Sie sind hier: Startseite » Kategorien zum Stöbern » Wirtschaft » Personalführung

Personalführung

Alle Kategorien anzeigen
Erweiterte Such- und Sortiereinstellung anzeigen
Übergeordnete Kategorie: Wirtschaft
Benachbarte Kategorien: Betriebswirtschaftslehre, Börse, Controlling, Entwicklungshilfe, Europäische Wirtschaft, Finanzen, Firmengeschichte, Logistik, Makroökonomie, Management, Marketing, Mikroökonomie, Personalführung, Produktion, Rechnungswesen, Risikomanagement, Steuern, Versicherungen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht
Treffer 1 - 10 von insgesamt 254 antiquarischen Büchern (0,00 Sekunden)

Astrid Stahlberg-Kirschke
Personalführung: Die veränderten Bedingungen für Führungserfolg [Gebundene Ausgabe]Astrid Stahlberg-Kirschke (Autor)


2007 Weißensee-Verlag Weißensee-Verlag 2007 Hardcover 280 S.

Preis: 189,90 EUR

Monika Eicher Bernd F. Rex Karl Wagner
Praktische Personalführung: Eine moderne Einführung. Mit Fallstudien von Monika Eicher (Autor), Bernd F. Rex (Autor), Karl Wagner Führungsprobleme interaktiver Führungsansatz Mitarbeiter Führungskraft Management Personalmanagement Personalmanagemer Personalpolitik Personalwirtschaft


Auflage: 3. überarb. A. (30. Oktober 2003) Gabler, Betriebswirt.-Vlg Gabler, Betriebswirt.-Vlg Auflage: 3. überarb. A. (30. Oktober 2003) Softcover 207 S. 23,6 x 17 x 1,4 cm

Preis: 99,90 EUR

Sandra Hofer
Zukunftstrend Franchising: Von der Idee zum eigenen System von Sandra Hofer Die wirtschaftliche Situation macht es Unternehmern immer schwerer sich am Markt zu behaupten. Für kleine und mittlere Unternehmen mit einer überzeugenden Geschäftsidee kann Franchising eine Möglichkeit sein zu expandieren, ohne sich dabei zu überfordern. Franchising bietet die ideale Voraussetzung eine Kette aufzubauen und eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen ohne sich mit den typischen Problemen einer Filialisierung wie Kapitalbindung oder Personalführung zu belasten. Franchising ist die Wachstumsstrategie der Zukunft. Die vorliegende Ausarbeitung entstand im Rahmen der Planung eines Franchisesystems aus dem Bereich Wellness-Gastronomie und versteht sich als allgemeiner Leitfaden zur Umwandlung eines inhabergeführten Einzelbetriebes in ein Franchiseunternehmen. Die Autorin Sandra Hofer gibt einführend einen Überblick über die Grundlagen des Franchisings. Darauf aufbauend werden die wichtigsten Schritte der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung dargestellt. Das Buch richtet sich an Unternehmer mit einer außergewöhnlichen Geschäftsidee, die ein bereits erfolgreiches Konzept multiplizieren wollen. Das Buch erfüllt den Anspruch eines Leitfadens durchaus. Der Aufbau eines Franchise-Systems wird gut strukturiert dargelegt. Es gibt ausreichend Querverweise zu vertiefender Literatur. Wer von einem 60 Seitigen Buch eine Enzyklopädie des Franchisings erwartet hat keine Ahnung von der Komplexität der Materie. Wer einen gut verständlichen Einstieg und Gedankenanstöße zu der Thematik sucht der liegt mit diesem Buch sicher nicht falsch. Franchise-Systeme Franchiseunternehmen Geschäftsidee Unternehmer Marktdurchdringung Kapitalbindung Wachstumsstrategie Personalführung Filialisierung Franchisesysteme Wellness Gastronomie


Auflage: 1 (Februar 2007) Vdm Verlag Dr. Müller Vdm Verlag Dr. Müller Auflage: 1 (Februar 2007) Softcover 100 S. 23,8 x 16,4 x 1,6 cm

Preis: 29,90 EUR

Christian Homburg Harley Krohmer Heribert Meffert
Marketingmanagement. Studienausgabe: Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung von Christian Homburg (Autor), Harley Krohmer Marketingmanagement Business Management Absatz Marketing Vermarktung Vertriebsabteilung managermagazin Organisation Controlling Personalführung BWL Das Lehrbuch mit 1.375 Seiten Text, Grafiken, Fotos und Tabellen bietet die Grundlage für eine theoretisch fundierte, aber praxisorientierte Ausbildung. Es ist auch wegen seiner internationalen Orientierung in besonderer Weise für Studierende, Dozenten und Praktiker geeignet, die sich mit Marketing befassen. Homburg und Krohmer geben ihrem umfangreichen Lehrwerk eine klare Struktur. Marketing wird aus sieben Perspektiven betrachtet, die einen umfassenden Blick auf diesen essenziellen Unternehmensbereich ermöglichen sollen. Jeder der Perspektiven ist ein Buchteil gewidmetder theoretischen, informationsbezogenen, strategischen, instrumentellen, institutionellen, implementationsbezogenen und der führungsbezogenen. Besonderes Gewicht erhalten in dieser erweiterten Auflage Aspekte der Organisation, des Controlling und der Personalführung. Hier geht es vor allem um die praktische Umsetzung theoretischer Erkenntnisse, Vorgaben und Leitsätze. Das Buch ist auch zu verstehen als Reaktion auf die zu Recht geäußerte Kritik, die Ausbildung von Marketingfachleuten sei oft zu akademisch. Der Band bringt alle Vorzüge mit, die ein solides Lehrwerk ausmacheneine sofort nachvollziehbare Gliederung, klarer Schreibstil und viele Beispiele sowie ein didaktischer Rahmen, der die Fülle an Informationen sinnvoll strukturiert. manager magazin Frühes Spätwerk Ein Marketinglehrbuch schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis Als sein ""Lebenswerk"" preist der renommierte Mannheimer Betriebswirtschafts-Professor Christian Homburg sein neues Buch. Der Mann muss Pessimist sein. Er ist gerade mal 41 Jahre alt. Homburg und sein Koautor haben ein von Umfang (1128 Seiten) und Anspruch her gewichtiges Lehrbuch vorgelegt, das nicht nur als Pflichtlektüre für Studenten taugt. Auch Marketingprofis kann Homburg noch Neues erzählen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lehrbuchautoren geht Homburg auf die praktische Umsetzung von Marketingkonzepten im Managementalltag ein. So zeigt er, wie das Zusammenspiel von Marketing- und Vertriebsabteilung verbessert werden kann. Zwei Bereiche, die in den meisten Unternehmen getrennt voneinander agieren. Marketingmanagement. Studienausgabe Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung Christian Homburg Harley Krohmer ISBN-10 3-8349-0289-6 / 3834902896 ISBN-13 978-3-8349-0289-4 / 9783834902894


Auflage: 2., überarb. u. erw. A. (4. Oktober 2006) Gabler, Betriebswirt.-Vlg Gabler, Betriebswirt.-Vlg Auflage: 2., überarb. u. erw. A. (4. Oktober 2006) Softcover 1375 S. 24 x 17,2 x 5,4 cm

Preis: 29,90 EUR

Dirk Börnecke
Basiswissen für Führungskräfte. Die Elemente erfolgreicher Organisation, Führung und Strategie (Gebundene Ausgabe) von Dirk Börnecke Managementkonzepte Strategie Marketing Unternehmenführung Wirtschaft Betriebswirtschaft BWL Management Betriebswirtschaftliche Ausbildung business Führungskräfte Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Manager Dieses erfolgreiche Werk bietet einen ausgezeichneten Überblick über fast alle wichtigen Themen, mit denen sich eine Führungskraft auseinandersetzen muss. Jungen Führungskräften dient es als Einstieg, erfahrenen Managern zum Nachschlagen einzelner Themen. Erläutert sind Organisationsfragen und unternehmerische Strategien, betriebswirtschaftliches Grundwissen zu Rechnungswesen, Finanzierung und Planung, Marketing und Werbung, Projekt- und Prozesswissen, DV-Management, Planung und Organisation von Profitcenters, aber auch Personalführung und -recruiting und Arbeitstechniken. Für die 3. Auflage wurde das Buch gründlich aktualisiert und erweitert. Neu hinzugekommen sind Abschnitte zu Vertrags- und Steuerrecht sowie zum persönlichen Gesundheitsmanagement, wesentlich ergänzt wurden die Abschnitte über Managementkonzepte, Strategie und Marketing. Der Jahreswechsel ist eine beliebte Zeit für Beförderungen und auch der große erste Tag für so manches Jung-Unternehmen, das die Arbeit aufnimmt. Doch der Wechsel in jedwede Führungsetage -- sei es als weiterhin angestellter Manager oder als eigenverantwortlicher Unternehmer -- beinhaltet durch die höhere Verantwortung in logischer Konsequenz auch eine breitere Sichtweise betriebswirtschaftlicher, betrieblicher, rechtlicher und sozialer Zusammenhänge. Das Basiswissen hierzu bietet das vorliegende Werk knapp und präzise. Auf 325 Seiten stellen die Autoren in gut lesbaren Abschnitten zusammen, was eine Führungskraft wissen sollte -- von den Grundbegriffen des Wirtschaftslebens in allgemein verständlichen Definitionen über das betriebliche Rechnungswesen, die Merkmale von Finanzierung und Investition sowie Strategie spannt sich der inhaltliche Bogen über den Vertrieb, das Personalwesen bis hin zu Information, Kommunikation und der Organisationsentwicklung. Wie aus dem Titel ersichtlich, wird in dem Werk Basiswissen vermittelt -- es kommt den Autoren darauf an, den Leser in einem Überblick fit zu machen für die kommenden Aufgaben und die innerbetrieblichen Diskussionen mit den Fachleuten. Dieses Basiswissen ist gut lesbar und leicht verständlich aufbereitet. Die wichtigsten Aspekte eines jeden Fach- und Sachgebietes werden korrekt und präzise angerissen. Und die Texte bieten auch für spezielle Fragen knappe, aber hilfreiche Information, etwa zur Entgeltfortzahlung an gesetzlichen Feiertagen oder zur innerbetrieblichen Stellenausschreibung. Viele Verweise auf gesetzliche Vorschriften erleichtern es dem Leser, gezielter in eine aktuell anstehende Materie einzutauchen. Literaturverweise zu jedem Kapitel sind ebenso hilfreich. Und für allgemein gültige Fälle versorgen einige wichtige Mustertexte und Checklisten im Anhang mit notwendigem Basis-Material. FazitDas Buch ist verständlich aufgebaut und aktuell im Inhalt. Es bietet nicht nur für ""junge"" Führungskräfte viele Informationen zu Organisation und Leitung innerhalb des sozialen Gefüges ""Unternehmen"", sondern hält auch für Einsteiger in die Arbeitswelt, zum Beispiel Berufsschüler, viel Wissenwertes über ein Unternehmen im Innen- und Außenverhältnis bereit. Dieses erfolgreiche Werk bietet einen ausgezeichneten Überblick über fast alle wichtigen Themen, mit denen sich eine Führungskraft auseinandersetzen muss. Jungen Führungskräften dient es als Einstieg, erfahrenen Managern zum Nachschlagen einzelner Themen. Erläutert sind Organisationsfragen und unternehmerische Strategien, betriebswirtschaftliches Grundwissen zu Rechnungswesen, Finanzierung und Planung, Marketing und Werbung, Projekt- und Prozesswissen, DV-Management, Planung und Organisation von Profitcenters, aber auch Personalführung und -recruiting und Arbeitstechniken. Für die 3. Auflage wurde das Buch gründlich aktualisiert und erweitert. Neu hinzugekommen sind Abschnitte zu Vertrags- und Steuerrecht sowie zum persönlichen Gesundheitsmanagement, wesentlich ergänzt wurden die Abschnitte über Managementkonzepte, Strategie und Marketing. Basiswissen für Führungskräfte. Die Elemente erfolgreicher Organisation, Führung und Strategie Dirk Börnecke Zusatzinfo 4 Abb. Sprache deutsch Maße 140 x 225 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Betriebswirtschaft BWL Management Betriebswirtschaftliche Ausbildung business Führungskräfte Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Manager ISBN-10 3-89578-208-4 / 3895782084 ISBN-13 978-3-89578-208-4 / 9783895782084


Auflage: 3. Aufl. (24. März 2003) Publicis Kommunikationsag Publicis Kommunikationsag Auflage: 3. Aufl. (24. März 2003) Hardcover 433 S. 22,4 x 15 x 3,4 cm

Preis: 46,90 EUR

Norbert Albs
Wie man Mitarbeiter motiviert. Motivation und Motivationsförderung im Führungsalltag Handbücher Unternehmenspraxis (Gebundene Ausgabe) von Norbert Albs Mitarbeiterführung Mitarbeitermotivation Motivationsinstrumente variable Vergütung Zielvereinbarungen psychologische Faktoren Führungsalltag Checklisten Anregungen zur Wirkungsweise und Förderung der Motivation von Mitarbeitern Vergütungssysteme Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Personalwesen HR Human Relations Peronalführung Arbeitszufriedenheit Wirtschaft Management Leistungsmotivation Mitarbeiterführung Motivation Personalmanagement Remotivation Betriebswirtschaft Personalführung HR Human relations management Personalabteilung Mitarbeitergespräch Motivation der Mitarbeiter Leistungsverweigerung hochmotivierte Mitarbeiter Organisationsstrukturen Regularien mangelnde Führungsqualitäten der Vorgesetzten Leistungsträger Incentives Arbeitsmotivation Mitarbeiter motivieren Kreativität und Teamgeist fördern Stress vermeiden Mehr Spaß an der Arbeit Motivating Employees For Dummies Verantwortungssinn ArbeitsAtmosphäre Eigenverantwortung Mitarbeitercoaching Firmenkultur Produktivität Teamarbeit Mentoring Erfolg Personalverantwortung Führungskräfte Mitarbeitermotivation Motivation Demotivation Incentives Gamification Bonus variable Vergütung Zielvereinbarung Remotivation Leistungspotenziale freisetzen Motivationsförderung Führung MitarbeiterFührung PersonalFührung Incentives Das Handbuch erläutert systematisch sämtliche Motivationsinstrumente, die im betrieblichen Alltag eingesetzt werden können, darunter variable Vergütung und Zielvereinbarungen. Dabei werden auch die psychologischen Faktoren ausführlich berücksichtigt. Im Fokus steht stets die praxisnahe Umsetzbarkeit im Führungsalltag. So werden die einzelnen Motivationsinstrumente immer auch in Bezug auf mögliche Grenzen, Nachteile und Probleme beurteilt. Die Fülle von Tipps, Checklisten und Anregungen zur Wirkungsweise und Förderung der Motivation von Mitarbeitern machen das Buch zu einem überaus nützlichen Arbeitsmittel. Der Autor fasst den Stand der Diskussion zusammen und stellt Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen praxisbezogen vor. Diese reichen von Vergütungssystemen über Zielvereinbarungen bis zu psychologischen Faktoren.


2005 Cornelsen Vlg Scriptor Cornelsen Vlg Scriptor 2005 Hardcover 256 S. 23,6 x 17,2 x 3 cm

Preis: 49,90 EUR

Deutsche Gesellschaft f. Personalführung
Retentionmanagement Die richtigen Mitarbeiter binden von Deutsche Gesellschaft für Personalführung DGFP-Praxis Edition Personalbindung Arbeitssoziologie Wirtschaftssoziologie Industriesoziologie Mitarbeiterführung Personalmanagement Humand Relations Mitarbeitermotivation


2004 Bertelsmann Bertelsmann 2004 Softcover 156 S. 20,6 x 14,8 x 1,2 cm

Preis: 99,90 EUR

Grunwald, Klaus und Elke Steinbacher:
Organisationsgestaltung und Personalführung in den Erziehungshilfen. Grundlagen und Praxismethoden.

Basistexte Erziehungshilfen.
Weinheim: Juventa, 2007. Kartoniert. Remissionsstempel.

Preis: 8,95 EUR

Prof. Dr. Sven Grote, Fachbereich Wirtschaftspsychologie der Fachhochschule für angewandtes Management GmbH Erding, ; Prof. Dr. Simone Kauffeld, Institut für Psychologie, TU Braunschweig, Prof. Dr. Ekkehart Frieling Institut für Arbeitswissenschaft U
Kompetenzmanagement: Grundlagen und Praxisbeispiele von Prof. Dr. Sven Grote, Fachbereich Wirtschaftspsychologie der Fachhochschule für angewandtes Management GmbH Erding, ; Prof. Dr. Simone Kauffeld, Institut für Psychologie, TU Braunschweig, Prof. Dr. Ekkehart Frieling Institut für Arbeitswissenschaft Universität Kassel Kompetenzmodelle Personalentwicklung Personalführung Personalpolitik Personalwesen Wirtschaft Betriebswirtschaft Kompetenz Kompetenzmanagement-Systeme Employer Branding Leadership Branding Talent Management


Auflage: 2., überarbeitete Auflage. (20. April 2012) Schäffer-Poeschel Schäffer-Poeschel Auflage: 2., überarbeitete Auflage. (20. April 2012) Softcover 257 S. 23,8 x 17 x 1,6 cm

Preis: 69,90 EUR

Prof. Klaus Olfert
Kompakttraining Personalwirtschaft von Prof. Klaus Olfert Kompakt-Training Praktische Betriebswirtschaft Zielgruppe: Studierende an Fachhochschulen, Akademien und Universitäten, Fortzubildende an öffentlichen und privaten Bildungsinstituten sowie für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und sonstigen Organisationen 50 praxisbezogene Übungen mit Lösungen Personalplanung - Personalbeschaffung - Personaleinsatz - Personalführung - Personalentlohnung - Personalentwicklung - Personalfreistellung - Personalverwaltung BWL


Auflage: 2. durchgesehene und aktualisierte Auflage (2001) Ludwigshafen/ Rhein, Friedrich Kiehl, 2001. Ludwigshafen/ Rhein, Friedrich Kiehl, 2001. Auflage: 2. durchgesehene und aktualisierte Auflage (2001) Softcover 251 S.

Preis: 19,90 EUR

1 2 3 ... 26
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.