Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

unternehmensinterne [Volltext]

(160 Ergebnisse)
Volltext
unternehmensinterne
Volltext: unternehmensinterne
Diese Suche speichern
Management von Wissensnetzwerken: Erfolgsfaktoren und Beispiele Ellen Enkel Prof. Dr. Hans H. Hinterhuber BWL Betriebswirtschaft Management 2004 Führung Wirtschaftswissenschaften Ökonomie Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftslehre Betriebswirt Personalführung Resource-based View Sozialforschung, qualitative Sozialkostruktivismus relationaler Textanalyse Universität Innsbruck Unternehmensführung

Management von Wissensnetzwerken: Erfolgsfaktoren und Beispiele Ellen Enkel Prof. Dr. Hans H. Hinte…

von Ellen Enkel Prof. Dr. Hans H. Hinterhuber Verlag: Gabler

Auflage: 1 (28. April 2005) Auflage: 1 (28. April 2005) Softcover 290 S. 20,8 x 15 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wissen zählt zu den kostbarsten Ressourcen eines Unternehmens, und seine Erschließung wird in Theorie und Praxis eingehend diskutiert. Im Mittelpunkt stehen seine Gewinnung,…

Bestell-Nr.: BN7881
ISBN: 3824408090
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

198,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Führungsprozesse: Eine ganzheitliche Sicht von Führung argit Raich Siemens Business Services Basiskompetenzen lernende Organisationen Bildungsmanagement Wissensmanagement Change Management Culture Managemen

Führungsprozesse: Eine ganzheitliche Sicht von Führung argit Raich Siemens Business Services Basisk…

von Margit Raich Verlag: Gabler

Auflage: 1 (28. April 2005) Auflage: 1 (28. April 2005) Softcover 210 S. 20,6 x 14,8 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Erforschung des Phänomens Führung erfordert aufgrund seiner Komplexität neue methodische Zugänge. Um die in einem Unternehmen existierende Führungsrealität umfassend ab…

Bestell-Nr.: BN7880
ISBN: 3824408090
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

198,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Integriertes Supply Chain Management Theorie und Praxis effektiver unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse von Dr. Axel Busch Supply Chain Manager Vaillant Hepworth Group Remscheid, Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier Inhaber Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn SCM Best Practice-Berichte Controlling effektive Vernetzung von Prozessen und Systemen zur Optimierung der unternehmensinternen und unternehmensübergreifenden Kunden-Lieferanten-Beziehungen integriert zentrale SCM-Lösungen Konzepte internetbasierte Vernetzung Erfolgsfaktoren Branchen Chemie Konsumgüterbereich Automotiv SCM-Systeme Scheer Baumgarten Schönsleben Weber Langemann Integriertes Supply Chain Management — ein koordinationsorientierter Überblick. - Einführung, Abgrenzung und Weiterentwicklung des Supply Chain Managements. - Gestaltung von effizienten Wertschöpfungspartnerschaften im Supply Chain Management. - Supply Chain Prozesse: Gestaltung und Optimierung. - Konzepte im Supply Chain Management. - Komplexitätsmanagement in der Supply Chain. - E-Procurement im Rahmen des Supply Chain Management. - Supply Chain Controlling. - Advanced Planning Systems — Grundlagen, Funktionalitäten, Anwendungen. - Die Einführung von SCM-Softwaresystemen. - Integration von Advanced Planning Systemen in die innerbetriebliche DV-Landschaft. - Managementansatz zur Optimierung der Supply Chain im Unternehmensnetzwerk der Vaillant Hepworth Group. - Einführungskonzept für Supply Chain Management Software am Beispiel von SAP APO. - Einführung von SCM-Systemen bei der BASF AG Ludwigshafen — Erfahrungen der Geschäftseinheit Styrolpolymere mit SAP APO/DP. - Umsetzung des SCM-Systems SAP APO bei der Degussa AG in den Business Units der Röhm GmbH & Co KG. - Stahlproduktion werksübergreifend planen mit mySAP APO bei Ispat Germany. - Erfahrungsbericht über die Einführung des Supply Chain Management Systems von i2 bei Infineon. - SCM-Integration in heterarchischen Unternehmensnetzwerken. - Management dynamischer Unternehmensnetzwerke. - Integration von SCM-Lösungen in die betriebliche Informationssystemarchitektur. - Elektronische Supply Chains (E-Supply Chains). - Collaborative Supply Chain Management (CSCM). - Kooperation in der Distributionslogistik von Strothmann Spirituosen und Melitta Haushaltswaren. - Optimierung einer Wertschöpfungskette am Beispiel der Frachtenoptimierung im Projekt CoagenS. - Unternehmensübergreifendes Supply Chain Management realisiert multi-tier collaboration. - StichwortverzeichnisBeispielbild für diese ISBN

Integriertes Supply Chain Management Theorie und Praxis effektiver unternehmensübergreifender Gesch…

von Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier Inhaber Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betrieb Dr. Axel Busch Supply Chain Manager Vaillant Hepworth Group Remscheid Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg

Auflage: 2. A. (2004) Auflage: 2. A. (2004) Softcover 550 S. 23,8 x 17 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Beschaffungsmanagement Wirtschaft Wirtschaftszweige Branchen SCM-Systeme Supply Chain Controlling Supply Chain Management Unternehmensnetzwerk Best Practice-Berichte Controlling effektiv…

Bestell-Nr.: BN10525
ISBN: 3409219587
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

57,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Bewertung von Humankapital - eine kritische Analyse Hochschulschriften zum Personalwesen Peter R Persch Hochschulschriften zum Personalwesen ; 36Beispielbild für diese ISBN

Die Bewertung von Humankapital - eine kritische Analyse Hochschulschriften zum Personalwesen Peter…

von Peter R Persch Verlag: Hampp, R

Auflage: 1 (15. Oktober 2003) 2003 Softcover 297 S. 20,6 x 14,8 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Zuge des Wandels von industrie- zu dienstleistungs- und technologiebasierten Wirtschaftssystemen gewinnen immaterielle Vermögenswerte zunehmend an Bedeutung. Dem Humankapital ist dabei eine…

Bestell-Nr.: BN39191
ISBN: 3879887802
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Immobilienmanagement mit SAP: Customizing und Anwendung von RE-FX SAP PRESS [Gebundene Ausgabe] Sabine Toman Anke Köppe Jan Lukowsky Netzwerke Controlling Financials Finanzen Informatik EDV Datenkommunikation Networks Immobilien Immobilienmanagement Instandhaltung Real Estate Management RE-FX SAP ERP SAP PRESS SAP R/3 SAP RE-FX SAP RE-FX Real Estate ManagerBeispielbild für diese ISBN

Immobilienmanagement mit SAP: Customizing und Anwendung von RE-FX SAP PRESS [Gebundene Ausgabe] Sab…

von Sabine Toman Verlag: SAP PRESS

2009 2009 Hardcover 520 S. 17,7 x 3,7 x 25 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Je größer das Immobilienportfolio, desto komplexer die kaufmännische und technische Verwaltung. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP Real Estate Management (RE-FX), bestmöglich nutzen, effektiv implementieren und anpa…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN32696
ISBN: 3836213753
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

324,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Handbuch Handelsmarketing 3 - Strategien und Instrumente der Handels-Marktforschung Praxis im Handel (Gebundene Ausgabe) Einzelhandel Erhebungsmethode Handelsmarketing Handelsmarketing Handbuch Lehrbuch Handelsmarktforschung Wirtschaft Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Informationsgewinnung Konkurrenz-Analyse Marktforschung Marktforschungsinstrument Praxisbeispiel von Hans-Joachim Theis (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Handbuch Handelsmarketing 3 - Strategien und Instrumente der Handels-Marktforschung Praxis im Hande…

von Hans-Joachim Theis Verlag: Deutscher Fachverlag GmbH (dfv)

Auflage: 2., überarb. Aufl. Auflage: 2., überarb. Aufl. Hardcover 583 S. 18 x 4,8 x 24,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der dritte Band der Reihe Handbuch Handelsmarketing (Band 1: Strategien und Instrumente im Handelsmarketing, Band 2: E-Commerce) hat die Handelsmarktforschung zum Gegenstand.…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN33083
ISBN: 3871509736
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

61,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Handbuch Corporate Governance Leitung und Überwachung börsennotierter Unternehmen in der Rechts- und Wirtschaftspraxis [Gebundene Ausgabe] von Peter Hommelhoff (Autor), Klaus J. Hopt (Autor), Axel von Werder (Autor) Ziel des Buches ist es, ein Standardwerk zu sein, das sich an Wissenschaftler ebenso wie an Praktiker richtet und den Themenkomplex in seinen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten umfassend ausleuchtet. Neben den ökonomischen Grundfragen und dem juristischen Rahmen der Corporate Governance (inklusive einem internationalen Vergleich) werden ua. die betroffenen Stakeholder, Strukturen und Organe, Kernprozesse der CG in Unternehmen, Besonderheiten im Konzern, Transparenz und Prüfung sowie Evaluation und Sanktionierung behandelt. Der interdisziplinären Grundstruktur des Werkes entspricht auch die Autorengemeinschaft, an der bekannte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis beteiligt sind. Recht Steuern Wirtschaftsrecht Corporate Governance Handelsrecht Konzernrecht ISBN-10 3-504-30011-6 / 3504300116 ISBN-13 978-3-504-30011-1 / 9783504300111 978-3504300111 Regelungsquellen und Regelungsebenen der Corporate Governance. 1 Axel v. Werder Ökonomische Grundfragen der Corporate Governance. 3 Klaus J. Hopt Die rechtlichen Rahmenbedingungen der Corporate Governance. 29 Peter Hommelhoff/Martin Schwab Regelungsquellen und Regelungsebenen der Corporate GovernanceGesetz, Satzung, Codices, unternehmensinterne Grundsätze. 51 Eddy Wymeersch Corporate Governance Regeln in ausgewählten Rechtssystemen. 87 Teil BZiele und Bezugsgruppen des Unternehmens. 105 Reinhard H. Schmidt/Marco Weiß Shareholder vs. StakeholderÖkonomische Fragestellungen. 107 Holger Fleischer Shareholders vs. StakeholdersAktien- und übernahmerechtliche Fragen. 129 Katharina Pistor Corporate Governance durch Mitbestimmung und Arbeitsmärkte. 157 Heinz-Joachim Neubürger Die deutsche Mitbestimmung aus Sicht eines international operierenden Unternehmens. 1 Teil C Strukturen, Organe und Personalwirtschaft der Corporate Governance im UnternehmenVo Peter Böckli KonvergenzAnnäherung des monistischen und des dualistischen Führungs- und Aufsichts Martin Peltzer Vorstand/BoardAufgaben, Organisation, Entscheidungsfindung und Willensbildung - Rec Peter Witt Vorstand/Board Aufgaben, Organisation, Entscheidungsfindung und Willensbildung - Bet Hartmut Oetker Aufsichtsrat/BoardAufgaben, Besetzung, Organisation, Entscheidungsfindung und Wille Manuel René Theisen Aufsichtsrat/BoardAufgaben, Besetzung, Organisation, Entscheidungsfindung und Wille Walter A. Oechsler Qualifikation und personelle Besetzung des Vorstands und Aufsichtsrats. 305 Wolfgang Bernhardt/Peter Witt Die Beurteilung der Aufsichtsräte und ihrer Arbeit. 323 Stefan Winter Management- und Aufsichtsratsvergütung unter besonderer Berücksichtigung von Stock Op Teil DKernprozesse der Corporate Governance im UnternehmenFührung und Kontrolle durch Vorstand und Aufsichtsrat (Board). 359 Horst Albach Führung durch Vorstand und Aufsichtsrat. 361 Christoph H. Seibt/Christian Wilde Informationsfluss zwischen Vorstand und Aufsichtsrat bzw. innerhalb des Boards. 377 Thomas M. J. Möllers Treuepflichten und Interessenkonflikte bei Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern. 4 Wolfgang Ballwieser Controlling und RisikomanagementAufgaben des Vorstands. 429 Dieter Feddersen Überwachung durch den Aufsichtsrat. 441 Martin Winter/Stephan Harbarth Corporate Governance und UnternehmensübernahmenAnforderungen an das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat des Bieters und der Ziel Volker Röhricht Treupflichten der Aktionäre, insbesondere des Mehrheitsgesellschafters. 513 Wolfgang Gerke/Ferdinand Mager Die Rolle von Banken und Finanzintermediären bei der Corporate Governance. 549 Teil EBesonderheiten für die Konzernspitze und die abhängige Konzerngesellschaft. 569 Detlef Kleindiek Konzernstrukturen und Corporate GovernanceLeitung und Überwachung im dezentral orga Christine Windbichler Prozessspezifika unter besonderer Berücksichtigung des faktischen Konzerns. 605 Teil FTransparenz und Prüfung der Corporate Governance im UnternehmenRechnungslegung, Abschlussprüfung, Kommunikation. 623 Eberhard Scheffler Rechnungslegung von Unternehmen und Konzernen. 625 Peter Hommelhoff/Daniela Mattheus Die Rolle des Abschlussprüfers bei der Corporate Governance. 639 Teil GEvaluation und Sanktionierung der Corporate GovernanceAnteilseigner, Selbstkontrolle, Staatsaufsicht. 673 Axel v. Werder/Jens Gründet Evaluation der Corporate Governance. 675 Christian Strenger Corporate Governance und Anteilseigner, insbesondere institutionelle Anleger. 697 Hanno Merkt Selbstkontrolle und Staatsaufsicht bei der Corporate Governance. 715 Marcus Lutter Deutscher Corporate Governance Kodex. 737 Wulf Goette Haftung. 749 Reinhard Bork Sonderprüfung, Klageerzwingung. 775 Stichwortverzeichnis. 797

Handbuch Corporate Governance Leitung und Überwachung börsennotierter Unternehmen in der Rechts- un…

von Peter Hommelhoff Verlag: Schmidt (Otto), Köln

Auflage: 1., Aufl. (30. September 2003) Auflage: 1., Aufl. (30. September 2003) Hardcover 811 S. 25,4 x 17,8 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wirtschaftsrecht Corporate Governance Handelsrecht Konzernrecht Recht Steuern Ziel des Buches ist es, ein Standardwerk zu sein, das sich an Wissensc…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN12842
ISBN: 3504300116
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

71,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Wertschöpfung in Netzwerken von Klaus Möller (Autor) Reihe/Serie: Controlling Praxis Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Ökonomie Manager Netzwerke wirtsch. Networks Wirtschaft Wertschöpfung Betriebswirtschaftslehre Durch unternehmensexterne und -interne Faktoren (Globalisierung, Zeitwettbewerb, Kundenorientierung etc. ) erfolgt der betriebliche Leistungserstellungsprozess zunehmend fragmentiert. Die Folge sind eine Konzentration auf Kernkompetenzen und Kerngeschäft einerseits sowie eine (notwendigerweise) verstärkte Zusammenarbeit im Rahmen kooperativer Unternehmensverbindungen andererseits. Damit gewinnen Unternehmensnetzwerke sowie ihre ziel- und ergebnisorientierte Steuerung zunehmend an Bedeutung. Häufig wird die Überzeugung vertreten, dass sich ein Erfolg mit Unternehmensnetzwerken besser erreichen, da sie kooperative und kompetitive Elemente vereinen. Die vorliegende Arbeit untersucht die Ausgestaltung dieser Elemente zur Erzielung und Messung des Erfolgs von Netzwerken. Als betriebswirtschaftliches Erfolgsmaß wird dabei die Wertschöpfung - ergänzt um immaterielle Wertschöpfungskomponenten (Intangibles) - zu Grunde gelegt. Der zentrale Innovationsbeitrag der Arbeit besteht in dem Entwurf eines Messkonzepts (Wertschöpfungsbewertung) und eines Managementkonzepts (Wertschöpfungserzielung) für Netzwerke sowie dessen erfolgreiche Anwendung und Testung in der Unternehmenspraxis. Damit leistet die Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Steuerung von Unternehmensnetzwerken.Beispielbild für diese ISBN

Wertschöpfung in Netzwerken von Klaus Möller (Autor) Reihe/Serie: Controlling Praxis Wirtschaft BWL…

von Klaus Möller Verlag: Vahlen

Auflage: 1 (17. Juli 2006) Auflage: 1 (17. Juli 2006) Softcover 271 S. 23,8 x 15,8 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Durch unternehmensexterne und -interne Faktoren (Globalisierung, Zeitwettbewerb, Kundenorientierung etc.) erfolgt der betriebliche Leistungserstellungsprozess zunehmend fragm…

Bestell-Nr.: BN18822
ISBN: 3800633264
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

34,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Information Retrieval: Informationen suchen und finden Suchmaschinen Search Engines E-commerce Internet Medienmanagement Retrievalforschung Spezielle Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Wolfgang G. Stock Informationen finden Informationen suchen Internet Medienmanagement Retrievalforschung Spezielle Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Wissensmanagement InformationsmanagementBeispielbild für diese ISBN

Information Retrieval: Informationen suchen und finden Suchmaschinen Search Engines E-commerce Inte…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Wolfgang G. Stock Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag

2007 2007 Softcover 609 S. 23,2 x 15,8 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Information Retrieval Das ist die Wissenschaft, die Technik und Praxis des Suchens und Findens von Informationen. Die Teildisziplin der Informationswissenschaft und Informatik ist heute relevanter denn je. Sie findet b…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN16181
ISBN: 3486581724
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

82,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Markenarchitektur: Strategien zwischen Einzel- und Dachmarke sowie lokaler und globaler Marke von Prof. PD Dr. Andreas Strebinger School of Administrative Studies der York University Toronto Kanada Produktportfolios Zielgruppenportfolios Internationale Markenarchitekturstrategie Länderportfolios Marken Dachmarke Produktmarken Einheitsmarke Markenprobleme Markenzusammenführung Markenarchitektur Markenportfolios Unternehmensmarke mentale Repräsentation einer globalen Marke Submarken Konsumenten

Markenarchitektur: Strategien zwischen Einzel- und Dachmarke sowie lokaler und globaler Marke von P…

von Prof. PD Dr. Andreas Strebinger School of Administrative Studies der York University Toronto Kanada Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg Betriebswirtschaftliche…

Auflage: 1 (11. Dezember 2008) Auflage: 1 (11. Dezember 2008) Hardcover 581 S. 21,4 x 15,4 x 3,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Viele Verantwortliche sehen sich in ihrem Unternehmen immer breiteren Produkt-, Zielgruppen- und Länderportfolios gegenüber. Und oft auch immer mehr Marken. Aber wiev…

Bestell-Nr.: BN7492
ISBN: 3834914428
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand