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Mein Kampf. Zwei B�nde in einem Band. [Titel]

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Titel
Mein Kampf. Zwei B�nde in einem Band.
Titel: Mein Kampf. Zwei B�nde in einem Ba…
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Mein Kampf. Zwei Bände in einem Band. Ungekürzte Ausgabe (Eine Abrechnung / Die nationalsozialistische Bewegung) * D ü n n d r u c k a u s g a b e  - Dieses Buch wird von uns nur zur staatsbürgerlichen Aufklärung und zur Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen angeboten (§86 StGB)

Mein Kampf. Zwei Bände in einem Band. Ungekürzte Ausgabe (Eine Abrechnung / Die nationalsozialistis…

von Adolf Hitler Verlag: München, Zentralverlag der NSDAP. Frz. Eher Nachf…

1940. Vollständige Ausgabe im original Verlags-Handeinband: ziegelrotes Leinen / OLn / Ln im Format 11, 5 x 17 cm mit Rückentitel und Deckelvignette in Goldprägung sowie Kopffarbschnitt. Dünndruckausgabe im Original-Verlagsschuber, 782 Seiten auf Dünndruckpapier, Schrift: Fraktur, mit einer gan…

Bestell-Nr.: 47954
Anbieter: Galerie für gegenständliche Kunst, Kirchheim unter Teck, Deutschland

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163,50 EUR

zzgl. 7,90 EUR Verpackung & Versand
Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 / 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. / 2 Bände /2 Volumes Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Die Klassiker der Schauspielerausbildung des großen Lehrmeisters Stanislawski Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Das Rüstzeug, das Stanislawski dort vermittelt hat, wird in Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle angewandt und erprobt. StanislawskiMeine Methode beruht darauf, die inneren und äußeren Vorgänge miteinander zu verbi nden und das Gefühl für die Rolle durch das physische Leben des menschlichen Körpers hervorzurufen.  Die eigene Lebenserfahrung, das affektive Gedächtnis, wird herangezogen, um in der Gestaltung Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Nur eine derartige Rollenanlage verbürgt Wahrheit in Stanislawskis Sinne. Zusammen sind alle drei Bände auch heute noch die Standardwerke für Schauspieler. AutorKonstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Zusatzinfo Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. Sprache deutsch Maße 145 x 215 mm Einbandart Paperback Schauspieler Schauspielkunst SchauspielunterrichtBeispielbild für diese ISBN

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 / 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd.…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Verlag: Henschel

6., Aufl. 2002 6., Aufl. 2002 Softcover 21,9 x 14,9 x 6,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 / 2 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd. 1: 400 S., Bd. 2: 460 S. / 2 Bände /2 Volumes Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseur…

Bestell-Nr.: BN34229
ISBN: 389487421X
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Der Herr der Ringe 4 Bde. von John R. R. Tolkien (Autor), Wolfgang Krege (Autor) Der Herr der Ringe - Die Romanvorlage zum Film Die gebundenen Ausgaben mit einem von John Howe illustrierten Schutzumschlag Limitierte Sonderausgabe im Schuber Band 1 Die Gefährten Band 2 Die zwei Türme Band 3 Die Wiederkehr des Königs Band 4 Anhänge und Register Aus dem Engl. von Wolfgang Krege, 4 Bde. , geb. im Schmuckschuber, 3 ausklappb. Faltkarten Romantrilogie The Lord of the Rings The Fellowship of the Ring The Two Towers The Return of the King Literatur Fantasy Science Fiction Der Herr der Ringe - Die Romanvorlage zum Film Die gebundenen Ausgaben mit einem von John Howe illustrierten Schutzumschlag Limitierte Sonderausgabe im Schuber Band 1 Die Gefährten Band 2 Die zwei Türme Band 3 Die Wiederkehr des Königs Band 4 Anhänge und Register Aus dem Engl. von Wolfgang Krege, 4 Bde. , geb. im Schmuckschuber, 3 ausklappb. Faltkarten John R. R. Tolkien, geb. am 3. Januar 1892 in Südafrika, in England aufgewachsen, früh verwaist, hat mit seiner Romantrilogie `Der Herr der Ringe` das Genre `Fantasy` überhaupt erst geschaffen. Er zeigte sich schon als Kind fasziniert von alten, längst vergessenen Sprachen und Mythen. In Oxford spezialisierte sich der Stipendiat, der seit Kindertagen in seiner Freizeit zum bloßen Zeitvertreib Alphabete kreierte und neue Sprachen komponierte wie andere Menschen Musikstücke, bald aufs Altenglische und beschäftigte sich vor allem mit mittelalterlichen Dialekten der westlichen Midlands. W. A. Craigie, ein Kenner besonders der schottischen Volksüberlieferungen, führte ihn in die isländischen und finnischen Sprachen und Mythologien ein. Das Finnische wie das Walisische wurden später Grundlage für die Elfensprache im Herrn der Ringe. 1924, gerade 32 Jahre alt, wurde Tolkien als Professor für englische Sprachen nach Oxford berufen und blieb mehr als vierzig Jahre. Mit Frau und Kindern lebte er in einem schmucklosen Reihenhaus am Rande der Stadt. Tolkien ist 1973 gestorben, sein Fantasy-Land `Mittelerde` ist, obwohl literarisch inzwischen vielfach abgekupfert, der beliebteste literarische Abenteuerspielplatz für Kinder und Erwachsene geblieben. Wolfgang Krege, geboren und aufgewachsen in Berlin. Philosophiestudium an der Freien Universität Anfang der 60er Jahre. Lexikonredakteur, Werbetexter, Verlagslektor. Seit 1970 Übersetzer (Silmarillion , Hobbit, Anthony Burgess, Annie Proulx, Amelie Nothomb und viele andere), erste Lektüre des Herrn der Ringe 1970, Neuübersetzung des Herrn der Ringe 2000. Der Herr der Ringe OT The Lord of the Rings (The Fellowship of the Ring, The Two Towers, The Return of the King) OA 1954, 1954, 1955 , als Sammeltitel 1978DE Die Gefährten, 1969, Die zwei Türme, 1970, Die Rückkehr des Königs, 1970, als Sammeltitel 1978Form Romantrilogie Epoche Moderne Mit seiner Romantrilogie Der Herr der Ringe begründete J. R. R. Tolkien die Gattung Fantasy-Literatur mit, da es ihm gelang, ein in sich geschlossenes fiktives Weltbild überzeugend darzustellen. Das spannend erzählte Werk verkaufte sich allein in Deutschland fünf Millionen Mal, weltweit wurden 50 Millionen Exemplare der Trilogie verkauft. Entstehung: Nach dem Verkaufserfolg des Romans Der Kleine Hobbit (1937), zunächst eine Erzählung für seine Kinder ohne Absicht der Veröffentlichung, drängte der Verlag Allen & Unwin Tolkien zu einer Fortsetzung der Abenteuer in der mythischen Welt Mittelerde. Insgesamt zwölf Jahre arbeitete Tolkien in seiner Freizeit an dem Manuskript, weitere fünf Jahre vergingen wegen notwendiger Überarbeitungen am Manuskript bis zum Erscheinen 1954 bzw. 1955. Inhalt: Im dritten Zeitalter spielt die Geschichte um die Vorherrschaft in Mittelerde und den Kampf um den Besitz eines mächtigen Rings und seiner Vernichtung. In grauer Vorzeit vom finsteren Herrscher Sauron geschmiedet, verleiht er dem Träger große Macht. Der wieder erstarkte Sauron braucht den Ring, um ganz Mittelerde unterwerfen zu können. Lange Zeit verschollen, ist der Ring im Auenland wiederaufgetaucht. Bilbo Beutlin gibt ihn dort an seinen Neffen Frodo weiter. Beide sind Hobbits, menschenähnliche Wesen, jedoch kleiner als Zwerge. Der Ringträger Frodo wird vom Rat der Bewohner Mittelerdes dazu ausersehen, den Ring ins Land des Feindes, Mordor, zu bringen, um ihn dort zu vernichten. Begleitet wird er von acht Gefährten mit Vertretern der Völker Mittelerdes. Die Ringgemeinschaft wird jedoch vom Feind getrennt; jeder beteiligt sich nun auf seine Art am Kampf gegen die Heerscharen Saurons. Letztlich siegreich sind die Völker Mittelerdes erst, als es Frodo mit seinem Freund Sam schließlich gelingt, den Ring im Berg des Feuers zu vernichten: Saurons Macht ist damit gebrochen und das dritte Zeitalter beendet. Der König der Menschen tritt letztendlich seine rechtmäßíge Herrschaft an; die Hobbits kehren ins Auenland zurück, die unsterblichen Elben verlassen den Kontinent Mittelerde und segeln zu den Ewigen Landen im Westen – begleitet von Bilbo und Frodo. Aufbau: Das 1000-seitige Werk umfasst drei Teile: Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs, von denen jeder wiederum aus zwei Büchern mit zahlreichen Episoden besteht. Der Prolog enthält neben der Vorgeschichte eine Einführung zum Volk der Hobbits, ein umfangreicher Anhang und ein Register geben historische Überblicke, informieren über Schriften und Sprachen Mittelerdes sowie über Tiere, Orte und Personen. Wirkung: In den 1960er Jahren zum Bestseller avanciert, gab das groß angelegte Werk der Fantasy-Literatur entscheidende Impulse: Es beeinflusste zahlreiche Autoren wie Michael R Ende in seiner Unendlichen Geschichte (1979), Marion Zimmer Bradley (1930–99) mit dem Roman Die Nebel von Avalon (1982) und schließlich in jüngster Zeit die britische Autorin Joanne K. R Rowling mit der Serie um den Zauberlehrling Harry Potter ( Teil 1: 1997), mit der das Genre eine Renaissance erlebte. Ebenso griff US-Filmproduzent und Regisseur George Lucas in seinem Sciencefiction-Epos Star Wars (1977) auf den Roman zurück. Wegen seiner vermeintlichen Trivialität umstritten war Der Herr der Ringe jedoch in Teilen der Literaturkritik. Zweimal wurde der Stoff verfilmt: 1978 vom Zeichentrickfilmer Ralph Bakshi, 2001 feierte der erste Teil der aufwändigen und überaus erfolgreichen Verfilmung von Peter Jackson Premiere. Übersetzer Wolfgang Krege Zusatzinfo 3 Faltktn Sprache deutsch Gewicht 2320 g Einbandart gebunden im Schuber Literatur Fantasy Science Fiction Fantasy ISBN-10 3-608-93639-4 / 3608936394 ISBN-13 978-3-608-93639-1 / 9783608936391Beispielbild für diese ISBN

Der Herr der Ringe 4 Bde. von John R. R. Tolkien (Autor), Wolfgang Krege (Autor) Der Herr der Ringe…

4,53 Ødurchschnittliche Bewertung · 675803 Bewertungen bei Goodreads

von John R. R. Tolkien Verlag: Klett-Cotta

Auflage: 1 (2003) Auflage: 1 (2003) Hardcover 1238 S. 21,6 x 15,2 x 14 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Herr der Ringe - Die Romanvorlage zum Film Die gebundenen Ausgaben mit einem von John Howe illustrierten Schutzumschlag Limitierte Sonderausgabe im Schuber Band 1 Die Gefährten Band 2 Die…

Bestell-Nr.: BN16420
ISBN: 3608936394
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

178,90 EUR

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Konvolut aus 94 Büchern aus dem Militärverlag Generalleutnant N. A. Antipenko: In der Hauptrichtung + Asmolow: Front im Hintergrund + Brigade international Bd. 1 u. 2 + Badigin: Vom Eismeer zum Pazifik + Bonzsch-Brujewitsch: Petrograd + Bagramjan: So begann der Krieg + Bagramjan: So schritten wir zum Sieg + Generalleutnant F. J. Bokow: Frühjahr des Sieges und der Befreiung + Bessarab: Panzer im Visier + Hauptmarschall der Panzertruppen A. Ch. Babadschanjan: Hauptstoßkraft + Brussilow: Meine Erinnerungen + Budjonny: Rote Reiter voran + Generalmajor M. I. Burzew: Einsichten + Chartschenko: Zur besonderen Verwendung + Czechowicz: Sieben schwere Jahre + Cisneros: Kurswechsel + Generalleutnant Ch. A. Chadalow: Am Rande des Kontinents + Dengler: Zwei Leben in einen + Dragunski: Jahre im Panzer + Engel: Feinde und Freunde + Emendörfer: Rückkehr an die Front + Fajtl: Als erste in der Heimat + Fey: Ein Totgesagter kehrt zurück + Grünstein: Der Kampf hat viele Gesichter + Gute: Partisanen ohne Gewehre + Admiral A. G. Golowko: Zwischen Spitzbergen und Tiksibucht + Gallai: Über unsichtbare Barrieren + Generaloberst Iwan Markarowitsch Goluschko: Panzer erwachen wieder + Gall. Mein Weg nach Halle + Marschall der Sowjetunion A. A. Gretschko: Über die Karparten, Die Schlacht um den Kaukasus + Armeegeneral Heinz Hoffmann: Moskau -Berlin, Mannheim - Madrid - Moskau + Hevia : Paß Nr. 11333 + Haberland: Der Pelerinenmann + Hanke: Erinnerungen eines Illegalen + Marschall der Sowjetunion Iwan Ignatjewitsch Jakubowski: Erde im Feuer + Kolyschkin: In den Tiefen des Nordmeeres + Generalleutnant Sachar Iwanowitsch Kondratjew: Straßen des Krieges + Kusnezow: Gefechtsalarm in den Flotten, Auf Siegeskurs, Am Vorabend + Kolzow: Spanisches Tagebuch + Konew: Aufzeichnungen eines Frontoberbefehlshabers 1943/44, Das Jahr fünfundvierzig + Krainjukow. Vom Dnepr zur Weichsel + Kabanow: Stählerne Strecken + Lykow: In bedrohlicher Stunde + Leonow: Auf Vorposten am Nordmeer + Lister: Unser Krieg + Marschall der Sowjetunion K. A. Merezkow: Im Dienste des Volkes + Moronow: Die stählerne Garde + Marschall der Sowletunion K. S. Moskalenko: In der Südwestrichtung Band 1 u. Band 2 + Nowikow - Priboi: Tsushima + Marschall der Luftstreitkräfte A. I. Pokryschkin: Himmel des Krieges + Marschall der Nachrichtentruppen Iwan Terentjewitsch Peressypkin: Nervebstränge des Sieges + Poltorak: Nürnberger Epilog + Pantelejew: Mein Leben für die Flotte + Przytocki: Im Aufklärungspanzer + Armeegeneral I. A. Plijew: Das Ende der Kwantung - Armee + Armeegeneral Stanislaw Poplawski: Kampfgefährten + Petrow: Kanoniere + Prendes: Mitt im Visier, Partisan der Berge + Pioch: Nie im Abseits ( vom Autor signiert ) + Philby: Im Secret Service + Genaralleutnant Nikolai Kirillowitsch Popjel: In schwerer Zeit, Panzer greifen an + Marschall der Sowjetunion k. k: Rokossowski: Soldatenpflicht + Marschall der Sowjetunion G. K. Shukow: Erinnerungen und Gedanken Band I und II + Schachurin: Flügel des Sieges + Saburow: Partisanenwege + Sauschin: Sodatenbrot + Marschall der Sowjetunion Boris Michailowitsch Schaposchnikow: Das Hirn der Armee + Armeegeneral S. M. Schtemenko: Im Generalstab Band 1 u. 2 + Marschall der Sowjetunion Wassili Iwanowitsch Tschuikow: Die Schlacht des Jahrhunderts, Gardisten auf dem Weg nach Berlin + Tschetschnewa: Der Himmel bleibt unser + Vaia: Vom Sträfling zum General + Generalmajor M. A. Woloschin: Aufklärer sind immer vorn + Wischnewski: Tagebuch eines Feldchirurgen + Wjasankin: Stabschef im Garderegiment + Waupschassow: Vierzig Jahre in der sowjetischen Aufklärung + Wassilewski: Sache des ganzen Lebens + Woroshejkin: Jagdflieger Band 1 und 2 + Winarow: Kämpfer der lautlosen Front + Welz: Verratene Grenadiere, Die Stadt die sterben sollte + Am Himmel über China 1937 - 1940 . Alle Bücher 8°, alle Bücher s/w Tafeln, Oln, mit Goldprägung am Rücken und teilweise auf vorderen Deckel, Umschläge vereinzelt randrissig, einige Bücher im vorderen Deckel Name mit Tipex geweißt, sonst gute Exemplare, Mischauflge, hier müssen 2 Pakete gepackt werden, Paketgebühren bitte erfragen

Konvolut aus 94 Büchern aus dem Militärverlag Generalleutnant N. A. Antipenko: In der Hauptrichtung…

von verschiede Autoren Verlag: Militärverlag, Berlin, verschiedene Jahre

Generalleutnant N. A. Antipenko: In der Hauptrichtung + Asmolow: Front im Hintergrund + Brigade international Bd.1 u. 2 + Badigin: Vom Eismeer zum Pazifik + Bonzsch-Brujewitsch: Petrograd + Bagramjan: So begann der Krieg + Bagramjan: So schritten wir zum Sieg + Generalleutnant F. J. Bokow: Frü…

gebraucht
Bestell-Nr.: 31039
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Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 sowie Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle 3 Bde. von Konstantin S. Stanislawski Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. , Bd. 3: 400 S. 3 Bände /3 Volumes Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Die Klassiker der Schauspielerausbildung des großen Lehrmeisters Stanislawski Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst und Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle. Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Das Rüstzeug, das Stanislawski dort vermittelt hat, wird in Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle angewandt und erprobt. StanislawskiMeine Methode beruht darauf, die inneren und äußeren Vorgänge miteinander zu verbi nden und das Gefühl für die Rolle durch das physische Leben des menschlichen Körpers hervorzurufen.  Die eigene Lebenserfahrung, das affektive Gedächtnis, wird herangezogen, um in der Gestaltung Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Nur eine derartige Rollenanlage verbürgt Wahrheit in Stanislawskis Sinne. Zusammen sind alle drei Bände auch heute noch die Standardwerke für Schauspieler. AutorKonstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Zusatzinfo Bd. 1: 400 S. , Bd. 2: 460 S. , Bd. 3: 400 S. Sprache deutsch Maße 145 x 215 mm Einbandart Paperback Schauspieler Schauspielkunst Schauspielunterricht ISBN-10 3-89487-423-6 / 3894874236 ISBN-13 978-3-89487-423-0 / 9783894874230

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst Band 1 + 2 sowie Die Arbeit des Schauspielers an der Ro…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Verlag: Henschel

6., Aufl. 2002 6., Aufl. 2002 Softcover 21,9 x 14,9 x 6,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Klassiker der Schauspielerausbildung des großen Lehrmeisters Stanislawski "Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst" und "Die Arbeit des Schauspielers an der Rolle". Was wäre aus Stanislawski, eine…

Bestell-Nr.: BN18189
ISBN: 3894874236
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

259,00 EUR

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52 x Taschenbibliothek der Weltliteratur  Lukian: Der Lügenfreund, 1988, 1. Auflage; Fjodor Dostojewski: Der Spieler, 1981, 1. Auflage; Gottfried Keller: Die Leute von Seldwyla, Band 1 und 2, 1986, 1. Auflage; Halldor Laxness: Das wiedergefundene Paradies, 1982, 1. Auflage; D. H. Lawrence: Lady Chatterley, 1982, 2. Auflage; Jack London: Lockendes Gold, 1983, 1. Auflage; Homer: Odyssee, 1989, 1. Auflage; Honore de Balzac: Das Chagrinleder, 1984, 1. Auflage; Egon Erwin Kisch: Marktplatz der Sensationen, 1981, 1. Auflage; Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz, 1982, 1. Auflage; Honore de Balzac: Tante Lisbeth, 1979, 1. Auflage; Johann Wolfgang Goethe: Die Leiden des jungen Werther, 1982, 1. Auflage; Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel, Band 1 und 2, 1987, 1. Auflage; Hans Christian Andersen: Die Galoschen des Glücks, 1988, 1. Auflage; 50 Novellen der italienischen Renaissance, Band 1 und 2, 1988, 1. Auflage; Iwan Turgenjew: Ein Adelsnest, 1980, 1. Auflage; Heinrich von Kleist: Der Zweikampf, 1983, 1. Auflage; Heinrich Heine: Buch der Lieder, 1987, 1. Auflage; Franz Werfel: Die vierzig Tage des Musa Dagh, Band 1 und 2, 1987, 2. Auflage; Heinrich Mann: Enttäuschung, 1983, 1. Auflage; Theodor Fontane: Der Stechlin, 1984, 1. Auflage, Hermann Hesse: Der Steppenwolf, 1980, 1. Auflage; Hermann Hesse: Heumond, 1985, 1. Auflage; Stefan Zweig: Leporella, 1988, 2. Auflage; Stefan Zweig: Sternstunden der Menschheit, 1984, 1. Auflage; Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray, 1984, 1. Auflage; Emile Zola: Das Geld, 1981, 1. Auflage; Hans Fallada: Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, Band 1 und 2, 1978, 1. Auflage; Lew Tolstoi: Auferstehung, 1983, 1. Auflage; Mark Twain: Ein Yankee an König Artus´ Hof, 1981, 1. Auflage; Georges Simenon: Bellas Tod, Sonntag, 1987, 1. Auflage; Romain Rolland: Meister Breugnon, 1983, 1. Auflage; Plutarch: Leben und Taten berühmter Griechen und Römer, 1986, 1. Auflage; Alexander Puschkin: Pique Dame, 1981, 1. Auflage; Arthur Schnitzler: Spiel im Morgengrauen, 1982, 1. Auflage; Nikolai Leskow: Am Ende der Welt, 1982, 1. Auflage; John Steinbeck: Geld bringt Geld, 1988, 1. Auflage; Michail Scholochow: Don-Erzählungen, 1986, 1. Auflage; Theodor Storm: Ein Doppelgänger, 1980, 1. Auflage; Joseph Roth: Radetzkymarsch, 1979, 1. Auflage; Alberto Moravia: Cesira, 1978, 1. Auflage; Alberto Moravia: Die Römerin, 1986, 1. Auflage; Thomas Mann: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull, 1984, 1. Auflage; Thomas Mann: Der Tod in Venedig, 1980, 1. Auflage; Ovid: Die Kunst der zärtlichen Liebe, 1984, 1. Auflage; Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm, Band 1 und 2, 1989, 1. Auflage; Joseph Conrad: Spiel des Zufalls, 1979, 1. Auflage; Bertolt Brecht: Dreigroschenroman, 1983, 1. Auflage; Andre Gide: Die Falschmünzer, 1987, 1. Auflage; Giovanni Boccaccio: Das Dekameron, Band 1 und 2, 1980, 1. Auflage; Erzählungen der Schehersad aus den tausendundein Nächten, Band 1 und 2, 1983, 1. Auflage; Stendhal: Rot und Schwarz, Band 1 und 2, 1978, 2. Auflage; Stendhal: Die Kartause von Parma, 1983, 1. Auflage; Homer: Ilias, 1989, 1. Auflage. Die Taschenbücher sind in einem guten Zustand.

52 x Taschenbibliothek der Weltliteratur " Lukian: Der Lügenfreund, 1988, 1. Auflage; Fjodor Dostoj…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 5 Bewertungen bei Goodreads

von versch. Autoren Verlag: Aufbau, Berlin, Weimar, versch. Jahre

" Lukian: Der Lügenfreund, 1988, 1. Auflage; Fjodor Dostojewski: Der Spieler, 1981, 1. Auflage; Gottfried Keller: Die Leute von Seldwyla, Band 1 und 2, 1986, 1. Auflage; Halldor Laxness: Das wiedergefundene Paradies, 1982, 1. Auflage; D.H. Lawrence: Lady Chatterley, 1982, 2. Auflage; Jack Lond…

gebraucht
Bestell-Nr.: 17476
ISBN: 3829035756
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165,00 EUR

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Arbeitsbuch Kasualien Gottesdienstpraxis Serie B [Gebundene Ausgabe] Erhard Domay (Herausgeber) Gütersloher Verlagshaus Die kirchlichen Kasualien sind ein Beispiel dafür, dass menschliche Beziehungen und christlicher Glaube auch in einer Zeit der zunehmenden sozialen Kälte tragfähig sind - Zu Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung kommen Menschen aus dem näheren und ferneren Lebensumfeld zusammen, um mit anderen Menschen Freude und Leid zu teilen. Sie bieten einander Verständnis und Unterstützung in Lebenskrisen. Dabei suchen sie nach Möglichkeiten, diese besonderen Stationen im Leben festlich zu gestalten. Nach wie vor nehmen dabei viele Menschen das Angebot der Kirche in Anspruch, krisenhaft erlebte Zeiten im Licht des Glaubens zu deuten und für ihr Leben fruchtbar zu machen. So geht es immer auch darum, den Blick über den besonderen Tag hinaus auf das zu richten, was von Dauer ist, und das Evangelium als tragfähige Basis der eigenen Existenz in Anspruch zu nehmen. Immer wieder erweist sich Gottes Wort als vertrauenswürdig, gerade auch dann, wenn es weltenweit entfernt zu sein scheint. Menschen, die sich füreinander öffnen und die füreinander da sind, sind häufig auch offen für Grundfragen des Lebens. Diese Fragen sind es, die den Menschen bei Kasualien auf den Leib rücken und nach Antworten verlangen. Die zahlreichen Anstöße und Überlegungen zu vielen biblischen Texten in diesem Band bieten eine Fülle von Themen und Hinweisen, die zur Entdeckung sowohl der Fragen als auch mancher Antwort beitragen können. Erhard Domay (1940-2012), Pfarrer, war bis 2003, nach mehrjährigem Gemeindepfarramt, Leiter der theologischen Fort- und Weiterbildung in der Evangelischen Kirche der Pfalz, danach leitete er das landeskirchliche Projekt Vermittlung von Kunst in den Gemeinden. Wir taufen unsere Kinder und Erwachsene mit Wasser. Wasser ist Leben und alles Leben kommt aus dem Wasser. Es ist geheimnisvoll wie das Leben selbst. Es erhält Leben, aber es kann zugleich gefährlich und in Sintflut und Überschwemmungskatastrophen zerstörerisch sein. Gleich was Menschen im Leben geschieht, Gott hat versprochen treu an ihrer Seite zu sein wie ein unsichtbarer Freund. Als Zeichen dieses Freundschaftsbandes hat er den Regenbogen über der Erde an den Himmel gespannt. Wenn es regnet und zugleich die Sonne scheint, taucht am Himmel der Regenbogen auf. Er verbindet Himmel und Erde, er ist die Brücke zwischen dieser Welt und Gottes Reich. Weil Gott selbst es uns verspricht, er verlässt uns Menschen nicht, ist ein bunter Regenbogen hoch am Himmel aufgezogen. Er wird bei uns sein, gleich ob wir an ihn glauben oder nicht, ob wir an ihm zweifeln oder seine Nähe spüren, er glaubt an uns und will, dass diese Welt besteht. Wer von Gott gesegnet ist, der kann selbst ein Segen sein für Menschen und für diese Erde. Rolf Heinrich Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Gott ist mit dir auf allen deinen Wegen. Jos 1, 9 Thema: Gott - ein sichtbarer und unsichtbarer Engel Symbol: Weggefährte In der Taufe verspricht die versammelte Gemeinde, dass sie dazu beitragen will, dass die Getauften die Liebe Gottes und die Gemeinschaft der Christen immer wieder erfahren können. Sichtbare Begleiter/innen auf den Lebenswegen sind Eltern, Großeltern, Pat/innen, Freund/innen, alle Menschen, die auf Entwicklung und Bildung Einfluss haben. Sie trösten und ermahnen, sie ermutigen und kritisieren, sie helfen und fördern In ihrer Liebe, ihrer Begleitung und ihrem Beistand erfahren die Getauften die Liebe Gottes. Neben den sichtbaren Begleiter/innen brauchen wir unsichtbare, Leben schützende Mächte und Bot/innen: Engel, denen Gott befohlen hat, dass sie uns behüten auf allen unseren Wegen (Ps 1, 3). Sie begleiten Menschen vom Anfang des Lebens bis zum Ende, sie warnen vor Gefahren, sie weisen den Weg, sie schützen, sie bekämpfen das Böse, sie strafen, sie bringen gute Nachrichten, sie lassen immer wieder neu aufbrechen, sie lassen Menschen anders werden, sie trösten, sie singen und tanzen am Thron Gottes, sie begegnen uns in Menschen. Es müssen nicht Wesen mit Flügeln sein: Wirst du für mich, werde ich für dich ein Engel sein? Die Grenzen zwischen Menschen und Engeln sind fließend. Rolf Heinrich Der Mensch sieht auf den äußeren Schein; Gott aber sieht das Herz an. 1 Sam 16, 7 Thema: Wer bin ich? Motiv: Kleiner Spiegel Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Jeden Tag schauen wir Menschenkinder in einen Spiegel und stellen uns die Frage aller Fragen. In allen Variationen tun wir das. Wir wollen es wissen. Unbedingt. Nicht nur, ob wir schön sind. Das auch. Aber es beschäftigt uns auch dauernd die Frage, ob wir es richtig machen, ob wir gut genug sind. Menschenskind! Das ist so anstrengend. Es geht unser ganzes Leben lang um die Frage: Wer bin ich? Welchen Wert habe ich, schätzungsweise? Wertschätzung! Darum geht`s! Und bei der Taufe macht Gott da eine ganz klare Erklärung. Er hält uns seinen Spiegel der Liebe und der göttlichen Ansicht vor und sagt: Ein für alle Mal sollst du wissen, dass du mir was wert bist, unendlich viel sogar! Ich schaue nämlich nicht nur auf dein Äußeres, das zweifellos auch schon schön ist. Aber ich blicke durch und schau in dein Herz und habe dich herzlich lieb. So ist es. Und darum dreh` die Frage um, sozusagen gespiegelt, denn sie ist bislang spiegelverkehrt, und mach aus: Wer bin ich? - Ich bin wer! Und schon ist aus deiner Taufe eine tolle Ansichtssache geworden. Und du sollst es genießen, dein Leben lang, dein Ansehen - und deshalb auch genießbar sein. Ludwig Burgdörfer Gott ward mein Halt. 2 Sam 22, 19b Thema: Leben in seiner Vielfalt Motiv: Magnetnadel Die Taufe wirkt wie ein Leuchtturm, ein Zeichen auf Geisteswissenschaften Religion Theologie Christentum Gottesdienst Kasualien ISBN-10 3-579-03180-5 / 3579031805 ISBN-13 978-3-579-03180-4 / 9783579031804 Religion Theologie Christentum Gottesdienst Kasualien Taufe Konfirmation Trauung Bestattung Evangelische Kirche Pfarrer Gott Glaube Christen Christentum Geisteswissenschaften

Arbeitsbuch Kasualien Gottesdienstpraxis Serie B [Gebundene Ausgabe] Erhard Domay (Herausgeber) Güt…

von Erhard Domay Verlag: Gütersloher Verlagshaus

2008 2008 Hardcover 192 S. 21,2 x 13,4 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die kirchlichen Kasualien sind ein Beispiel dafür, dass menschliche Beziehungen und christlicher Glaube auch in einer Zeit der zunehmenden sozialen Kälte tragfähig sind - Zu Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN29581
ISBN: 3579031805
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56,99 EUR

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Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst 2 Bde. Band 1 : Die Arbeit an sich selbst im schöpferischen Prozess des Erlebens. Band 2 : Die Arbeit an sich selbst im schöpferischen Prozess des Verkörperns 2 Bände von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Ingrid Tinzmann Ruth E Riedt 2 Bände Bd. 1 und Bd. 2 Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors Musik Film Theater Ballett Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dramatikers zur Entwicklung von Stanislawskis Schauspieltheorie, die im wesentlichen auf psychologischer Einfühlung fußt, ein gerüttelt Maß beigetragen. Um dem Schauspieler diese Einfühlung zu erleichtern, entwickelte er eine Reihe von Techniken, ein System, zu dem u. a. Improvisationen, Rollenspiele und Konzentrationsübungen gehören. Über 30 Jahre - von 1907 bis 1938 - hat sich Stanislawski Zeit gelassen, dieses System auszuprobieren und auszuformulieren. Das Ergebnis findet sich in den zwei Bänden Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst. Konstantin Sergejewitsch Stanislawski, geb. 1863 und gest. 1938 in Moskau, gründete 1888 die Gesellschaft für Kunst und Literatur, in der er sich als Schauspieler und Regisseur ausprobiert hat. 1989 folgte das Moskauer Künstlertheater, in dem er für Regie und Schaupielererziehung verantwortlich war. Ab 1904 experimentierte er mit dem symbolistischen Theater, nach der Oktoberrevolution widmete er sich vor allem der Opernregie, gelegentlich war er auch als Regisseur sozialistischer Kampfdramatik gefragt. Seine Bedeutung und weltweiter Einfluss im Ausbildungsbereich sind unumstritten. Aus dem Inhalt: I. DIE ARBEIT DES SCHAUSPIELERS AN SICH SELBST IM SCHÖPFERISCHEN PROZESS DES ERLEBENS 1. Dilettantismus 2. Bühnenkunst - Bühnenhandwerk 3. Handlung. Wenn. Vorgeschlagene Situationen 4. Phantasie 5. Aufmerksamkeit auf der Bühne 6. Muskelentspannung 7. Abschnitte und Aufgaben 8. Gefühl für Wahrhaftigkeit und Glaube 9. Emotionales Gedächtnis 10. Wechselbeziehung 11. Anpassung und andere Elemente - Eigenschaften, Fähigkeiten und Begabungen des Schauspielers 12. Die Antriebskräfte des psychischen Lebens 13. Die Funktionslinie der Antriebskräfte für das psychische Leben 14. Das innere Befinden auf der Bühne 15. Überaufgabe und durchgehende Handlung 16. Das Unbewußte im Befinden des Schauspielers auf der Bühne II. DIE ARBEIT DES SCHAUSPIELERS AN SICH SELBST IM SCHÖPFERISCHEN PROZESS DES VERKÖRPERNS Übergang zum Verkörpern 2. Die Entwicklung der körperlichen Ausdrucksfähigkeit 1. Gymnastik, Akrobatik, Tanz 2. Bewegungsstudien 3. Stimme und Sprechen 1. Gesang und Diktion 2. Das Sprechen und seine Gesetze 4. Die Perspektive des Schauspielers und der Rolle 5. Der Tempo-Rhythmus 6. Logik und Folgerichtigkeit 7. Das Charakteristische 8. Selbstbeherrschung und Vollendung 9. Charme, persönlicher Zauber auf der Bühne 10. Ethik und Disziplin 11. Das Befinden auf der Bühne 1. Das äußere Befinden auf der Bühne 2. Das allgemeine Befinden auf der Bühne 3. Die Kontrolle des Befindens auf der Bühne 12. Abschließende Gespräche Frankfurt am Main : Zweitausendeins, 1996 397 Seiten. ; 465 Seiten. Original-Kartoniert Band 1 ISBN : 3861501805 ; Band 2 ISBN : 3861501813 Schauspielkunst Schauspielunterricht Schauspieler Regisseure Darstellende Künste Actors

Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst 2 Bde. Band 1 : Die Arbeit an sich selbst im schöpferis…

von Konstantin S. Stanislawski Konstantin Sergejewitsch Konstantin Sergejewitsch Stanislawski Ingrid Tinzmann Ruth E Riedt Verlag: Zweitausendeins

1996 1996 Softcover 868 S. 22,1 x 14,7 x 4,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Was wäre aus Stanislawski, einem der ganz großen und unumstrittenen Säulenheiligen der abendländischen Schauspielkunst, ohne Anton Tschechow geworden? Auf jeden Fall hat der psychologische Realismus des russischen Dram…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30728
ISBN: 3861501805
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Einfach gut essen [Gebundene Ausgabe] Nigel Slater Essen Trinken Kochbücher Grundkochbücher Kochen Geschmack Feinschecker Gourmet Restaurant „Nigel ist ein Genie!“ Jamie Oliver Käse, Mineralwasser, Olivenöl und Wein - und zwar jeweils von der guten Sorte - hat er immer im Haus. Salz bedeutet bei ihm Meersalz und als Zucker geht nur der goldene Rohrzucker aus Mauritius durch. Nigel Slater weiß genau, was er will Einfach gut essen. Und wie das nach seinem Geschmack auszusehen hat, stellt er in seinem gleichnamigen Kochbuch vor. Dort hat der in England geborene Koch und Food-Redakteur die Kapitel einfach nach seinen Lieblingszutaten eingeteilt: Kartoffeln, Hähnchen&Huhn, Würste, Knoblauch, Käse, Eis und Schokolade. Und so eigenwillig wie die Kapiteleinteilung, sind auch die darin enthaltenen Rezepte, die von ihm selbst stammen bzw. von Kochfreunden mit ähnlichen Kochfreuden: Püree aus gebackenem Knoblauch, Pilz- und Spinat-Korma oder Alastair Littles Hähnchen mit vierzig (40!) Knoblauchzehen. Die Rezepte sind auf eine exquisite Weise schlicht und raffiniert eindringlich, ohne dabei aufdringlich zu sein (wenn man mal von den Knoblauchexzessen absieht). Wie sehr ihm am Gelingen der Speisen liegt, zeigt die Sorgfalt und Intensität, die er bei seinen Beschreibungen an den Tag legt. Da wird eine ganze Seite dem Zubereiten von Pommes gewidmet: Vom Trick, wie man auch ohne Fetthermometer erkennen kann, ob das Öl heiß genug ist, bis hin zur Erinnerung, vor dem Salzen der fertigen Pommes das heiße Öl vom Herd zu nehmen. Und wer sich nicht gleich ans Ausprobieren machen kann, der kann sich zumindest schon mal am ganzseitigen knusprigen Farbfoto satt sehen. Slater stellt nicht einfach die Zutaten zusammen und erläutert knapp ihre Zubereitung. Er nimmt sich Zeit. Erklärt, schweift ab, schafft immer neue Bilder, um seine Koch- und Essleidenschaft zu veranschaulichen und zwischendurch plaudert er über das vollkommene Dessert oder die perfekte Bratwurst. Mal sind die Rezepte und ihre Beschreibung ganz einfach (Nigella Lawsons Feigeneis, Peter Gordons Tamrindeneis) und doch ungewöhnlich lecker. Mal sind sie aufwändiger, aber im Geschmack nicht weniger faszinierend, wie das Schweinefleisch mit Cashews, Limetten und Minze. Kein Zweifel, dieser Koch, weiß genau, was er will. Und wie köstlich das ist, davon kann man sich in Einfach gut essen überzeugen. - Wenn Nigel Slater, der renommierteste unter Englands Food-Autoren, über Essen schreibt, läuft einem das Wasser im Munde zusammen. In seinem preisgekrönten Kochbuch-Bestseller finden sich 120 Rezepte für jeden Tag – köstlich, unkompliziert und mit der ganz besonderen Note. Beste Zutaten und wenig Aufwand - absolut inspirierend. Jamie Oliver findet: „Nigel ist ein Genie!“. Nigel Slater ist die unumstrittene Autorität unter Englands Kochbuch-Autoren. Seine Bücher sind allesamt Bestseller und gewannen namhafte Preise wie die renommierte Glenfiddich Trophy und den Andre Simon Award. Er ist ausgebildeter Koch und ein renommierter Journalist. Er hat eine eigene Kolumne im Observer und ist außerdem Produzent mehrerer Kochsendungen bei der BBC. Zugegebenermaßen habe ich das Buch gekauft, weil eine Empfehlung von Jamie Oliver draufstand. Ich kannte Nigel Slater bis dato nicht. Welch ein Versäumnis! Dieser Mann kocht zwar auf den ersten Blick ähnlich wie Jamie Oliver, bei genauerem Hinsehen aber doch ganz anders. Er schwärmt hemmungslos für - in den meisten Augen eher ungesunde - Genüsse wie Pommes und plädiert dafür, lieber mit richtig viel Freude zu essen und auch mal zu sündigen, als nur Kalorien zu zählen und dabei schlechte Laune zu bekommen. Viele seine Kreationen sind wirklich sündhaft. Man kann sie mit allen Sinnen genießen, am besten mit geschlossenen Augen, und muss dafür weder viel Zeit haben noch ein Kochprofi sein - perfekt. Kaum zu glauben, aber es gibt nicht ein einziges Rezept in diesem Buch, das mir nicht gefällt. Und das hat bisher nicht mal Jamie Oliver geschafft. Kaufen, genießen, glücklich sein! eins vorweg: ich kenne jamie olivier nicht. angeblich ist es der bekannteste koch englands. der autor dieses bandes ist der angeblich zweitbekannteste koch englands. vom ersteren wird er als genie bezeichnet. diese art von gegenseitiger lobhudelei in verbindung mit meiner in langen jahren gewachsenen abneigung gegen unzählige lieblose rezeptsammlungen, welche sich als Kochbücher bezeichnen, müssten mich eigentlich abgeschreckt haben. Zum Glück aber nicht. Slater ist tatsächlich, wie auf dem Einband behauptet, ein Philosoph am Herd. Man möchte nach der Lektüre insbesondere der Einführungen z. B. zu Ofenkartoffel, Fritten oder Sandwiches alle anderen Kochbücher wegwerfen und dem Manne bedingungslos vertrauen. Nigel Slater predigt nicht verbissen den Kampf gegen Ernährungsdiktate wie andere Ernährungsforscher oder vermeintliche Genießer, sondern er lässt den Leser an seinen Sinneserfahrungen in einer Weise teilhaben, dass man inmitten alles Diätwahns und Gesundheitshysterie tatsächlich wieder auf den Gedanken kommen könnte, Essen sei ein Genuss. Allein der Grundgedanke, nicht Essen zu wollen, um gesund zu leben, sondern um zu genießen, macht den erfrischend dünnen Mann sympathisch. Wo soll denn das noch hinführen? Durch den ganzen Trend zur jungen Küche gibt es mittlerweile so viel gute Kochbücher, dass man mit dem Kochen gar nicht mehr hinterherkommt. Auch der englische Starkoch Nigel Slater (in England fast auf einer Stufe mit Jamie Oliver angesiedelt, was den Beliebtheitsgrad angeht) zeigt in seinem ersten in Deutschland erschienenen Kochbuch, dass man mit einfachen Zutaten schnell, frisch und lecker kochen kann. Überwiegend Gerichte, die auch noch nach Feierabend schnell von der Hand gehen. Wer Jamies Bücher mag, kann hier wirklich blind zugreifen. Sowohl die hochwertige Optik des Buches (altbekannte DK-Verlags-Qualität) wie auch die Rezepte werden sicher jeden Freund der modernen und jungen Küche begeistern. Es ist doch schön, dass man auch noch mit einfachen Mitteln tolle Gerichte zaubern kann. Jamie, Tim Mälzer und nun eben auch Nigel Slater sei hierfür gedankt. Mahlzeit! Essen Trinken Kochbücher Grundkochbücher Kochen Einfach geniessen Einfach genießen Slater, Nigel Einfach gut essen [Gebundene Ausgabe] Nigel Slater (Autor), Jonathan Lovekin (Fotograf), Dinka Mrkowatschki (Übersetzer) „Nigel ist ein Genie!“ Jamie OliverBeispielbild für diese ISBN

Einfach gut essen [Gebundene Ausgabe] Nigel Slater Essen Trinken Kochbücher Grundkochbücher Kochen…

4,33 Ødurchschnittliche Bewertung · 1166 Bewertungen bei Goodreads

von Nigel Slater Verlag: Dorling Kindersley

2005 2005 Hardcover 320 S. 25 x 19,6 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Käse, Mineralwasser, Olivenöl und Wein -- und zwar jeweils von der guten Sorte -- hat er immer im Haus. Salz bedeutet bei ihm Meersalz und als Zucker geht nur der goldene Rohrzucker aus Mauritius durch. Nigel Slater weiß…

Bestell-Nr.: BN20217
ISBN: 3831007969
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31,79 EUR

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Die unendliche Liste [Gebundene Ausgabe] von Umberto Eco (Autor), Barbara Kleiner Originaltitel: Vertigine della lista. Aus dem Italienischen von Barbara Kleiner Louvre-Ausstellung Die unendliche Liste abendländische Kunstgeschichte Literatur zeitgenössische Kulturtheoretiker Italien westlichen Kultur Sammlungen Homer Joyce Bibliothek von Babel. Alessandria Mailand Pädagogik Philosophie Universität Turin Dozent für Ästhetik visuelle Kommunikation Mailand Florenz Semiotik Bologna Premio Strega Ehrendoktor der Pariser Sorbonne Kunst Ästhetik des Mittelalters Der Name der Rose Das Foucaultsche Pendel Premio Pavese Portnoys Beschwerden Portnoy’s Complaint Roman Epoche Postmoderne Karikatur des jüdischen Lebens im Amerika des 20. Jahrhunderts Klischee jüdischen Übermutter sexuelle Fantasien problematische Beziehung zu Frauen Satire Alexander Portnoy Psychoanalytiker Dr. Spielvogel Kindheit jüdisches Viertel Newark hypochondrischen Vater ödipaler Komplex American Way of LifeUmberto Ecos reich illustriertes Buch zur großen Louvre-Ausstellung Die unendliche Liste. Anhand der abendländischen Kunstgeschichte und Literatur zeigt der bekannteste zeitgenössische Kulturtheoretiker aus Italien, wie die Geschichte der westlichen Kultur von der Vorliebe für Sammlungen geprägt ist: ob in Tierbüchern, überirdischen Engels- und höllischen Teufelsregistern oder Natursammlungen, ob in Homer und Joyce, in der Kunst von Bosch oder in Borges` Bibliothek von Babel. Eco analysiert, wie sich die Vorstellung von Katalogen gewandelt hat und wie diese, von einem Jahrhundert zum nächsten, den Zeitgeist auszudrücken vermögen. Umberto Eco, geb. 1932 in Alessandria, lebt heute in Mailand. Er studierte Pädagogik und Philosophie und promovierte 1954 an der Universität Turin. Anschließend arbeitete er beim Italienischen Fernsehen und war als freier Dozent für Ästhetik und visuelle Kommunikation in Turin, Mailand und Florenz tätig. Seit 1971 unterrichtet er Semiotik in Bologna. Eco erhielt neben zahlreichen Auszeichnungen den Premio Strega (1981) und wurde 1988 zum Ehrendoktor der Pariser Sorbonne ernannt. Er verfasste zahlreiche Schriften zur Theorie und Praxis der Zeichen, der Literatur, der Kunst und nicht zuletzt der Ästhetik des Mittelalters. Seine Romane `Der Name der Rose` und `Das Foucaultsche Pendel` sind Welterfolge geworden. Barbara Kleiner, promovierte Germanistin und Romanistin aus München, Jahrgang 1952. Sie erhält den Übersetzerpreis der Kulturstiftung NRW für ihre Übertragung von Ippolito Nievos Werk Bekenntnisse eines Italieners (Manesse Verlag, 2005) aus dem Italienischen ins Deutsche. Gleichzeitig wird das Gesamtwerk der Übersetzerin ausgezeichnet. Die Kunststiftung NRW verleiht den renommierten Preis, der mit 25. 000 zu den höchstdotierten Auszeichnungen für literarische Übersetzer im deutschsprachigen Raum gehört, in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Übersetzer-Kollegium Straelen. Louvre-Ausstellung Die unendliche Liste abendländische Kunstgeschichte Literatur zeitgenössische Kulturtheoretiker Italien westlichen Kultur Sammlungen Homer Joyce Bibliothek von Babel. Alessandria Mailand Pädagogik Philosophie Universität Turin Dozent für Ästhetik visuelle Kommunikation Mailand Florenz Semiotik Bologna Premio Strega Ehrendoktor der Pariser Sorbonne Kunst Ästhetik des Mittelalters Der Name der Rose Das Foucaultsche Pendel Premio Pavese Portnoys Beschwerden Portnoy’s Complaint Roman Epoche Postmoderne Karikatur des jüdischen Lebens im Amerika des 20. Jahrhunderts Klischee jüdischen Übermutter sexuelle Fantasien problematische Beziehung zu Frauen Satire Alexander Portnoy Psychoanalytiker Dr. Spielvogel Kindheit jüdisches Viertel Newark hypochondrischen Vater ödipaler Komplex American Way of Life Verteidiger der Menschenrechte in New York werden lässt. Hier wird ihm bewusst, was er schon lange ahnte, dass er die Vorurteile der Juden durch die nichtjüdischen »Gojim« zwar äußerlich bekämpfen kann, in ihrem Inneren jedoch nicht zu zerstören vermag. So steht denn von früher Jugend an diesem äußerlich angepassten Leben Portnoys der Versuch gegenüber, sich mittels Sexualität in allen Spielarten aus dem jüdisch-amerikanischen Mittelklassedasein und den dort an ihn gestellten Erwartungen zu befreien. Zunächst entwickelt Portnoy als Teenager exzessive Selbstbefriedigungspraktiken, die ihn schließlich zu einem ausschweifenden Sexualleben mit häufig wechselnden Partnerinnen treiben. In den Beziehungen, zunächst mit Jüdinnen, dann auch mit nichtjüdischen »Schicksen«, versucht Portnoy stets aufs Neue seine Überlegenheit zu beweisen und fällt doch stets seinen Minderwertigkeits- und Schuldkomplexen anheim, die sich bis zu konkreten Kastrationsängsten auswachsen. Sein letztes Verhältnis mit dem ungebildeten, aber in allen sexuellen Praktiken bewanderten Mannequin Mary Jane Reed, die er »The Monkey« nennt, gefährdet Portnoys berufliche und emotionale Existenz. Nach einer Nacht zu Dritt, gemeinsam mit einer Prostituierten, zu der Portnoy »The Monkey« in Rom überredet, verlässt er sie kurze Zeit später und flieht nach Israel, wo er das Gefühl genießt, nicht mehr Teil einer Minderheit zu sein. Bald erkennt er jedoch, nicht zuletzt durch seine Impotenz, dass er als Amerikaner auch hier Außenseiter ist. AufbauPortnoy befindet sich in der Praxis des jüdischen Psychoanalytikers Dr. Spielvogel und erzählt dort, von Assoziationen geleitet, seine Lebensgeschichte, ohne dass sich der Psychoanalytiker in seinen Bericht einmischt. So entsteht eine Erzählung des Helden aus der Ich-Perspektive, die entsprechend subjektiv und überzeichnet ausfällt. Portnoy bedient sich dabei wiederholt jiddischer Redewendungen. Wie der gesamte Roman, so ist auch die Rahmensituation, in der erzählt wird, eine Persiflage. Dr. Spielvogel ist das Klischee des österreichisch-jüdischen Freud-Schülers. Er schaltet sich erst am Ende des Romans ein, nachdem Portnoy sein Leben ausgebreitet hat, mit der Frage, ob man nun mit der Therapie beginnen könne. Der als Eintrag eines psychologischen Handbuchs aufgemachte Absatz über »Portnoys Beschwerden« zu Beginn des Romans belegt zudem, dass Spielvogel Portnoy als Forschungsobjekt benutzt. WirkungDer große Erfolg, den dieser Roman seit Erscheinen in den USA und weltweit erlangt hat, ging einher mit anhaltenden Kontroversen. Während die Befürworter in Portnoys Beschwerden eine gelungen Satire über die Probleme der amerikanischen Juden sahen, warfen nicht wenige Philip Roth Antisemitismus und Nestbeschmutzung vor. Auch die weit reichenden Schilderungen des ausschweifenden portnoyschen Sexlebens boten immer wieder Anlass für heftige Kritik. Was auf den ersten Blick als Anhäufung absonderlicher sexueller Begierden erscheint, ist ein unglaublich vielschichtiger Roman, der Philip Roth den Ruf als zweiter Henry Miller einbrachte. Natürlich sind gerade die sexuellen Erlebnisse des Newarker Jungen Alexander Portnoy köstlich beschrieben. Angefangen mit einem manischen Zwang zu onanieren ejakuliert der jüdische Junge beispielsweise in eine Leber, die die Familie zum Abendessen verspeistDazu Portnoys Kommentar, der sein Leben in der Retrospektive seinem Psychiater Dr. Spielvogel schildertIch habe das Abendessen meiner eigenen Familie gefickt. Verhätschelt von seiner Mutter versucht Alexander mit dem Judentum zu brechen und läßt sich nur auf Schicksen ein. Neben seiner verantwortungsvoller Tätigkeit als Erwachsener als Beauftragter für Menschenrechte in der Stadt New York, führt der junge Mann ein auschweifendes Leben mit einer Postituierten, die ihn irgenwann verläßt. Sein sexueller Zwang stößt sich am orthodoxen Glauben seiner Mutter. Roth beschreibt einen jungen Mann, der verzweifelt seine Identität und Normalität zwischen Judentum und Amerika sucht. Ein Schlüsselerlebnis ist seine Reise nach Israel. Was eine Katharsis für ihn sein sollte, endet mit Impotenz bei Frauen im heiligen Land. Auf 185 Seiten erzählt Portnoy seine Geschichte, die Geschichte eines Mannes der sich nie gefunden hat. Portnoy vollführtimmer einen Drahtseilakt zwischen Mutter und Schicksen, zwischen Berufsleben und Privatleben und zwischen Moral und Manie. Den Konflikt kann der nicht selbst reflektierende junge Mann nicht lösen. So kommentiert Dr Spielvogel am Ende des Buches die Erlebnisse Portnyos mit den WortenDann wollen wir mal anfangen. Ja?. Ein grandioses Buch an die sich viele Personen und Konflikte in weiteren Büchern anreihen wie z. B: Mein Leben als Mann, Mein Leben als Sohn, Die Tatsachen, Zuckermans Befreiung usw. Popliteratur Der Tagesspiegel moderne Variante der Hochkultur deutschsprachige Autoren Dadaismus Beat Generation popliterarische Texte bundesdeutsche Literatur literarische Stömungen Antike Topoi in der deutschen Philhellenenliteratur Friedgar Löbker Philhellenen Die Antike Französische Revolution nationale Souveränität territoriale Integrität Restauration Historie südamerikanische Befreiungskriege Napoleon Griechen Hellenen Freiheits Die unendliche Liste [Gebundene Ausgabe] von Umberto Eco (Autor), Barbara Kleiner Originaltitel: Vertigine della lista. Aus dem Italienischen von Barbara Kleiner Zusatzinfo Mit zahlreichen farbigen Abbildungen Sprache deutsch Maße 179 x 241 mm Einbandart kartoniert Kunst Musik Theater Katalogisierung Kunstgeschichte Liste Sammeln ISBN-10 3-446-23440-3 / 3446234403 ISBN-13 978-3-446-23440-6 / 9783446234406

Die unendliche Liste [Gebundene Ausgabe] von Umberto Eco (Autor), Barbara Kleiner Originaltitel: Ve…

4,04 Ødurchschnittliche Bewertung · 952 Bewertungen bei Goodreads

von Umberto Eco Barbara Kleiner Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

2009 2009 Hardcover 408 S. 24,2 x 17,2 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Umberto Ecos reich illustriertes Buch zur großen Louvre-Ausstellung "Die unendliche Liste". Anhand der abendländischen Kunstgeschichte und Literatur zeigt der bekannteste zeitgenössische Kulturtheoretiker aus Italien, wi…

Bestell-Nr.: BN6977
ISBN: 3446234403
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

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Titel
Mein Kampf. Zwei B�nde in einem Band.
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