Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Qualitätsansatz [Volltext]

(4 Ergebnisse)
Volltext
Qualitätsansatz
Volltext: Qualitätsansatz
Diese Suche speichern
Neuware
Pädagogischer Qualitätsansatz Zufriedenheit der Studenten  - Verbesserung der Zufriedenheit der Studierenden angestrebt

Pädagogischer Qualitätsansatz Zufriedenheit der Studenten - Verbesserung der Zufriedenheit der Stu…

von Ulises Segura Baron, Laurentino Carranza Meneses

2021 Kartoniert, 120 Seiten, 220mm x 150mm x 8mm, Sprache(n): ger Ziel dieser Untersuchung war es, den pädagogischen Qualitätsansatz zu bestimmen, der es uns ermöglicht, die Zufriedenheit der Studenten an der kolumbianischen Pilotuniversität in Girardot zu verbessern.Darüber hinaus ermöglicht es…

Neuware
Bestell-Nr.: A42683657
ISBN: 6204218417
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

54,90 EUR

Kostenloser Versand
Neuware
Der aktuelle Qualitätsansatz zur Beseitigung der Armut

Der aktuelle Qualitätsansatz zur Beseitigung der Armut

von Bernard Rasolofo

2021 Kartoniert, 68 Seiten, 220mm x 150mm x 5mm, Sprache(n): ger Der Qualitätsansatz gilt als das beste System zur Führung von Menschen. Der Vorteil des Ansatzes ist sein positiver Charakter. Außerdem ist es eine neutrale, ideologisch ungefärbte Doktrin, die sich auf die Sammlung aller Problemda…

Neuware
Bestell-Nr.: A42795278
ISBN: 6204287125
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

39,90 EUR

Kostenloser Versand
The Missing Link. Crossmediale Vernetzung von Print und Online [Gebundene Ausgabe] Online-Dienste Online-Journalismus Internet Research Medienwissenschaft Kommunikationwissenschaft Medien Kommunikation Internet Medienangebote kommunikationswissenschaftlicher Qualitätsansatz Internet-Markt Spiegel Süddeutscher Zeitung Financial Times Deutschland New York Times Wall Street Journal Time Magazine Zeitungsverlag Online-Filialen Mehrfachverwertung Autonomie Komplementarität Synergien journalistische Qualität Web Medien Online-Zeitungen Medienträger Massenmedien crossmediale Vernetzung Printtitel Sozialwissenschaften Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback Kommunikation Medien Iternet Online-Dienste Online-Journalismus Blogs Wikis Twitter Michael Brüggemann (Autor) Internet Research Medienwissenschaft Medien Kommunikation Internet Online-Dienste Online-Journalismus Kommunikationwissenschaft Sozialwissenschaften Medienangebote kommunikationswissenschaftlicher Qualitätsansatz Internet-Markt Spiegel Süddeutscher Zeitung Financial Times Deutschland New York Times Wall Street Journal Time Magazine Zeitungsverlag Online-Filialen Mehrfachverwertung Autonomie Komplementarität Synergien journalistische Qualität Web Medien Online-Zeitungen Medienträger Massenmedien crossmediale Vernetzung Printtitel

The Missing Link. Crossmediale Vernetzung von Print und Online [Gebundene Ausgabe] Online-Dienste O…

von Michael Brüggemann Verlag: Fischer (Reinhard)

2002 2002 Hardcover 160 S. 21,2 x 14,9 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Alle, die im Haifischbecken der heutigen Print- und Online-Märkte Geld oder Leser gewinnen wollen, sollten dieses Buch lesen. Es beantwortet überzeugend die Tausend-Euro-Frage, wie sich Online und klassische Medienange…

Bestell-Nr.: BN19595
ISBN: 3889273106
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

46,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Six Sigma. : Prozesse optimieren, Null-Fehler-Qualität schaffen, Rendite radikal steigern (Gebundene Ausgabe) von Mikel Harry (Autor), Richard Schroeder Six Sigma ist keine Geheimwissenschaft und auch keine Sekte, obwohl dem unbedarften Leser des Buchtitels und der ersten Seiten durchaus dieser Eindruck entstehen kann. Six Sigma wurde als umfassender Qualitäts-Management-Ansatz in den 80er-Jahren von/bei Motorola entwickelt und gilt richtungsmäßig als vergleichbar mit der Qualitätsnorm ISO 9000. Das Ziel von Six Sigma ist, sowohl im industriellen Produktionsprozess als auch im Dienstleistungssektor möglichst eine Null-Fehler-Qualität zu schaffen. Dazu ist es nach diesem Ansatz erforderlich, das Bewusstsein aller Mitarbeiter eines Unternehmens konsequent auf die Fehlervermeidung durch Prozesskontrolle auszurichten. Basis hierzu ist die Bildung von Qualitätszirkeln, denen sowohl Vorstände als auch Bereichsleiter angehören. Konstante Prozesskontrolle über statistische Analysen und Diskussion der Ergebnisse führe, so die Lehre von Six Sigma, zu einer Reduzierung der Kosten und Verbesserung der Position eines Unternehmens. Das Buch der beiden Mit-Initiatoren des Six-Sigma-Ansatzes und Top-Manager der Six Sigma Academy aus Scottsdale, Arizona, soll Interesse für diesen Qualitätsansatz wecken. Doch leider (und vielleicht unberechtigterweise) verschreckt es im ersten Lese-Moment eher -- dem deutschen Praktiker sind Begriffe wie Black-Belt-Meister (Meister des schwarzen Gürtels) oder Champion im betriebswirtschaftlichen Geschehen doch irgendwie suspekt. Hat sich der Leser aber an die amerikanisch-japanische Terminologie und den amerikanischen Schreibstil eines Glaubensbekenntnisses gewöhnt, offenbaren sich in dem Buch drei Six-Sigma-Fallbeispiele von General Electric, Polaroid und Allied Signals. Diese sind nun in der Tat interessant zu lesen und bergen spannende Erkenntnisse über technische und kaufmännische Prozessabläufe in Unternehmen. AllerdingsEin Kochbuch mit exakter Anleitung zur Lehre ist das Werk nicht. Aber es bietet dem Leser -- vielfach auch zwischen den Zeilen -- genügend Denkmaterial, um das eigene Unternehmen kritisch in seinen Prozessabläufen zu betrachten und diese auch gedanklich zu sezieren. Tauchen bei dieser geistigen Nachbearbeitung Verbesserungsideen auf, ist die Ausgabe für das Buch gut angelegt. Und ansonsten weiß der wirtschaftlich orientierte Leser halt, was sich außerhalb der ISO-9000-Welt so tut. Faziteine etwas außergewöhnliche, aber doch interessante Lektüre für einen ruhigen Herbstabend am Kamin. »Six Sigma ist die wichtigste Initiative, die GE jemals angeschoben hat«, sagte Jack Welch, der Chairman und CEO von General Electric. Er erklärte die Durchführung von Six Sigma zu seinem persönlichen Vermächtnis, und tatsächlich hat General Electric in den wenigen Jahren seit der Einführung des Konzepts enorme Rentabilitätssteigerungen erzielt. Was ist Six Sigma? Six Sigma ist ein innovatives Managementinstrument, das Prozesse mit dem Ziel optimiert, die Null-Fehler-Qualität zu erreichen. Six Sigma erlaubt Unternehmen, ihren Reingewinn drastisch zu verbessern, indem sie ihre täglichen Geschäftsabläufe so konzipieren und überwachen, dass weniger Abfallprodukte anfallen, weniger Ressourcen eingesetzt werden müssen und sich durch Qualitätssteigerung die Kundenzufriedenheit erhöht. Vom Ausfüllen einer Bestellung bis zur Fertigung eines Flugzeugmotors - die Prozesse werden so organisiert, dass Fehler und Irrtümer erst gar nicht entstehen können. Mikel Harry und Richard Schroeder zeigen an Praxisbeispielen, was sich hinter dem neuen Management Konzept Six Sigma verbirgt, wie es angewendet wird und was es für Unternehmen und Organisationen verschiedener Grösse und unterschiedlicher Branchen leisten kannWer das Konzept erfolgreich umsetzt, gewinnt Marktanteile, reduziert radikal seine Kosten und erreicht eine dramatische Verbesserung der Rendite. Mikel Harry, Ph. D. , ist Begründer und CEO der Six-Sigma-Akademie, Inc. Mit der Entwicklung von Six Sigma begann er während seiner Tätigkeit bei Motorola. Später arbeitete er im Vorstand von ABB. Richard Schroeder ist Präsident der Six-Sigma-Akademie, Inc. Er war Vizepräsident bei Motorola und AlliedSignal. Schroeder arbeitet seit 1996 in der Six-Sigma-Akademie. Beide Autoren leben in Scottsdale, Arizona. Six Sigma. Prozesse optimieren, Null-Fehler-Qualität schaffen, Rendite radikal steigern (Gebundene Ausgabe) von Mikel Harry (Autor), Richard Schroeder # Gebundene Ausgabe 317 Seiten # Verlag Campus Fachbuch Auflage 3. , Aufl. (2000) # Sprache Deutsch # ISBN-10 3593365510 # ISBN-13 978-3593365510 # Originaltitel Six Sigma # Größe und/oder Gewicht 23, 7 x 15, 9 x 2, 4 cm Six Sigma Prozesse optimieren Null-Fehler-Qualität schaffen Rendite radikal steigern

Six Sigma. : Prozesse optimieren, Null-Fehler-Qualität schaffen, Rendite radikal steigern (Gebunden…

3,23 Ødurchschnittliche Bewertung · 147 Bewertungen bei Goodreads

von Mikel J. Harry Richard Schröder Verlag: Campus Verlag

Auflage: 3., Aufl. (2000) Auflage: 3., Aufl. (2000) Hardcover 317 S. 23,7 x 15,9 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Prozessoptimierung Prozessmanagement Management Qualitätsmanagement QMS Qualitätsmanagementsystem Six Sigma ist keine Geheimwissenschaft und auch keine Sekte, obwohl dem unbeda…

Bestell-Nr.: BN3567
ISBN: 3593365510
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Nichts passendes gefunden?
Volltext
Qualitätsansatz
Link zur Suche kopieren

Speichern Sie Ihre Suche als Auftrag für einen späteren Zeitpunkt und lassen Sie sich bei neu eintreffenden Artikeln automatisch per E-Mail benachrichtigen (optional)!