Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Das Synergy-Value-Konzept von Helmut Wöginger Seit etwa vier Jahrzehnten wird kontinuierlich zur Synergiethematik bei Mergers & Acquisitions (M&A) geforscht. Trotz dieser Aktivitäten ist das Unvermögen, Synergien adäquat zu quantifizieren, mitverantwortlich für die zahlreichen gescheiterten M&A-Transaktionen. Auf der Basis des Stakeholder-Ansatzes entwickelt Helmut Wöginger das Synergy-Value-Konzept, das eine Synthese aus Komponenten der finanzwirtschaftlichen und der M&A-Forschung darstellt. Damit können die Synergien bei M&A-Transaktionen zweidimensional in ganzheitlicher Weise bewertet werden. Durch die Berücksichtigung aktueller empirischer Erkenntnisse aus der Ex-post-Transaktionsphase ist dieses Management-Tool von erheblicher praktischer Relevanz. Anhand einer Fallstudie, die auch eine M&A-Event-Study enthält, verdeutlicht der Autor die Anwendung des Konzepts. Beschreibung Gestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische Wirkungen. Auswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von Synergien Literaturanalyse zur Synergieforschung Erstellung eines Synergiekonstrukts Methoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&A Das Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung Inhaltsverzeichnis Aus dem InhaltGestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische Wirkungen Auswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von Synergien Literaturanalyse zur Synergieforschung Erstellung eines Synergiekonstrukts Methoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&A Das Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung Portrait Dr. Helmut Wöginger promovierte bei Prof. Dr. Edwin O. Fischer am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.
Beispielbild für diese ISBN

Das Synergy-Value-Konzept von Helmut Wöginger Seit etwa vier Jahrzehnten wird kontinuierlich zur Synergiethematik bei Mergers & Acquisitions (M&A) geforscht. Trotz dieser Aktivitäten ist das Unvermögen, Synergien adäquat zu quantifizieren, mitverantwortlich für die zahlreichen gescheiterten M&A-Transaktionen. Auf der Basis des Stakeholder-Ansatzes entwickelt Helmut Wöginger das Synergy-Value-Konzept, das eine Synthese aus Komponenten der finanzwirtschaftlichen und der M&A-Forschung darstellt. Damit können die Synergien bei M&A-Transaktionen zweidimensional in ganzheitlicher Weise bewertet werden. Durch die Berücksichtigung aktueller empirischer Erkenntnisse aus der Ex-post-Transaktionsphase ist dieses Management-Tool von erheblicher praktischer Relevanz. Anhand einer Fallstudie, die auch eine M&A-Event-Study enthält, verdeutlicht der Autor die Anwendung des Konzepts. Beschreibung Gestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische Wirkungen. Auswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von Synergien Literaturanalyse zur Synergieforschung Erstellung eines Synergiekonstrukts Methoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&A Das Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung Inhaltsverzeichnis Aus dem InhaltGestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische Wirkungen Auswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von Synergien Literaturanalyse zur Synergieforschung Erstellung eines Synergiekonstrukts Methoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&A Das Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung Portrait Dr. Helmut Wöginger promovierte bei Prof. Dr. Edwin O. Fischer am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.

Auflage: 1 (30. August 2004) - Softcover 274 S. 20,8 x 15 x 1,8 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Helmut Wöginger
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN7634
Katalog:
Ratgeber / Ratgeber - Karriere
Sammlung(en):
ISBN:
3824481413
EAN:
9783824481415
Stichworte:

Seit, Jahrzehnten, kontinuierlich, Synergiethematik, Mergers, Acquisitions, (M&A), geforscht, Trotz, Aktivitäten, Unvermögen, Synergien, adäquat, quantifizieren, mitverantwortlich, zahlreichen, gescheiterten, M&A-TransaktionenAuf, Basis, Stakeholder-Ansatzes, entwickelt, Helmut, Wöginger, Synergy-Value-Konzept, Synthese, Komponenten, finanzwirtschaftlichen, M&A-Forschung, darstellt, Damit, M&A-Transaktionen, zweidimensional, ganzheitlicher, Weise, bewertet, Durch, Berücksichtigung, aktueller, empirischer, Erkenntnisse, Ex-post-Transaktionsphase, Management-Tool, erheblicher, praktischer, Relevanz, Anhand, Fallstudie, M&A-Event-Study, enthält, verdeutlicht, Autor, Anwendung, Konzepts, Beschreibung, Gestaltung, Hinblick, synergetische, Wirkungen, Auswirkung, Principal-Agent-Beziehungen, Unternehmenskontext, ethischen, Normen, Evaluation, Literaturanalyse, Synergieforschung, Erstellung, Synergiekonstrukts, Methoden, Unternehmens-, Synergiebewertung, Synergie-Value-Konzept, Inhaltsverzeichnis, InhaltGestaltung, Portrait, promovierte, Prof, Edwin, Fischer, Institut, Betriebswirtschaftslehre, Universität, Wien

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut57,90 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Helmut Wöginger Verlag: Dr. Th. Gabler Verlag

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel