Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

koch haar rein hrsg [Titel]

(3 Ergebnisse)
Titel
koch haar rein hrsg
Titel: koch haar rein hrsg
Diese Suche speichern
Warum ich nein sagte : Erinnerungen an ein langes Leben für die Politik. Hrsg. von Nele Haasen unter Mitw. von Hannelore und Kurt Felder. Vorw. von Hans-Jochen VogelBeispielbild für diese ISBN

Warum ich nein sagte : Erinnerungen an ein langes Leben für die Politik. Hrsg. von Nele Haasen unte…

von Josef Felder Verlag: Rowohlt-Taschenbuch-Verl.

2002 239 S., Ill. , 12 x 19 cm, kartoniert; 1. Aufl.; Buchreihe: rororo 61313 : Sachbuch Zustand: sehr gut (Stempel auf Schnitt)

Bestell-Nr.: 3021838
ISBN: 3499613131
Anbieter: WortArt-Buchversand, Bobingen, Deutschland

2,99 EUR

zzgl. 2,99 EUR Verpackung & Versand
Braut-Moden-Schau. Hochzeitskleider und Accessoires 1755 - 2005.   - hrsg. von Bärbel Hedinger und Julia Berger. Mit Beitragen von Julia Berger, Regine Falkenberg, Dilek Gungor, F.C. Gundlach, Birgit Haase und Barbara Vinken.

Braut-Moden-Schau. Hochzeitskleider und Accessoires 1755 - 2005. - hrsg. von Bärbel Hedinger und…

von Bärbel, Hedinger Verlag: Prestel, München ; Berlin,

2005. 4°, engl. Broschur 143 S., Mit zahlreichen, teils ganzseitigen Abbildungen, sehr sauberes Exemplar. 202253_Mode

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 57027
ISBN: 3791334131
Anbieter: Antiquariat Hünteler, Hamburg, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

30,00 EUR

zzgl. 5,00 EUR Verpackung & Versand
Die Kultur der 60er Jahre. Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts  - Die 17 Beiträge des Bandes skizzieren das kulturelle Gesamtbild der 60er Jahre aus einer neuen Perspektive. Kultur erscheint dabei als Motor und Emanzipationsfaktor gesellschaftlicher Teilsysteme und des globalen Wertewandels. Das reicht vom alternativen Theater über die Fotografie als Alltagsmedium und den Bestseller-Roman bis zu den Individualmedien Brief und Telefon, vom Flugblatt als Medium der Protestkultur über Illustrierte, Radio und Kinofilm bis zur Flimmerkiste im kleinbürgerlichen Lebenszusammenhang und zur Schallplatte im Zentrum der Rockkultur. Das schließt auch die Kirchen ein, die Hochkultur und Avantgarde, die Architektur und die Mode, die Werbung und die Sportkultur. Der gesellschaftliche Wandel der 60er Jahre wird aus dem Funktionenwandel sich ausdifferenzierender Medienkulturen verständlich gemacht. Aus dem Inhalt Knut Hickethier Protestkultur und alternative Lebensformen Gerhard Ringshausen Die Kirchen – herausgefordert durch den Wandel der Gesellschaft in den sechziger Jahren Walter Uka Hinwendung zu Geschichte, Politik und Gesellschaft – Orientierung an neuen Formen: Das bundesdeutsche Theater in den 60er Jahren Werner Faulstich Das Versagen der Avantgarde als Bastion der Hochkultur. Zum Wertewandel bei E-Musik und Bildenden Künsten in den 60er Jahren Jörn Glasenapp Fördertürme, Degendiebe und schwangere Frauen. Sechs kurze Kapitel zur Fotografie der sechziger Jahre Gunter Grimm Zwischen Anpassung und Protest. Buchmarkt, Bestseller und Belletristik in den sechziger Jahren Jörg Türschmann Der Brief und das Telefon: Veränderungen bei den Medien der Individualkommunikation Jörn Glasenapp Titelschwund und Politisierung: Zur Illustriertenlandschaft der sechziger Jahre Ricarda Strobel Architektur, Design und Mode zwischen Funktionalismus und Pop Klaus Wernecke Flugblatt und Flugschrift in der Studentenbewegung der 60er Jahre Werner Faulstich Deutsche Schlager und deutsche Fernsehstars – Wertekontinuität im Medienwandel Walter Uka Abschied von gestern: Avantgarde, Revolte, Mainstream. Der bundesdeutsche Film in den 60er Jahren Jürgen Willke Die Tagespresse der sechziger Jahre: Krisensymptome und Selbstbehauptung Fabian Baar Von der Abendunterhaltung zum Leitmedium – vom Familienzentrum zur Geräuschkulisse: Funktionenwandel der Medien Fernsehen und Radio Karin Knop Zwischen Afri-Cola-Rausch und dem Duft der großen weiten Welt: Werbung in den 60er Jahren Michael Schaffrath Politisierung, Professionalisierung und Ökonomisierung: Die Sportkultur der sechziger Jahre Werner Faulstich Aufschwung und Höhepunkte der Rockkultur: Musik, Medien, Werte [Spalten 1, 2] Vom selben Autor: Werner Faulstich, Hrsg. Die Kultur der 50er Jahre 2002. 292 Seiten 54 s/w Abb., Kart. € 39,90 ISBN 3-7705-3748-3 Reihe: Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts Die 17 Beiträge des Bandes beleuchten das kulturelle Gesamtbild der 50er Jahre in bislang nicht bekannter Vollständigkeit. Thematisiert werden Philosophie und Religion ebenso wie Kunst, Architektur, Mode und Design, Werbung ebenso wie Musik, Literatur und Buchkultur, aber auch Sport, Tourismus und vor allem die neue Jugendkultur der Teenager und Halbstarken. Dabei wird den Medien der Zeit besondere Aufmerksamkeit gewidmet, insbesondere Theater und Radio, dem Film, der Fotografie, den Comic-Heftchen und Groschenromanen, der Presse und dem neu sich verbreitenden Fernsehen. Insgesamt zeigt sich dabei als charakteristisch für die 50er Jahre der Beginn einer gesellschaftsumfassenden Diversifikation von Lebensstilen und neuen Teilkulturen, initiiert und gesteuert vom Motor des medienkulturellen Wandels. Mit Beiträgen von Monika Burzik, Werner Faulstich, Jörn Glasenapp, Günter Häntzschel, Kurt Hickethier, Pierangelo Maset, Gerhard Schäffner, Michael Schaffrath, Axel Schildt, Christian Steininger, Ricarda Strobel, Walter Uka, Karlheinz Wöhler

Die Kultur der 60er Jahre. Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts - Die 17 Beiträge des Bandes skiz…

von Faulstich Verlag: Brill | Fink,

Auflage: 2003 07.2003. Taschenbuch 306 Seiten Auf den ersten 30 Seiten reichlich Anstreichungen und Textbemerkungen mit verschiedenen Stiften. Äußerlich nur leichte Lagerspuren. Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgewiesenen MwSt.

gebraucht, mittelmäßig
Bestell-Nr.: 18925
ISBN: 3770538730
Anbieter: bookmarathon, Emmendingen, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

35,00 EUR

zzgl. 4,95 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Titel
koch haar rein hrsg
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!