Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Studienschwerpunkt [Volltext]

(3 Ergebnisse)
Volltext
Studienschwerpunkt
Volltext: Studienschwerpunkt
Diese Suche speichern
Statistik, Ökonometrie, Optimierung. Methoden und ihre praktische Anwendung in Finanzanalyse und Portfoliomanagement von Thorsten Poddig (Autor), Hubert Dichtl (Autor), Kerstin Petersmeier METHODENWISSEN ZUM WERTPAPIERMANAGEMENT Die Berechnung von Renditen und Risikomaßen (z. B. Value-at-Risk), Performancemessung, Portfoliooptimierung oder die Nachbildung von Benchmark-Indizes sind nur einige wichtige Bereiche, die aus dem modernen Portfoliomanagement nicht mehr wegzudenken sind. Eine unsachgemäße Anwendung der dafür benötigten Methoden kann in der Praxis jedoch zu falschen Schlüssen und folgenschweren Fehlentscheidungen führen. Mit dieser jetzt vorliegenden Neuerscheinung werden erstmals die Methoden, die für das Asset Management und die Finanzanalyse wichtig sind, systematisch erläutert und anhand von praktischen Fallstudien vertieft. Dabei ermöglichen die konkreten Arbeitshinweise zu Beginn jedes Kapitels einen zeiteffizienten Wissenserwerb. Insbesondere für Praktiker aus dem Investment-Bereich ist das Werk nicht zuletzt deshalb ein unverzichtbarer Ratgeber. Für Studenten der BWL mit dem Studienschwerpunkt Finanzierungslehre eignet es sich dagegen insbesondere für die Vorbereitung auf das Examen, das Anfertigen eigener empirischer Untersuchungen und auf eine Karriere im Asset Management. Auf Grund der verständlichen und vor allem praxisorientierten Darstellung der Inhalte dürfte sich das Buch schnell zum einem Standardwerk entwickeln. Dieses Buch beinhaltet in kompakter Weise genau jene Methoden der Statistik, Ökonometrie und Optimierung, welche für die Finanzanalyse und das Portfoliomanagement von Bedeutung sind. Aufgrund der Inhalte und der Form der Darstellung ist es für die Studenten, Akademiker und Praktiker gleichermaßen geeignet. Sämtliche Methoden werden dabei theoretisch fundiert dargestellt und anhand einfacher Beispiele veranschaulicht, so dass ein spezielles Vorwissen nicht erforderlich ist. Gegenüber herkömmlichen Statistik- und Ökonometriebüchern endet dieses Buch nicht bei der formalen Darstellung der Methoden, sondern zeigt ihre Anwendung anhand praxisrelevanter Fallstudien auf. Dabei werden mit den dargestellten Methoden konkrete Aufgaben der Finanzanalyse und des Portfoliomanagements gelöst. Finanzanalyse Ökonometrie Optimierung Portfoliomanagement Statistik Wirtschaft Geld Bank Börse ISBN-10 3-933207-09-6 / 3933207096 ISBN-13 978-3-933207-09-8 / 9783933207098

Statistik, Ökonometrie, Optimierung. Methoden und ihre praktische Anwendung in Finanzanalyse und Po…

von Thorsten Poddig Hubert Dichtl Kerstin Petersmeier Verlag: Uhlenbruch Verlag

2000 2000 Softcover 818 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Ökonometrie Optimierung Statistik Value-at-Risk Performancemessung Portfoliooptimierung Portfoliomanagement Finanzanalyse Sachbücher Politik Gesellschaft Wirtschaft Geld Bank Börse METHODENWISSEN ZUM WERTPAPIERMANAGEMENT Die Berechnung von…

Bestell-Nr.: BN5076
ISBN: 3933207096
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Moderne Anorganische Chemie Gebundene Ausgabe von Erwin Riedel (Autor), Ralf Alsfasser (Autor), Christoph Janiak (Autor), Thomas M. Klapötke (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Moderne Anorganische Chemie Gebundene Ausgabe von Erwin Riedel (Autor), Ralf Alsfasser (Autor), Chr…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Erwin Riedel Verlag: Gruyter

Auflage: 3. 2007 Hardcover 800 S. 24,3 x 17,9 x 4,1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch wendet sich an Studenten des Hauptstudiums und umfasst die vier wesentlichen Teilgebiete der Anorganischen Chemie: Nichtmetallchemie Komplex- und Koordinationschemie Festkörperchemie Organometallchemie.…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN35850
ISBN: 3110190605
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. Br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme Automotive Business und Automotive Management. Daneben ist er u. a. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar HB ohne Filter für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998

Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Ha…

von Hannes Brachat Verlag: Autohaus Buch und Formular

2011 2011 Hardcover 488 S. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte…

Bestell-Nr.: BN1077
ISBN: 3890590993
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

61,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Volltext
Studienschwerpunkt
Preis
50€ bis 100€
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!