Kumar, Erinnerungskult/PH19
von Victoria Kumar Verlag: Transcript /Biup/Mdwpress,202304
25 Neu Neuware, verlagsfrisch; new item Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit.
Historisches Lernen denken
von Thomas Sandkühler Verlag: Wallstein Verlag Gmbh,20140401
25 Neu Neuware, verlagsfrisch; new item Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit.
Von Chiavenna nach Gelnhausen - Zur Fiktionalität der Geschichte
von Wolfgang Hasberg Verlag: Waxmann Verlag GmbH
2020 Kartoniert, 106 Seiten, mit einigen Abbildungen, 208mm x 151mm x 11mm, Sprache(n): ger Grau erscheint so manchem die Theorie. Nicht zuletzt die Geschichtstheorie, erscheint die Geschichte doch als ein Feld, auf dem über vergangene Verhältnisse vor allem erzählt wird. Das aber klingt einfach…
Einsatz und Nutzung des Geschichtsschulbuches - Eine Large-Scale-Untersuchung bei Schülern und Leh…
von Christoph Kühberger, Ulrike Kipman
2019 Gebunden, 204 Seiten, 216mm x 153mm x 16mm, Sprache(n): ger Empirische Ergebnisse zur Arbeit mit österreichischen GeschichtsschulbüchernPraxisrelevante Ergebnisse für die Lehrerausbildung und SchuleWissenschaftlichen Instrumente, die eingesetzt werden könnenIn diesem Buch wird der Einsatz u…
Modalisierungen in der geschichtswissenschaftlichen Hochschullehre - Historisches Erzählen, Episte…
von Marlen Fies Verlag: Waxmann Verlag GmbH
2023 Kartoniert, 488 Seiten, 209mm x 148mm x 30mm, Sprache(n): ger Wie lässt sich im Geschichtsstudium das Konzept von historischer Tatsache und Wahrscheinlichkeit erfahrbar machen? Wie kann es gelingen, Studierende an Charakteristika der geschichtswissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung und -prä…
Kolonialismus und Dekolonisation in nationalen Geschichtskulturen und Erinnerungspolitiken in Europ…
2015 Gebunden, 268 Seiten, 236mm x 160mm x 21mm, Sprache(n): ger Dieser Band bietet Lernenden und Lehrenden einen neuen Zugang zu der Frage, welche Rolle Kolonialismus und Dekolonisation in einer geteilten europäischen Vergangenheit spielen, und stellt Materialien für den Geschichtsunterricht be…
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Verlag: Studienverlag GmbH
2015 Kartoniert, 279 Seiten, 233mm x 157mm x 25mm, Sprache(n): ger Moderner GeschichtsunterrichtGesellschaftliche und medientechnische Veränderungen führen zwangsläufig auch zu Veränderungen im Geschichtsunterricht. Die voranschreitende Digitalisierung unserer Gesellschaft zeigt bereits Auswirku…
Fachdidaktik:en - Zum Selbstverständnis einer akademischen Disziplin: Ziele, Forschungsfelder und…
Verlag: Waxmann Verlag GmbH
2024 Kartoniert, 188 Seiten, 238mm x 167mm x 15mm, Sprache(n): ger Gibt es eine Fachdidaktik? Selbstverständlich. Aber gibt es eine Fachdidaktik? Im Sinne einer abgegrenzten akademischen Disziplin mit ihren ganz speziellen ZielSetzungen, Forschungsfeldern und Methoden? Oder sollte man besser von…
Narrativität im Geschichtsunterricht - Rezension zu Hans-Jürgen Pandel: Historisches Erzählen. Nar…
von Tobias Molsberger
2014 Kartoniert, 12 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 3, 0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Professur für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Aktuelle Fragen der Geschichtsdidaktik, Sprac…
"Open Educational Resources" im Geschichtsunterricht - Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
von Oliver Mayer-Simmet Verlag: UTB,
2023. Broschiert 107 Seiten Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand