Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Besser texten - mehr verkaufen. [Titel]

(19 Ergebnisse)
Titel
Besser texten - mehr verkaufen.
Titel: Besser texten - mehr verkaufen.
Diese Suche speichern
besser texten, mehr verkaufen
[BUCH]

besser texten, mehr verkaufen

von Wolfgang Manekeller Verlag: Holzmann,

2. Auflage 1966. gebundene Ausgabe 255 Seiten ex Library Book / aus einer wissenschaftlichen Bibliothek

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 284418
ASIN: B0000BSHHN
Anbieter: Mosakowski GbR, Rüsselsheim am Main, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

14,88 EUR

zzgl. 3,90 EUR Verpackung & Versand
Besser texten - mehr verkaufen.

Besser texten - mehr verkaufen.

von Wolfgang Winterfeldt Verlag: Bad Wörishofen, H. Holzmann,

(2. Auflage.) (1966). 255 S. 8°. Original Kunststoff-Einband. Alter Name auf festem Vorsatz, Einband etwas fleckig. (Die Erfolg-Bücher. Band. 4.)

gebraucht
Bestell-Nr.: 16844
Anbieter: BerlinAntiquariat, Berlin - Steglitz, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

6,00 EUR

zzgl. 3,90 EUR Verpackung & Versand
Besser texten, mehr verkaufen auf Corporate Sites

Besser texten, mehr verkaufen auf Corporate Sites

von Stefan Heijnk Verlag: Business Village

Taschenbuch 29.2 X 20 X 0.6 cm 52 S. EAN: 9783934424265Das Buch könnte Gebrauchsspuren und Knicke aufweisen, ansonsten allgemein in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag tragen und das Titelbild oder die Auflage könnte abweichen. Kostenfreie Rücksendung. Die Rechnung mit ausgewiesener…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: G3934424260
ISBN: 3934424260
Anbieter: Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, Erfurt, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

20,72 EUR

zzgl. 2,99 EUR Verpackung & Versand
Besser texten - mehr verkaufen. Von den Sprachmeistern der Werbung und ihrer Arbeit.

Besser texten - mehr verkaufen. Von den Sprachmeistern der Werbung und ihrer Arbeit.

von Wolfgang Winterfeldt Verlag: Bad Wörishofen, Hans Holzmann Verlag.

1. Auflage 1965 8°, Orig.-Pappe/Hardcover, 255 S.,, Ein Klassiker! Guter Zustand.

gebraucht
Bestell-Nr.: 17390
Anbieter: Buch & Werbung, Wittenberg, Deutschland

3,95 EUR

zzgl. 2,55 EUR Verpackung & Versand
besser texten - mehr verkaufen : Von d. Sprachmeistern d. Werbung u. ihrer Arbeit.
[BUCH]

besser texten - mehr verkaufen : Von d. Sprachmeistern d. Werbung u. ihrer Arbeit.

von Wolfgang Winterfeld Verlag: Bad Wörishofen : Holzmann,

1965. Pp. 255 S. ; 8 ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek /

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 368242
Anbieter: Mosakowski GbR, Rüsselsheim am Main, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

19,32 EUR

zzgl. 3,90 EUR Verpackung & Versand
Abweichen von der Norm: Enzyklopädie kreativer Werbung [Gebundene Ausgabe] Kreativtechniken Systematik Texter Konzeptioner Grafiker Illustratoren Geistesblitze systematisches Werkzeug zur kreativen Ideenfindung recycelte Werbung Anzeigenkampagnen Enzyklopädien kreativer Werbung Gestaltung Kreative Kommunikation Werbetexter Art Directoren Kampagnen Odnungsmuster Publizist Theaterwissenschaftler Germanist treffende Zitate Kreativarbeiten ins Gedächtnis eingraben Bildmaterial Gestaltung Druck Ideensuche Marketing Vertrieb Sales Absatzmarketing Werbung Absatz Wirtschaft Vertreibsmanagement BWL Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb SalesWerner Gaede systematisches Werkzeug zur kreativen Ideenfindung recycelte Werbung Anzeigenkampagnen Kreativtechniken Systematik Texter Konzeptioner Grafiker Illustratoren Geistesblitze Enzyklopädien kreativer Werbung Gestaltung Kreative Kommunikation Werbetexter Art Directoren Kampagnen Odnungsmuster Publizist Theaterwissenschaftler Germanist treffende Zitate Kreativarbeiten ins Gedächtnis eingraben Bildmaterial Gestaltung Druck Ideensuche Marketing Vertrieb Sales Absatzmarketing Werbung Absatz Wirtschaft Vertreibsmanagement BWL Das Mammut-Werk von Gaede ist das erste und einzige wirklich systematische Werkzeug zur kreativen Ideenfindung, das mir bislang in der breiten Sparte recycelter Werbung untergekommen ist. Viel Geld kosten sie alle, die Hochglanzbände, die bessere und weniger gute Beispiele längst aus der Mode gekommener Anzeigenkampagnen als Kreativtechniken verkaufen. Der Gaede dagegen ist jeden einzelnen Cent wert. Seine beeindruckende Systematik zu verinnerlichen, das ist ein zeitraubendes Unterfangen, das ich bis jetzt noch nicht geschafft habe; aber auch wenn man sie nicht auswendig kennt: sie funktioniert! Für Texter, Konzeptioner, Grafiker und Illustratoren ein unendlich praktisches Arbeitsbuch, an dem sich alle bisherigen Kreativtechniken werden messen müssen. Sie werden es nicht mehr hergeben wollen und der Preis wird Ihnen nach etlichen Geistesblitzen geradezu lächerlich erscheinen! Werner Gaede hat ein Buch zusammengestellt, das eines der besten Lehrbücher und Enzyklopädien kreativer Werbung ist. Das liegt zum einen an der Theorie Abweichen von der Norm selbst, die so schlüssig klingt und durch die Vielzahl an Norm-Beispielen und ihren Abweichungsmöglichkeiten belegt wird. Zum anderen ist es auch das Buch selbst, das von Gestaltung und Aufbau auf die Lesegewohnheiten Kreativer angepasst ist. Werner Gaede spürt man sein tiefes Wissen für Kommunikation. Dieses Buch ist multifunktional und sehr gut. Und den Preis ist es auf jeden Fall Wert. Werner Gaedes Buch ist ein absolutes Muss für Werbetexter und Art Directoren. Denn er macht die Struktur hinter den gelungenen Kampagnen transparent. Und bringt diese auf die einfache und verblüffend umfassende Formel Letzthin Gaedes Schunken wieder mal auf der Suche nach Ideen durchgeblättert und festgestellt, dass die 760 Seiten ihren Preis noch immer wert sind. Das liegt weniger am Titel, denn die vorgestellten Abweichungen sollten für Kreative eigentlich die Norm sein, sondern vielmehr an den Odnungsmustern, Beispielen und Texten. Der in Berlin aufgewachsene Publizist, Theaterwissenschaftler und Germanist Werner Gaede gibt eine beispiellose Zusammenfassung dessen, was unsere Aufmerksamkeit erregt und welchen Regeln sie folgt. Und als Freund treffender Zitate finde ich nebst unzähligen Kreativarbeiten auch auf jeder Seite Sätze, die sich ins Gedächtnis eingraben. Blättert man das Buch allerdings aufmerksam durch, stellt man fest, dass Werner Gaede trotz seiner riesigen Stoffsammlung dem eigenen Originalitätsanspruch nicht immer genügt und nicht wenige Zitate mehrmals aufführt. Das gleiche gilt leider auch für das Bildmaterial. Mein Fazit: Berücksichtigt man die zahlreichen Stunden, die der Autor für Sichtung und Ordnen des Materials einsetzte sowie Gestaltung und Druck, so ist das Werk sogar günstig. Auf Ideensuche muss man sich allerdings zu Hause machen, da sich das gewichtige Ding definitiv nicht im Picknickkorb transportieren lässt. Abweichen von der Norm.  Allein wegen den vielen tollen Bild- Beispielen ist das Buch dieses klugen Professors und Praktikers empfehlenswert! Abweichen von der Norm: Enzyklopädie kreativer Werbung [Gebundene Ausgabe] von Werner Gaede Werner Gäde Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Sales ISBN 10 3-7844-7416-0 / 3784474160 ISBN-13 978-3-7844-7416-8 / 9783784474168

Abweichen von der Norm: Enzyklopädie kreativer Werbung [Gebundene Ausgabe] Kreativtechniken Systema…

3,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 3 Bewertungen bei Goodreads

von Werner Gaede Herbig Werner Gäde Verlag: Herbig

2001 2001 Hardcover 759 S. 30,4 x 27 x 4,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Mammut-Werk von Gaede ist das erste und einzige wirklich systematische Werkzeug zur kreativen Ideenfindung, das mir bislang in der breiten Sparte recycelter Werbung untergekommen ist. Viel Geld kosten sie alle, die H…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN14160
ISBN: 3784474160
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

81,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Corporate Language: Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet [Gebundene Ausgabe] Kommunikationsverantwortliche Marken Corporate Design Unternehmenssprache Wirkung guter Sprache Werber Corporate-Language-Prozess Marketing Vertrieb BWL CI Corporate Identity Werbung Werbesprache Betriebswirtschaft Management Armin Reins (Autor), Matthias Ballmann (Illustrator) Marken Corporate Design Unternehmenssprache Wirkung guter Sprache Werber Corporate-Language-Prozess Kommunikationsverantwortliche Das Buch beginnt mit einem Mann, der mit einem einzigen Satz reich geworden ist. Der Satz lautetLet´s get ready to rumble, was sinngemäß soviel heißt wieJetzt geht´s los.  Der Mann heißt Michael Buffer, er ist Amerikaner und der bekannteste Ringsprecher im Boxsport. Wird irgendwo auf der Welt um Millionenbörsen gekämpft, steht meist Buffer vor der ersten Runde im Ring und sagt seinen Satz. Mit ihm verdient er mehrere Millionen Dollar im Jahr. Buffer ist das perfekte Beispiel für ein Buch über die Wirkung guter Sprache. Armin Reins hat es geschrieben, er ist ein Werber, ein Fachmann für Sprache, er hat viele Preise gewonnen. In seinem Buch erklärt er, warum ein guter Satz Miliionen einbringen und warum ein falsches Wort Millionen kosten kann. Reins erstellt eine Checkliste für gutes Schreiben. Sein Buch ist gedacht für Werber, für ihre Kunden, es ist aber auch für Konsumenten geeignet. Nach der Lektüre wissen sie genauer, warum sie manche Dinge kaufen und andere nicht. Stellen Sie sich vor, Sie sehen den Mann/die Frau Ihrer Träume - diese Augen, dieses Lächeln, von der Frisur bis zur Figur alles perfekt, die Kleidung modisch, ein Hauch Sexappeal Tiefe Blicke, einen Schritt aufeinander zu, und dann öffnet der Traum den Mund und platzt! Jeder kennt das, und dennoch achten Marken vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wiedererkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln kannSprache! Dem stellt Armin Reins Corporate Language entgegen; ein fundiertes Fachbuch, das zeigt, wie Sprache über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen entscheidet. Er regt an, Texte für alle Sinne und für verschiedene Sprachstilgruppen zu schreiben, und vermittelt das dafür notwendige Handwerkszeug. Er spricht mit den Kommunikationsverantwortlichen bei NIVEA, IKEA, SIXT, Gauloises und anderen - und macht Erfolgsgeheimnisse transparent. Armin Reins begleitet Sie auf dem Weg zum Claim ebenso wie in zwölf Schritten zur Unternehmenssprache. Und dann stellen Sie sich das mit dem/der Traummann/-frau noch mal vor Wie auch schon bei der Mörderfackel stellt Herr Reins sein Talent unter Beweis, andere Leute für ihn die Arbeit machen zu lassen und das Ergebnis anschließend als bahnbrechende Erkenntnis zu verkaufen - meine Hochachtung; gutes Prinzip! Die Systematik, unterschiedliche Zielgruppen unterschiedlich anzusprechen und farbliche Kennungen für die verschiedenen Stilrichtungen vorzunehmen sowie das Konzept einer unternehmensspezifischen Sprache sind nichts Neues mehr (H. -P. Förster veröffentlichte 2006 bereits die 8. Auflage seines Buches mit dem ebenso überheblichen wie einfallslosen Titel Texten wie ein Profi, in dem er das Farbsystem anwendet. Im Gegensatz zu CL spricht er nur von CW - Corporate Wording. ) Trotzdem ziehe ich das Buch von Reins vor - es wird meiner Vorstellung von Werbung als Gebrauchskunst eher gerecht. Es reicht eben nicht, nach vorgegebenen Schemata roboterhaft Worte aneinander zu reihen, um einen guten Text zu produzieren. Das macht CL mehr als deutlich. Auch die Beispiele aus der (fiktiven) Praxis - da wird ein Mineralwasser von unterschiedlichen Textern für unterschiedliche Zielgruppen beworben - unterstreichen einleuchtend Reins` Anliegenwir schreiben für Individuen, nicht für eine dumpfe Masse! Und schließlich bleibt zu hoffen, dass Herrn Reins` Buch Beachtung bei den Entscheidern findet, die bisher die deutsche Sprache und deren donquichottehafte Ritter vom Federkiel, die Texter, stets als Nebenprodukt gesehen und viel zu stiefmütterlich behandelt haben. Insofern empfehle ich das Buch gerne jedem Texter, der das ein oder andere Mal vielleicht einen Beleg benötigt, um Berater oder Kunden davon zu überzeugen, warum er/sie gerade diese Formulierung gewählt hat; als auch jedem Manager, der ernsthaft vorhat, sein Unternehmen schärfer zu profilieren. Dieses Buch ist für alle, die ein Seminar zum Thema Texte in der Werbung besuchen wollen, ein Pflichtkauf. Der Vorteil, den heimischen Schreibtisch (oder das Sofa) nicht verlassen zu müssen, während man sich fortbildet, ist neben der amüsanten und detailreichen Lektüre eines der Hauptargumente. Wer diese Buch gewissenhaft durcharbeitet, schreibt anschließend anders. So viel ist sicher. Ob es denn auch besser ist? Das soll Herr Reins entscheiden. Ginge es hier um Aktien, würde ich empfehlenSTRONG BUY! Nachdem ich bereits mit der Mörderfackel von Armin Reins gute Erfahrung gemacht hatte, hab ich mir nun auch Corporate Language zu Gemüte geführt. Das Buch ist sehr gut gemacht, sorgfältig recherchiert, interessant gegliedert und vermittelt eine Menge Stoff zu den Themen Texten und Corporate Text. Das Buch startet mit einem Interview Michael Buffer, dem bekannten Boxringsprecher, der den Satz Let`s get ready to rumble geprägt hat und damit sein Geld verdient. Weitere Interviews folgen und man taucht langsam ein in den Themenkreis Sprache in Unternehmen. Auch dieses Mal hat Armin Reins bekannte Kreative gebeten, Beispiele für sein Buch zu erarbeiten. Hier gehts um eine imaginäre Sprudelmarke, die textlich beworben werden soll. Mir gefällt der Abschnitt nicht so gut, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Herzstück für mich ist Reins Systematik der fünf Zielgruppen, die individuell betextet und somit spezifisch angesprochen werden können. Das ist sehr überzeugend hergeleitet und sicherlich hilfreich für Texter. Im letzten Abschnit Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb BWL CI Corporate Identity Werbung Werbesprache ISBN-10 3-87439-669-X / 387439669X ISBN-13 978-3-87439-669-1 / 9783874396691

Corporate Language: Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 7 Bewertungen bei Goodreads

von Armin Reins Verlag: Schmidt

2006 2006 Hardcover 360 S. 24,4 x 16,4 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kommunikationsverantwortliche Marken Corporate Design Unternehmenssprache Wirkung guter Sprache Werber Corporate-Language-Prozess Stellen Sie sich vor, Sie sehen den Mann/die Frau Ihrer Träume - diese Augen, dieses Läc…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13465
ISBN: 387439669X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Straßenbahn und Obus in Solingen [Gebundene Ausgabe] Eisenbahn Nahverkehr Strassenbahn Omnibus O-Bus Nordrhein-Westfalen NRW Fahrzeugpark Straßenbahnwagen Solingener Obusbetrieb Jürgen Lehmann (Autor) Vor 110 Jahren erhielt die Klingenstadt ihre erste Straßenbahnlinie und vor 55 Jahren nahm hier der Obus den Dienst auf. Mit 49 Stangentaxen und einem Fahrleitungsnetz von 98, 7 km besteht hier heute der größte deutsche Verkehrsbetrieb unter zwei Drähten. Die Anfänge des öffentlichen Nahverkehrs Solingens gehen auf das Jahr 1897 zurück, als hier die ersten beiden Straßenbahnlinien verkehrten. Zur Anbindung der Gemeinden Ohligs, Gräfrath und Wald eröffnete die Solinger Kreisbahn im Jahr 1898 drei Strecken, wofür sie anfangs 34 Trieb- und 22 Beiwagen besaß, während die Stadtbahn nur über 18 Trieb- und 8 Beiwagen verfügte. 1929 verschmolzen beide Bahnen miteinander, während das Netz nach Widdert und Hästen erweitert sowie von der Wermelskirchen-Burger Eisenbahn der Abschnitt Burg – Krahenhöhe übernommen wurde. Weil die Straßenbahn sich von den Kriegsschäden nur schwer erholte, entschied man sich für den Obus, der 1952-59 die Straßenbahn nach und nach ablöste. In den 60er Jahren umfaßte der Obusbetrieb bereits 38 km Linienlänge und 75 Fahrzeuge. Während andernorts zahlreiche Obusbetriebe stillgelegt wurden, beschaffte man in Solingen 80 neue Obusse. In den 80er Jahren, als das Netz um 3, 6 km erweitert wurde, erschien die dritte Obusgeneration, und zwar 21 Gelenk- und 46 Solowagen. Im August 1993 vergrößerte sich das Netz schließlich um zwei Strecken auf 69, 7 km Linienlänge. Nach reger Diskussion über den Fortbestand votierte man für eine neue Fahrzeuggeneration, von denen 2001 die ersten 15 Wagen in Dienst gingen. Die gediegene Dokumentation mit ihren faszinierenden Bildern und lesenswerten Beschreibungen ist eine gründlich überarbeitete, ergänzte und aktualisierte, mit neu entdeckten historischen und prächtigen aktuellen Aufnahmen großteils neu illustrierte sowie auch drucktechnisch deutlich verbesserte Wiederauflage des 2002 erschienenen Werkes „Der Obus in Solingen“. Der Kauf sei auch jenen Lesern empfohlen, die das damalige Buch bereits besitzen. Fahren an der Oberleitung „Straßenbahn und Obus in SolingenDas ist der Titel eines Buches, das pünktlich zum Tag der offenen Tür des Verkehrsbetriebs der Stadt-werke in den Verkauf kommt. Sein Autor Jürgen Lehmann (44), von Beruf Architekt, ist ein bundesweit anerkannter Obusfachmann. 2002, als Solingen 50 Jahre Obus feierte, hatte der 44-Jährige ein erstes Werk vorgelegt. Es war rasch vergriffen. Die Neuauflage ist eine überarbeitete und stark erweiterte Version. Sie umfasst in Text (192 Seiten) und Fotos (289) nun auch die letzten fünf Obus-Jahre. Jener Teil des Buches, der sich mit der Straßenbahn beschäftigt, wurde fotomäßig ausgeweitet. Möglich machten es der Zutritt zu Archiven und digitale BildbearbeitungSie verlieh vergilbten Originalen alte Schärfe. Lehmann berichtet unter anderem, was aus Solingens ausgemusterten Obussen wurde. Die Eigenbau-Fahrzeuge vom Typ TS etwa laufen in Mendoza (Argentinien), ihre Nachfolger der Marke MAN in Bosniens Hauptstadt Sarajewo. Das im Verlag Kenning erschienene Buch ist für 29, 90 Euro ab sofort im ST-Haus am Mühlenplatz sowie im Buchhandel zu habenJürgen Lehmann „Straßenbahn und Obus in Solingen. (w. p. g. ) Aus dem Solinger Tageblatt vom 25. 6. 2007 Obus-Buch neu aufgelegt Gelegenheit für ErinnerungenIn der Neuauflage seines Obus-Buches hat Jürgen Lehmann nun auch Farbfotos von der Straßenbahn aufgenommen, zum Beispiel das des grünen Fahrschulwagens 331 nach Burg. Seit gestern ist das Buch im Handel erhältlich. Morgen wird es zum Tag der offenen Tür im Obus-Museum verkauft. Die Neuauflage war erforderlich, weil die erste Auflage zum 50-jährigen Obus-Jubiläum bereits seit gut zwei Jahren ausverkauft ist. Beim Text wurden lediglich einige Fehler ausgemerzt. „75 Prozent der Bilder sind dagegen neu, sagt der 44-jährige Autor. Die übrigen seien technisch aufgearbeitet und in besserer Qualität gebracht worden. Außerdem gebe es neue Fotos aus dem Stadtarchiv Aus der Solinger Morgenpost RP-online

Straßenbahn und Obus in Solingen [Gebundene Ausgabe] Eisenbahn Nahverkehr Strassenbahn Omnibus O-Bu…

von Jürgen Lehmann Verlag: Ludger Kenning (Herausgeber)

Auflage: 1., Aufl. (21. Juni 2007) Auflage: 1., Aufl. (21. Juni 2007) Hardcover 128 S. 24 x 17 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Fahren an der Oberleitung „Straßenbahn und Obus in Solingen"Das ist der Titel eines Buches, das pünktlich zum Tag der offenen Tür des Verkehrsbetriebs der Stadt-w…

Bestell-Nr.: BN18718
ISBN: 3933613868
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

86,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Adobe Photoshop CS2 professionell: Vorsicht, Profiwissen! Hier werden keine Basisfunktionen erklärt mit DVD (Galileo Design) [Gebundene Ausgabe] von Thomas Bredenfeld (Autor) Dieses Buch bietet reines Profiwissen! Sie kennen sich mit Photoshop gut aus, suchen aber noch Tipps und Tricks für einen produktiveren Einsatz? Im Fokus stehen hier Techniken für Fortgeschrittene, Hilfestellungen für einen effektiven Workflow und Tipps zur Automatisierung und Optimierung. So finden Sie Profiwissen z. B. zu den Themen Auswahlen, Effekte, Dritthersteller-Tools, Druckausgabe, Farbmanagement, Workflow, Bridge, Skripte, CameraRAW, Probleme mit Digitalfotos und vieles mehr. Grundlagenwissen wird hier nicht mehr erläutert! Ein Buch, das zum Schmökern einlädt und viele erhellende Zusammenhänge aufzeigt, Ihnen aber besonders hilft, Zeit zu sparen! Machen wir uns nichts vorAdobe Photoshop war und ist ein Profiprogramm. Wenn Thomas Bredenfeld nun ein Photoshop-Buch mit dem Titel Adobe Photoshop CS2 professionell geschrieben hat, meint er es genau soEin Buch für Menschen, die nicht erst seit CS mit dem Programm arbeiten, aber dennoch bereit sind, weiter zu lernen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ohne erstmal 100 Seiten Einführung überspringen zu müssen. Bredenfeld will überraschen. Und das gelingt ihm auch, selbst wenn man schon recht fest im Photoshop-Sattel sitzt. Sein Schwerpunkt richtet sich dabei darauf, schneller, effektiver und besser zu arbeiten. Alte Gewohnheiten neu überdenken und aus den zahllosen Optionen den besten Weg mit dem besten Ergebnis herauskristallisieren. Das gelingt ihm problemlos und er macht damit Bekanntes wieder spannend und langweiliges fast unsichtbar. Thematisch spannt Bredenfeld den Bogen dabei von Video, 3D über Fotografie, Farbmanagement bis hin zur Programmierung. Grundkenntnisse vorausgesetzt, widmet er das erste Kapitel den Neuerungen von CS2. Dann geht es um die Vorbereitung von Digitalfotos, um Retusche, Farbgrundlagen und -management, Farb- und Tonwertkorrektur bis hin zu Montage und Compositing. Neue Wege für Text- und Bildeffekte, Filter und schließlich die fortgeschrittenen Möglichkeiten für das Screendesign mit Photoshop CS2. Dann die AusgabeDruck, Web und Video. Ein eigenes Kapitel zu Teamwork und Versionierung, eines zu Bridge und Automatisierung und am Ende noch gesammelte Tipps und Tricks. Nicht vergessen sollte man die beiliegende DVDzusätzliche Video-Lektionen, Demo-Versionen der Plug ins sowie die Beispielfotos aus dem Buch. Schön, anschaulich gemacht und übersichtlich vollgestopft mit Profiwegen durch das Photoshop-Labyrinth -- unglaublich, wie Bredenfeld gekonnt neue Wege aufzeigt und dennoch nicht überheblich einen Weg als den einzig richtigen verkauft. Wer das Potenzial von Photoshop CS2 ausschöpfen will, kann die Richtung dazu mit Adobe Photoshop CS2 professionell einschlagen und wird das Ziel nicht verfehlen. Der Medienproduzent und Künstler Bredenfeld stellt nicht einfach alle Werkzeuge der Reihe nach vor, sondern zeigt vor allem, wie man sie nutzbringend anwenden kann – und zeigt nebenher einige Kniffe zur professionellen Bildretouche, bei denen die Adobe-Werkzeuge tatsächlich nur das sind, was ihr Name sagtWerkzeuge in der Hand eines Könners, zu dem auch der Leser nach der Lektüre von »Photoshop CS2 professionell« werden dürfte. Dass Bredenfeld sich nicht an absolute Photoshop-Einsteiger wendet, sondern an diejenigen mit Grundkenntnissen in dieser Anwendung, merkt man schon daran, dass das Buch mit den Neuerungen beginnt, die CS2 mit sich bringt. Dabei hält Bredenfeld auch nicht mit Kritik hinter dem Berg, wenn ein Filter oder ein Plugin wenig taugt oder gar überflüssig ist. (3sat / ZDFNano ) Ich hatte schon gespannt auf das Buch gewartet. Die erste Freude bot der UmfangStatt der angekündigten 400 Seiten hat es über 500! Aber die Klasse liegt hier nicht in der Masse, sondern in der Qualität. Man merkt sehr deutlich die lange Erfahrung, die der Autor mit dem Programm hat - und zwar sowohl als Grafiker, als auch in Bezug auf Multimedia, Fotografie, Video und Webdesign. Besonders hervorzuhebenDas ausführliche und sehr gut illustrierte Kapitel zum sonst oft vernachlässigten Thema Colour Management und das Kapitel zu Automation, bei dem man viel über die Eingeweide von Photoshop erfährt. Auch sonst geht es immer wieder in wichtige und interessante Randbereiche. Von den gut gemachten Schritt-für-Schritt-Workshops hätte ich mir noch mehr gewünscht. Der Autor hat Lehrerfahrung - das wird hier ganz deutlich. Die Themen orientieren sich an den Anforderungen des professionellen Arbeitsalltags und weniger an der Struktur von Photoshop. Das kommt mir sehr entgegen. Wer schon Erfahrungen in Photoshop hat, wird ganz sicher von diesem Buch profitieren. Außerdem ist das Buch einfach sehr ansprechend! Wenn man gerade nicht arbeiten will, kann man sich einfach nur die schönen Beispielbilder anschauen. Da merkt man, dass der Autor nicht nur Photoshop-Profi ist, sondern auch Künstler.

Adobe Photoshop CS2 professionell: Vorsicht, Profiwissen! Hier werden keine Basisfunktionen erklärt…

von Thomas Bredenfeld Verlag: Vmi Buch; Bhv

Auflage: 1 (28. November 2005) Auflage: 1 (28. November 2005) Hardcover 508 S. 24,2 x 18,2 x 3,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch bietet reines Profiwissen! Sie kennen sich mit Photoshop gut aus, suchen aber noch Tipps und Tricks für einen produktiveren Einsatz? Im Fokus stehen hier…

Bestell-Nr.: BN14595
ISBN: 3898427005
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

58,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Lahmheitsdiagnostik beim Hund Untersuchung - Diagnose - Therapiehinweise [Gebundene Ausgabe] Hundekrankheit Lahmheit Hundekrankheiten Hunde Veterinärmedizin Diagnosing Lameness in Dogs Tiermedizin Leo Brunnberg Lahmheit beim Hund Untersuchen / Erkennen / Behandeln In einer einzigartigen Synopsis aus Anamnese, Untersuchung und Röntgen sowie ggf. weiter­führenden Spezialuntersuchungen vermittelt dieses Buch Grundlagen und das klinikrelevante Wissen auf höchstem Qualitätsniveau. Das neue Standardwerk · für jeden in der Kleintiermedizin tätigen Tierarzt · für jeden Studierenden der Tiermedizin · für jeden am Bewegungsapparat von Hunden Interessierten Auf der Basis von „Normalbefunden“ werden auf ca. 500 Seiten die Pfade geöffnet, Lahmheiten der Hunde zu analysieren, zu diagnostizieren und problemgerecht therapeutische Maßnahmen treffen zu können. In diesem Buch ist dargestellt · der komplette standardisierte Untersuchungsgang des aktiven und passiven Bewegungsapparates. Jede Untersuchung ist mit · Ausführung · physiologischen und pathologischen Befunden · Befundinterpretation · differentialdiagnostisch Beachtenswertem · Therapiehinweisen klar formuliert und mit über 1200 ­instruktiven ­Abbildungen – Graphiken, Fotos, Röntgen­aufnahmen – und 20 Tabellen exzellent bebildert. Neu sind · weiterführende Diagnosetechniken · postnatales Skelettwachstum jedes ­Gliedmaßenabschnitts · Wachstumspotenz jeder Epiphysenfuge · Gelenktypen der Extremitätengelenke · Darstellung der zur Lahmheit führenden ­Pathologie in jedem Gliedmaßenabschnitt · Arthrose als häufigste Lahmheitsursache · Polyarthritis als kryptische Lahmheitsursache · septische Arthritis. Danke für diese wundervolle Buch - ich bin völlig überwältigt vom Inhalt und der Aufmachung - viele Bilder, wenig Text, das predige ich meinen jungen Kollegen täglich. Ich freue mich natürlich sehr über dieses so gelungene Kunstwerk. Ich werde es jedem Tierarzt/Student empfehlen, der mir über den Weg kommt. Hätte es dies nur schon früher gegeben Täglich erscheinen in der Tierarztpraxis Kleintiere mit Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die Diagnose fällt oft schwer, kann der Patient doch nicht über die genauen Beschwerden Bericht erstatten. Der Tierarzt benötigt deshalb für die Diagnose eine korrekt ausgeführte Lahmheitsuntersuchung. Wie diese durchzuführen ist, beschreibt das Buch des Gelenkpapstes Prof. Dr. Leo Brunnberg. Es gliedert sich in allgemeine Lahmheitsuntersuchung und die spezielle Untersuchung sowohl der Vorder- als auch der Hintergliedmaßen. Umfangreiche Abbildungen und Skizzen zeigen, wie das genaue Vorgehen bei der Untersuchung sein muss und welche Teile des Skeletts betroffen sein können. So führt das Buch schrittweise zu einer exakten Diagnose der Lahmheitsursache. Auch Therapieverfahren werden bei den einzelnen Erkrankungen angesprochen. Lahmheitsdiagnostik beim Hund stellt durch seine ausführliche Darstellung ein kurzgefasstes Lehrbuch dar, dass Tierärzte wie Veterinärstudenten gleichermaßen interessieren wird. Aber auch Tierbesitzer, deren Kleintier eine orthopädische Erkrankung aufweisen, können diese durch das Buch besser verstehen lernen. Als Student fühlt man sich doch das ein oder andere Mal durch umfangreiche Fachbücher, vor allem solchen Formats, erschlagen - ganz anders hier! Denn man hat endlich mal genug Platz um seine Begriffserklärungen/eigenen Recherchen/Fragen bei der entsprechenden Stelle aufzuschreiben. Durch die vielen Abbildungen und den klaren Text, wo nicht groß drumherum geredet wird - sondern Fakten Fakten Fakten, versteht man selbst die kompliziertesten Erkrankungen. Dieser dicke Wälzer gehört auf jeden Fall zu denen Büchern, die man nach dem Studium nicht verkauft! Hundekrankheit Lahmheit Zusatzinfo 4 Übersichten Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Hundekrankheiten Hunde Veterinärmedizin Diagnosing Lameness in Dogs Tiermedizin ISBN-10 3-8304-4054-5 / 3830440545 ISBN-13 978-3-8304-4054-3 / 9783830440543 Lahmheitsdiagnostik beim Hund [Gebundene Ausgabe] von Leo Brunnberg (Autor)

Lahmheitsdiagnostik beim Hund Untersuchung - Diagnose - Therapiehinweise [Gebundene Ausgabe] Hundek…

von Leo Brunnberg Verlag: Parey Bei Mvs Parey-Tiermedizin im MVS

Auflage: 1. Aufl. (1999) Auflage: 1. Aufl. (1999) Hardcover 237 S. 22 x 16,1 x 1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Lahmheit beim Hund In einer einzigartigen Synopsis aus Anamnese, Untersuchung und Röntgen sowie ggf. weiter­führenden Spezialuntersuchungen vermittelt dieses Buch Grundlagen und das…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN12463
ISBN: 3830440545
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

157,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Titel
Besser texten - mehr verkaufen.
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!