Sie sind hier: Startseite » Nützliches » Bücher Themenwelt

70 Jahre Bob Marley (22.01.2015)

70 Jahre Bob Marley

Bob Marley Kindheit

Der am 6. Februar 1945 geborene Robert Nesta Marley, bekannt auch als "Bob Marley" wuchs in Saint Ann auf einer karibischen Insel Jamaika auf. Bereits als Kind war er von der Kultur der schwarzen Mehrheitsbevölkerung begeistert und glaubte an mystische Wesen wie Kobolde. Er machte eine Ausbildung zum Mechaniker und arbeitete in einer Fahrradreparaturwerkstatt, bis er schließlich seinen Job beendete und sich voll und ganz der Musik verschrieb.

Das Aufleben der Reggae Ikone

Letztendlich war er ein Jamaikanischer Sänger und Songwriter. Er gehörte zu den Urvätern der Reggae Musik in dem er und seine Band langsamere Musik spielten und das Publikum davon ziemlich begeistert war. Zudem war er einer der Personen die zur Rastafari-Bewegung gehörten. Er gehörte mit seinen Freunden zu der Band "The Wailers" und startete erst später eine Solokarriere. Die wohl bekanntesten Lieder von Bob Marley waren unter anderen "Buffalo Soldier" und "I shot the Sheriff". Es gibt Gerüchte darüber das Bob Marley etwa um die 22 bis 46 Kinder hatte, wobei er nur elf leibliche und ein adoptiertes offiziell bestätigt hatte.

Die Krankheit

Später zog er sich eine Verletzung am Fuß zu die er jedoch aufgrund seiner Rastafari-Bewegung nicht behandeln lies. Später stellt sich raus das er schwarzen Hautkrebs am großen Zeh hatte und somit verschlimmerte sich sein Zustand immer mehr. Mit den folgenden Jahren erlitt er auch noch an Leber, Lunge und Gehirn einen Tumorbefall. Später starb er am 11. Mai 1981 in Miami.

Im Tod weiterhin eine Legende

Selbst nachdem Bob Marley verstorben ist bleibt er einer der bekanntesten Personen auf der Welt. Noch immer wird er in den Himmel gelobt und jeder kennt die Bedeutung hinter den Namen "Bob Marley". Über die Jahre wurden auch Bücher über ihn geschrieben wie "Bob Marley. Mythos, Musik & Rastas" von Dalrymple, Henderson, "Bob Marley - Die Legende" von Henke, James und "Auf Tour mit Bob Marley: Ein Insider erzählt" von Mark Miller.


Bücher Themenwelt auf Buchfreund

Bei der Bücher Themenwelt finden Sie zu aktuellen Zeitgeschehen wie z. B. Runde Geburtstage, Todestage berühmter Personen und dazugehörige Bücher von oder über diese Personen. Ebenfalls werden auch besondere Tage wie Nikolaus aufgelistet und erleichtern Ihnen hiermit die Suche nach einen kleinen Geschenk in Form von Literatur. Sie finden eine kleine Auswahl an verschiedenen Bücher und können sich so perfekt auf die Ereignisse Vorbereiten.

Frühere Buch-Themen:

Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2019 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.