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3D-Effekte für Spieleprogrammierer… - 9783827267788 (ISBN)

(8 Ergebnisse)
ISBN / EAN
9783827267788
ISBN: 9783827267788
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3D-Effekte für Spieleprogrammierer: Profi-Rezepte für realistische Spielewelten (Sonstige Bücher M+T)Beispielbild für diese ISBN

3D-Effekte für Spieleprogrammierer: Profi-Rezepte für realistische Spielewelten (Sonstige Bücher M+…

von Alexander Rudolph Verlag: Markt+Technik Verlag

Gebundene Ausgabe 24 X 17.6 X 5 cm 864 S. EAN: 9783827267788Das Buch könnte Gebrauchsspuren und Knicke aufweisen, ansonsten allgemein in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag tragen und das Titelbild oder die Auflage könnte abweichen. Kostenfreie Rücksendung. Die Rechnung mit ausgewie…

Bestell-Nr.: G3827267781
ISBN: 3827267781
Anbieter: Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, Erfurt, Deutschland

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3D-Effekte für Spieleprogrammierer  - die praktische Referenz   [Profirezepte für realistische Spielewelten] / Alexander Rudolph

3D-Effekte für Spieleprogrammierer - die praktische Referenz [Profirezepte für realistische Spie…

von Alexander Rudolph Verlag: Markt und Technik München/Germany,

2005. Hardcover, EUR 44.95, EUR 46.30 (AT) 18*25 857 Seiten altersbedingt guter Zustand, Schnitt leicht fleckig 200719395

Bestell-Nr.: 181955
ISBN: 3827267781
Anbieter: ralfs-buecherkiste, Herzfelde, Deutschland

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18,50 EUR

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3D-Effekte für Spieleprogrammierer: Profi-Rezepte für realistische Spielewelten (Sonstige Bücher M+T) Rudolph, AlexanderBeispielbild für diese ISBN

3D-Effekte für Spieleprogrammierer: Profi-Rezepte für realistische Spielewelten (Sonstige Bücher M+…

Zustand: gebraucht - sehr gut, MIT CD-ROM - Rechnung mit ausgewiesener MwSt- Versand aus Deutschland

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 20-YVG6-12Y1
ISBN: 3827267781
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

58,99 EUR

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3D-Effekte für Spieleprogrammierer mit CD-ROM. Profirezepte für realistische Spielewelten (Gebundene Ausgabe) von Alexander Rudolph Spieleprogrammierern übertragbare Programmierrezepte für die eigene Arbeit Spielesteuerung 2D/3D-Programmierung 3D-Modelle/-Animation Partikeleffekte Waffeneffekte Schildeffekte dynamische Beleuchtung Spielmechanik Echtzeiteffekte Schatteneffekte Wassereffekte Tageszeiteffekte Wetteränderungen Terrain- und Architektur-Rendering Weltraum-Strategie-Demospiel dynamisches Sonnensystem Best Practice-Leitfaden Nachschlagewerk In seinem zweiten Buch bietet Alexander Rudolph fortgeschrittenen Spieleprogrammierern wertvolles Know-how und übertragbare Programmierrezepte für die eigene ArbeitSpielesteuerung, 2D/3D-Programmierung, 3D-Modelle/-Animation, Partikel-, Waffen- und Schildeffekte, dynamische Beleuchtung, Spielmechanik, Echtzeit-Schatten- und Wassereffekte, Tageszeit- und Wetteränderungen sowie Terrain- und Architektur-Rendering. Der Autor zeigt detailliert, wie physikalische Sachverhalte in effizienten Code umgesetzt werden und entwickelt mit Ihnen darüber hinaus ein Weltraum-Strategie-Demospiel, das in einem dynamischen Sonnensystem angesiedelt ist. So dient Ihnen dieses Buch nicht nur als Arbeitsbuch, sondern auch als Best Practice-Leitfaden und Nachschlagewerk. Viele Bücher über Spieleprogrammierung teilen das gleiche Problem - man bezahlt viel Geld für Informationen, die eigentlich kostenlos im DirectX SDK nachzulesen sind. Im Gegesatz dazu konzentriert sich der Autor auf eine Fülle weiterer wichtiger Themen (siehe erste Rezension), die für die Spieleentwicklung unerlässlich sind. Im Unterschied zu der Gems-Reihe ist dieses Buch primär für den Praktiker gedacht, es verzichtet auf unnötige Theorie und zeigt dem Leser stattdessen, wie sich alles in lauffähigen Programmcode umsetzen lässt. Der Code wird dabei so einfach wie möglich gehalten, so dass sich auch unerfahrene Programmierer schnell zurechtfinden können. Das hier vorliegende Buch bietet zwar auch Anfängern die Möglichkeit, in die Materie Spieleprogrammierung einzutauchen, insbesondere da das Buch Spieleprogrammierung in 21 Tagen samt der Programmbeispiele auf der Buch-CD beiliegt, richtet sich jedoch ganz klar an alle diejenigen, die mehr wollen. Der Titel ist etwas missverständlich, da es um weit mehr geht, als um 3D-Effekte. So wird beispielsweise ein Verfahren vorgestellt, mit dem sich für 3D-Modelle verschiedene Detailstufen (LOD-Stufen) berechnen lassen oder gezeigt, wie 3D-Modelle mit Hilfe eines Animationsskeletts animiert werden können. Im Physikteil wird das Geheimnis der heutigen Physik-Engines entzaubert und gezeigt, wie sich das Verhalten von 3D-Körpern bei Zusammenstößen in Luft, in Wasser und auf der Erde simulieren lässt. Die physikal. korrekte Sonnensystem-Simulation samt Planeten, Monden und Asteroidengürteln oder die Simulation von Wetteränderungen, der Sonnen-, Sternen- und Wolkenbewegung für realist. Tag-Nacht-Zyklen runden das Bild ab. Die Shader-Programmierung mit verschiedenen Beleuchtungstechniken zzgl. Shadow, Normal, kub. Environment, Reflection und Refraction Mapping kommt ebenfalls nicht zu kurz. Weiterhin befasst man sich mit kombiniertem Indoor/Outdoor-Rendering sowie mit der Wasserdarstellung samt Echtzeit-Reflektionen und -Refraktionen und erlernt an einem Weltraumspiel div. Techniken der KI-Programmierung, des Missions-Skriptings sowie der programmierbaren Kameraführung. 3D-Effekte für Spieleprogrammierer. Profirezepte für realistische Spielewelten (Gebundene Ausgabe) von Alexander Rudolph Spiele programmierern übertragbare Programmierrezepte für die eigene Arbeit Spielesteuerung 2D/3D-Programmierung 3D-Modelle/-Animation Partikeleffekte Waffeneffekte Schildeffekte dynamische Beleuchtung Spielmechanik Echtzeiteffekte Schatteneffekte Wassereffekte Tageszeiteffekte Wetteränderungen Terrain- und Architektur-Rendering Weltraum-Strategie-Demospiel dynamisches Sonnensystem Best Practice-Leitfaden Nachschlagewerk Zusatzinfo mit 1 CD-ROM Sprache deutsch Maße 168 x 240 mm Einbandart gebunden Mathematik Informatik Informatiker Programmiersprachen Programmierwerkzeuge 3D 3D-Grafik C++ Computerspiele Programmierung Entwicklung DirectX Games-Programming Informatik EDV Programmiersprachen Spieleprogrammierung ISBN-10 3-8272-6778-1 / 3827267781 ISBN-13 978-3-8272-6778-8 / 9783827267788

3D-Effekte für Spieleprogrammierer mit CD-ROM. Profirezepte für realistische Spielewelten (Gebunden…

von Alexander Rudolph Verlag: Markt + Technik Verlag

2005 2005 Hardcover 857 S. 24 x 17,6 x 5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In seinem zweiten Buch bietet Alexander Rudolph fortgeschrittenen Spieleprogrammierern wertvolles Know-how und übertragbare Programmierrezepte für die eigene ArbeitSpielesteuerung, 2D/3D-Programmierung, 3D-Modelle/-Animati…

Bestell-Nr.: BN17654
ISBN: 3827267781
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

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abgebildete ausgabe, incl.cd-rom, nur leichte gebrauchspuren.

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: u75-22.7-16-1,5kg
ISBN: 3827267781
Anbieter: biggis-buchparadies, Soltendieck ot bockholt, Deutschland

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abgebildete ausgabe, incl.cd-rom, nur leichte gebrauchspuren..

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: ob30-13.5-16-2kg
ISBN: 3827267781
Anbieter: biggis-buchparadies, Soltendieck ot bockholt, Deutschland

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tadeloser zustand, abgebildete ausgabe...nur leichte lagerspuren...weltweiter versand

gebraucht, wie neu
Bestell-Nr.: 153-30.4-12-1,2kg-1.99
ISBN: 3827267781
Anbieter: biggis-buchparadies, Soltendieck ot bockholt, Deutschland

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ISBN: 3827267781
Anbieter: biggis-buchparadies, Soltendieck ot bockholt, Deutschland

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