Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Sport von bookmarathon Jeannine Rathjen

Fechttraining.   - Fechttraining vermittelt das Wichtigste aus der Trainingstheorie des Fechtsports und wie man sie umsetzt. Dabei haben Wissenschaftler und Fechttrainer gleichermaßen zu diesem Studien- und Nachschlagewerk beigetragen.$Der erste Teil beinhaltet theoretische Aspekte und wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Fechttraining. Der zweite Teil geht auf die Fechtdisziplinen Florett, Degen und Säbel ein. Wobei jeweils die Besonderheiten des Damenfechtens herausgestellt werden.  Das Buch orientiert sich an den Anforderungen der Übungsleiter- und Trainerausbildung. Dieses Fachbuch des Wettkampffechtens dient Trainern und Fechtern als Arbeitsgrundlage für ihre anspruchsvolle Trainingspraxis.Emil Beck, geboren im Jahr 1935, begründete als Trainer und Leiter den weltbekannten Fechtklub Tauberbischofsheim. Er ist als erfolgreichster Fechttrainer der Welt und als Vordenker im deutschen Spitzensport bekannt. Von 1986 bis 2000 war er Cheftrainer des Deutschen Fechter-Bundes.Prof. Dr. Berndt Barth, Jahrgang 1941, war von 1984 bis 1992 Professor für Trainingswissenschaften der Kampfsportarten an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig. Seit 1993 ist er Generalsekretär des Deutschen Fechter-Bundes und leitet den Ausschuss Lehrwesen und Trainingswissenschaft.

Fechttraining. - "Fechttraining" vermittelt das Wichtigste aus der Trainingstheorie des Fechtspor…

von Berndt Barth Verlag: Aachen : Meyer und Meyer,

2000. Pp. 368 S. : Ill. ; 22 cm Im Inhaltsverzeichnis wurde Kapitel mit Kugelschreiber eingekringelt. Ansonsten habe ich keine Anstreichungen gefunden. Lese- und Lagerspuren! Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgewiesenen MwSt.

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 20253
ISBN: 389124584X

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

42,00 EUR

zzgl. 4,95 EUR Verpackung & Versand