Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Grundlagen der visuellen Kommunikation: Theorieansätze und Analysemethoden von Marion G. Müller Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft Bildinterpretation Kunstgeschichte Visuelle Reize Werbeplakat Werbefilm Eine interdisziplinäre Einführung in die Analyse visueller Phänomene - vom Tafelbild über das Werbeplakat bis zum Film. Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Anhand zahlreicher Beispiele aus Kunst, Werbung und Film wird hier eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene gegeben. Unterschiedliche Forschungsansätze aus Philosophie, Psychologie, Sprachwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften und Kunstgeschichte werden vorgestellt, die sich mit visueller Kommunikation befassen. Dieses Buch ist verständlich geschrieben, lustig zu lesen und ein praktikabler Begleiter. Die Autorin beschreibt kurz Hintergründe und gibt historische Abrisse. Danach kann man sich sofort zB der Bildinterpretation widmen. Mit genügend Beispielen und Übungen nimmt sie den Leser an der Hand, erklärt leicht und verständlich. Die zahlreichen Abbildungen beschreiben noch genauer, worum es geht. Am Ende der Kapitel gibt es ausführliche Literaturverzeichnisse. Dieses Buch ist eine gute (und schnelle) Lektüre um in das Thema visuelle Kommunikation einzusteigen bzw. ein guter Behelf für jede Haus- bzw. Semesterarbeit (o. ä. ) Grundlagen der visuellen KommunikationTheorieansätze und Analysemethoden Marion G. Müller Grundlagen der visuellen Kommunikation Theorieansätze und Analysemethoden
Bild 1 von 1

Grundlagen der visuellen Kommunikation: Theorieansätze und Analysemethoden von Marion G. Müller Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft Bildinterpretation Kunstgeschichte Visuelle Reize Werbeplakat Werbefilm Eine interdisziplinäre Einführung in die Analyse visueller Phänomene - vom Tafelbild über das Werbeplakat bis zum Film. Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Anhand zahlreicher Beispiele aus Kunst, Werbung und Film wird hier eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene gegeben. Unterschiedliche Forschungsansätze aus Philosophie, Psychologie, Sprachwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften und Kunstgeschichte werden vorgestellt, die sich mit visueller Kommunikation befassen. Dieses Buch ist verständlich geschrieben, lustig zu lesen und ein praktikabler Begleiter. Die Autorin beschreibt kurz Hintergründe und gibt historische Abrisse. Danach kann man sich sofort zB der Bildinterpretation widmen. Mit genügend Beispielen und Übungen nimmt sie den Leser an der Hand, erklärt leicht und verständlich. Die zahlreichen Abbildungen beschreiben noch genauer, worum es geht. Am Ende der Kapitel gibt es ausführliche Literaturverzeichnisse. Dieses Buch ist eine gute (und schnelle) Lektüre um in das Thema visuelle Kommunikation einzusteigen bzw. ein guter Behelf für jede Haus- bzw. Semesterarbeit (o. ä. ) Grundlagen der visuellen KommunikationTheorieansätze und Analysemethoden Marion G. Müller Grundlagen der visuellen Kommunikation Theorieansätze und Analysemethoden

Auflage: 2. Auflage. (1. April 2003) - Softcover 250 S. 21,2 x 15 x 1,6 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Marion G. Müller
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN16072
Katalog:
Religion / Philosophie / Kommunikationswissenschaft
Sammlung(en):
ISBN:
3825224147
EAN:
9783825224141
Stichworte:

lassen, Bilder, beschreiben, analysieren, interpretieren, Marion, Müller, anhand, zahlreicher, Beispiele, Bildjournalismus, Werbung, Film, praktische, Einführung, Analyse, visueller, Phänomene, Schritt, stellt, unterschiedliche, Forschungsansätze, Philosophie, Psychologie, Sprachwissenschaft, Medien-, Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften, Kunstgeschichte, Kommunikation, befassen, Übungsaufgaben, Checklisten, Bildanalysen, Tipps, Präsentationen, ergänzen, Lehrbuch, Prof, lehrt, Jacobs, University, Bremen, Stephanie, Geise, Universität, Erfurt, Eine, interdisziplinäre, Tafelbild, Werbeplakat, Anhand, Kunst, gegeben, Unterschiedliche, vorgestellt, Dieses, Buch, verständlich, geschrieben, lustig, lesen, praktikabler, Begleiter, Autorin, beschreibt, Hintergründe, historische, Abrisse, Danach, sofort, Bildinterpretation, widmen, genügend, Beispielen, Übungen, nimmt, Leser, Hand, erklärt, zahlreichen, Abbildungen, genauer, worum, Ende, Kapitel, ausführliche, Literaturverzeichnisse, (und, schnelle), Lektüre, Thema, visuelle, einzusteigen, Behelf, Haus-, Semesterarbeit, (oä), Grundlagen, visuellen, Theorieansätze, Analysemethoden, WerbeFilm, Medienwissenschaft, Visuelle, Reize, Medien, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Visualität, ISBN-10, 3-8252-2414-7, 3825224147, ISBN-13, 978-3-8252-2414-1, 9783825224141

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut49,95 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Marion G. Müller Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel