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Die deutsche Flotte in gro�er Zeit. [Titel]

(7 Ergebnisse)
Titel
Die deutsche Flotte in gro�er Zeit.
Titel: Die deutsche Flotte in gro?er Ze…
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Jack Higgins - Feindfahrt; Gawriil Trojepolski - Bim Schwarzohr; Hans Bertram - Flug in die Hölle; Mary Higgins Clark - Die Gnadenfrist Jack Higgins Feindfahrt  Ein wütender Atlantiksturm beendet d bark Deutschland über den von der Flotte beherrschten Atlantik. Mitten Freund und Feind gemeinsam um jedes Gawriil Trojepolski Bim tollkühne Flucht der Schoner-imerikanischen und englischen in der entfesselten See ringen Menschenleben. Schwarzohr  Dies ist die Geschichte eines Gordons bäum, aber mit unbezweifelbaren Hans Bertram Flug in die Itters mit zweifelhaftem Stammrivalitäten. Hölle, Das Todesurteil kommt aus Sydney , Zwei Worte besiegeln das Schicksal Busch verschollenen Flieger Bertran stellt.  Mary Higgins Clark Die nd geht per Kabel um die Welt, er seit Wochen im australischen und Klausmann: Suche einge- Gnadenfrist,  Der Plan des Mörders ist teuflisch un Bombe. Bei einem Wettlauf mit der 2 Chance. todsicher. Gnadenlos tickt die eit bleibt den Opfern kaum eine. . .

Jack Higgins - Feindfahrt; Gawriil Trojepolski - Bim Schwarzohr; Hans Bertram - Flug in die Hölle;…

Verlag: Das Beste Stuttgart: Zürich, Wien. 1982

1982 ...Chance 19 cm. 510 Seiten. Kunsteinband (CC2059) gebrauchsspuren, einband an den kanten bestoßen, papiergebräunte seiten und schnitt. Jack Higgins - Feindfahrt; Aus dem Tagebuch des Konteradmirals Carey Reeve, US-Navy: "... und was mir als größtes Geheimnis erscheint, ist der Trieb im Men…

gebraucht
Bestell-Nr.: 16009100
Anbieter: Lausitzer Buchversand, Drochow, Deutschland

12,65 EUR

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Des historischen Kerns Oder so genandten kurzen Chronica Erstter Theil. Fürstellend: Die merckwürdigsten Welt- und Wunder-Geschichte, so sich in und ausser Europa in diesem noch währenden Land- und Leuth-verderblichen Krieg so wohl zu Wasser als Lande von Anno 1670 - 1675 zugetragen. 4 Bände 1670 - 1673.   - Graesse III, 208; Schröder 1434, 4; Seebaß/Kistner, 459. - Chroniken der Jahre 1670-73, nach Happels Tod erschienen und von fremder Hand verfasst, die sowohl gesellschaftliche als auch historische, naturgewaltige und seltsame Ereignisse aus den deutschen und anderen europäischen Ländern in Reihenfolge der  Jahrestage präsentieren. - Eberhard Werner Happel (1647-1690), Universalgelehrter, Schriftsteller und Übersetzer. Happel studierte (ohne jedoch einen Abschluss zu erlangen) in Marburg Medizin, Mathematik und Jura. Seine Tätigkeit als Privatlehrer führten ihn von Magdeburg nach Hamburg, wo er sich aufgrund finanzieller Zwänge zu einem höchst produktiven Schriftsteller entwickelte. Er verstarb mit nur 42 Jahren und hinterließ eine große Anzahl von (teils mehrbändigen) abenteuerlichen und phantastischen Romanen, deren Handlungen er mit Vorliebe in fremde Länder verlegte. Während seine Romane, „von denen auch nicht ein einziger vor der Kritik bestehen kann“ zu ihrer Zeit Beifall fanden, obwohl seine „Darstellung dagegen eben so matt und breit [ist], als seine (…) Reflexionen alltäglich und schaal sind und da es ihm an wahrer geistiger Gediegenheit und poetischer Tiefe fehlte, (…) erlosch bald nach seinem Tode sein Ruhm wieder (…)“. ( Jacob Franck, Otto Beneke in ADB, Band 10 (1879), S. 551-552). Seine historischen Chroniken kommen jedoch in der Kritik mit dem Lob davon, daß diese die Achtung der Historiker erhalten haben. - So bricht die Autorin Uta Egenhoff in ihrem Artikel „Eberhard Werner Happel: Berufsschriftsteller und Autor einer der ersten Zeitschriften des 17. Jahrhunderts“ (Kalmenzone, Heft 5, 2014, S. 7-11) eine Lanze für den von der Kritik so verrissenen Autor.- Happel war nach neueren Recherchen (ebd.) im Hamburger Verlagshaus Wiering tätig und in eine der dort erscheinenden Zeitung (der „Wieringschen Zeitung“) insofern eingebunden, als das er Jahreschroniken, die „Kern-Chronika der merkwürdigsten Welt- und Wundergeschichte“ verfasste, die zunächst als einzelne Flugblätter erschienen. „Vor allem aber kommt Happel als Verfasser einer der ersten deutschsprachigen Zeitschriften Bedeutung zu; die „Relationes Curiosae/ oder die grösten Denckwürdigkeiten der Welt“ (1682-1690) wurden im Umfang von acht Seiten im Oktavformat dem „Relations-Courier“ einmal wöchentlich beigelegt.“ (S.9, ebd.). Im Verlagshaus „Güldenes ABC“ bestand die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, neben der Zeitung und den Flugschriften auch die Schriften von Happel zum halben Preis einzusehen. Der Aufbau der Textsammlungen, die sich auf historische Ereignisse bezogen, war derart gestaltet, dass Leser an jeder Stelle einsteigen konnten, keine lange Aufmerksamkeitsspanne benötigten und jederzeit von vorne nach hinten blättern, also schmökern konnten. Laut Egenhoff kommt Happel als Verfasser der Chroniken eine besondere Bedeutung zu. Statt schweren Folianten wurden „durch die Zeitung und Zeitschrift aber (…) sukzessive die Neugierde auf aktuelles Geschehen und die Lust an einem vergnüglichen und allgemein bildendenden Lesen geweckt und bedient. Diese Medien – und mit ihnen der Zeitschriftenautor Happel – markieren den Beginn einer modernen Informationsgesellschaft.“ (ebd.,S.10).- Auch nach Happels Tod wurde seine Zeitschrift weiter aufgelegt und hatte unter dem Namen der „Relationes Curiosae“ bis weit in das 18. Jahrhundert Bestand. Auch die hier vorliegenden Exemplare stammen aus der Zeit nach dem Ableben Happels, wie einerseits das Datum der Herausgabe als auch der Zusatz „Des weyland Everhardi (…) Chronica zur Nachfolge und Continuation“ verraten. - Der gebürtige Niederländer Thomas von Wiering (1640-1703), einer der bedeutendsten Drucker, Verleger und Zeitungsproduzenten Hamburgs, nannte seine Druckerei „Im güldenen ABC“. Diese und der Verkaufsladen „Wierings Kram“ befanden sich in der Hamburger Altstadt. - Die Kupfer zeigen folgende Abbildungen: einen Blick auf die Stadt Bugia und brennende, algerische Raubschiffe, den Rebell Stencko Radzin (Chronik 1671); die grosse Seeschlacht der englischen, französischen und holländischen Flotte, die befestigte Stadt Coeverden, die grausame Ermordung der niederländischen Brüder Johan und Cornelius De Witt, die Belagerung von Groningen und die Eroberung von Coeverden (Chronik 1672); die Stadt Mastricht in seiner Fortification, Schlacht der polnischen Armee gegen die Türken bei Ghocim (Chronik 1673).- Weitere Fotos finden Sie auf unserer Internetseite Riemberg Antiquariat. -
[17. Jahrhundert -]

Des historischen Kerns Oder so genandten kurzen Chronica Erstter Theil. Fürstellend: Die merckwürdi…

Verlag: Hamburg Thomas von Wiering

1695 Kl.-8°. Mit 6 mehrfach gefalteten Kupfertafeln. 72; 72; 56; 56 S. Schichte Pappbände der Zeit mit montierten, handschriftlich beschrifteten Rückenschildchen. Einbände etwas berieben; Ecken und Kanten berieben und bestoßen; sämtliche Kapitale mit Fehlstellen; Seiten gering gebräunt; S.3 des…

gebraucht
Bestell-Nr.: 16601
Anbieter: Antiquariat Peter Terrahe & Angelika Oswald, Gangkofen, Deutschland

1.250,00 EUR

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Herbert Wernicke : Regisseur, Bühnenbildner, Kostümbildner.   - Der Theatermagier des 20. Jahrhunderts! Herbert Wernicke, der 1946 im südbadischen Auggen geborene und im April 2002 in Basel verstorbene Opernregisseur, Bühnen- und Kostümbildner, war ein grosser Theatermagier und einer der bedeutendsten Theaterkünstler seiner Zeit. Der Schwerpunkt seines Schaffens lag in Basel, wo er lange und bis zu seinem Tod wohnte. Zudem inszenierte er an verschiedenen Häusern in Deutschland, unter anderem in Kassel, Darmstadt, München, Frankfurt, Hannover, schliesslich in Brüssel, wo er Wagners «Ring» auf die Bühne brachte, an den Salzburger Festspielen (dort etwa seine epochale Arbeit zu Mussorgskys «Boris Godunow») sowie in Wien, London und New York. Befasste sich Wernicke mit einem Stück, dann stand für ihn am Anfang immer der leere Raum. Aus diesem heraus schuf er seine grandiosen, suggestiven Bühnenbilder, welche stets die einem Werk zugrunde liegende Idee deutlich und sichtbar machten. In seinem Atelier in Basel, im Dachstock des alten Wohnhauses von Erasmus von Rotterdam, durchdrang Wernicke die Werke bis in ihre innersten Schichten. Er, der neben Bühnenbild auch Flöte und Dirigieren studiert hatte, wusste die Musik genau zu lesen – sei es die Musik barocker Werke, die ihm besonders entsprachen und am Herzen lagen, sei es Musik von Mozart, Verdi, Wagner oder auch von Kagel. Und wie kein Zweiter durchdrang er das kaum je kongruente Zusammenspiel von gesungenem Text und Musik. Das vorliegende Buch ist eine Hommage an den Theatermagier Herbert Wernicke, das dessen visionäre Bühnenräume in einem umfangreichen Bildteil dokumentiert. Aus dem Inhalt: Gerard Mortier, Geleitwort Bildstrecke Die poetische Kraft der Bilder Albrecht Puhlmann, Zwischen Himmel und Hölle der singende Mensch. Annäherungen an Herbert Wernickes allegorisches Operntheater Christian Fluri, Zauber der Kunst wider die Verwüstung der Welt. Herbert Wernickes Operninszenierungen Bernard Foccroulle, Herbert Wernicke, visionärer Künstler Bildstrecke Das Werden einer Oper Nora Eckert, Die Kraft des Bildes. Über den Bühnenbildner Herbert Wernicke Bildstrecke Barockes Welttheater Martina Wohlthat, Ein Alphabet von Schönheit und Schrecken. Herbert Wernicke und die Barockoper Karl-Heinz Ott, Entsetzen und Trost der ewigen Wiederkehr. Herbert Wernickes Theatrum mundi Bildstrecke Das Klavier – Signum bürgerlicher (Musik-)Kultur Bildstrecke Das deutsche Drama Christian Fluri, Ambivalente Romantik, das Grauen des Krieges und der alltägliche Totentanz. Herbert Wernickes Deutschland-Trilogie am Theater Basel Bildstrecke Räume der Macht – Träume der Macht Gerhard Koch, Leichen pflastern seinen Weg. Herbert Wernickes Weg über Wagner in die Moderne und zurück Bildstrecke Richard Wagner Xavier Zuber, Herbert Wernickes Dramaturgie der Bilder in Richard Wagners Bühnenfestspiel «Der Ring des Nibelungen» Bildstrecke Die Weltverbesserer Albrecht Puhlmann, Die Weltverbesserer. Zu einer Denkfigur in Herbert Wernickes Inszenierungen Bildstrecke Gesellschaftssatire Frieder Reininghaus, Gesellschaftssatire als das einzig Wahre. Herbert Wernickes Operettenarbeiten Bildstrecke Spanische Phantasmagorien Desirée Meiser, Erinnerungen an Herbert Wernicke Eva-Mareike Uhlig, Versunkene Seemänner – Erinnerungen an Herbert Wernicke

Herbert Wernicke : Regisseur, Bühnenbildner, Kostümbildner. - Der Theatermagier des 20. Jahrhunde…

von Herbert Wernicke Verlag: Basel : Schwabe,

2011. Gebunden mit Schutzumschlag 259 S. : überw. Ill. ; 25 x 29 cm Lese- und Lagerspuren! Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgewiesenen MwSt.

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 19564
ISBN: 3796525903
Anbieter: bookmarathon, Emmendingen, Deutschland

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52,00 EUR

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Hidden Champions des 21. Jahrhunderts: Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer [Gebundene Ausgabe] von Hermann Simon (Autor) Wer sind diese Hidden Champions und was macht sie dermaßen erfolgreich? Keiner versteht diese Firmen besser als Hermann Simon. Sein Buch deckt ihre Geheimnisse auf: Sie gehen bewusst eigene Wege, sie lehnen kurzlebige Managementmoden ab sie machen fast alles anders als Großunternehmen. Die Hidden Champions sind Vorbilder für effektive Unternehmensführung im 21. Jahrhundert. Von niemandem können Unternehmer, Manager und Nachwuchskräfte mehr über zukunftsorientiertes Management lernen. Warum eigentlich ist Deutschland als Exportnation seit Jahren so überaus erfolgreich? Wer glaubt, dass multinational organisierte Großkonzerne dafür verantwortlich zeichnen, täuscht sich gewaltig. Die wahren Topfirmen der deutschen, aber auch der österreichischen und der schweizerischen Wirtschaft blühen eher im Verborgenen. Und diese Hidden Champions, wie der Unternehmensberater Hermann Simon die meist mittelständischen Firmen nennt, die mit ihren Produkten nicht selten Weltmarktführer sind, machen so ziemlich alles anders als Großkonzerne. Und gerade deshalb sind sie so erfolgreich, wie Simon in diesem überaus empfehlenswerten Band detailliert und anhand konkreter Fallbeispiele eindrucksvoll belegt. Große Unternehmen, konstatiert der Autor, würden ständig von Wissenschaftlern, Analysten, Aktionären oder Journalisten durchleuchtet, während die Hidden Champions zu Unrecht viel zu wenig Beachtung fänden. Dabei ließe sich gerade von diesen Unternehmen, die trotz ihrer Unscheinbarkeit global so ungemein erfolgreich sind, eine ganze Menge lernen. „Viele dieser Firmen haben Weltmarktanteile von über 50 Prozent, manchmal sogar 70 oder 90 Prozent, und sind mehr als doppelt so groß wie ihre stärksten Konkurrenten. “ Was Simon dabei besonders beeindruckt, ist „die Nachhaltigkeit, mit der sich diese mittleren und kleineren Firmen weltweit in ihren Märkten behaupten“. Der Zeithorizont erfolgreicher Firmen ist dabei ein langfristiger. Das Management folgt einer klaren, langfristig angelegten Strategie. Im Mittelpunkt der Unternehmens- und Produktentwicklung steht der Kunde und der Nutzen des (häufig nur einen) Produkts, das man ihm bietet. Wer wissen will, wie man sich in einer globalisierten Wettbewerbswirtschaft als mittelständisches Unternehmen behauptet, findet bei den Hidden Champions die richtigen Vorbilder. Und Vorbild sind diese Firmen und die von ihnen gelebte Firmenkultur in beinahe jeder Hinsicht: Sie schaffen Arbeitsplätze, zahlen einen fairen Lohn, haben einen geringeren Krankenstand und weniger Fluktuation. Und sie haben zufriedene Kunden. Unbedingt lesenswert!»Der bekannteste deutsche Managementdenker« finanzen. net. 01. 09. 2007 / Manager Magazin: Die heimlichen Helden Hermann Simon entschlüsselt die Strategien von Hidden Champions - eine Erfolgsgeschichte ungeahnten Ausmaßes. 11. 09. 2007 / Wirtschaftsblatt: Heimliche Weltmarktführer Das Buch hat das Zeug zu einem Klassiker. 23. 09. 2007 / Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Gewinner im Verborgenen Hermann Simon hat eine wirklich große Idee gehabt. Er hat die unbekannten Weltmarktführer als Phänomen des deutschsprachigen Raumes entdeckt und deren Erfolgsgeschichte aufgeschrieben Wer dieses Buch liest, bekommt ein Gefühl für den deutschen Mittelstand. 27. 09. 2007 / Die Zeit: Die Liste der Sieger Hermann Simon untersuchte, wie deutsche Mittelständler die Globalisierung nutzen, um der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. 28. 09. 2007 / Financial Times Deutschland:Schuften wie die Morlocks Indem Simon die einzelnen Erfolgsfaktoren der Hidden Champions herausarbeitet und gewichtet, erreicht er zwei Dinge: ein Mehr an Verständnis und ein Aufkeimen an Bewunderung für diese Unternehmen, die jenseits allen Glamours an die Spitze kamen - und oben blieben. 01. 10. 2007 / Harvard Business Manager: Hidden Champions Akribisch und unterhaltsam. 10. 11. 2007 / Frankfurter Rundschau: Tiere, Helden und Methoden Der Leser wird zum Entdecker unbekannter, ja fast mythischer Märkte: Die Heldenfiguren und die Skurrilität der Exotenbranchen machen Lust auf Ökonomie. 12. 11. 2007 / Frankfurter Allgemeine Zeitung:Verborgene Sieger Flott geschrieben und angereichert mit vielen Beispielen Die Lektüre dient der Überprüfung der eigenen Strategie und macht nicht zuletzt Mittelständlern Mut, ihr eigenes unverwechselbares Profil zu entwickeln und auf dieser Basis die internationalen Marktchancen zu nutzen. 04. 12. 2007 / Handelsblatt: Erfolgreiche Bücher dieses Jahres Simon hat in diesem Werk die Wachstumsperlen des deutschen Mittelstands analysiert Dem Autor gelingt wieder einmal, einen tiefen Blick in das Herz der deutschen Wirtschaft zu werfen und herauszuarbeiten, warum es in vielen Regionen und Branchen so stark schlägt.  Topfirmen Managementmoden Exportnation globalisierten Wettbewerbswirtschaft Weltmarktführerschaft mittelständische Unternehmen Hidden Champions des 21. Jahrhunderts Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer

Hidden Champions des 21. Jahrhunderts: Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer [Gebundene…

3,89 Ødurchschnittliche Bewertung · 254 Bewertungen bei Goodreads

von Hermann Simon Verlag: Campus Verlag

Auflage: 1 (12. September 2007) Auflage: 1 (12. September 2007) Hardcover 452 S. 23,2 x 15,4 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wer sind diese Hidden Champions und was macht sie dermaßen erfolgreich? Keiner versteht diese Firmen besser als Hermann Simon. Sein Buch deckt ihre Geheimnisse auf:…

Bestell-Nr.: BN23506
ISBN: 3593383802
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

48,90 EUR

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Piloten Hinter den Kulissen des Luftverkehrs [Gebundene Ausgabe] von Andreas Fecker (Autor) Wegen eines Fluglotsenstreiks bleiben einige Piloten auf den Malediven hängenDer Kapitän einer 747, ein Transall-Kommandant und ein Tornado-Pilot. Sie kommen miteinander ins Gespräch, tauschen Erfahrungen und Sorgen aus. Sie erzählen sich Geschichten aus ihrem Berufsleben, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Mit diesem kleinen erzählerischen Trick informiert Andreas Fecker über den »Traumberuf Pilot« auf lebendige und amüsante Weise. Flieger Revue Auf eine etwas ungewöhnliche Weise stellt der Autor, Fluglotse der Bundeswehr, das Berufsbild Pilot in seiner ganzen Breite vor. Eingepackt in eine erfundene Erzählung tauschen Flugzeugführer aller Sparten ihre fiktiven Erinnerungen und Eindrücke aus. Wenngleich diese Art der Darstellung nicht jedermanns Sache sein mag und die Gespräche zuweilen etwas plakativ wirken, so stimmen doch die Inhalte. Der Traumberuf Pilot wird in all seinen Aspekten seziert, soziale Schieflagen und der Ernstfall auf dem Arbeitsmarkt bleiben nicht ausgeklammert. Ein besonderes Interesse widmet der Autor der vergleichsweise defizitären Flugausbildung der Bundeswehr-Jet-Piloten. [] Eine anspruchsvolle Fotoauswahl, angereichert durch Fliegerkarten, und die Auflistung diverser Links zum Weiterstöbern im Internet machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. J. M. Der Autor über sein BuchJedes Kapitel dieses Buches wurde sorgfältig recherchiert und mit Piloten aller Flugzeugklassen besprochen, vom Tornado bis zur A340-600, von der Transall bis zur MD-83 Alles was man über diesen geheimnisumwitterten Beruf wissen möchte, steht in diesem Buch. Dabei sind die Fakten wie bei Fecker gewohnt, amüsant, lebendig und nachvollziehbar verpackt. Haarsträubende Geschichten aus dem Fliegerleben wechseln sich mit netten Anekdoten ab. Dabei verliert er nie den Blick fürs Ganze. Als besonders faszinierend empfand ich den Einblick in andere Facetten des Pilotenberufes. Die Himmel ist eben nicht nur voll von Jumbokapitänen. Auch Bundeswehrpiloten kommen zu Wort. Ihre Leistung wird - ganz offensichtlich - meist gering geschätzt. Instrumente der deutschen Außenpolitik nennt sie Fecker und erklärt das mit Beispielen aus der weltweiten Katastrophenhilfe, wo Deutschland stets eine Rolle spielt. Was steckt hinter dem Buch? Der Autor ist oder war früher einmal Fluglotse. Ich habe nicht den Eindruck, dass er versucht, dem Pilotenberuf den Zauber zu nehmen. Vielmehr schwingt in dem Buch ein nüchterner, partnerschaftlicher Respekt mit. Und dieser gegenseitige Respekt zwischen Flugsicherung und Fliegerei vermittelt mir den Eindruck, dass ich mich sicher fühlen kann, wenn ich das nächste mal in ein Flugzeug steige. Die zahlreichen Illustrationen gehören zum Besten, was ich je gesehen habe. Sie wurden nicht etwa wahllos eingestreut sondern ergänzen wirkungsvoll den Text. Druck und Einband sind qualitativ hochwertig. Alles in allem nicht nur ein gelungenes Buch, sondern eine Bereicherung für die Allgemeinbildung. Wie kann jemand mal eben ein informatives Buch über Fluglotsen schreiben, dann eines über Flughäfen, und dann eines über Piloten? Das Erstaunliche daran istder Autor vermittelt den Stoff glaubhaft, verpackt ihn mit knochentrockenen Humor und würzt seine Bücher mit Spannung. Die Illustrationen sind auch nicht ohne, und mir als alten Hasen der zivilen Luftfahrt mit zwanzig Jahren am Flughafen Hannover erzählt er auch noch was Neues. Mein UrteilKurzweilig, informativ, gute Aufnahmen, flott geschrieben und schnell zu lesen. Fast zu schnell für den lockeren Stil; man hätte gerne mehr davon! Also, Herr Fecker, nächstes Mal bitte ein paar Seiten mehr! Als ich das Buch geschenkt bekommen habe, dachte ich zuerstOK, ich bin von Beruf Pilot - was bringt es mir an neuen Erkenntnissen, wenn ich dieses Buch lese? Aber Geschenke haben immer einen Sinn und müssen deshalb ernst genommen werden. Also begann ich dieses Buch zu lesen. Es handelt von drei Piloten, die auf Grund eines Fluglotsenstreikes auf einer Urlaubsinsel auf den Malediven gestrandet sind. Die Geschichte selbst ist in zwei Sätzen beschriebenDie Gestrandeten lernen sich kennen und organisieren sich auf eigene Faust eine Reisemöglichkeit. Dabei tauschen Sie verschiedene Geschichten und Erfahrungen aus ihren unterschiedlichen Lebenswegen aus. Das wäre es eigentlich, wenn das nicht so gut in viele weitere Details und Informationen verpackt wäre. Aber das ist es eben, die Informationen, die dabei für den Leser herauskommen und die Art und Weise, wie sie beschrieben werden. Spannend, interessant und doch gespickt mit Fachwissen, das dem neugierigen Leser viele Antworten auf Fragen gibt, von denen er gar nicht wusste, dass er sie hat. Die verschiedenen Möglichkeiten, wie man Pilot werden kann und welche Anforderungen dabei gestellt werden. Und vor allem, die Unterschiede in der Ausübung des Berufes, je nachdem um welche Art von Pilot es sich handelt. An dieser Stelle sind die Beispiele eines Kampfpiloten, eines Militärtransporters und eines zivilen Piloten dargestellt. Aus jedem Bereich werden Beispiele erzählt, von „Unruly Passagieren über Katastropheneinsätze bis hin zu den finanziellen Risiken, die junge Menschen eingehen, wenn sie eine Pilotenausbildung beginnen, egal ob Mann oder Frau. Ein breit gefächertes Spektrum über das Thema „Piloten, ohne deswegen oberflächlich und fad zu sein - im Gegenteil! Als ich das Buch wieder aus der Hand legte, stellte ich fest, dass ich das ganze Buch in einem Stück gelesen und die Zeit völlig vergessen habe. So habe ich wieder eine neue Erkenntnis gewonnenauch wenn man eigentlich alles schon kennt, ist es doch immer wieder spannend und lohnenswert eine Geschichte zu lesen, die interessant und fachkompetent geschrieben ist. Ich habe mich über mein Geschenk sehr gefreut!

Piloten Hinter den Kulissen des Luftverkehrs [Gebundene Ausgabe] von Andreas Fecker (Autor) Wegen e…

von Andreas Fecker Verlag: Geramond;

Auflage: 1 (5. November 2003) Auflage: 1 (5. November 2003) Hardcover 128 S. 23,8 x 17 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Alles was man über diesen geheimnisumwitterten Beruf wissen möchte, steht in diesem Buch. Dabei sind die Fakten wie bei Fecker gewohnt, amüsant, lebendig und nachvollzieh…

Bestell-Nr.: BN18015
ISBN: 3765472220
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

35,29 EUR

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Die ultimative New York Diät: Der schnellste Weg, um in Form zu kommen [Gebundene Ausgabe] von David Kirsch Original-Titel The Ultimate New York Diet Abnehmen Diät Schlankheitsdiät Kochen Schlankheitsküche Schlank im Schlaf Als Supermodel Heidi Klum nur 8 Wochen nach der Geburt ihres Sohnes für die Victoria`s Secret Show wieder in Form sein wollte, wandte sie sich an David Kirsch. Mit Hilfe seiner Ultimativen New York Diät kehrte sie schöner denn je auf den Laufsteg zurück. Man muss jedoch kein Supermodel sein, um von dieser Ernährungsweise und einer gesünderen Lebensweise zu profitieren. Man braucht kein Fitnessstudio. Allein mit diesem Buch und dem Wunsch, Essensgewohnheiten, Körper und Leben zu verändern, wird selbst Abnehmen zum Kinderspiel. -In 8 Wochen zu einem sichtbaren und dauerhaften Erfolg - 64 leicht nachkochbare Rezepte für gesunde und schmackhafte Mahlzeiten - Zehn-Minuten-Workouts für jeden Ort - Anleitung: So treffe ich im Restaurant eine gesunde Wahl David Kirsch hat wieder zugeschlagen. Der ultimative Fitness-Coach der Models, Schauspieler und Celebrities dieser Welt lässt nach seinen erfolgreichen Bewegungs- und Ernähungsprogrammen einen weiteren Paukenschlag gegen schlaffe Muskeln, Hüftspeck und Motivationslöcher erklingen. Die ultimative New York Diät setzt auf ausgewogene Mahlzeiten, die richtige Lebenseinstellung und - weil es ohne eben nicht geht - Bewegung. So richtig neu ist das alles nicht, und wer die anderen Bücher des Autors kennt, für den wird das Rad hier auch nicht neu erfunden. Doch wirksam sind sie allemal, die flotten Rezepte und 10- Minuten-Workouts, die innerhalb von acht Wochen zum sichtbaren Erfolg führen wollen. Sonst wäre David Kirsch eben auch nicht David Kirsch. Sparsam aber ausreichend bebildert und wie immer erfreulich wenig überladen lässt das Layout ausreichend Raum für das Füllhorn an Informationen und Tipps, das hier über dem Leser ausgeschüttet wird. Eine nette Abwechslung im Bewegungs-Einerlei aus Walken, Stretchen, Dehnen und Muskelaufbau ist das Eltern-Workout mit Baby, sowohl für figurbewusste Mamas als auch für sportliche Papas. Auch wenn Vieles bereits gesagt wurde, ist Die ultimative New York Diät ein anständiger, nützlicher und fundierter Verbündeter für alle, die Essgewohnheiten, Körper und Leben positiv verändern wollen. Davids Ultimative New York Diät war nicht nur ein kurzfristiger Erfolg. Nein, sie hat mein Leben von Grund auf verändert. Sie gab mir Kraft und das Wissen und die Bestätigung, das Beste aus mir zu machen.  Liv Tyler, Schaupielerin Sein Programm wirkt schnell. Und das BesteDie Ergebnisse sind von Dauer.  Heidi Klum David ist unglaublich.  Ellen Barkin, Schauspielerin Also zuallererst malIch mache seit drei Tagen David Kirsch`s Diät und habe bereits 1, 5 Kilo abgenommen! David Kirsch`s Ansatz lautet ja, schnell abnehmen in Phase 1, um die Motivation beizubehalten. Aber auch die leckeren Rezepte machen es einem leicht die Motivation nicht zu verlieren, denn das Essen ist trotz Kohlenhydrate- und Fettverzichts sehr abwechslungsreich. Dass hier manche schreiben ihnen wäre die Diät mit dem Proteinpulver zu künstlich, kann ich nicht nachvollziehen. Hier würde ich empfehlen das Buch erstmal richtig zu lesen und nicht einfach die Seiten zu überfliegen. David schreibt, dass es ohne weiteres möglich ist sein Frühstück in fester Form einzunehmen und auf den Proteindrink zu verzichten (soviel auch zur Vermarktung). In Phase 1 stellt David zwei leckere Rührei-Varianten für morgens zur Verfügung, in Phase 2 kommt dann sogar noch ein leckeres Pfannkuchen-Rezept hinzu (mit Joghurt oder Erdbeeren). Der Protein-Drink ist lediglich ein Ersatz für diejenigen unter uns, die nicht allzu viel Zeit haben sich morgens ein Frühstück zuzubereiten oder es von jeher nicht gewöhnt sind überhaupt morgens zu frühstücken. Genauso überlässt David einem die Wahl, ob man abends ein warmes Essen zu sich nehmen möchte oder auch nur einen Protein-Drink. Ich persönlich lege mich da nicht fest. Am ersten Tag habe ich morgens mit dem Protein-Drink angefangen, heute morgen habe ich ein leckeres Rührei (nur das Eiweiß) mit Tomaten gegessen. Heute abend werde ich höchstwahrscheinlich das Abendessen durch einen Protein-Drink ersetzen. Mein Protein-Drink ist übrigens ein X-Beliebiger aus der Apotheke, der tut`s auch. David schreibt in seinem Buch nicht, dass man seinen Protein-Drink kaufen muss, um Erfolg mit der Diät zu haben. Er empfiehlt lediglich einen Protein-Drink auf Molke-Basis auszuwählen (wegen des lang anhaltenden Sättigungsgefühls). Bei der Diät kann man auch wunderbar bei den Vor- und Nachmittagssnacks variieren. David gibt eine Liste mit erlaubten Snacks vor und unter denen kann man dann jeden Tag aufs Neue wählen. Einfach super! Zu den ÜbungenIch habe ja bereits vor drei Tagen mit der Diät angefangen, war aber auch erstmal skeptisch und habe mir deshalb noch keine Fitnessgeräte (Gymnastikball etc. ), wie im Buch beschrieben, gekauft. Ich wollte erstmal abwarten, wie es läuft, bevor ich teure Anschaffungen mache. Ich werde mir die notwendigen Geräte demnächst zulegen. Die letzten Tage habe ich mit David`s Hotel-Workout verbracht. Das sind Übungen, die man machen kann, wenn man auf Reisen und im Hotel ist. Dort stehen einem ja auch nicht die Fitnessgeräte zur Verfügung. Also sind es Übungen die jeder zuhause machen kann, solange er ein Sofa, einen Stuhl, ein Kissen und eine weiche Unterlage hat. Optimal für den Übergang. FazitIch kann das Buch wirklich nur empfehlen! Falls man sich für das Buch entscheidetAuch wenn es viel ist, alles gründlich durchlesen, sonst übersieht man schnell wichtige Absätze und Tipps, die für die Diät wichtig sind! David Kirsch, im ersten Beruf Anwalt, ist New Yorks gefragtester Personal Trainer. In seinem `Madison Square Club` lassen sich die Reichen und Schönen in Form bringen. Zu seinen regelmäßigen Kunden zählen Supermodels wie Heidi Klum oder Naomi Campbell, aber auch zahlreiche Hollywood-Stars wie zum Beispiel Oscarpreisträgerin Rachel Weisz. Die ultimative New York Diät Der schnellste Weg, um in Form zu kommen David Kirsch Sprache deutsch Original-Titel The Ultimate New York Diet Einbandart gebunden Sachbuch Ratgeber Sport Lexika Diäten Abnehmen Ratgeber Sport Handbücher Jahrbücher Schlankheitsdiät ISBN-10 3-936994-36-6 / 3936994366 ISBN-13 978-3-936994-36-0 / 9783936994360

Die ultimative New York Diät: Der schnellste Weg, um in Form zu kommen [Gebundene Ausgabe] von Davi…

3,55 Ødurchschnittliche Bewertung · 31 Bewertungen bei Goodreads

von David Kirsch Verlag: riva Verlag

2007 2007 Hardcover 381 S. 24,4 x 17,4 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Als Supermodel Heidi Klum nur 8 Wochen nach der Geburt ihres Sohnes für die Victoria`s Secret Show wieder in Form sein wollte, wandte sie sich an David Kirsch. Mit Hilfe seiner Ultimativen New York Diät kehrte sie schöne…

Bestell-Nr.: BN5386
ISBN: 3936994366
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

15,79 EUR

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Österreichs Helden zu See Kapitäne - Forscher - Entdecker (Gebundene Ausgabe) Literatur Biografien Erfahrungsberichte Biografie Entdecker Entdeckungsreise Biografie Erster Weltkrieg Forscher K. u. K. Marine Marinegeschichte Österreich Geschichte Biografien Polarforscher Seefahrer Seefahrt Biografien Helmut Neuhold (Autor) Oesterreichs Helden zu See Kapitaene Entdeckungsreise Biografie Erster Weltkrieg Forscher K. u. K. Marine Marinegeschichte Österreich Polarforscher Seefahrer Seefahrt Geschichte Biografien Das heutige Österreich ist ein Binnenland und auch die unverhältnismäßig größere Habsburgermonarchie hatte Jahrhunderte lang nur einen begrenzten Zugang zum Meer. Dennoch brachte die Inbesitznahme von Küstengebieten an der Adria, in den Niederlanden und Teilen Italiens eine zunehmende Erweiterung der Anzahl der Häfen unter habsburgischer Herrschaft mit sich. Es blieben viele Erinnerungen an diese maritime Vergangenheit Österreichs und an eine Flotte, die niemals eine Seeschlacht verloren hat. Angehörige der Kriegsmarine haben auch als Weltumsegler, Forscher und Entdecker Großes geleistet, und die Habsburger-Monarchie konnte über einige Jahrzehnte hinweg auf allen Weltmeeren stolz ihre Flagge zeigen. In diesem Buch soll all der Männer gedacht werden, die die österreichischen maritimen Erfolge, oft auch gegen große interne Widerstände, möglich machten. Stellvertretend für viele Andere, die Großes leisteten, werden Österreichs „Helden zur See“ vorgestellt: von Don Juan de Austria, dem Sieger von Lepanto, bis Wilhelm von Tegetthoff, von den Polarforschern Julius von Payer und Carl Weyprecht bis Nikolaus Horthy, dem letzten Flottenchef Österreich-Ungarns HELMUT NEUHOLD, Jahrgang 1959, studierte an der Universität Wien Geschichte und Politikwissenschaft. Verschiedene wissenschaftliche Arbeiten mit Schwerpunkt Militärgeschichte und biografische Arbeiten. Publikationen: Konkurrenz für Krupp 2004 Das andere Habsburg 2008 Heute ist Österreich zwar nur noch ein Binnenland, doch selbst zu Zeiten der Donaumonarchie gab es nur zaghafte Versuche eine österreichische Flotte aufzustellen. Erst mit der Erwerbung Venedigs von Napoleon I. und der Gründung der venezianisch-österreichischen Marine begann auch das alte Österreich den Blick hinaus auf die Meere zu wagen und auch ehrgeizige Projekte wie die Weltumsegelung der Novara oder die Payer-Weyprecht-Expedition in Angriff zu nehmen. Den Helden der zugegebenermaßen überschaubaren österreichischen Marinegeschichte hat Militärhistoriker Helmut Neuhold mit Österreichs Helden zur See ein längst überfälliges Denkmal gesetzt. Dass es mit der österreichischen Flottenpolitik lange nichts geworden ist liegt allerdings nicht daran dass das Haus Habsburg und seine Generäle keine entsprechenden Initiativen gewagt hätten. Gerade die frühe spanische Linie des Kaiserhauses hat sich als Herren des Mittelmeeres verdient gemacht und so ist der erste noch österreichische Seeheld kein geringerer als Juan de Austria, der Halbbruder Königs Philipp II. und uneheliche Sohn Karl V. Juan de Austria war es immerhin der dem osmanischen Vorstoß im Mittelmeer in der Schlacht von Lepanto eine verheerende Niederlage beifügte und die von den Osmanen geförderten Piraterie der Barbareskenstaaten bekämpfte. Doch schon Juan de Austria litt unter einem typischen Phänomen der österreichischen Helden zur See und wurde von seinem königlichen Bruder politisch an der kurzen Leine gehalten. Juans Bestrebungen sich einen eigenen Machtbereich oder gar ein eigenes Reich zu verschaffen wurden von Philipp II. sabotiert, so dass der Höhepunkt Juans politischer Karriere seine Zeit als Statthalter in den Niederlanden blieb. Doch auch große Feldherren wie Wallenstein oder Prinz Eugen traten einst für eine österreichische bzw. habsburgisch-kaiserliche Marine ein. Ihre Vorstöße scheiterten jedoch wie so oft an einem an der Marine wenig interessierten Kaiser. Karl VI. beispielsweise opferte seine Ostindienkompanie um im Ringen um die Pragmatische Sanktion mit den deutschen Fürsten eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen. So kam es dass Österreich im Gegensatz zu den anderen europäischen Großmächten des 18. Jahrhunderts auf Kolonien verzichten musste. Daran konnten auch die Anläufe von Abenteurer wie Wilhelm Bolt nichts ändern. Behindernd für den Aufbau einer österreichischen Flotte wirkte sich auch die Nachbarschaft zur Seemacht Venedig aus. All das ist Thema des zweiten nicht ganz so biografischen Kapitels über Koloniale Abenteuer im Dienste der Monarchie. Erst nach dem Porträt Juan de Austrias und der Geschichte der österreichischen Marinepolitik vor dem 19. Jahrhundert beschäftigt sich das Buch mit der Biografie des ersten wohl wirklich österreichischen Seehelden, Franz von Bandiera (1785-1847), der sich im Kampf gegen die Barbareskenstaaten profilierte. Mit Erzherzog Friedrich (1821-1847) hatte sogar einmal ein Habsburger seine Liebe zur See entdeckt und wäre als Sohn Erzherzog Carls für eine militärische Karriere geradezu prädestiniert gewesen, doch obwohl sein Aufstieg mit dem Marineoberkommando gekrönt wurde starb der junge Erzherzog einfach zu früh um die große Wende herbeizuführen. Eine herausragende Rolle unter den Biografierten nimmt auch Wilhelm von Tegetthoff (1827-1871) ein, der als Charakter leicht reizbare und dem Spötteln zugeneigte größte Seeheld des kaiserlichen Österreichs, der die Schlacht von Lissa gewann, am Ende allerdings im Kampf um den Ausbau der Flotte erfolglos blieb. Als Seehelden treten auch die beiden Helden von Franz-Joseph-Land in Erscheinung, Julius von Payer und Carl Weyprecht, die Namensgeber der Payer-Weyprecht-Expedition zum Nordpol. Sie zeigen dass Seehelden nicht immer auch Kriegshelden sein müssen, sondern auch Forscher und Entdecker sein können. Dabei beschäftigt sich Neuhold allerdings nicht nur mit deren bekannter Expedition, sondern auch der Lebensgeschichte der beiden vorher und danach. Weyprecht der Seefahrer war selbst an einigen Gefechten mit Piraten und Italienern beteiligt, während Payer als Kaiserjäger, Bergsteiger und Publizist die besten Voraussetzungen als öffentliches Gesicht in das Unternehmen einbrachte. Ein später Anlauf zur Schaffung österreichischer Kolonien führte zum Vorfall von Guadalcanal, wo am 10. August 1896 eine österreichische Expedition von Kannibalen angegriffen wurde. Die von Arthur Krupp angestiftete Forschungsreise sollte nämlich dem Ziel dienen im Südpazifik wertvolle Nickelvorkommen zu entdecken und für die Monarchie zu beanspruchen, um sie für die Herstellung von Panzerplatten für den Schiffsbau ausbeuten zu können. Das Unternehmen scheiterte schließlich an fehlender Beharrlichkeit und einem Mangel an Ambitionen, doch heute werden auf Guadalcanal und einer ebenfalls von den Österreichern besuchten Nachbarinsel Gold und Nickel gefördert. Unter dem Titel Die tapferen Männer der Kaiserin Elisabeth widmet sich Neuhold auch dem Zwischenfall in Tsingtau (1914) wo österreichische Marinesoldaten an der Seite deutscher Truppen gegen die als vermeintliche Anti-Imperialsten auftretenden Japaner antreten mussten. Die Fortentwicklung der Marinekriegsführung machte schließlich auch die Karriere eines Georg Ludwig von Trapp als U-Bootkapitän möglich. Ist Trapps Karriere als österreichischer Marineoffizier weniger bekannt, so fällt im Zusammenhang mit der Flotte des untergehenden Österreich-Ungarns doch immer wieder ein Name, Miklos Horthy, der letzte Oberkommandierende der kaiserlich-königlichen Marine, der nach Kriegsende als ungarischer Reichsverweser eine umstrittene politische Karriere einschlug, unter der die faschistischen Pfeilkreuzler nach einer gescheiterten kommunistischen Phase Bela Kuns die Macht ergriffen. Doch nicht Horthy sondern der Marineflieger Gottfried von Banfield bildet den Abschluss der Helden zur See. Die Marineflieger waren die letzte Innovation der österreichischen Marine und trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit machten doch dank Helden wie Banfield keine allzu schlechte Figur. - Resümee - Ob Juan de Austria ein österreichischer Held zur See war oder nicht ist streitbar, wobei selbst bei manch anderen Seehelden wie Miklos Horthy die Frage auftritt inwieweit diese noch österreichisch sind. Gerade Horthy spätere Karriere als Reichsverweser lässt ihn zudem in keinem sehr günstigen Licht erscheinen und beinhaltet ein gewisses Spannungspotential. Dessen ungeachtet ist Helmut Neuholds Auswahl allerdings gut gelungen und vermittelt sehr vielseitige Einblicke in die verdrängte österreichische Marinegeschichte. Man kann hoffen dass diese Geschichte irgendwann separat und nicht allein auf Biografien beschränkt Eingang in ein eigenes Buch finden wird. Stilistisch anzumerken ist dass Neuholds Stil durchgehend verständlich ist und er das beste aus dem gemacht hat was die Quellen über die illustren Helden der österreichischen Geschichte zur See hergegeben haben. Die kurzen Biografien sind jedenfalls eine lesenswerte Kombination von Lebens- und Marinegeschichte. Fazit: Eine lesenswerte Verbindung von Lebensgeschichten einstiger Seehelden und der Geschichte der vergleichsweise kurzlebigen Marine Altösterreichs. Zusatzinfo SW- und Farbabbildungen Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Literatur Biografien Erfahrungsberichte Biografie Entdecker Entdeckungsreise Biografie Erster Weltkrieg Forscher K. u. K. Marine Marinegeschichte Österreich Geschichte Biografien Polarforscher Seefahrer Seefahrt Biografien ISBN-10 3-222-13306-9 / 3222133069 ISBN-13 978-3-222-13306-0 / 9783222133060Beispielbild für diese ISBN

Österreichs Helden zu See Kapitäne - Forscher - Entdecker (Gebundene Ausgabe) Literatur Biografien…

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von Helmut Neuhold Verlag: Styria Premium

2010 2010 Hardcover 240 S. 24,4 x 17,6 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das heutige Österreich ist ein Binnenland und auch die unverhältnismäßig größere Habsburgermonarchie hatte Jahrhunderte lang nur einen begrenzten Zugang zum Meer. Dennoch brachte die Inbesitznahme von Küstengebieten an…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30773
ISBN: 3222133069
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

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Die deutsche Flotte in gro�er Zeit.
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