Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Verhaltensauffällige Kinder fördern Praktische Hilfen für Kindergarten und Hort (Beltz Praxis Jahrbuch der Frühpädagogik und Kindheitsforschung) von R. Textor (Herausgeber) Ungefähr jedes dritte Kind im Vorschulalter verhält sich auffällig. Dabei reichen die Verhaltensauffälligkeiten von Kontaktscheue bis hin zu starker motorischer Unruhe oder Aggressionen. Dieses für die 3. Auflage weitgehend überarbeitete Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur Weiterqualifizierung von ErzieherInnen im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und trägt damit wesentlich zur Entlastung im Alltag bei. Dabei verfolgt es folgende zentrale Ziele Verdeutlichung der Vielzahl möglicher Ursachen von Verhaltensauffälligkeiten in Kind, Familie, Kindertageseinrichtung und Gesellschaft Aufzeigen von erzieherischen und heilpädagogischen Methoden für die Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und ihren Eltern Beschreibung innovativer Ansätze, wie sich ErzieherInnen insbesondere durch die Kooperation mit Jugendhilfeeinrichtungen entlasten, weiterqualifizieren und Hilfsangebote für verhaltensauffällige Kinder und ihre Familien erschließen können. Ein Buch, das heutzutage in keiner Kindertageseinrichtung fehlen darf. Dr. Martin R. Textor, Jahrgang 1954, studierte Erziehungswissenschaft, Beratung und Sozialarbeit an den Universitäten Würzburg, Albany (New York) und Kapstadt. Er arbeitete 20 Jahre lang als wissenschaftlicher Angestellter am Staatsinstitut für Frühpädagogik in München. Im November 2006 gründete Dr. Textor zusammen mit seiner Frau das nicht universitäre Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung in Würzburg
Beispielbild für diese ISBN

Verhaltensauffällige Kinder fördern Praktische Hilfen für Kindergarten und Hort (Beltz Praxis Jahrbuch der Frühpädagogik und Kindheitsforschung) von R. Textor (Herausgeber) Ungefähr jedes dritte Kind im Vorschulalter verhält sich auffällig. Dabei reichen die Verhaltensauffälligkeiten von Kontaktscheue bis hin zu starker motorischer Unruhe oder Aggressionen. Dieses für die 3. Auflage weitgehend überarbeitete Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur Weiterqualifizierung von ErzieherInnen im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und trägt damit wesentlich zur Entlastung im Alltag bei. Dabei verfolgt es folgende zentrale Ziele Verdeutlichung der Vielzahl möglicher Ursachen von Verhaltensauffälligkeiten in Kind, Familie, Kindertageseinrichtung und Gesellschaft Aufzeigen von erzieherischen und heilpädagogischen Methoden für die Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und ihren Eltern Beschreibung innovativer Ansätze, wie sich ErzieherInnen insbesondere durch die Kooperation mit Jugendhilfeeinrichtungen entlasten, weiterqualifizieren und Hilfsangebote für verhaltensauffällige Kinder und ihre Familien erschließen können. Ein Buch, das heutzutage in keiner Kindertageseinrichtung fehlen darf. Dr. Martin R. Textor, Jahrgang 1954, studierte Erziehungswissenschaft, Beratung und Sozialarbeit an den Universitäten Würzburg, Albany (New York) und Kapstadt. Er arbeitete 20 Jahre lang als wissenschaftlicher Angestellter am Staatsinstitut für Frühpädagogik in München. Im November 2006 gründete Dr. Textor zusammen mit seiner Frau das nicht universitäre Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung in Würzburg

von R. Textor Verlag: Beltz

Auflage:3 - Softcover 176 S. 21 x 14,4 x 1,2 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
R. Textor (Herausgeber)
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN30530
Katalog:
Medizin / Pharmazie / HNO
Sammlung(en):
ISBN:
3407562403
EAN:
9783407562401
Stichworte:

Ungefähr, Kind, Vorschulalter, verhält, auffällig, Dabei, reichen, Verhaltensauffälligkeiten, Kontaktscheue, starker, motorischer, Unruhe, Aggressionen, Dieses, Auflage, weitgehend, überarbeitete, Buch, leistet, wichtigen, Beitrag, Weiterqualifizierung, ErzieherInnen, Umgang, verhaltensauffälligen, Kindern, trägt, wesentlich, Entlastung, Alltag, verfolgt, zentrale, Ziele, Verdeutlichung, Vielzahl, möglicher, Ursachen, Familie, Kindertageseinrichtung, Gesellschaft, Aufzeigen, erzieherischen, heilpädagogischen, Methoden, Arbeit, Eltern, Beschreibung, innovativer, Ansätze, insbesondere, Kooperation, Jugendhilfeeinrichtungen, entlasten, weiterqualifizieren, Hilfsangebote, verhaltensauffällige, Kinder, Familien, erschließen, heutzutage, fehlen, Martin, Textor, Jahrgang, 1954, studierte, Erziehungswissenschaft, Beratung, Sozialarbeit, Universitäten, Würzburg, Albany, (New, York), Kapstadt, arbeitete, Jahre, wissenschaftlicher, Angestellter, Staatsinstitut, Frühpädagogik, München, November, 2006, gründete, Frau, universitäre, Institut, Pädagogik, Zukunftsforschung, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, Paperback, Sozialwissenschaften, Vorschulpädagogik, Kindergartenpädagogik, KiTa, Kindergarten, Kindertageseinrichtungen, Kindertagesstätten, Verhaltensauffälliges, -Verhaltensgestörtes, ISBN-10, 3-407-56240-3, 3407562403, ISBN-13, 978-3-407-56240-1, 9783407562401

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut69,90 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: R. Textor Verlag: Beltz

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel