beteiligten Mitarbeiter. Auf diese Weise rücken Marketing, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb und Service enger zusammen. Das vorliegende Buch vermittelt dem Manager und dem Praktiker in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen ein solides Grundwissen über QFD. Die Autorin zeigt anschaulich, wie die »Stimme des Kunden« im gesamten Unternehmen hörbar gemacht und in innovative Produkte und Dienstleistungen umgesetzt wird. Dieses Buch - vermittelt dem Leser QFD-Grundkenntnisse, - befähigt ihn, QFD im eigenen Unternehmen einzuführen und anzuwenden, - bietet ihm Checklisten und Matrizen zum Einsatz von QFD im eigenen Unternehmen. Ein Buch zu QFD in die zweite Auflage zu bringen, dafür sei Autorin und Verlag gedankt. Die erste Auflage war schon ein Novum. Der Außenstehende mag sich fragen, wie man nur einer Qualitätstechnik ein Buch von über 500 Seiten widmen kann? Man kann und man muss. Inzwi-schen ist QFD und das daraus abgeleitete House of Quality (bei Saatweber die QFD-Matrix) ein Muss für jeden Qualitätsmanager. Saatwebers Buch ist deshalb so wertvoll, weil Sie den m. E. gelungenen Versuch unternimmt, unter dem Dach von QFD eine Vielzahl an Qualitätstechniken zu vereinen und diese einer gemeinsamen Zielsetzung folgen zu lassen: Kano, DFMA, FMEA, TRIZ etc. Das Buch gliedert sich in Kapitel, die auch separat gelesen werden können. Im Zent-rum steht das QFD-Phasenmodell, gefolgt von Praxisbeispielen und Hinweisen zur Umsetzung. Wer will, findet auf der CD-ROM noch Ergänzungen, wie Checklisten und auch digitalisierte Do-kumente, die er direkt nutzen kann. Ein Fachbuch, das seinen Preis wert ist und besonders auch denjenigen empfohlen werden kann, die auftragsgemäß eine ISO-9001-Zertifizierung vorbereiten sollen. Während es bei der ISO 9001 um die Qualitätsfähigkeit der Organisation geht, geht es bei QFD (auch im Dienstleistungsbereich) um die Qualität des Produktes und damit um die Frage, wie vermag es mir gelingen, diese Qualität zu entwickeln. Es gibt keinen systematischeren und erfolgreicheren Weg als QFD systematisch zu nutzen. QFD ist m. E. der Erfolgsfaktor der Pro-duktentwicklung. Ergänzend ist zu bemerken, dass ja auch das Marketing - spätestens im opera-tiven Mix-Bereich - mit dem Produkt zu tun hat, aber über kein Werkzeug verfügt, das in dieser Konsequenz die Produktentwicklung verfolgt. Das Buch deckt insofern auch eine Lücke im (Dienstleistungs-)Marketing ab und darf den Tellerrand des Qualitätsmanagements ruhig überschreiten (Kotler wird es Jutta Saatweber danken). Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Dienstleistungsmanagement House of Quality Innovation Konstruktion Kunde Kundenorientierung Marketing Produktentwicklung QFD Qualitätsmanagement Quality function deployment Vertrieb ISBN-10 3-936608-77-6 / 3936608776 ISBN-13 978-3-936608-77-9 / 9783936608779 Kundenorientierung durch Quality Function Deployment Systematisches Entwickeln von Produkten und Dienstleistungen [Hardcover] Symposion Publishing

Kundenorientierung durch Quality Function Deployment: Systematisches Entwickeln von Produkten und D…

von Jutta Saatweber Verlag: Symposion Publishing

Auflage: 2. Auflage: 2. Hardcover 537 S. 23 x 16,2 x 3,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In einer Zeit des sich permanent verschärfenden Wettbewerbs auf transparenten und gesättigten Märkten ist es wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Bei immer…

Bestell-Nr.: BN20161
ISBN: 3936608776
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

61,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Maß der Welt: Die Suche nach dem Urmeter von Ken Alder (Autor), Yvonne Badal The Measure of all things Das Mass der Welt Astronomie Naturwissenschaften Messen Technik Messtechnik Naturwissenschaftler Naturwissenschaftlich Urmeter Ken Alder Yvonne Badal the Measure of all things Mit der Akribie des Wissenschaftlers recherchiert, mit der Eleganz des Romanciers geschrieben – ein Leseabenteuer aus dem Bereich der Wissenschaftsgeschichte. Im Jahre 1792, mitten im Chaos der Französischen Revolution, sind zwei Astronomen akribisch dabei, eine ebenso weit reichende Revolution, nicht nur in der Geometrie, einzuläuten. Sie wollen das bislang herrschende Gewirr von unterschiedlichen Maßen und Gewichten durch ein demokratisches, metrisches System ersetzen. Das so genannte Meter soll von der Krümmung der Erde abgeleitet, exakt berechnet und zum Maß aller Dinge werden. Dieses ehrgeizige Vorhaben gerät zum gefährlichen Abenteuer. Beim Vermessen des französischen Meridianbogens schleicht sich zwischen zehntausenden präziser Daten ein kleiner, aber verhängnisvoller Fehler ein. Der zunächst verschwiegene Rechenfehler gerät einem der Wissenschaftler zum persönlichen Schicksal. Doch am Ende wurde gerade durch diesen Fehler die Wissenschaft revolutioniert. Die Welt erhielt ein neues Maß, das heute 95 Prozent aller Menschen nutzen und die Welt zusammenwachsen ließ. Ken Alder erzählt von menschlicher Erfindungsgabe und der sinnlichen Leidenschaft für Zahlen. Ein Sachbuch, das buchstäblich neue Maßstäbe setzt. Ich habe zwar naturwissenschaftliche Vorkenntnisse, bin aber der festen Überzeugung, dass dieses Buch auch Laien auf diesem Gebiet eine spannende Lektüre bietet. Neben gut überschaubaren und wohldosierten technischen Sachverhalten erfährt man auch viel über die Geschichte zur Zeit der französischen Revolution und die Menschen, die zu dieser Zeit gelebt und die Wissenschaft vorangebracht haben. Dabei ist das Buch so spannend geschrieben, dass es sich auch gut abends lesen lässt. Im Kern wird die Historie des abstrakten Begriffes Meter erzählt, den wir alle tagtäglich und selbstverständlich benutzen, dessen Ursprung aber nur den wenigsten bekannt ist. Am Ende dieses Projektes, so erfährt der Leser, hat die Wissenschaft noch weit mehr gelernt Dadurch, dass im Buch immer wieder auf die Gegenwart Bezug genommen wird, verliert der Leser diese auch nie aus den Augen und bekommt gleichzeitig Unterstützung beim lesen. Einige sinnvolle Abbildungen und Karten helfen beim Verständnis und bewahren den Überblick. Ken Alder studierte Physik in Harvard, wo er 1991 in Wissenschaftsgeschichte promovierte. Seitdem unterrichtet er u. a. an der Northwestern University. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 1987. Sein erstes Sachbuch Engineering the Revolution Astronomie Ken Alder Yvonne Badal the Measure of all things Reihe/Serie Goldmann Sachbücher Übersetzer Yvonne Badal Zusatzinfo mit 36 s/w-Illustrationen Sprache deutsch Original-Titel The Measure of all Things Maße 125 x 183 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Messen Technik Messtechnik Naturwissenschaftler Naturwissenschaftlich Urmeter ISBN-10 3-442-15335-2 / 3442153352 ISBN-13 978-3-442-15335-0 / 9783442153350Beispielbild für diese ISBN

Das Maß der Welt: Die Suche nach dem Urmeter von Ken Alder (Autor), Yvonne Badal The Measure of all…

von Ken Alder Yvonne Badal Verlag: Goldmann Wilhelm

2005 2005 Softcover 544 S. 18 x 12,6 x 3,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit der Akribie des Wissenschaftlers recherchiert, mit der Eleganz des Romanciers geschrieben – ein Leseabenteuer aus dem Bereich der Wissenschaftsgeschichte. Im Jahre 1792, mitten im Chaos der Französischen Revolution,…

Bestell-Nr.: BN33794
ISBN: 3570005453
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Volltext
Auftragsgemäß
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!