Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

ManagerInnen [Volltext]

(1.990 Ergebnisse)
Volltext
ManagerInnen
Volltext: ManagerInnen
Diese Suche speichern
Basiswissen für Führungskräfte. Die Elemente erfolgreicher Organisation, Führung und Strategie (Gebundene Ausgabe) von Dirk Börnecke Managementkonzepte Strategie Marketing Unternehmenführung Wirtschaft Betriebswirtschaft BWL Management Betriebswirtschaftliche Ausbildung business Führungskräfte Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Manager Dieses erfolgreiche Werk bietet einen ausgezeichneten Überblick über fast alle wichtigen Themen, mit denen sich eine Führungskraft auseinandersetzen muss. Jungen Führungskräften dient es als Einstieg, erfahrenen Managern zum Nachschlagen einzelner Themen. Erläutert sind Organisationsfragen und unternehmerische Strategien, betriebswirtschaftliches Grundwissen zu Rechnungswesen, Finanzierung und Planung, Marketing und Werbung, Projekt- und Prozesswissen, DV-Management, Planung und Organisation von Profitcenters, aber auch Personalführung und -recruiting und Arbeitstechniken. Für die 3. Auflage wurde das Buch gründlich aktualisiert und erweitert. Neu hinzugekommen sind Abschnitte zu Vertrags- und Steuerrecht sowie zum persönlichen Gesundheitsmanagement, wesentlich ergänzt wurden die Abschnitte über Managementkonzepte, Strategie und Marketing. Der Jahreswechsel ist eine beliebte Zeit für Beförderungen und auch der große erste Tag für so manches Jung-Unternehmen, das die Arbeit aufnimmt. Doch der Wechsel in jedwede Führungsetage -- sei es als weiterhin angestellter Manager oder als eigenverantwortlicher Unternehmer -- beinhaltet durch die höhere Verantwortung in logischer Konsequenz auch eine breitere Sichtweise betriebswirtschaftlicher, betrieblicher, rechtlicher und sozialer Zusammenhänge. Das Basiswissen hierzu bietet das vorliegende Werk knapp und präzise. Auf 325 Seiten stellen die Autoren in gut lesbaren Abschnitten zusammen, was eine Führungskraft wissen sollte -- von den Grundbegriffen des Wirtschaftslebens in allgemein verständlichen Definitionen über das betriebliche Rechnungswesen, die Merkmale von Finanzierung und Investition sowie Strategie spannt sich der inhaltliche Bogen über den Vertrieb, das Personalwesen bis hin zu Information, Kommunikation und der Organisationsentwicklung. Wie aus dem Titel ersichtlich, wird in dem Werk Basiswissen vermittelt -- es kommt den Autoren darauf an, den Leser in einem Überblick fit zu machen für die kommenden Aufgaben und die innerbetrieblichen Diskussionen mit den Fachleuten. Dieses Basiswissen ist gut lesbar und leicht verständlich aufbereitet. Die wichtigsten Aspekte eines jeden Fach- und Sachgebietes werden korrekt und präzise angerissen. Und die Texte bieten auch für spezielle Fragen knappe, aber hilfreiche Information, etwa zur Entgeltfortzahlung an gesetzlichen Feiertagen oder zur innerbetrieblichen Stellenausschreibung. Viele Verweise auf gesetzliche Vorschriften erleichtern es dem Leser, gezielter in eine aktuell anstehende Materie einzutauchen. Literaturverweise zu jedem Kapitel sind ebenso hilfreich. Und für allgemein gültige Fälle versorgen einige wichtige Mustertexte und Checklisten im Anhang mit notwendigem Basis-Material. FazitDas Buch ist verständlich aufgebaut und aktuell im Inhalt. Es bietet nicht nur für junge Führungskräfte viele Informationen zu Organisation und Leitung innerhalb des sozialen Gefüges Unternehmen, sondern hält auch für Einsteiger in die Arbeitswelt, zum Beispiel Berufsschüler, viel Wissenwertes über ein Unternehmen im Innen- und Außenverhältnis bereit. Dieses erfolgreiche Werk bietet einen ausgezeichneten Überblick über fast alle wichtigen Themen, mit denen sich eine Führungskraft auseinandersetzen muss. Jungen Führungskräften dient es als Einstieg, erfahrenen Managern zum Nachschlagen einzelner Themen. Erläutert sind Organisationsfragen und unternehmerische Strategien, betriebswirtschaftliches Grundwissen zu Rechnungswesen, Finanzierung und Planung, Marketing und Werbung, Projekt- und Prozesswissen, DV-Management, Planung und Organisation von Profitcenters, aber auch Personalführung und -recruiting und Arbeitstechniken. Für die 3. Auflage wurde das Buch gründlich aktualisiert und erweitert. Neu hinzugekommen sind Abschnitte zu Vertrags- und Steuerrecht sowie zum persönlichen Gesundheitsmanagement, wesentlich ergänzt wurden die Abschnitte über Managementkonzepte, Strategie und Marketing. Basiswissen für Führungskräfte. Die Elemente erfolgreicher Organisation, Führung und Strategie Dirk Börnecke Zusatzinfo 4 Abb. Sprache deutsch Maße 140 x 225 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Betriebswirtschaft BWL Management Betriebswirtschaftliche Ausbildung business Führungskräfte Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Manager ISBN-10 3-89578-208-4 / 3895782084 ISBN-13 978-3-89578-208-4 / 9783895782084

Basiswissen für Führungskräfte. Die Elemente erfolgreicher Organisation, Führung und Strategie (Geb…

von Dirk Börnecke Verlag: Publicis Kommunikationsag

Auflage: 3. Aufl. (24. März 2003) Auflage: 3. Aufl. (24. März 2003) Hardcover 433 S. 22,4 x 15 x 3,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses erfolgreiche Werk bietet einen ausgezeichneten Überblick über fast alle wichtigen Themen, mit denen sich eine Führungskraft auseinandersetzen muss. Jungen…

Bestell-Nr.: BN1532
ISBN: 3895782084
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

31,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Return on Investment in der Personalentwicklung. Der 5-Stufen-Evaluationsprozess [Gebundene Ausgabe]Jack J. Phillips (Autor), Frank C. Schirmer (Autor)

Return on Investment in der Personalentwicklung. Der 5-Stufen-Evaluationsprozess [Gebundene Ausgabe…

von Jack J. Phillips Verlag: Springer

2., aktualisierte u. erw. Aufl. 2008 2., aktualisierte u. erw. Aufl. 2008 Hardcover 282 S. 23,8 x 16,2 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Suche nach Kostenvorteilen und ständig steigender Wettbewerb erhöhen den Druck auch auf die Personalentwicklung und ihre Budgets. Dabei stellt der nur…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN11828
ISBN: 3540794298
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Training mit Theater: Von der Einzelszene bis zum Unternehmenstheater - Theaterelemente erfolgreich ins Training bringen von Amelie Funcke und Maria Havermann-Feye

Training mit Theater: Von der Einzelszene bis zum Unternehmenstheater - Theaterelemente erfolgreich…

von Amelie Funcke Verlag: managerSeminare

2004 2004 Softcover 320 S. 23,6 x 16,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die beiden Autorinnen geben in ihrem Buch einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Theaterformen und deren Einsatz im Training und im Unternehmenstheater. Wozu denn das ganze Theater? Diese Frage dient als Anlass,…

Bestell-Nr.: BN10550
ISBN: 3936075174
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

65,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Handbuch Credit Management: Kreditversicherungen, Risikomanagement, Bonitätsprüfungen [Gebundene Ausgabe] von Roland Franz Erben (Herausgeber), Stefan Hirschmann (Herausgeber) Handbuch Credit Management Bonitätsprüfung Datenpooling Erfolgsorientierte Bonitätsprüfung Forderungsmanagement Mahnwesen Inkasso Mahnungen Zahlungsziele Zahlungserinnerungen Wirtschaft Geld Bank Börse Kreditmanagement Kreditversicherungen Proaktives Risikomanagement Working-Capital-Management Credit Manager Risiko Geschäfte mit Kunden Zahlungsverpflichtungen Bonitätsprüfung Datenpooling Erfolgsorientierte Bonitätsprüfung Forderungsmanagement Wirtschaft Geld Bank Börse Kreditmanagement Kreditversicherungen Proaktives Risikomanagement Working-Capital-Management Die Aufgabe von Credit Managern ist es, das Risiko, Geschäfte mit Kunden abzuschließen, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können, zu mindern. Diese Verbindung von Finanzierung und Risikoabsicherung ist aber längst keine exklusive Domäne der Banken mehr, sondern spielt auch in Unternehmen eine immer größere RolleSie können ihre Position gegenüber Kreditgebern verbessern, indem sie ihre Risiken identifizieren, analysieren und absichern. So bilden Credit Manager ein Scharnier zwischen Unternehmen, ihren Kunden und den Banken. Dieses Gefüge ist jedoch nicht statisch, sondern ein interaktives System im Spannungsverhältnis von Chance und Risiko. Das Handbuch beleuchtet alle Facetten dieser Thematik und zeigt anhand von „Best-Practice“-Beispielen Wege zur erfolgreichen UmSetzung eines professionellen Credit Managements in der Praxis. Über den AutorDr. Roland Franz Erben ist Chefredakteur der Zeitschriften „RISIKO MANAGER“ sowie „RISK, COMPLIANCE & AUDIT“. Dr. Stefan Hirschmann ist Bereichsleiter Zeitschriften bei der Bank-Verlag Medien GmbH in Köln. Die Autoren sind Finanzierungs- und Risikomanagement-Experten aus Wissenschaft und Politik. Besprechung / Review zu Handbuch Credit-Management Innovativ ist, dass ein umfassendes Werk über das Forderungsmanagement geschaffen wurde. Die übersichtliche Struktur ermöglicht dem Leser einen direkten Zugriff auf Spezialthemen Den Herausgebern gelingt es durch geschickte Zusammenstellung der praxisnahen Beiträge, den Prozess des Credit Management ganzheitlich abzubilden. die bank Inhaltsverzeichnis von Handbuch Credit-ManagementBonitätsprüfung und Kreditlimitierung - Datenpooling - Kreditsicherheiten - Forderungseinzug - IT-Unterstützung des Credit Managements Handbuch Credit Management: Kreditversicherungen, Risikomanagement, Bonitätsprüfungen [Gebundene Ausgabe] von Roland Franz Erben (Herausgeber), Stefan Hirschmann (Herausgeber)

Handbuch Credit Management: Kreditversicherungen, Risikomanagement, Bonitätsprüfungen [Gebundene Au…

von Roland Franz Erben Verlag: Bank-Verlag Köln

2009 2009 Hardcover 300 S. 21,4 x 15,4 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Aufgabe von Credit Managern ist es, das Risiko, Geschäfte mit Kunden abzuschließen, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können, zu mindern. Diese Verbindung von Finanzierung und Risikoabsicherung ist…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN14148
ISBN: 3865561179
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

152,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Beschwerdemanagement: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung - IMU Universität Mannheim von Andreas Fürst (Autor), Christian Homburg (Vorwort)

Beschwerdemanagement: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen - Schriftenreihe des Instituts für Marktor…

von Andreas Fürst Verlag: Deutscher Universitätsverlag Gabler

2005 2005 Softcover 189 S. 23,4 x 17,2 x 1,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Integrative Erfolgsfaktoren-Modell Das Beschwerdebehandlungs-Modell Empirische Bestandsaufnahme der Beschwerdemanagement-Praxis Implikationen für die Forschung und die Unternehmenspraxis Dr. Andreas Fürst war wisse…

Bestell-Nr.: BN7876
ISBN: 3835002058
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

261,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Gesprächstechniken von Christine Scharlau und Michael Rossié Die wichtigsten Kommunikationsregeln: Gesprächsfallen vermeiden, Gesprächspannen beheben. Expertentipps für schwierige Gesprächsituationen: verstanden werden und verstehen. Extra: mit zahlreichen Dialogbeispielen aus der Praxis

Gesprächstechniken von Christine Scharlau und Michael Rossié Die wichtigsten Kommunikationsregeln:…

von Christine Scharlau Verlag: Haufe-Lexware

2012 2012 Softcover 366 S. 22,8 x 16 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Um berufliche Ziele zu erreichen, muss man in Gesprächen überzeugen. Dieses Buch bietet Ihnen einen Werkzeugkasten an verschiedenen Gesprächstechniken, die Sie einsetzen können, um konstruktive Gespräche zu führen. Denn…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN28444
ISBN: 3648025007
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

34,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation: Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie BWL Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Classic Wirtschaftswissenschaften Werbung Marketing Wirtschaftswissenschaften Werbung Marketing Historie History Management Historisch Marketing Marke Markenführung Markenhistorie Markenkommunikation Markenmanagement Markentradition Marketing Marke Wirtschaft Traditionen Traditionsmanagement Unternehmensgeschichte Dt. /Engl. [Hardcover] Nicolai O. Herbrand (Autor), Stefan Röhrig (Autor), Manfred Schmidt (Autor), Stefan Heinemannn (Autor), Stephen Brown (Autor), & 25 mehr - Sprache: Deutsch, EnglischBeispielbild für diese ISBN

Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation: Konzepte und Instrumente zur ganzheitliche…

von Nicolai O. Herbrand, Stefan Röhrig, Manfred Schmidt, Stefan Heinemannn, Stephen Brown ; Verlag: Edition Neues Fachwissen

2006 2006 Hardcover 607 S. 18,4 x 3,7 x 24,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Effektives und effizientes Markenmanagement gilt heute sowohl in der Wissenschaft als auch in der unternehmerischen Praxis als entscheidender, wettbewerbsrelevanter Erfolgsfaktor. In Beiträgen zahlreicher renommierter…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN31419
ISBN: 3981122003
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

21,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
SAP R/3 Finanzwesen . Release 4. 6 mit CD-ROM [Gebundene Ausgabe] von Sabine Hefner (Autor) SAP Anwenderedition

SAP R/3 Finanzwesen . Release 4. 6 mit CD-ROM [Gebundene Ausgabe] von Sabine Hefner (Autor) SAP Anw…

von Sabine Hefner Verlag: Addison Wesley Imprint in der Pearson Education D…

Auflage: 1. Aufl. (15. Dezember 2000) Auflage: 1. Aufl. (15. Dezember 2000) Hardcover 448 S. 24,5 x 17,9 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Anwendung des R/3-Moduls FI mit der Oberfläche EnjoySAP wird in diesem Buch anschaulich und für die Praxis anwendbar erklärt. In einem ausführlichen Ü…

Bestell-Nr.: BN18174
ISBN: 3827316995
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

23,39 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
SAP R/3 Einführung . Release 4. 6 [Gebundene Ausgabe]

SAP R/3 Einführung . Release 4. 6 [Gebundene Ausgabe]

von CDI Verlag: Addison Wesley Imprint in der Pearson Education D…

Auflage: 1. Aufl. (15. Oktober 2001) Auflage: 1. Aufl. (15. Oktober 2001) Hardcover 408 S. 24,8 x 17,7 x 3,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch vermittelt einen fundierten und verständlichen Überblick über die Technologie und die Anwendungsgebiete des SAP-Systems R/3. Es gibt eine anschau…

Bestell-Nr.: BN14588
ISBN: 3827317002
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

47,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Echte Bauern. Der Zauber einer alten Kultur [Gebundene Ausgabe] Roland Girtler (Autor), Hans Gradwohl (Autor)

Echte Bauern. Der Zauber einer alten Kultur [Gebundene Ausgabe] Roland Girtler (Autor), Hans Gradwo…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Roland Girtler Verlag: Böhlau Verlag Köln

2002 2002 Hardcover 266 S. 21,8 x 14,2 x 2,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In ganz Europa ist die alte bäuerliche Kultur im Verschwinden begriffen. Heutige Bauern gleichen eher Spezialisten und Managern, die in einer Welt der Globalisierung überleben müssen, haben großteils ihre Selbständigke…

Bestell-Nr.: BN18268
ISBN: 320577017X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

161,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand