Die Förderschule aus intersektionaler Perspektive. Theorie und Empirie einer stigmatisierten Instit…
von Nadja Tilscher
2013 Kartoniert, 248 Seiten, 210mm x 148mm x 18mm, Sprache(n): ger Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1, 0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Behindertenbeauftragte der Bundesreg…
Die Förderschule als stigmatisierte und stigmatisierende Institution: Inklusion als Allheilmittel?
von Nadja Tilscher
2013 Kartoniert, 244 Seiten, 220mm x 155mm x 16mm, Sprache(n): ger Die Förderschule als Teil eines direkt und indirekt institutionelle Diskriminierung verübenden Bildungssystems trägt nicht zur Integration der von einer Behinderung betroffenen Subjekte bei. Spätestens seit dem Inkrafttreten der…
- Autor
- Nadja Tilscher
Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!