Kunsthandwerk / Design: Typographie und Kalligraphie von Antiquariat Lenzen Michael Lenzen M.A., Stefan Le…
Die Kunst der islamischen Kalligrafie.
von Abdelkebir Khatibi Verlag: Köln, DuMont, 1995.
4°. 31 x 24,5 cm. 238 Seiten. Original-Leinenband mit Original-Schutzumschlag. Überarbeitete Neuauflage. Mit zahlreichen Abbildungen. Sehr gutes Exemplar.
- Schutzumschlag
Von zart bis extra fett. Typo-Grafik von Gert Wunderlich 1957 - 1998. [Ein Beitrag für die Buch- un…
von Gert Wunderlich Verlag: Leipzig, Selbstverlag, 1998.
4°. 28,5 x 21,5 cm. 255 Seiten. Illustrierter Original-Pappband im Original-Pappschuber. 1. Auflage. Gedruckt in einer Auflage von 500 Exemplaren. Von Gert Wunderlich im Impressum signiert. Beiliegend signierte Postkarte. Mit zahlreichen Abbildungen. Sehr gutes Exemplar.
- Signiert
- Erstausgabe
Gudrun Zapf von Hesse. Bucheinbände, handgeschriebene Bücher, Druckschriften, Schriftanwendungen un…
von Gudrun Zapf von Hesse Verlag: Leipzig, Gesellschaft zur Förderung der Druckkuns…
4°. 28,5 x 20,5 cm. 221 Seiten. Original-Leinenband im Original-Pappschuber. 1. Auflage. Mit zahlreichen Abbildungen. Neuwertiges Exemplar.
- Erstausgabe
Typographie. Sechs typografische Arbeiten von Peter Bergner, Ulla Hinze, Sabine Müller, Andreas Rau…
von Peter Bergner Verlag: Braunschweig, Hochschule für Bildende Künste, 198…
4°. 33 x 26 cm. 1 Doppelblatt und 5 Blatt, ungebunden. Original-Kartonmappe. Eins von 100 Exemplaren. Kartonmappe an den Kanten leicht berieben, Vorderdeckel mit minimalen Knickspuren und minimal berieben. Sehr gutes Exemplar.
Das Plakat. 12. Jahrgang, Heft 6. Juni 1921. Zeitschrift des Vereins der Plakatfreunde e. V. für Ku…
von Hans [Red.] Sachs Verlag: [Berlin-]Charlottenburg, Verlag Das Plakat, [1921…
4°. 28,5 x 22,5 cm. XII, Seiten 319-374. Original-Klammerbroschur. 1. Auflage. Mit zahlreichen, teils montierten Abbildungen in Schwarz-Weiß und Farbe. Beiliegend eine Reklamemarke "AMOL als Erfrischungsmittel". Einband etwas stockfleckig, Hinterdeckel teils leicht knitterig, Rücken mit mehrere…
- Erstausgabe
Erfreuliche Drucksachen durch gute Typographie.
von Jan Tschichold Verlag: Ravensburg, Otto Maier Verlag, 1960.
8°. 21 x 14 cm. 124 Seiten. Original-Pappband. 1. Auflage. Mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen. Vorderdeckel leicht aufgebogen, 3 Ecken gestaucht, ansonsten sehr gutes Exemplar.
Unsere Reklamekünstler. Zweite Folge. Selbstbekenntnisse und Selbstbildnisse. [Erstausgabe / first…
Verlag: Berlin-Charlottenburg, Verlag Das Plakat, 1921.
Faksimile der Originalausg. Verl. Das Plakat, Berlin, 1921. 8°. 22 x 15 cm. 59 Seiten. Neuer Leinenband mit aufgezogner Original-Broschur. (= Handbücher der Reklamekunst. Herausgegeben vom Verein der Plakatkunst e. V. Band 5.) 1. Auflage. Mit zahlreichen meist farbigen lithografierten Abbildung…
- Erstausgabe
Wilhelm Deffke. Pionier des modernen Logos. Herausgegeben von der Bröhan Design Foundation, Berlin.…
von Cristoph [Red.] Janik Verlag: Zürich, Scheidegger & Spiess, 2014.
4°. 32,5 cm. 387 Seiten. Original-Pappband. Original-Schutzumschlag. 1. Auflage. Mit zahlreichen Abbildungen in Schwarzweiß und Farbe. Sehr gutes Exemplar.
- Schutzumschlag
- Erstausgabe
Emotional - digital. Porträts internationaler Type-Designer und ihrer neuesten Fonts. Herausgegeben…
von Alexander u.a. Branczyk Verlag: Mainz, Schmidt Verlag, 1999.
4°. 29 cm. 312 Seiten. Original-Leinenband mit Original-Schutzumschlag. 1. Auflage. Bilinguale Ausgabe: Deutsch, Englisch. Sehr gutes Exemplar. First edition. Bilingual edition: English, German. Original cloth binding with dust jacket. Fine copy.
- Schutzumschlag
- Erstausgabe
Bilderbogen. Leipziger Ansichtskartenserien von 1895 bis 1945.
von Heinz-Jürgen Böhme Verlag: Leipzig, Pro Leipzig, 2010.
4°. 33 cm. 400 Seiten. Original-Pappband. 1. Auflage. Mit zahlreichen Abbildungen. Sehr gutes Exemplar.