Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Die Liebe. Psychologie eines Ph�nomens [Titel]

(2 Ergebnisse)
Titel
Die Liebe. Psychologie eines Ph�nomens
Titel: Die Liebe. Psychologie eines Ph?…
Diese Suche speichern
Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer [Gebundene Ausgabe] von Stefan Merath (Autor) Event-Marketing Kundenorientierung Neurowissenschaft Neurowissenschaften Strategie Strategietheorie strategisches Management Unternehmensberater Unternehmer Unternehmercoach WirtschaftsRomane Erzählungen Sales Vertrieb Absatz Warum die meisten Strategien nicht funktionieren und was Sie dagegen tun können Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent unbewusst erfolgen und emotional bestimmt sind. Während das Neuromarketing diese Erkenntnisse nur auf den Kunden bezieht, überträgt Erfolgsautor Stefan Merath dies auch auf das strategische Handeln des Unternehmers. Mithilfe der Neurostrategie verfolgt der Autor den spannenden Ansatz, die emotionale Situation des Unternehmers stärker in den Fokus zu rücken. Wie schon in Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer verpackt der Autor sein Know-how in eine spannende Geschichte: Unternehmer in der Krise trifft Unternehmercoach, der ihm hilft, sein Unternehmen wieder fit zu machen. Man kann diesem hoch interessanten guten Buch nur wünschen, dass der Titel nicht zu viele Menschen (Männer?) vom Kauf abschreckt, denn kaum ein Wort dient so trefflich zur Projektionsfläche von Sehnsüchten, Ängsten und Neurosen wie das Wort Liebe. Dass Unternehmen das was sie tun lieben hat ja schon den Mainstream erreicht (Wir lieben Lebensmittel), doch darüber hinaus noch die Kunden zu lieben - das mag dem einen oder anderen nun doch zu weit gehen; insbesondere denjenigen, die schon Probleme damit haben sich selbst, ihre sogenannten Liebsten (= ihre Familie) und das was sie tun zu lieben. Um Liebe geht es auch nur vordergründig, sondern im Kern um nicht mehr oder weniger als um das größte aller Themen, den Lebenssinn (das natürlich viel mit Liebe zu tun hat) und die Frage, wie dieser mit unternehmerischem Erfolg verbunden ist. Drumkeine Angst! Kaufen Sie dieses Buch; es ist diesbezüglich ungefährlich! Sie dürfen auch nach der Lektüre weiter Sie sagen zu ihren Kunden; und wenn Sie das was Sie dort lernen umsetzen haben Sie den großen Wurf geschafftein erfüllendes und erfolgreiches Unternehmerleben zu führen! Stefan Merath legt nebenbei zielsicher den Finger in eine besonders schmerzhafte Wunde, indem er beleuchtet, warum so viele Beratungen und Coachings wirkungslos bleiben. Wer Die Weiterbildungslüge von Richard Gris mag, wird auch dieses Buch verschlingen, denn beide versuchen die Integration aktueller psychologischer Erkenntnisse in die von weltfremden Menschenbildern dominierte Ökonomie. Dass die der Neurostrategie zugrunde liegenden Theorien wissenschaftlich noch sehr umstritten sind sollte den Praktiker nicht abschrecken; zumal sich immer mehr herausstellt dass das weltweit an den Universitäten gelehrte Paradigma der Gewinnmaximierung sich als der größte Irrweg der Wissenschaftsgeschichte erweist. In ganz hohem Maße profitieren werden von diesem Buch- Unternehmer, denen die Lust am eigenen Unternehmen schon vergangen ist oder die auf dem besten Wege dort hin sind (wenn Sie einen Coach suchen, wissen sie gleich an wen sie sich wenden sollten :-) Berater und Coaches die wissen wollen was sie selbst tun können damit ihre Klienten erfolgreicher werden (vorausgesetzt, sie können die eigene Rolle selbstkritisch reflektieren und suchen die Ursachen ihrer Misserfolge nicht nur beim anderen). - Unternehmer und Berater die nach der Engpass-konzentrierten Strategie (EKS) arbeiten und damit nicht so erfolgreich sind wie sie es sich erhofft haben. Letztere müssen beim Lesen von Stefan Meraths neuem Werk ganz tapfer sein, denn er zeigt mit analytischer Präzision, wo diese Strategie ihre Wirkung verfehlt wenn man sie nicht wirklich verstanden hat. Doch wie heißt es so schönMan kann die Fackel der Wahrheit nicht durch die Menge tragen, ohne dem einen oder anderen den Bart zu versengen. DrumKaufen und Lesen! Kerstin Friedrich Schon mit seinem ersten Titel `Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer` hat mich Stefan Merath sehr beeindruckt. Ich kenne keinen anderen deutschsprachigen Autor, der sich mit dem Unternehmertum und seinen Fallstricken und Gesetzen so gut auskennt und so viel Wissen zum Thema angehäuft hat. Also habe ich natürlich auch den Nachfolgetitel `Die Kunst seine Kunden zu lieben` in zwei Tagen gelesen. Auch hier verpackt der Autor sein Fachwissen wieder in eine packende Geschichte, die sich wie ein Kriminalroman liest und dabei den Leser zielgerichtet durch einen höchst originellen Strategieprozess coacht. Merath gelingt es, die gängigen Strategielehren zu nutzen, zu hinterfragen und - was ich besonders gut finde ` auch weiterzuentwickeln. Da ich selbst eine Agentur mit mehreren Mitarbeitern leite, war die Identifikation mit den Figuren, den Problemen, den persönlichen Herausforderungen, aber auch mit den Glücksmomenten unternehmerischen Handelns voll gewährleitet. Meraths KerntheseEine Unternehmensstrategie wird nicht am grünen Tisch im Arbeitskreis entworfen, sondern ist alleinige Aufgabe des Unternehmers selbst. Basis dieser These ist das Neuromarketing, das in den letzten Jahren sehr populär geworden ist. Es geht davon aus, dass Entscheidungen von Kunden und Käufern fast nie bewusst und rational gefällt werden, sondern immer emotional gesteuert sind. Und das, was für Kunden gilt, gilt auch für Unternehmer. Auch sie handeln und entscheiden in weiten Teilen emotional, so dass diesen Emotionen und der Persönlichkeit des Unternehmers eine entscheidende Bedeutung zukommen. Strategie ist für Merath kein Konzept, sondern eine Einstellung und eine permanente Tätigkeit, die auf den Gefühlen des Unternehmers beruht. Ein komplett neuer, wie ich finde, revolutionärer Ansatz, den er in allen Facetten durcharbeitet. Alle wichtigen unternehmerischen Themen wie Positionierung, Zielgruppendefinition, Kooperationen, persönliche Weiterentwicklung, Marketing oder Mitarbeiterführung sind Gegenstand des packenden Strategieprozesses, um den sich die Geschichte rankt. Stefan Merath ist am 26. 02. 1964 in Stuttgart geboren. Er hat Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik studiert und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seit 1997 ist er Unternehmer aus Leidenschaft, führte bis zu 30 Mitarbeiter und kennt somit nahezu alle Probleme und Höhepunkte des Unternehmerlebens. Seit einigen Jahren gibt er diese Erfahrungen als gefragter Unternehmercoach exklusiv an Unternehmer weiter und beschäftigt sich systematisch mit der Fragestellung, wie aus guten Unternehmen bessere Unternehmen und aus schlechten Unternehmen wenigstens funktionierende Unternehmen werden. 2007 verkaufte er sein Software-Unternehmen, um sich ausschließlich der Tätigkeit als Unternehmercoach und dem Aufbau der Unternehmercoach GmbH zu widmen. Darüber hinaus wirkt er als Vortragsredner, Seminarleiter, Coach, Autor. Er wurde für sein Konzept mit dem Strategiepreis 2009 ausgezeichnet.  Reihe/Serie Dein Business Sprache deutsch Maße 156 x 230 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Belletristische Darstellung Event-Marketing Kundenorientierung Neurowissenschaft Neurowissenschaften Strategie Strategietheorie strategisches Management Unternehmensberater Unternehmer Unternehmercoach WirtschaftsRomane Erzählungen Sales Vertrieb Absatz ISBN-10 3-86936-176-X / 386936176X ISBN-13 978-3-86936-176-5 / 9783869361765

Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer [Gebundene Ausgabe] von Stefan M…

4,58 Ødurchschnittliche Bewertung · 99 Bewertungen bei Goodreads

von Stefan Merath Verlag: Im Marketing Forum GmbH Im Marketing Forum GmbH

Auflage: 1 Auflage (1998) Auflage: 1 Auflage (1998) Hardcover 368 S. 24,5 x 17,5 x 2,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Warum die meisten Strategien nicht funktionieren und was Sie dagegen tun können Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales We…

Bestell-Nr.: BN17682
ISBN: 386936176X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Praktisches Handbuch der Pflanzen-Alchemie Wie man heilkräftige Essenzen, Tinkturen und Elixiere selbst zubereitet Heilpflanzen Pflanzenheilkunde Spagyrik Alchemist Pflanzenmagisterium Aufgüsse Heilkräfte Paracelsus spagyrische Aufbereitung Handbuch Lehrbuch Elixier Manfred M. Junius Das vorliegende, moderne und praktische Schulungswerk mochte uns die vergessenen, aber sehr wertvollen Aufbereitungsmethoden der Spagyrik (Pflanzen-Alchemie) von natürlichen Heilmitteln wieder näherbringen. Während gewöhnliche Tinkturen und Aufgüsse die großen Heilkräfte der Pflanzen nur zum Teil ausnutzen, schließt die spagyrische Aufbereitung die Heilpflanzen ganz auf und legt dadurch höhere Heilkräfte frei. Der Autor zeigt auf, wieviel mehr die alten Meister um die wahren Naturgesetze und die uns noch unbekannten höheren Energieformen wußten. Die wichtigsten spagyrischen Methoden, werden - ohne Geheimniskrämerei! - in der ganzen Praxis dargestellt. Der Autor beschreibt detailliert die Aufbereitungsarten von heilkräftigen Essenzen, Tinkturen und Elixieren. Dabei läßt er auch sein großes Wissen über die indisch-ayurvedische Medizin in seine Darstellungen einfließen, und anhand vieler Zitate aus berühmten Quellenwerken wird die reiche Symbol- und Bilderwelt der alten Alchemisten entschlüsselt und unserem Verständnis zugänglich gemacht. Auch die Beziehungen zur Astrologie anhand einer ausführlichen Signaturenlehre (Tierkreis-Körperorgane-Heilpflanzen) wurden noch nirgends in dieser Vollständigkeit aufgezeigt. Aus dem Inhalt: Die drei Philosophischen Prinzipien und die Elemente - Merkur, Sulphur und Sai im Pflanzenreich - Der Auszug der drei Prinzipien - Der Einfluß der Gestirne - Die Aufbereitung spagyrischer Tinkturen und Essenzen - Das Pflanzenmagisterium des Paracelsus - Elixier-Rezept von Libavius - Clyssus-Prozess von Thurneysser - Das Circu-latum Minus des Baron Urbigerus - Der , Pflanzenstein` aus dem Opus Vegetabile des Isaac Hollandus - Aichemistische Zeichen und Symbole - Anhang: Wie können wir heilen? - u. a. Praktisches Handbuch der Pflanzen - Alchemie von Manfred M. Junius (Autor) Die Alchemie, die königliche Kunst, ist neben der Astrologie die vielleicht älteste Wissenschaft (eben auch Kunst) der Menschheit. Trotzdem findet sie heutzutage kein Interesse - bei einigen wenigen aber dann doch. Die Königin der Wissenschaften und Künste hat nurnoch wenig Liebhaber. Dabei waren die alten Alchemisten nicht (nur) Goldmacher, sie waren auch Psychologen, welche die Seele vergolden beziehungsweise in Gold umwandeln wollten: Sie waren auf der Suche nach dem vollständigen (vollkommenen) Menschen. Hier nun einige Bücher zur Alchemie: 1. Karl Christoph Schmieder (1778 - 1850): Geschichte der Alchemie: Dieser Klassiker des Professors zu Kassel erschien 1832. Der Alchemist Alexander von Bernus (1880 - 1965) schätzte das Buch sehr, während moderne Chemiehistoriker (wie Professor Gebelein) nicht so viel davon halten. 2. Helmut Gebelein: Alchemie (Erstausgabe 1991, 500 Seiten): Das beste Buch über die Geschichte der Alchemie. Gebelein, Professor zu Gießen (nicht weit von Kassel), hält nicht viel von Professor Schmieder. Dies mag aber daran liegen, daß Gebelein möglicherweise der wiedergeborene Schmieder ist: In diesem Leben hat er eben die Geschichte der Alchemie besser beschrieben als im vorherigen. 3. Helmut Gebelein: Alchemie (Erstausgabe 2004, 100 Seiten): Dies ist eine Kurzfassung von Gebeleins großem Buch. 4. Hermann Schreiber: Geschichte der Alchemie (2006): Ein ebenfalls sehr gutes Buch zur Geschichte der Alchemie. Schreiber, ein bekannter Sachbuchautor mit vielen Büchern, geht in seinem Buch im Gegensatz zu Gebelein weniger wissenschaftlich, sondern mehr erzählerisch vor. Hier sind viele Geschichten über Alchemie und Alchemisten zu finden. 5. Frater Albertus: Praktische Alchemie im zwanzigsten Jahrhundert (1970): Frater Albertus (Albert Riedel: 1911 - 1984) war ein Deutsch-Amerikaner, der sich hauptsächlich (jedoch nicht nur) der praktischen (laborantischen) Alchemie gewidmet hat. Sein hier genanntes Buch ist das beste zu diesem Thema. 6. Hermetik & Alchemie: Herausgegeben von Karin Figala und Helmut Gebelein (2003): Eine Aufsatzsammlung mit zwölf Beiträgen. Vielseitige Betrachtungen zum Titel-Thema. 7. Zoltán Szabó: Alchimie des Schwanes (2001): Ein Büchlein (130 Seiten) zur Alchemie, angenähert von der Esoterischen Astrologie her: Das Kleine Werk und das Große Werk: Die Wandlung von Blei (Saturn = Schwarz/Nigredo) in Silber (Erde/Mond = Weiß/Albedo) und Gold (Sonne = Rot/Rubedo). 8. Johannes Helmond: Die entschleierte Alchemie (1963): Der Name Johannes Helmond ist ein Pseudonym, entliehen von Johann Baptist van Helmont (1577 - 1664). 9. Alexander Roob: Alchemie und Mystik (1996): Eine sehr gute, schöne und umfangreiche Sammlung alchemistischer Bilder. 10. Manfred M. Junius: Praktisches Handbuch der Pflanzen-Alchemie (1982): Gesuchtes Werk zur Spagyrik, insbesondere über den Pflanzenstein (Lapis vegetabilis). Reihe/Serie Ansata Zusatzinfo 54 Abb. Einbandart Paperback Heilpflanzen Pflanzenheilkunde Handbuch Lehrbuch Spagyrik ISBN-10 3-7787-7059-4 / 3778770594 ISBN-13 978-3-7787-7059-7 / 9783778770597 Praktisches Handbuch der Pflanzen-Alchemie von Manfred M. Junius (Autor)

Praktisches Handbuch der Pflanzen-Alchemie Wie man heilkräftige Essenzen, Tinkturen und Elixiere se…

von Manfred M. Junius Verlag: Ansata Vlg., Interlaken

1998 1998 Softcover 269 S. 20,8 x 13,4 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das vorliegende, moderne und praktische Schulungswerk mochte uns die vergessenen, aber sehr wertvollen Aufbereitungsmethoden der Spagyrik (Pflanzen-Alchemie) von natürlichen Heilmitteln wieder näherbringen. Während gew…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30276
ISBN: 3715701587
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

83,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Titel
Die Liebe. Psychologie eines Ph�nomens
Preis
50€ bis 100€
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!