Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Programmierrezepte [Volltext]

(8 Ergebnisse)
Volltext
Programmierrezepte
Volltext: Programmierrezepte
Diese Suche speichern
Go To Delphi 4 : Motivierende Mischung von Theorie und Praxis - Nützliche Beispiele und Übungen - Mit Programmierrezepten zum Nachschlagen 729 S. , 8°, OPpbd. , Abbildungen enthalten, CD liegt bei, Einband kaum fleckig, Buch sonst in gutem Zustand

Go To Delphi 4 : Motivierende Mischung von Theorie und Praxis - Nützliche Beispiele und Übungen - M…

von Andreas Bohne Verlag: Addison-Wesley, Bonn, 1999

729 S., 8°, OPpbd., Abbildungen enthalten, CD liegt bei, Einband kaum fleckig, Buch sonst in gutem Zustand

gebraucht
Bestell-Nr.: 9705
ISBN: 3827313732
Anbieter: Versandantiquariat Kerzemichel, Wittenberge, Deutschland

22,00 EUR

zzgl. 6,00 EUR Verpackung & Versand
Vom Mythos des Mann-Monats, 4 Audio-CDs [Audio CD] von Frederick P. Brooks, Michael Mentzel

Vom Mythos des Mann-Monats, 4 Audio-CDs [Audio CD] von Frederick P. Brooks, Michael Mentzel

von Frederick P. Brooks Michael Mentzel Verlag: Markt und Technik

Auflage: 1 (2004) Auflage: 1 (2004) Hardcover 386 S. 13,8 x 12,6 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Spieleprogrammierer Programmierrezepte Spielesteuerung 2D/3D-Programmierung 3D-Modelle Animation Partikel Waffen Schildeffekte dynamische Beleuchtung Spielmechanik Echtzeit-Schatten Wassereffe…

Bestell-Nr.: BN6698
ISBN: 3826615085
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

72,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Farbmanagement in der Digitalfotografie. [Gebundene Ausgabe] von Andreas Kunert

Farbmanagement in der Digitalfotografie. [Gebundene Ausgabe] von Andreas Kunert

von Andreas Kunert Verlag: Markt und Technik

Auflage: 1 (2004) Auflage: 1 (2004) Hardcover 386 S. 24,4 x 17,6 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Spieleprogrammierer Programmierrezepte Spielesteuerung 2D/3D-Programmierung 3D-Modelle Animation Partikel Waffen Schildeffekte dynamische Beleuchtung Spielmechanik Echtzeit-Schatten Wassereffe…

Bestell-Nr.: BN6697
ISBN: 3826614178
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

72,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Microsoft Visual C# . NET Programmier-Rezepte von Allen Jones (Autor) C sharp Programmiersprache Datenbank Programmierung Entwicklung Visual C sharp . NET Das nächste Mal, wenn Sie auf ein Problem, in Ihrem C#-Code stoßen, das schwierig zu lösen scheint, werfen Sie doch einen Blick in dieses Buch. Hier finden Sie Lösungen und erprobte Techniken zum Schreiben effizienten Codes in C#. Microsoft Visual C#. NET Programmierrezepte ist Ihre Quelle für Hunderte von C#- und . NET Framework-Szenarien und -Aufgaben, die mit Hilfe eines konsistenten Problem/Lösungs-Ansatzes erläutert und gelöst werden. Der logische Aufbau des Buchs erlaubt Ihnen, schnell zu den Themen zu gelangen, die Sie interessieren. Hier finden Sie praktische Beispiele, Code-Schnipsel, Lösungen und undokumentierte Vorgehensweisen, die Ihnen helfen, Ihre Arbeit schnell und gut zu erledigen. Allen Jones ist der Autor von »C# for Java Developers«, »Microsoft . NET XML Webdienste - Schritt für Schritt« und »Programming . NET Security«. Seit 13 Jahren in der IT-Industrie tätig, ist er bekannt für seine umfassenden C# und . NET-Kenntnisse. Er hat sich auf die Entwicklung und Implementierung von E-Commerce- und Sicherheits-Systemen spezialisiert. Das nächste Mal, wenn Sie auf ein Problem, in Ihrem C#-Code stoßen, das schwierig zu lösen scheint, werfen Sie doch einen Blick in dieses Buch. Hier finden Sie Lösungen und erprobte Techniken zum Schreiben effizienten Codes in C#. Microsoft Visual C#. NET Programmierrezepte ist Ihre Quelle für Hunderte von C#- und . NET Framework-Szenarien und -Aufgaben, die mit Hilfe eines konsistenten Problem/Lösungs-Ansatzes erläutert und gelöst werden. Der logische Aufbau des Buchs erlaubt Ihnen, schnell zu den Themen zu gelangen, die Sie interessieren. Hier finden Sie praktische Beispiele, Code-Schnipsel, Lösungen und undokumentierte Vorgehensweisen, die Ihnen helfen, Ihre Arbeit schnell und gut zu erledigen. - Hunderte von Rezepten, u. a. zu folgenden Themen:- Windows- und Web Forms-Anwendungen, Web- und Windows-Dienste- Expertentipps zur Lösung häufiger Probleme bei der Programmierung von Web- und Netzwerk-Anwendungen- Dateien, Ordner und Streams mit den . NET I/O-Klassen verwalten- Datenbankzugriff mit Microsoft ADO. NET- Fortgeschrittene Techniken für Multithreading, XML, . NET Remoting und Verwendung von Pattern- Multimedia-Anwendungsentwicklung mit dem . NET-Framework- Sichere Anwendungen mit Codezugriffs-Sicherheit, rollenbasierter Sicherheit und Kryptographie- Interoperabilität mit der Win 32 API und COM-basierten Lösungen

Microsoft Visual C# . NET Programmier-Rezepte von Allen Jones (Autor) C sharp Programmiersprache Da…

von Allen Jones Verlag: Microsoft Press Deutschland

Auflage: 1., Aufl. 27.09.2004 (Oktober 2010) Auflage: 1., Aufl. 27.09.2004 (Oktober 2010) Softcover 553 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, C sharp Programmiersprache Datenbank Programmierung Entwicklung Visual C sharp .NET Das nächste Mal, wenn Sie auf ein Problem, in Ihrem C#-Code stoßen, das sch…

Bestell-Nr.: BN17072
ISBN: 3860630911
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

57,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
3D-Effekte für Spieleprogrammierer mit CD-ROM. Profirezepte für realistische Spielewelten (Gebundene Ausgabe) von Alexander Rudolph Spieleprogrammierern übertragbare Programmierrezepte für die eigene Arbeit Spielesteuerung 2D/3D-Programmierung 3D-Modelle/-Animation Partikeleffekte Waffeneffekte Schildeffekte dynamische Beleuchtung Spielmechanik Echtzeiteffekte Schatteneffekte Wassereffekte Tageszeiteffekte Wetteränderungen Terrain- und Architektur-Rendering Weltraum-Strategie-Demospiel dynamisches Sonnensystem Best Practice-Leitfaden Nachschlagewerk In seinem zweiten Buch bietet Alexander Rudolph fortgeschrittenen Spieleprogrammierern wertvolles Know-how und übertragbare Programmierrezepte für die eigene ArbeitSpielesteuerung, 2D/3D-Programmierung, 3D-Modelle/-Animation, Partikel-, Waffen- und Schildeffekte, dynamische Beleuchtung, Spielmechanik, Echtzeit-Schatten- und Wassereffekte, Tageszeit- und Wetteränderungen sowie Terrain- und Architektur-Rendering. Der Autor zeigt detailliert, wie physikalische Sachverhalte in effizienten Code umgesetzt werden und entwickelt mit Ihnen darüber hinaus ein Weltraum-Strategie-Demospiel, das in einem dynamischen Sonnensystem angesiedelt ist. So dient Ihnen dieses Buch nicht nur als Arbeitsbuch, sondern auch als Best Practice-Leitfaden und Nachschlagewerk. Viele Bücher über Spieleprogrammierung teilen das gleiche Problem - man bezahlt viel Geld für Informationen, die eigentlich kostenlos im DirectX SDK nachzulesen sind. Im Gegesatz dazu konzentriert sich der Autor auf eine Fülle weiterer wichtiger Themen (siehe erste Rezension), die für die Spieleentwicklung unerlässlich sind. Im Unterschied zu der Gems-Reihe ist dieses Buch primär für den Praktiker gedacht, es verzichtet auf unnötige Theorie und zeigt dem Leser stattdessen, wie sich alles in lauffähigen Programmcode umsetzen lässt. Der Code wird dabei so einfach wie möglich gehalten, so dass sich auch unerfahrene Programmierer schnell zurechtfinden können. Das hier vorliegende Buch bietet zwar auch Anfängern die Möglichkeit, in die Materie Spieleprogrammierung einzutauchen, insbesondere da das Buch Spieleprogrammierung in 21 Tagen samt der Programmbeispiele auf der Buch-CD beiliegt, richtet sich jedoch ganz klar an alle diejenigen, die mehr wollen. Der Titel ist etwas missverständlich, da es um weit mehr geht, als um 3D-Effekte. So wird beispielsweise ein Verfahren vorgestellt, mit dem sich für 3D-Modelle verschiedene Detailstufen (LOD-Stufen) berechnen lassen oder gezeigt, wie 3D-Modelle mit Hilfe eines Animationsskeletts animiert werden können. Im Physikteil wird das Geheimnis der heutigen Physik-Engines entzaubert und gezeigt, wie sich das Verhalten von 3D-Körpern bei Zusammenstößen in Luft, in Wasser und auf der Erde simulieren lässt. Die physikal. korrekte Sonnensystem-Simulation samt Planeten, Monden und Asteroidengürteln oder die Simulation von Wetteränderungen, der Sonnen-, Sternen- und Wolkenbewegung für realist. Tag-Nacht-Zyklen runden das Bild ab. Die Shader-Programmierung mit verschiedenen Beleuchtungstechniken zzgl. Shadow, Normal, kub. Environment, Reflection und Refraction Mapping kommt ebenfalls nicht zu kurz. Weiterhin befasst man sich mit kombiniertem Indoor/Outdoor-Rendering sowie mit der Wasserdarstellung samt Echtzeit-Reflektionen und -Refraktionen und erlernt an einem Weltraumspiel div. Techniken der KI-Programmierung, des Missions-Skriptings sowie der programmierbaren Kameraführung. 3D-Effekte für Spieleprogrammierer. Profirezepte für realistische Spielewelten (Gebundene Ausgabe) von Alexander Rudolph Spiele programmierern übertragbare Programmierrezepte für die eigene Arbeit Spielesteuerung 2D/3D-Programmierung 3D-Modelle/-Animation Partikeleffekte Waffeneffekte Schildeffekte dynamische Beleuchtung Spielmechanik Echtzeiteffekte Schatteneffekte Wassereffekte Tageszeiteffekte Wetteränderungen Terrain- und Architektur-Rendering Weltraum-Strategie-Demospiel dynamisches Sonnensystem Best Practice-Leitfaden Nachschlagewerk Zusatzinfo mit 1 CD-ROM Sprache deutsch Maße 168 x 240 mm Einbandart gebunden Mathematik Informatik Informatiker Programmiersprachen Programmierwerkzeuge 3D 3D-Grafik C++ Computerspiele Programmierung Entwicklung DirectX Games-Programming Informatik EDV Programmiersprachen Spieleprogrammierung ISBN-10 3-8272-6778-1 / 3827267781 ISBN-13 978-3-8272-6778-8 / 9783827267788

3D-Effekte für Spieleprogrammierer mit CD-ROM. Profirezepte für realistische Spielewelten (Gebunden…

von Alexander Rudolph Verlag: Markt + Technik Verlag

2005 2005 Hardcover 857 S. 24 x 17,6 x 5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In seinem zweiten Buch bietet Alexander Rudolph fortgeschrittenen Spieleprogrammierern wertvolles Know-how und übertragbare Programmierrezepte für die eigene ArbeitSpielesteuerung, 2D/3D-Programmierung, 3D-Modelle/-Animati…

Bestell-Nr.: BN17654
ISBN: 3827267781
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

48,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Excel-VBA Codebook - im Schuber inkl. CD-ROM (inkl. Repository und ebook): Interaktiv-CD [Gebundene Ausgabe] Informatik Programmiersprachen Programmierwerkzeuge Tabellenkalkulation Visual BASIC für Applikationen Excel 2000 Programmierung Excel 2002 Excel 2003 Excel 2004 Excel 2006 Excel 2007 EDV Programmierung Melanie Breden (Autor), Michael Schwimmer (Autor) Excel ist eine weit verbreitete Tabellenkalkulation mit sehr umfangreichen Funktionen. Mithilfe von VBA lässt sich diese Funktionalität noch stark erweitern. Oftmals muss man aber viel Zeit für die Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems aufwenden. Hier finden Sie die Lösung. Das Excel-VBA Codebook liefert Ihnen zahlreiche, sofort verwertbare Programm-beispiele zu den wichtigsten Gebieten der Excel-Programmierung. Der Fokus wurde hierbei auf die neueste Excel Version 2007 gesetzt. Die meisten Codebeispiele sind jedoch auch in den Versionen 2000, 2002 und 2003 lauffähig. Die Einteilung in Kategorien ermöglicht es, alle enthaltenen Programmierrezepte schnell aufzufinden. Die beschriebenen Funktionen können schnell und unkompliziert in bestehende Projekte integriert werden und ersparen Ihnen die Entwicklungszeit für immer wiederkehrende Aufgaben. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten des Windows-Systems auch mit Excel optimal ausnutzen können. Die Autoren haben viel Wert auf Praxisnähe gelegt. Sie schöpfen dabei aus den Erfahrungen, die Sie im Laufe der Jahre in zahlreichen Projekten sammeln konnten. Die zahlreichen Tipps, Tricks und Hintergrund-informationen machen dieses Buch zum unverzichtbaren Begleiter für jeden Excel-Programmierer. Das neue, übersichtliche Layout ist zweifarbig gestaltet und hilft beim Verständnis der relevanten Codeabschnitte. Die neu gestaltete CD enthält sämtliche Beispielcodes, das gesamte Buch als PDF zum Mitnehmen sowie das Code-Repository, das um eine Suchfunktion erweitert wurde. Über den Autor: Melanie Breden ist als freiberufliche Beraterin und Entwicklerin in Sachen Excel und VBA tätig. Sie wurde seit 2002 regelmäßig von Microsoft als MVP (Most Valuable Professional) für Microsoft Office Excel ausgezeichnet und hat bereits mehrere Bücher zu Excel veröffentlicht. Mathematik Informatik Programmiersprachen Programmierwerkzeuge Excel 2000 Programmierung Excel 2002 Excel 2003 Excel 2004 Excel 2006 Excel 2007 EDV Programmierung Tabellenkalkulation Visual BASIC für Applikationen ISBN-10 3-8273-2471-8 / 3827324718 ISBN-13 978-3-8273-2471-9 / 9783827324719 978-3827324719

Das Excel-VBA Codebook - im Schuber inkl. CD-ROM (inkl. Repository und ebook): Interaktiv-CD [Gebun…

von Melanie Breden Verlag: Addison Wesley Imprint in der Pearson Education D…

Auflage: 1 (29. Oktober 2007) Auflage: 1 (29. Oktober 2007) Hardcover 1168 S. 24,4 x 17,6 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, MS Excel ist eine weit verbreitete Tabellenkalkulation mit sehr umfangreichen Funktionen. Mithilfe von VBA lässt sich diese Funktionalität noch stark erweitern. Oftmal…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN25028
ISBN: 3827324718
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

116,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Excel-VBA Codebook. Das Excel-VBA Codebook mit CD-ROM [Gebundene Ausgabe] Monika Weber (Autor), Melanie Breden (Autor) Aufschlagen - Nachschlagen - Einsetzen ist das Motto der Codebooks von Addison-Wesley. Dieses Buch enthält zahlreiche Tipps, Tricks fertige Beispielcodes zum sofortigen Einsatz in Ihren eigenen Applikationen. Zusätzlich sind alle Programmcodes auch in Form eines Repositories auf CD enthalten und können daher leicht per Copy&Paste übernommen werden.

Das Excel-VBA Codebook. Das Excel-VBA Codebook mit CD-ROM [Gebundene Ausgabe] Monika Weber (Autor),…

von Monika Weber Verlag: Addison-Wesley

2005 2005 Hardcover 953 S. 24 x 17,4 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Aufschlagen - Nachschlagen - Einsetzen ist das Motto der Codebooks von Addison-Wesley. Dieses Buch enthält zahlreiche Tipps, Tricks fertige Beispielcodes zum sofortigen Einsatz in Ihren eigenen Applikationen. Zusätzlich…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN16032
ISBN: 3827323568
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

149,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Excel-VBA Codebook - Studentenausgabe: Interaktiv-CD [Gebundene Ausgabe] Tabellenkalkulation Informatik Programmiersprachen Programmierwerkzeuge Excel 2000 Programmierung Excel 2002 Programmierung Excel 2003 Programmierung Excel 2007 Programmierung Microsoft Office Programmiersprache Programmierung Tabellenkalkulation Visual BASIC für Applikationen Visual BASIC für Applikationen VBA Melanie Breden (Autor), Michael Schwimmer (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Das Excel-VBA Codebook - Studentenausgabe: Interaktiv-CD [Gebundene Ausgabe] Tabellenkalkulation In…

von Melanie Breden Verlag: Addison-Wesley Verlag

2009 2009 Hardcover 1168 S. 17,4 x 9,6 x 25,3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Excel ist eine weit verbreitete Tabellenkalkulation mit sehr umfangreichen Funktionen. Mithilfe von VBA lässt sich diese Funktionalität noch stark erweitern. Oftmals muss man aber viel Zeit für die Suche nach der Lösu…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN33003
ISBN: 3827328411
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

186,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Volltext
Programmierrezepte
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!