Investition in die Zukunft - Durch Innovation zu höherer Wettbewerbsfähigkeit
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Eine hohe Innovationsfähigkeit bei Unternehmen kann langfristig die Wettbewerbsfähigkeit sichern. In einer Zeit, die von ständigem Wandel geprägt ist, ist es allerdings immer schwieriger Innovationen zu entwickeln, die beständig si…
Nachhaltigkeit in Unternehmen - Es geht nicht mehr ohne
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Nachhaltigkeit ist ein großer Trend, dem sich die Unternehmen nicht länger entziehen können. Besonders die Anleger erhöhen den Druck auf die Unternehmen und verlangen nachhaltiges Wirtschaften. Denn Nachhaltigkeit trägt nachweisbar…
Geschäftsmodelle - Die Unternehmen erneuern sich
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Viele Unternehmen überdenken ihre Geschäftsmodelle, um zukunftsfähig zu bleiben und um besser gegen schlechte Zeiten gewappnet zu sein. Altbekannte Unternehmensstrategien stehen vermehrt auf dem Prüfstand.
Unternehmenskäufe - Der Markt erholt sich und entwickelt neue Strategien
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Die Unternehmensübernahmen gingen in den letzten zwei Jahren deutlich zurück und nehmen jetzt wieder zu. Immer häufiger versuchen Unternehmen bei Übernahmen über sogenannte Earn-Out-Klauseln in den Verträgen Prognoserisiken strateg…
Strategien gefragt - Wie Unternehmen um Marktanteile kämpfen
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Der Marktanteil ist für die Unternehmen eine wichtiger Indikator, um den Erfolg gegenüber der Konkurrenz messbar zu machen. Allerdings wird es immer schwieriger bereits erworbene Marktanteile zu sichern und gleichzeitig neue zu gew…
Frauenquote in Unternehmen - Eine sinnvolle Strategie?
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Trotz der vorher angekündigten Selbstverpflichtung deutscher Unternehmen, mehr Frauen in den Vorständen zu platzieren, hat sich kaum etwas geändert. Jetzt fordern die europäische Kommission und deutsche Politiker die Einführung ein…
Strategieberater - Neue Strategien sind gefordert
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Die Wirtschaftskrise hat auch die Unternehmensberatungen getroffen und verändert nun den Markt. Projekte sind ausgelaufen, wurden nicht verlängert und neue zu ergattern gestaltet sich schwer. Insbesondere die großen elitären Untern…
Wirtschaftsethik in Unternehmen - Ein Auslaufmodell?
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger In Unternehmen dominieren auf der einen Seite das Streben nach hohen Gewinnen und auf der anderen Seite der Wunsch soziale und ökologische Ziele mit wirtschaftlichen Handeln zu vereinbaren. Ist dies in Krisenzeiten und in der globa…
Öko-Energie in Deutschland - Wie deutsche Unternehmen davon profitieren
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 16 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Die Öko-Energie wird immer mehr zu einem Wachstumsmarkt. Bis zum Jahr 2020 sollen dreißig Prozent des gesamten deutschen Stroms aus regenerativen Energien entstehen. Zu diesem Zweck investiert Deutschland Milliarden in die Forschun…
Weiterbildung in der Krise - Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist?
von M. Dengl
2015 Kartoniert, 12 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Viele Unternehmen leiden unter der Finanzkrise, wappnen sich allerding für die wirtschaftlich besseren Zeiten, indem sie ihre Mitarbeiter gerade jetzt schulen und weiterbilden. Besonders die Kurzarbeit wird hierfür genutzt. Studien…
- Autor
- M. Dengl
Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!