Sie sind hier: Startseite » Kategorien zum Stöbern » Kulturwissenschaften » Medienwissenschaft

Medienwissenschaft

Alle Kategorien anzeigen
Erweiterte Such- und Sortiereinstellung anzeigen
Übergeordnete Kategorie: Kulturwissenschaften
Benachbarte Kategorien: Ägyptologie, Anthropologie, Archäologie, Kulturgeschichte, Kunstgeschichte, Medienwissenschaft, Orientalistik, Sinologie, Sittengeschichte & Sexualwissenschaft, Theaterwissenschaft, Völkerkunde
Treffer 1 - 10 von insgesamt 2415 antiquarischen Büchern (0,00 Sekunden)

Karsten Fritz (Herausgeber), Stephan Sting (Herausgeber), Ralf Vollbrecht Mit Beiträgen von Ralf Vollbrecht, Ekkehard Sander, Stephan Sting, Claudia Wegener, Bernd Schorb, Karsten Fritz, Mike Sandbothe, Cornelia Rosebrock, Jutta Mägdefrau/Ralf Vollbr
Mediensozialisation: Pädagogische Perspektiven des Aufwachsens in Medienwelten von Karsten Fritz (Herausgeber), Stephan Sting (Herausgeber), Ralf Vollbrecht Mit Beiträgen von Ralf Vollbrecht, Ekkehard Sander, Stephan Sting, Claudia Wegener, Bernd Schorb, Karsten Fritz, Mike Sandbothe, Cornelia Rosebrock, Jutta Mägdefrau/Ralf Vollbrecht, Niels Beer, Susanne Kleber, Christiane Schmerl, Angela Tillmann, Karl Lenz / Kornelia Sammet Mediensozialisation Sozialwissenschaften Kommunikationwissenschaft Medienwissenschaft Fernsehen Medien Kommunikation TV Medienpädagogik Mediensozialisation Sozialisation Talkshows Welche Erfahrungen Kinder und Jugendlichein der Nutzung von Medien machen und welche Auswirkungen dies auf ihre Sozialisation hat sind die leitenden Fragestellungen dieser Darstellung. Statt einseitig die Wirkungen von Medien auf die Sozialisation zu untersuchen, stehen die Erfahrungen im Vordergrund, die Kinder und Jugendliche mit Medien machen. Die Sozialisationsperspektive nimmt dabei die dialektischen Beziehungen zwischen Persönlichkeitsentwicklung und den Medien in den Blick, die nicht an pädagogische Absichten und Didaktiken geknüpft sind, wie auch die aus dem Aufwachsen in Medienwelten resultierenden Folgen für pädagogische Institutionen. Buchrückseite Das Buch untersucht, welche Erfahrungen Kinder und Jugendliche durch die Nutzung von Medien machen und welche Auswirkungen dies auf ihre Sozialisation hat. Statt einseitig die Wirkungen von Medien auf die Sozialisation zu untersuchen, stehen in diesem Buch die Erfahrungen im Vordergrund, die Kinder und Jugendliche mit Medien machen. Die Sozialisationsperspektive nimmt dabei sowohl die dialektischen Beziehungen zwischen Persönlichkeitsentwicklung und den Medien als gesellschaftlich vermittelter sozialer Umwelt in den Blick, die nicht an pädagogische Absichten und Didaktiken geknüpft sind, als auch die aus dem Aufwachsen in Medienwelten resultierenden Folgen für pädagogische Institutionen. Mediensozialisation: Pädagogische Perspektiven des Aufwachsens in Medienwelten von Karsten Fritz (Herausgeber), Stephan Sting (Herausgeber), Ralf Vollbrecht Mit Beiträgen von Ralf Vollbrecht, Ekkehard Sander, Stephan Sting, Claudia Wegener, Bernd Schorb, Karsten Fritz, Mike Sandbothe, Cornelia Rosebrock, Jutta Mägdefrau/Ralf Vollbrecht, Niels Beer, Susanne Kleber, Christiane Schmerl, Angela Tillmann, Karl Lenz/Kornelia Sammet Sozialwissenschaften Kommunikationwissenschaft Medienwissenschaft Fernsehen Medien Kommunikation TV Medienpädagogik Mediensozialisation Sozialisation Talkshows ISBN-10 3-8100-4013-4 / 3810040134 ISBN-13 978-3-8100-4013-8 / 9783810040138 Kommunikationwissenschaft Medienwissenschaft Fernsehen Medien Kommunikation TV Medienpädagogik Mediensozialisation Sozialisation Talkshows Sozialwissenschaften


Auflage: 2003 (30. September 2003) VS Verlag für Sozialwissenschaften VS Verlag für Sozialwissenschaften Auflage: 2003 (30. September 2003) Softcover 242 S. 20,6 x 14,8 x 1,6 cm

Preis: 49,50 EUR

Früh, Werner [Hrsg.], Benjamin Bigl [Hrsg.] Sebastian Heinisch [Hrsg.] u. a.:
Empirisch-praktisch forschen. Anwendungsfelder der Kommunikations- und Medienwissenschaft.

MedienRausch - Schriftenreihe des Zentrums für Wissenschaft und Forschung, Band 3.
München: Meidenbauer, 2011. kartoniert. Auflage 2011.

Preis: 32,95 EUR

Mersch, Dieter [Hrsg.]:
Programm(e).

Medienwissenschaftliche Symposien der DFG.
Zürich, Berlin: Diaphanes., 2014. Kartoniert.

Preis: 32,95 EUR

Gesellschaft für Medienwissenschaft [Hrsg.]:
Zeitschrift für Medienwissenschaft 10 - 1/2014. Zehn.


Zürich, Berlin: Diaphanes., 2014. Kartoniert.

Preis: 6,95 EUR

Gesellschaft für Medienwissenschaft [Hrsg.]:
Zeitschrift für Medienwissenschaft 9 - 2/2013. Werbung.


Zürich, Berlin: Diaphanes., 2013. Kartoniert.

Preis: 11,95 EUR

Steinmann, Matthias F. und Rudolf Groner:
Exkursionen in Sophies zweiter Welt: Neue Beiträge zum Thema des Wirklichkeitstransfers aus psychologischer und medienwissenschaftlicher Sicht


Haupt, 2008. Broschiert

Preis: 19,80 EUR

Hickethier, Knut:
Medien - Kultur. Schnittstellen zwischen Medienwissenschaft, Medienpraxis und gesellschaftlicher Kommunikation. Knilli zum Sechzigsten.

Siegfried Zielinski (Hrsg.) unter Mitarb. von Gabriele Bock ...
Berlin: Wiss.-Verl. Spiess, 1991. Kartoniert.

Preis: 29,95 EUR

Gesellschaft für Medienwissenschaft [Hrsg.]:
Zeitschrift für Medienwissenschaft 12 - 1/2015. Medien/Architekturen.


Zürich, Berlin: Diaphanes., 2015. Kartoniert.

Preis: 12,95 EUR

Gesellschaft für Medienwissenschaft [Hrsg.]:
Zeitschrift für Medienwissenschaft 13 - 2/2015. Überwachung und Kontrolle.


Zürich, Berlin: Diaphanes., 2015. Kartoniert.

Preis: 16,95 EUR

Gesellschaft für Medienwissenschaft [Hrsg.]:
Zeitschrift für Medienwissenschaft 11 - 2/2014. Dokument und Dokumentarisches.


Zürich, Berlin: Diaphanes., 2014. Kartoniert.

Preis: 7,95 EUR

1 2 3 ... 242
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
    Noch keine antiquarischen bzw. neuen Bücher angesehen.
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.