Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Danube [Volltext]

(7.634 Ergebnisse)
Volltext
Danube
Volltext: Danube
Diese Suche speichern
Die Intensivmedizin (Gebundene Ausgabe) Patientenversorgung Medizinische Klinik III Universitätsklinikum Aachen Medizin Pharmazie Kinik Praxis Intensivmedizin Anästhesie Chirurgie Innnere Medizin Intensivmedizin Intensivmediziner interdisziplinär von Hilmar Burchardi, Reinhard Larsen R. Kuhlen, Karl-Walter Jauch, Jürgen Schölmerich Dr. Alexander Koch, Prof. Dr. Chr. Trautwein, Medizinische Klinik III, Universitätsklinikum Aachen) Das Buch umfasst in multidisziplinärem Konzept die Intensivmedizin von den allgemeinen Grundlagen bis hin zu spezifischen Fragestellungen der einzelnen Fachbereiche. Hierbei ist es den Herausgebern auf beeindruckende Weise gelungen, mit einer klaren Strukturierung des Textes durch interessante Headlines sowie mit informativen Abbildungen die Lektüre zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. So wird es dem Einsteiger in die Intensivmedizin auf sehr ansprechende Weise ermöglicht, sich in das Themenfeld einzulesen. Dem erfahrenen Intensivmediziner bietet sich ein umfassendes Nachschlagewerk, das rasch und übersichtlich die erforderlichen Informationen bereitstellt und darüber hinaus ein eigenständiges Lesevergnügen bereitet. Die Intensivmedizin in der vorliegenden 10. Auflage ist ein Standardwerk der multidisziplinären Intensivmedizin. Durch die hervorragende inhaltliche und didaktische Präsentation ist es dem Einsteiger in die Intensivmedizin ein wichtiges Hilfsmittel zum Verständnis und zur praktischen Anleitung und bietet dem erfahrenden Intensivmediziner ein umfassendes Nachschlagewerk mit vielen Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern. Das Buch Intensivmedizin dokumentiert die ganze interdisziplinäre Bandbreite dieses komplexen Faches. Es ist ein übersichtliches Werk, das den raschen Zugriff auf alle für die Patientenversorgung wichtigen Informationen ermöglicht, wie es die Praxis erfordert.Beispielbild für diese ISBN

Die Intensivmedizin (Gebundene Ausgabe) Patientenversorgung Medizinische Klinik III Universitätskli…

von Hilmar Burchardi Reinhard Larsen R. Kuhlen Karl-Walter Jauch Jürgen Schölmerich Verlag: Springer-verlag GmbH

2011 | 11., Aufl. 2011 2011 Hardcover 1208 S. 27,6 x 20,2 x 5,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Führende Intensivmediziner haben für den Band alle Themen der interdisziplinären Intensivmedizin präzise und aktuell aufbereitet: Diagnostik und Therapie, Monitoringverfahren sowie Krankheitsbilder u…

Bestell-Nr.: BN38998
ISBN: 3642169287
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

157,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Wege aus der Brüllfalle Film über Erziehung von Wilfried Brüning - Wenn Eltern sich durchsetzen müssen DVD Eltern Erziehung Grenzen Konflikt Ratgeber Lebenshilfe Alltag Familie Wilfried Brüning Astrid Brüning für Eltern, die sich durchsetzen wollen, die aber meist doch bei Konfliktsituationen mit dem Brüllen anfangen In der Erziehung ist Respekt und Gewaltlosigkeit oberstes Gebot. Aber Eltern müssen sich auch durchsetzen. Wie sich also verhalten? Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? In solchen Situationen ist es schwer ruhig zu bleiben. Viele Eltern stellt die Erziehung ihrer Kinder vor große Probleme. In vielen Alltagssituationen verlieren sie die Geduld, werden laut oder wenden sogar Gewalt an. Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende Kinder und frustrierte Eltern, die sich wieder einmal als Versager fühlen. Und darüber sprechen möchten sie erst recht nicht. WEGE AUS DER BRÜLLFALLE zeigt diese heiklen Alltagssituationen ungefiltert und erleichtert Eltern so den Einstieg in ein offenes Gespräch über schwierige Erziehungssituationen. In zahlreichen Voraufführungen ist das bereits eindrucksvoll gelungen. WEGE AUS DER BRÜLLFALLE ist ein Film für Eltern und kein Film über Eltern. Alle Szenen in diesem Film werden von Eltern gespielt. So ist die Identifikation des Zuschauers mit den Handelnden schnell hergestellt. WEGE AUS DER BRÜLLFALLE basiert darauf, dass Eltern keine theoretischen Abhandlungen über ihr Fehlverhalten besprechen möchten, sondern praktische und nachvollziehbare Lösungen für ihre Probleme suchen

Wege aus der Brüllfalle Film über Erziehung von Wilfried Brüning - Wenn Eltern sich durchsetzen müs…

von Wilfried Brüning Astrid Brüning Verlag: Brüning, Wilfried (Hersteller)

2006 2006 Softcover Zustand: gebraucht - sehr gut, Ich hatte das Vergnügen, Herrn Brüning und seinen Film live erleben zu dürfen. Wer ebenfalls diese Möglichkeit hat, sollte diese auf jeden Fall nutzen! Der Mann hat eine spitzenmäßige Art, die alltäglichen Probleme in der Verständigung mit unsere…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN28252
ISBN: 3000190759
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Intensivmedizin (Gebundene Ausgabe) ehem. Burchardi/ Larsen Patientenversorgung Medizinische Klinik III Universitätsklinikum Aachen Medizin Pharmazie Kinik Praxis Intensivmedizin Anästhesie Chirurgie Innnere Medizin Intensivmedizin Intensivmediziner interdisziplinär von Hilmar Burchardi, Reinhard Larsen R. Kuhlen, Karl-Walter Jauch, Jürgen Schölmerich Dr. Alexander Koch, Prof. Dr. Chr. Trautwein, Medizinische Klinik III, Universitätsklinikum Aachen) Das Buch umfasst in multidisziplinärem Konzept die Intensivmedizin von den allgemeinen Grundlagen bis hin zu spezifischen Fragestellungen der einzelnen Fachbereiche. Hierbei ist es den Herausgebern auf beeindruckende Weise gelungen, mit einer klaren Strukturierung des Textes durch interessante Headlines sowie mit informativen Abbildungen die Lektüre zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. So wird es dem Einsteiger in die Intensivmedizin auf sehr ansprechende Weise ermöglicht, sich in das Themenfeld einzulesen. Dem erfahrenen Intensivmediziner bietet sich ein umfassendes Nachschlagewerk, das rasch und übersichtlich die erforderlichen Informationen bereitstellt und darüber hinaus ein eigenständiges Lesevergnügen bereitet. Die Intensivmedizin in der vorliegenden 10. Auflage ist ein Standardwerk der multidisziplinären Intensivmedizin. Durch die hervorragende inhaltliche und didaktische Präsentation ist es dem Einsteiger in die Intensivmedizin ein wichtiges Hilfsmittel zum Verständnis und zur praktischen Anleitung und bietet dem erfahrenden Intensivmediziner ein umfassendes Nachschlagewerk mit vielen Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern. Das Buch Intensivmedizin dokumentiert die ganze interdisziplinäre Bandbreite dieses komplexen Faches. Es ist ein übersichtliches Werk, das den raschen Zugriff auf alle für die Patientenversorgung wichtigen Informationen ermöglicht, wie es die Praxis erfordert.Beispielbild für diese ISBN

Die Intensivmedizin (Gebundene Ausgabe) ehem. Burchardi/ Larsen Patientenversorgung Medizinische Kl…

von Stefan Zeuzem, ehem. Burchardi Kai Zacharowski Elke Muhl Gernot Marx Verlag: Springer-verlag GmbH

2014 | 12., aktualisierte und erw. Aufl. 2014 Hardcover 1000 S. 27,6 x 20,2 x 5,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Standardwerk mit interdisziplinärer Herausgeberschaft Optimal zum Nachschlagen in der Praxis Ideal für die Weiterbildung in der Intensivmedizin Der Klassiker der Intensivmedizin in…

Bestell-Nr.: BN38999
ISBN: 3642549527
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

159,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Was bleibt: Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht [Gebundene Ausgabe] Chip Heath Dan Heath Marketing Vertrieb Sales Erzählen Werbung Marketing Kommunikation Storytelling Advertising Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Was bleibt Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Sales Erzählen Werbung Marketing Kommunikation Storytelling Advertising Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer, Märchen werden von Generation zu Generation weitererzählt, Verschwörungstheorien sterben nie. Und das alles ohne Werbung. Was macht diese Geschichten so unwiderstehlich, dass sie unsere Herzen im Fluge erobern? Und warum finden wir die Hochglanzwerbung cleverer Marketing-Strategen oft zum Gähnen langweilig?Neue psychologische Forschungen zeigen: 6 Prinzipien entscheiden darüber, was uns im Gedächtnis bleibt und was nicht: Sagen Sie`s einfach. Verblüffen Sie durch Unerwartetes. Werden Sie konkret. Bleiben Sie glaubwürdig. Zielen Sie auf das Gefühl. Erzählen Sie Geschichten. Das Buch bringt zahlreiche Beispiele aus ganz unterschiedlichen Bereichen, die das verdeutlichen: politische Reden, Werbung, Internet-Texte. Diese Texte werden gnadenlos analysiert, ihre Schwächen werden bloßgelegt - und vor allem wird gezeigt, wie man sie konkret verbessert. Chip Heath ist Professor für Organizational Behavior an der Graduate School of Business der Stanford University. Er lebt in Los Gatos, Kalifornien. Dan Heath ist Unternehmensberater. Er war an der Harvard Business School wissenschaftlich tätig und ist Mitgründer von Thinkwell, einem innovativen Unternehmen, das auf multimediale Lehrbücher spezialisiert ist. Er lebt in Raleigh, North Carolina. Pressestimmen: `Was bleibt` hebt sich angenehm von der Werberliteratur ab, die im eigenen Saft der Branche schmort und die immergleichen Vorbildunternehmen präsentiert. Bei den Heath-Brüdern stammen die Vorbilder auch aus Universitäten und der Politik. [] Was die Heath-Brüder so unwiderstehlich macht, ist ihre Mischung - und dass sie ihre eigenen Regeln konsequent angewendet haben. Genau deshalb bleibt ihr Buch hängen.  Financial Times Deutschland Das Buch steckt randvoll mit Geschichten und Beispielen, die so ausgewählt sind, dass ich sie für gut übertragbar auf viele andere Situationen und Branchen halte. Das Buch ist so lang, dass ich nichts vermisse und so kompakt, dass ich nichts weglassen könnte. Trotz eher kubischer Form handelt es sich beim Rezensionsobjekt also um eine absolut runde Sache.  bblogs Sechs Kriterien entscheiden, ob Ihre Rede, Präsentation, Website im Gedächtnis bleibt. Millionen werden täglich für Werbung ausgegeben. Vieles davon nutzlos. Manchmal erinnert man sich vielleicht noch an den Werbespot, weiß aber nicht mehr, für welches Produkt er warb. Mit Reden und Präsentationen ist es ähnlich. Auch wenn der Vortrag gut und unterhaltsam war - was wird tatsächlich nach zehn Minuten erinnert? Was bleibt? Gut wäre es doch, wenn man wüsste, welche Kriterien eine Botschaft erfüllen muss, damit sie beim Zuhörer wirklich haften bleibt. Dazu ein kleiner Test: - Welches Buch haben Sie als Kind am meisten geliebt? - Mit welcher Figur haben Sie sich Junge/Mädchen identifiziert? - Worüber haben Sie beim ersten Kennenlernen Ihres Partners miteinander gesprochen? Vermutlich können Sie sich diese Fragen sofort beantworten. Ohne dass Sie sich damals vorgenommen hätten, es sich zu merken. Eine ähnliche Erinnerungskraft haben auch Gerüchte (zum Beispiel der Flurfunk im Büro), Märchen (ganz ohne Werbung werden sie von Generation zu Generation weitererzählt) und Verschwörungstheorien (die erste Mondlandung der Amerikaner fand nur im Studio statt). Was macht solche Geschichten so ansteckend, dass wir sie so lieben und mühelos über Jahre erinnern? Hier sind die sechs Prinzipien: 1. Sagen Sie`s einfach. 2. Verblüffen Sie durch Unerwartetes. 3. Werden Sie konkret. 4. Bleiben Sie glaubwürdig. 5. Zielen Sie auf das Gefühl. 6. Erzählen Sie Geschichten. Diese sechs Prinzipien lassen sich jetzt auf ganz unterschiedliche Bereiche anwenden. Reden (berufliche oder private), Werbebotschaften (TV-Spots oder Print), Internet-Texte wie Websites und Blogs. Doch warum ist es offensichtlich so schwer, diese sechs Prinzipien öfter effektiv einzusetzen? Wenn Sie also das nächste Mal bei anderen Menschen etwas erreichen wollen, gleich ob in einer Rede, einer Präsentation, einem Prospekt oder einer Website, prüfen Sie vorher Ihren Text nach der SUCCES-Formel: Simplicity: Wie kann ich meine zentrale Botschaft einfach rüberbringen? Unexpected: Wie wecke ich bei meinen Zuhörern Aufmerksamkeit für meine Botschaft? Concrete: Wie mache ich den Inhalt verständlich und einprägsam? Credibility: Wie bringe ich meine Zuhörer dazu, mir zu glauben und zuzustimmen? Emotional: Wie spreche ich meine Zuhörer emotional an? Story: Wie bringe ich die Menschen zum Handeln? Das Buch von Dan und Chip Heath hat mir eine Fülle von Anregungen für meine Arbeit als Führungskräftetrainer und Vortragsredner gegeben. Die Deutsche Ausgaben von Made to Stick: Why Some Ideas Survive and Others Die! vermitteln anhand praktischer und plastischer Beispiele, wie Sie ihre Ideen an Top-Entscheider erfolgreich verkaufen können. Stellen Sie sich vor, dass Ihre Zuhörer nicht nur die Botschaft verstehen, sondern auch noch danach handeln. Wäre das nicht toll! Und wäre es nicht noch viel besser, die Zuhörer würden die Botschaft auch noch hunderten anderen erzählen? Das wäre richtig toll! Das Buch zeigt Ihnen, wie Ihre Ideen richtig im Kopf Ihres Gegenübers hängen bleiben. Wie ein Ohrwurm. Sehr hilfreich, wenn Sie die Öffentlichkeit, Kunden und Partner für neue Produkte, Dienstleistungen und Projekte gewinnen wollen. Wenn Sie Business Stories erzählen wollen. Wenn Sie Ihre Message wirkungsvoll vermitteln wollen. Noch ein Hinweis: Anders als der Untertitel vermuten läßt, handelt es sich nicht um ein reines Marketingbuch sondern ist Ratgeber für alle, die eine gute Ideen an wichtige Entscheider vermitteln wollen. Überzeugt zu sein reicht nicht, man muss überzeugend sein . . wenn man andere Menschen überzeugen will. So lautet mein persönliches Fazit aus diesem Buch. Für mich eines der besten Bücher, wenn nicht das Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Mit vielen praktischen Beispielen erläutern Chip und Dan Heath, wie man andere Menschen überzeugen, ja vielleicht sogar mitreißen kann. Darüber hinaus enthält das Buch viele interessante Hinweise auf die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung in diesem Gebiet. Falls Sie beruflich Umgang mit Menschen habe und diese zumindest gelegentlich überzeugen müssen, und sei es nur Ihren Chef bei der nächsten Gehaltserhöhung, empfehle ich Ihnen dieses Buch zu lesen. Im Text stellt das Buch das Wort Idee in den Mittelpunkt. Das mag im Amerikanischen korrekt sein, für mich gelten die Anregungen von Chip und Dan Heath auch für neue Produkte, Konzepte, Computerprogramme und so weiter, einfach für alles, was man anderen Menschen verständlich und überzeugend mitteilen möchte. Natürlich wären die beiden nicht Amerikaner, wenn Sie ihre Ratschläge nicht in eine griffige Formel gepackt hätten: SUCCESS. Als Deutscher wird man darüber eher schmunzeln, aber es ist auch eine ganz gute Eselsbrücke und es macht die Struktur des Buches transparent. Abschließen möchte ich mit meinem Lieblingszitat aus der englischen Fassung: Contrast the maximize shareholder value idea with John F. Kennedy`s famous call to put a man on the moon and return him safely by the end of the decade.  Had John F. Kennedy been a CEO, he would have said: Our mission is to become the international leader in the space industry through maximum team-centered innovation and strategically targeted aerospace initiatives.  Der deutsche Titel des Buches ist ein wenig eng gefasst: Nicht nur Werbung, sondern jeglicher Text wird durch die richtige Story aufgewertet - selbst die Gebrauchsanweisung für eine Küchenmaschine Kommen wir zum Inhalt: Chip und Dan Heath verstehen es, ohne jeglichen Hype, dafür aber mit viel Witz und Humor die Funktionsweise unseres Geschichten-Gedächtnisses offenzulegen. Sie nutzen dafür eine Menge praktischer Beispiele (wodurch sie ihre eigenen Prinzipien glaubwürdig anwenden) aus der Werbung, aber auch aus der Wissenschaft und Technik. Wußten Sie zum Beispiel, dass der erste PDA, der wirklich Erfolg hatte - ein Palm Pilot -, diesen einem unscheinbaren Holzklotz in PDA-Form verdankte, den sein Konstrukteur wochenlang mit sich herumtrug? Solche hochinteressanten und noch dazu echt unterhaltsamen Storys machen es leicht, die 6 Prinzipien zu verstehen, nach denen eine gute Geschichte funktioniert. Und sie verdeutlichen auch, wie wir selbst diese Prinzipien anwenden können. Mir gefällt besonders, dass alle Prinzipien wissenschaftlich untermauert sind - und dass sich das Buch trotzdem vollkommen leicht und locker liest. Jeder, der möglichst fesselnde und interessante Texte verfassen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen - und sofort überlegen, wie er die Prinzipien daraus auf seine eigene Arbeit anwenden kann. Sie schreiben nur Gebrauchsanweisungen? Egal! Die sollten schließlich auch öfter mal gelesen werden Mein Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung für alle, die beruflich oder privat Fakten interessant verkaufen wollen: Dozenten, Lehrer und Trainer genauso wie Texter, Journalisten oder Schriftsteller. Sprache deutsch Maße 134 x 2100 mm Einbandart kartoniert Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Sales Erzählen Werbung Marketing Kommunikation Storytelling Werbung ISBN-10 3-446-41324-3 / 3446413243 ISBN-13 978-3-446-41324-5 / 9783446413245Beispielbild für diese ISBN

Was bleibt: Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht [Gebundene Ausgabe] Chip Heat…

3,98 Ødurchschnittliche Bewertung · 92934 Bewertungen bei Goodreads

von Chip Heath Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

2008 2008 Hardcover 328 S. 21 x 13,2 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer, Märchen werden von Generation zu Generation weitererzählt, Verschwörungstheorien sterben nie. Und das alles ohne Werbung.Was macht diese Geschichten so unwiderstehlich, dass si…

Bestell-Nr.: BN31069
ISBN: 3446413243
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

135,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Neuware
Faszinierende Wildpflanzen : ein Herbarium in Fotos.   - Dieses Buch ist ein außergewöhnliches Werk, aus dem nicht nur Begeisterung, Sorgfalt und große Sachkenntnis der Autoren spricht, sondern das zugleich eine photographische Ästhetik der abgebildeten Pflanzen vermittelt, wie sie für dieses Sujet höchst selten ist. So gelingt es, die alte Tradition des Pflanzenherbariums mit modernen Ausdrucksmitteln neu zu beleben.    Die Pflanzen und die für ihre Erkennung wichtigen Pflanzenteile wie Blüten, Früchte, Samen, Blätter und Wurzeln sind nach Art traditioneller Herbarien angeordnet, hier auf einer Seite mit schwarzem Untergrund. Im Gegensatz zum Pressverfahren herkömmlicher Herbarien hinterlassen die außergewöhnlich detailreich und hervorragend farbnuancierten Fotografien einen sehr plastischen Eindruck – fast, als befänden sich die Pflanzen selbst auf der Buchseite.    Jede der vorwiegend aus Europa stammenden 275 Pflanzen (Gehölze, Kräuter, Stauden, Zwiebelpflanzen, Ein- und Zweijährige) wird auf je einer Doppelseite beschrieben und illustriert. Die Texte und Skizzen sind nach den lateinischen Pflanzennamen sortiert und so übersichtlich angeordnet, dass sich der Leser in kürzester Zeit ein Überblick verschaffen kann. Die Pflanzendetails selbst der unscheinbarsten Pflanzen offenbaren einen Formen- und Farbenreichtum, der selbst den Fachmann überrascht. Darüber hinaus erfährt der Leser im Textteil viel Wissenswertes. Eine im Textteil integrierte Vignette zeigt die Aufnahme einer verwandten Spezies für jede behandelte Pflanzenart.    Jede der 275 vorgestellten Pflanzen wird folgendermaßen beschrieben:  - Ursprung des Namens  - botanische Karteikarte mit Wuchsform, Höhe, Blütezeit, Standort  - ausführliche Beschreibung der Pflanzenteile mit Detailfotos  - Besonderheiten zu Nutzung, Botanik, Medizin, Küche, Garten, Gift  - Anmerkungen zur Verbreitung und Ökologie

Faszinierende Wildpflanzen : ein Herbarium in Fotos. - Dieses Buch ist ein außergewöhnliches Werk…

von Pierre Vignes Verlag: Mondo Verlag,

1. Aufl. 2009. Pp. 564, [10] S. : zahlr. Ill. ; 29 cm Original Verschweisst. An einer Stelle ist die Folie eingerissen. Aber anonsten natürlich ungelesen und wie neu. Inhaltlich mit der Delius Klasing Edition identisch. Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgewiesenen MwSt.

Neuware
Bestell-Nr.: 13544
ISBN: 3768826147
Anbieter: bookmarathon, Emmendingen, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

76,00 EUR

zzgl. 4,95 EUR Verpackung & Versand
Handbuch Mergers & Acquisitions Planung - Durchführung - Integration (Gebundene Ausgabe) von Gerhard Picot 3. , grundl. überarb. u. aktualis. Auflage Unternehmenskauf als fester Bestandteil strategischer Wachstumsüberlegungen. Das Handbuch bietet als Leitfaden für das optimale Management von Unternehmens-Transaktionen eine übergreifende und interdisziplinäre Darstellung der Planung, Durchführung und Integration von M&A-Maßnahmen. Die 3. Auflage greift wesentliche steuer- und wirtschaftsrechtliche Entwicklungen wie das Übernahme- und das neue Betriebsverfassungsgesetz sowie die aktuellen Änderungen zu Kündigungsschutz und Mitbestimmung auf und stellt deren Auswirkungen auf ein erfolgreiches M&A-Management dar. Prof. Dr. Gerhard Picot, Kanzlei Picot Rechtsanwälte in Köln. Er ist spezialisiert auf den Bereich Mergers & Acquisitions. Zugleich ist er Inhaber der wirtschaftsrechtlichen Professur am Institute for Mergers & Acquisitions - IMA der Privatuniversität Witten/Herdecke und Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln. Er ist Autor der Standardwerke Unternehmenskauf und Restrukturierung, Unternehmenskrise und Insolvenz sowie Mergers and Acquisitions in Germany. Darüber hinaus ist er Co-Herausgeber der Zeitschrift M&A-Review. Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Mergers & Acquisitions Unternehmensbeteiligung Unternehmenskauf Unternehmenszusammenschluß Wirtschaftsrecht Fusionen ISBN-10 3-7910-2363-2 / 3791023632 ISBN-13 978-3-7910-2363-2 / 9783791023632 Wir kaufen uns ein Unternehmen fg. Es ist längst schon eine BinsenwahrheitMehr als die Hälfte aller Fusionen ist zum Scheitern verurteilt. Dennoch steigen Zahl und Volumina von «Unternehmenszusammenschlüssen und Unternehmensübertragungen» – neudeutsch und vielleicht auch etwas prägnanter «Mergers & Acquisitions» (M&A) – seit dem Beginn der neunziger Jahre ständig an. Kaum eine Branche wurde von dieser jüngsten Fusionswelle nicht erfasst, kaum ein Konzernchef hat sich nicht schon einmal in der Rolle als Jäger oder Gejagter wiedergefunden. Angesichts der ernüchternden Resultate dieses darwinschen Selektionsmechanismus wird den Managern, die sich für einen Zukauf oder einen Zusammenschluss entscheiden, häufig krankhafte Megalomanie, egoistische Habgier oder blauäugige Fusionseuphorie vorgeworfen. Eines Besseren belehrt wird demgegenüber, wer sich auf das von einer Reihe von Praktikern verfasste «Handbuch Mergers & Acquisitions» stützt. Darin liefern verschiedene Autoren weniger polemische als sachlich abgestützte Erklärungen für die gegenwärtige Fusionitis. Übernommen wird dabei die vor allem in Amerika gereifte Erkenntnis, dass die fehlende Weitergabe von Erfahrungen und Expertenwissen sehr wohl ausschlaggebend sein kann für eine misslungene M&A-Transaktion. Deshalb bemühen sich die verschiedenen Autoren um eine umfassende, fachübergreifende Behandlung mit dem notwendigen Tiefgang. So erklären sie etwa detailliert die verschiedenen Stufen eines M&A-Projekts und verweisen auf die regulatorischen Defizite besonders im deutschen Markt. Sie verraten einige Tricks der Verkäufer oder Käufer und betonen, dass die Märkte bei der Ankündigung einer Fusion oder Akquisition sowohl schnell zu reagieren pflegen als auch für den langfristigen Erfolg ein gutes Gespür entwickelt haben. Schliesslich werden neben der Vermittlung einer Fachsprache vor allem jene Bereiche ausgiebig behandelt, die sonst häufig zu kurz kommen. Die eigentliche Knochenarbeit fängt in der Regel nämlich erst an, nachdem die Verhandlungen abgeschlossen und die Verträge unterzeichnet sind. Pressestimmen Das neue Handbuch Mergers & Acquisition leistet einen hervorragenden Beitrag zur fachübergreifenden Einarbeitung in den beratungsintensiven, zukunftsträchtigen juristischen Wachstumssektor M & A. Beurteilungsehr gut! (advo. net)  sowohl für Studenten und Interessierte, die sich in die `Königsdisziplin` einlesen wollen, als auch als Nachschlagewerk für bereits fundierte Investmentbanker sehr umfassend, gut lesbar und sehr interessant. Bankarchiv Wien Jeder, der sich zielführend und nutzbringend mit dem Thema M & A auseinandersetzen möchte, kommt um dieses Werk nicht herum.  (Bank Magazin) Das Werk ist anwendungsorientiert verfasst und liefert eine Vielzahl von Strukturen und Prozessen (krp) Das Handbuch bietet erstmalig eine übergreifende und interdisziplinäre Darstellung der Thematik.  (emissionsmarktplatz. de) Erstmalig bietet das vorliegende Handbuch deshalb eine ganzheitliche und interdisziplinäre Darstellung der Thematik. Praxisorientierter, fundierter

Handbuch Mergers & Acquisitions Planung - Durchführung - Integration (Gebundene Ausgabe) von Gerhar…

von Gerhard Picot Verlag: Schäffer-Poeschel

3., überarb. u. aktualis. Aufl. 2005. XXIX, 585 S. m. zahlr. Abb. 24,5 cm 3., überarb. u. aktualis. Aufl. 2005. XXIX, 585 S. m. zahlr. Abb. 24,5 cm Hardcover 585 S. 24,4 x 17,4 x 4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Unternehmenszusammenschlüsse Fusionen Feindliche Übernahmen Squeeze Out M&A Fusion…

Bestell-Nr.: BN1801
ISBN: 3791023632
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

57,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Biotechnologie für Einsteiger (Gebundene Ausgabe) Biotech Biotechnik Biotechnologe Technologie Reinhard Renneberg (Autor), Darja Süßbier

Biotechnologie für Einsteiger (Gebundene Ausgabe) Biotech Biotechnik Biotechnologe Technologie Rein…

von Reinhard Renneberg Darja Süßbier Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg

Auflage: 1 (September 2006) Auflage: 1 (September 2006) Hardcover 298 S. 196 x 270 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zeit der Biotechnologie ist gekommen: Sie greift zunehmend in unser tägliches Leben ein - und dennoch fehlt neben Laien auch Studenten und Wissenschaftlern oft ein fundiertes W…

Bestell-Nr.: BN3786
ISBN: 3827415381
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

48,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Verbotene Archäologie Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse [Hardcover] Originaltitel: The Hidden history of the Human Race Erforschung Geschichte paläoanthropologische Entdeckungen Cremo Thompson epistemologische Krise Aufzeichnungen menschliche Fossilien Michael A Cremo (Autor), Richard L Thompson (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Verbotene Archäologie Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse [Hardcover] Originaltitel: T…

von Michael A Cremo Verlag: Kopp Verlag

2006 2006 Softcover 1056 S. 15,6 x 5,8 x 23,3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Michael Cremos und Richard Thompsons kontroverses Buch »Verbotene Archäologie« versetzt die Wissenschaftsgilde in basses Erstaunen. Es stellt bislang als gesichert geltende archäologische Erkenntnisse praktisch auf de…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30209
ISBN: 393851633X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Handbuch Umweltcontrolling [Gebundene Ausgabe] Materiekreisläufe Umweltcontrollingsystem Stoffströme EMAS II Umweltschutz Ökobilanzen Öko-Audit Umweltmanagement Produktionsprozesse Öko-Audit-Verordnung Umweltcontrollingsystem Stoffströme Materiekreisläufe Nachhaltiges Wirtschaften Ökogewässer Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt

Handbuch Umweltcontrolling [Gebundene Ausgabe] Materiekreisläufe Umweltcontrollingsystem Stoffström…

von Bundesumweltministerium Verlag: Vahlen Franz GmbH Bundesumweltministerium und Umw…

Auflage: 2., völlig überarb. u. erw. A. (25. Januar 2001) Auflage: 2., völlig überarb. u. erw. A. (25. Januar 2001) Hardcover 710 S. 247x172x35 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Umweltcontrolling ist als Informations-, Analyse-, Planungs- und Steuerungsinstrument entscheidend für eine langfristig…

Bestell-Nr.: BN2537
ISBN: 3800625369
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Psi-Diagnose: Krankheiten hellsichtig erkennen - Christos Drossinakis im Test Naturheilkunde Geistheiler Geistheilung Geistiges Heilen Humanmedizin Ganzheitsmedizin Heiler Spirituelles Heilen Wunderheiler Wunderheilung Medizin Pharmazie Hoffmann, MarenBeispielbild für diese ISBN

Psi-Diagnose: Krankheiten hellsichtig erkennen - Christos Drossinakis im Test Naturheilkunde Geisth…

von Maren Christos Drossinakis Hoffmann Verlag: IAWG - Internationale Akademie f. Wiss. Geistheil…

2008 2008 Softcover 148 x 210 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Christos Drossinakis: Eine ausgeprägte Heilbegabung und außersinnliche Fähigkeiten zeigten sich bei dem Griechen, der 1942 in Chalkida auf der Ägäis-Insel Euböa geboren wurde, schon in frühester Kindheit. Sein Großvater Janis Halvat…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN40471
ISBN: 3981272218
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

116,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand