Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

erregen [Volltext]

(929 Ergebnisse)
Volltext
erregen
Volltext: erregen
Diese Suche speichern
Energiearbeit II - Wachstum Wie Sie Ihr persönliches und spirituelles Wachstum beschleunigen Peter Dexheimer Psychologie Östliche Weisheit Alte Kulturen cuno h. müller Energie Spiritualität Geist Seele Formelmagie franz bardon Quabbalah rainer wagner Wachstum geistig

Energiearbeit II - Wachstum Wie Sie Ihr persönliches und spirituelles Wachstum beschleunigen Peter…

von Peter Dexheimer Verlag: GoodSpirit Verlag

1997 1997 Hardcover 100 S. 220 x 305 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Energiearbeit II - Wachstum Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort! 1964, vor nunmehr dreiunddreißig Jahren, veröffentlichte ein Astrologe namens Cuno-Hellmut Müller, in einer Zeitschrift eine M…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN42450
ISBN: 3932273109
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

919,00 EUR

zzgl. 9,99 EUR Verpackung & Versand
Abweichen von der Norm: Enzyklopädie kreativer Werbung [Gebundene Ausgabe] Kreativtechniken Systematik Texter Konzeptioner Grafiker Illustratoren Geistesblitze systematisches Werkzeug zur kreativen Ideenfindung recycelte Werbung Anzeigenkampagnen Enzyklopädien kreativer Werbung Gestaltung Kreative Kommunikation Werbetexter Art Directoren Kampagnen Odnungsmuster Publizist Theaterwissenschaftler Germanist treffende Zitate Kreativarbeiten ins Gedächtnis eingraben Bildmaterial Gestaltung Druck Ideensuche Marketing Vertrieb Sales Absatzmarketing Werbung Absatz Wirtschaft Vertreibsmanagement BWL Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb SalesWerner Gaede systematisches Werkzeug zur kreativen Ideenfindung recycelte Werbung Anzeigenkampagnen Kreativtechniken Systematik Texter Konzeptioner Grafiker Illustratoren Geistesblitze Enzyklopädien kreativer Werbung Gestaltung Kreative Kommunikation Werbetexter Art Directoren Kampagnen Odnungsmuster Publizist Theaterwissenschaftler Germanist treffende Zitate Kreativarbeiten ins Gedächtnis eingraben Bildmaterial Gestaltung Druck Ideensuche Marketing Vertrieb Sales Absatzmarketing Werbung Absatz Wirtschaft Vertreibsmanagement BWL Das Mammut-Werk von Gaede ist das erste und einzige wirklich systematische Werkzeug zur kreativen Ideenfindung, das mir bislang in der breiten Sparte recycelter Werbung untergekommen ist. Viel Geld kosten sie alle, die Hochglanzbände, die bessere und weniger gute Beispiele längst aus der Mode gekommener Anzeigenkampagnen als Kreativtechniken verkaufen. Der Gaede dagegen ist jeden einzelnen Cent wert. Seine beeindruckende Systematik zu verinnerlichen, das ist ein zeitraubendes Unterfangen, das ich bis jetzt noch nicht geschafft habe; aber auch wenn man sie nicht auswendig kennt: sie funktioniert! Für Texter, Konzeptioner, Grafiker und Illustratoren ein unendlich praktisches Arbeitsbuch, an dem sich alle bisherigen Kreativtechniken werden messen müssen. Sie werden es nicht mehr hergeben wollen und der Preis wird Ihnen nach etlichen Geistesblitzen geradezu lächerlich erscheinen! Werner Gaede hat ein Buch zusammengestellt, das eines der besten Lehrbücher und Enzyklopädien kreativer Werbung ist. Das liegt zum einen an der Theorie Abweichen von der Norm selbst, die so schlüssig klingt und durch die Vielzahl an Norm-Beispielen und ihren Abweichungsmöglichkeiten belegt wird. Zum anderen ist es auch das Buch selbst, das von Gestaltung und Aufbau auf die Lesegewohnheiten Kreativer angepasst ist. Werner Gaede spürt man sein tiefes Wissen für Kommunikation. Dieses Buch ist multifunktional und sehr gut. Und den Preis ist es auf jeden Fall Wert. Werner Gaedes Buch ist ein absolutes Muss für Werbetexter und Art Directoren. Denn er macht die Struktur hinter den gelungenen Kampagnen transparent. Und bringt diese auf die einfache und verblüffend umfassende Formel Letzthin Gaedes Schunken wieder mal auf der Suche nach Ideen durchgeblättert und festgestellt, dass die 760 Seiten ihren Preis noch immer wert sind. Das liegt weniger am Titel, denn die vorgestellten Abweichungen sollten für Kreative eigentlich die Norm sein, sondern vielmehr an den Odnungsmustern, Beispielen und Texten. Der in Berlin aufgewachsene Publizist, Theaterwissenschaftler und Germanist Werner Gaede gibt eine beispiellose Zusammenfassung dessen, was unsere Aufmerksamkeit erregt und welchen Regeln sie folgt. Und als Freund treffender Zitate finde ich nebst unzähligen Kreativarbeiten auch auf jeder Seite Sätze, die sich ins Gedächtnis eingraben. Blättert man das Buch allerdings aufmerksam durch, stellt man fest, dass Werner Gaede trotz seiner riesigen Stoffsammlung dem eigenen Originalitätsanspruch nicht immer genügt und nicht wenige Zitate mehrmals aufführt. Das gleiche gilt leider auch für das Bildmaterial. Mein Fazit: Berücksichtigt man die zahlreichen Stunden, die der Autor für Sichtung und Ordnen des Materials einsetzte sowie Gestaltung und Druck, so ist das Werk sogar günstig. Auf Ideensuche muss man sich allerdings zu Hause machen, da sich das gewichtige Ding definitiv nicht im Picknickkorb transportieren lässt. Abweichen von der Norm.  Allein wegen den vielen tollen Bild- Beispielen ist das Buch dieses klugen Professors und Praktikers empfehlenswert! Abweichen von der Norm: Enzyklopädie kreativer Werbung [Gebundene Ausgabe] von Werner Gaede Werner Gäde Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Sales ISBN 10 3-7844-7416-0 / 3784474160 ISBN-13 978-3-7844-7416-8 / 9783784474168

Abweichen von der Norm: Enzyklopädie kreativer Werbung [Gebundene Ausgabe] Kreativtechniken Systema…

3,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 3 Bewertungen bei Goodreads

von Werner Gaede Herbig Werner Gäde Verlag: Herbig

2001 2001 Hardcover 759 S. 30,4 x 27 x 4,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Mammut-Werk von Gaede ist das erste und einzige wirklich systematische Werkzeug zur kreativen Ideenfindung, das mir bislang in der breiten Sparte recycelter Werbung untergekommen ist. Viel Geld kosten sie alle, die H…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN14160
ISBN: 3784474160
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

81,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Making Aston Martin [Hardcover] Dr. Ulrich Bez Sprache: englisch; deutsch [Hardcover] Automobile Cars Auto Autos Automobil Bildband Autobiografie Autobiography Automobilhersteller Automobiles Biografie Biography Car global luxury brand Traditionsmarke Nürburgring Dr. Ulrich Bez Ulrich Bez Die visionäre Geschichte eines Mannes, der einer Traditionsmarke einen coolen neuen Glanz verliehen hat Ein Muss für jeden Aston Martin-Besitzer und alle Autofans ca. 408 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag ca. 200 Farb- und Schwarzweiß-Fotografien Text in Englisch und Deutsch Format: c. 22, 9 x 29, 2 cm In seinen zehn Jahren als Geschäftsführer von Aston Martin hat Dr. Ulrich Bez aus dem britischen Nischenhersteller einen profitablen Global Player gemacht. Dieses Buch ist keines der üblichen Unternehmerporträts, sondern eine reich bebilderte einzigartige Mischung aus Business Case und persönlichen Erinnerungen. Die Handlung rast dahin wie im Thriller mit allen Insider-Details, aber ohne Business-Plattitüden. Wir begleiten Dr. Bez, wie er schlaflos Bill Fords Urteil über den Verkauf der Mehrheitsanteile an Aston Martin entgegenfiebert. Wir erleben hautnah mit, welche enormen Ansprüche an die Führung eines exklusiven Automobilbauers gestellt werden, und werden Zeugen, wie eine internationale Luxusmarke entsteht. Als Autonarr und visionärer Ingenieur lässt Bez uns außerdem an seinen Gedanken zur automobilen Zukunft teilhaben und an seinen Plänen für Aston Martin. During his ten years at the helm, Aston Martin CEO Fr. Ulrich Bez turned a niche British car maker into a profitable global business. Not your normal corporate how I did it,  this is a unique, lavishly illustrated blend of business case and personal memoir. The plot zooms along like a thriller--no business platitudes and all the insider details. We`re with Dr. Bez as he sleeplessly awaits Bill Ford`s verdict on buying out Aston Marton. We get up-close with the intense challenges of running an exclusive car manufacturer and see just how a global luxury brand is developed. A car enthusiast and engineer with a vision, Bez also shares his thoughts on the future of the automobile--and his plans for Aston Martin. Erneut hat der teNeues Verlag eine automobile Rarität in einem phantastischen Bildband vorgestellt. Bei der Nennung des Namens dieser sportlichen Nobelmarke werden nicht nur selbstbewusste Briten verunsichert, ob sie nicht ihr angeborenes Understatement gegen ein sichtbares Verzücken eintauschen sollen, da die Marke Aston Martin schon immer die Erfüllung eines mobilen Traums im Land der Sportwagenenthusiasten war. Seit der Gründung im Jahre 1913 auf der britischen Insel hat der Aston in den letzten hundert Jahren ein gehöriges Stück Selbstbewusstsein zum nationalen Prestige beigetragen und das nicht nur weil Prinz Charles ein solches außergewöhnliches Automobil zu seinen mobilen Lieblingen erkoren hat, was er damit bewies, als er nach der Hochzeit von William und Kate, sie beide mit seinem Lieblingsgefährt aus dem Buckingham Palace in die Flitterwochen aufbrechen ließ. Doch dies ist nicht die Geschichte, die dieser ganz im noblen British Green gehaltene Bildband erzählen will, es ist nur ein Teil eines Ganzen, wie uns der Titel zeigt. Making Aston Martin und dann bescheiden darunter hinzugefügt ein deutscher Name, Dr. Ulrich Bez. Damit sind wir mitten drin in dem 407 Seiten starken Kompendium, das die komplette Geschichte dieser Nobelmarke beschreibt. Dass der Aston Martin heute wieder ein hochattraktives und ausgereiftes Gefährt ist, das gerade im letzten Jahrzehnt, mehr denn je die Ideen seines ursprünglichen Erbauers verkörpert, verdankt er dem schwäbischen Automobilkonstrukteur und Sportwagenliebhaber Dr. Ulrich Bez. Der Bildband dokumentiert den einmaligen Glücksfall dieser Liaison zwischen dem britischen Mythos und einem, sich kompromisslos der Technik verschriebenen Autobauers, der bei Porsche gelernt und gezeigt hat, wie man Sportwagenlegenden immer wieder neues Leben einhaucht. Seit Dr. Bez die Marke Aston Martin im Jahre 2000 als verantwortlicher CEO übernommen hat, ist aus einem exotischen Automobil ein konkurrenzfähiges, weltweit nachgefragten Produkt geworden, das auf allen Edelmeilen dieser Welt nur anerkennende Blicke auf sich zieht. Dieses allein war aber nicht die Herausforderung, der sich Dr. Ulrich Bez gestellt hat. Ihm war klar, dass Eleganz und Aufsehen erregen alleine nicht reicht, um sich nachhaltig am Markt zu positionieren. Deshalb hat er seine Aston wieder auf die Rennstrecken geschickt, wie zu Gründerzeiten, zumal sich dort am besten die Technik erproben lässt. Mit Fug und Recht kann man heute sagen, dass der Kreis von Besitzern dieser britischen Nobelmarke sich ständig vergrößert, ohne dass die Exklusivität darunter leidet. Der gewichtige Bildband aus dem Verlag teNeues wird all diesen Facetten gerecht. Er beginnt mit dem Vorwort von Paolo Tumminelli. Er ist Professor an der Köln International School of Design und Direktor des Goodbrands Institute for Automotive Culture. Danach folgt die spannende Geschichte der Entwicklung des neuen Typs von Aston Martin. Neben dem sehr informativen Text ist es die reiche Bildsprache, die das Werk zu einem einmaligen Dokument dieses so exklusiven Sportwagens macht. Aber damit nicht genug: In den letzten Kapiteln werden alle Modelle äußerst wirksam in Szene gesetzt, dabei wird nicht vergessen zu zeigen, wie exklusiv die Erwerber dieser automobilen Pretiosen sind, man denke nur an James Bond. Last but not least hat man noch die Erfolge auf den Rennstrecken dieser Welt dokumentiert, vielleicht auch ein Endscheidungsgrund sich einen Aston Martin zuzulegen. Das Fazit: Dieser Bildband ist ein Muss für jeden Fahrer der ein solches Kleinod sein Eigen nennt. Für alle diejenigen, die jetzt passen müssen und das ist zweifelsfrei die Mehrheit, ist es jedoch die einmalige Gelegenheit sich an diesem außergewöhnlichen Bildband zu erfreuen, der ganz im gediegenen britischen Grün, die Gewissheit vermittelt, ebenfalls ein exklusives Stück Automobilgeschichte in seiner Bibliothek zu haben. Sehr empfehlenswert Als Ulrich Bez im Jahre 2000 zu Aston Martin kam, hatte er schon Führungspositionen bei Porsche, BMW, Daewoo und anderen Unternehmen hinter sich. Aston Martin war in den Ford-Konzern eingegliedert und dadurch wieder einmal vor der Insolvenz gerettet worden. Obwohl das DB5-Modell von Aston Martin durch seine Auftritte in James-Bond-Filmen so etwas wie Kultstatus und mit dem Filmhelden einen unvergleichlichen Imageträger besaß, verkauften sich die Automobile von Aston Martin schlecht. Das Unternehmen war aus verschiedenen Gründen keine wirkliche Konkurrenz für die großen Sportwagenhersteller der Welt. Unter Bez sollte sich das in unglaublicher Geschwindigkeit ändern. Bereits nach vier Jahren seiner Tätigkeit schaffte es Aston Martin erstmals in seiner Geschichte profitabel zu arbeiten. Bez beschreibt in diesem schwergewichtigen Buch seinen Werdegang, seine Herangehensweise bei Aston Martin und seine Philosophie als Ingenieur und Unternehmer. Auch wenn natürlich nicht die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt, so bietet dieser Band einzigartige Einblicke in unternehmerische und ingenieurtechnische Entscheidungen. Beispielsweise erfährt man, warum und wie Aston Martin wieder aus dem Ford-Konzern herausgekauft wurde. Das liest sich nicht nur spannend, sondern zeigt auch exemplarisch, warum Firmenzusammenführungen nicht immer funktionieren. So lange nämlich Aston Martin eine untergeordnete Rolle am Rande der Insolvenz spielte, hatte Bez genügend Freiräume. Mit dem Erfolg seiner Arbeit wurde Aston Martin aber zunehmend in die Prozesse bei Ford eingegliedert, was der kleinen Manufaktur die Luft zum Atmen nahm. Der Text dieses Buches ist in deutscher und englischer Sprache verfasst und wird durch zahlreiche Fotografien unterbrochen. Am Ende des Textes findet man die unter Bez entwickelten Aston-Martin-Modelle und Statistiken zu Auszeichnungen und Platzierungen in sportlichen Wettbewerben. Bez beschreibt in diesem Buch nicht nur seine Zeit bei Aston Martin, sondern eigentlich sein ganzes Arbeitsleben mit all seinen Erfolgen und Niederlagen. Auch wenn Aston Martin natürlich als Krönung im Mittelpunkt steht, so hat man hier ein einzigartiges Buch eines deutschen Ingenieursleben vor sich. Dürfte ich frei wählen, welches Auto mir die Glücksfee vor die Türe stellt, dann wäre es sicher ein Aston Martin. Aber es gab Jahre, in denen zweifelhaft war, wie lange ein solches Geschenk überhaupt übergeben werden kann. Denn die englische Traditionsmarke lag danieder. Und wer bei den vielen Überlebensübungen beteiligt war und Aston Martin schließlich wieder in ruhigere Gewässer führte, ist Teil dieses wunderschön gestalteten Buches. Sein Autor gehört in der Automobilbranche zu den ganz Großen und heißt Ulrich Bez. Und warum dieser deutsche Automobilkonstrukteur so viel Ansehen genießt, fasst Paolo Tumminelli in seinem Vorwort in poetischen Worten zusammen. Zudem weist er den Leser gleich darauf hin, dass Ulrich Bez ebenso viel von Marketing wie vom Konstruieren erfolgreicher Autos versteht. Daher ist diese Geschichte über die wechselvollen Jahre einer Traditionsmarke auch eine Case Study fürs Marketingbuch. Spricht ein Autor solcher Unternehmensgeschichten in der Ich-Form, darf man als Leser meist eine narzisstische Einmann-Show erwarten. Aber Ulrich Bez bestätigt die alte Weisheit, dass es keine Regel ohne Ausnahme gibt. Seine spannenden Ausführungen beginnen denn auch mit dem Satz: „Das Leben war für mich niemals nur einfach. “ Und dass wir es mit einem leidenschaftlichen Menschen zu tun haben, geht schon aus den Erzählungen über seine Kindheit und Jugendjahre hervor. Wer jede Aufgabe mit Leidenschaft angeht, ist selten pflegeleicht und muss damit leben können, dass ihn andere als autoritär einstufen. Doch diesen Begriff relativieren spätestens Ulrich Bez’ Ausführungen zur Führungskultur und zur Teamarbeit. Das Inhaltsverzeichnis, wie alle Texte auf Deutsch und Englisch verfasst, macht Automobilbegeisterte ebenso neugierig wie Marketingfachleute. Und für alle, die sich unschlüssig sind, welchen Aston Martin sie am liebsten hätten, ist das Kapitel „Models“ gedacht. Diesen Werbeblock wird dem Autor wohl niemand übel nehmen. Eher für Statistiker sind dann die Seiten mit den Auszeichnungen seit 2001 und die Nürburgring Ergebnisse gedacht. Mein Fazit: Umfang und Gestaltung dieses Buches verhindern leider einen Schnäppchenpreis. Aber wer auf einige der so genannten Best-Practice-Bibeln für Marketingfachleute verzichtet, kommt nach der Lektüre von Ulrich Bez’ Hommage an Aston Martin auf den gleichen inhaltlichen Mehrwert. Und wer die Autos aus dem englischen Traditionsunternehmen liebt, bewundert oder sogar fährt, wird eine andere Möglichkeit finden, sein Budget wieder in Ordnung zu bringen. Schön, dass die Marke Aston Martin überlebte. Und daran hat der Autor dieses Buches einen wesentlichen Anteil. Sprache englisch; deutsch Maße 229 x 292 mm Gewicht 2865 g Einbandart gebunden Literatur Biografien Erfahrungsberichte Aston Martin Aston Martin Auto Autos Automobil Bildband Autobiografie Autobiography Automobilhersteller Automobile Biografie Biography Car Dr. Ulrich Bez Ulrich Bez ISBN-10 3-8327-9542-1 / 3832795421 ISBN-13 978-3-8327-9542-9 / 9783832795429Beispielbild für diese ISBN

Making Aston Martin [Hardcover] Dr. Ulrich Bez Sprache: englisch; deutsch [Hardcover] Automobile Ca…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Dr. Ulrich Bez Verlag: teNeues Verlag

2013 2013 Hardcover 408 S. 5,1 x 25,4 x 30,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die visionäre Geschichte eines Mannes, der einer Traditionsmarke einen coolen neuen Glanz verliehen hat Ein Muss für jeden Aston Martin-Besitzer und alle Autofans ca. 408 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag ca. 200 Fa…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30955
ISBN: 3832795421
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

599,00 EUR

zzgl. 9,99 EUR Verpackung & Versand
Erotische Intelligenz Die Erschliessung der inneren Quellen sexueller Leidenschaft Morin, JackBeispielbild für diese ISBN

Erotische Intelligenz Die Erschliessung der inneren Quellen sexueller Leidenschaft Morin, Jack

4,22 Ødurchschnittliche Bewertung · 889 Bewertungen bei Goodreads

von Jack Morin Verlag: Goldmann Verlag

1999 1999 Softcover 496 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Absolut lesenswert! Anziehung + Hindernisse = Erregung. Der Autor Jack Morin löst diesen scheinbaren Widerspruch im 2. Kapitel dieses 460 langen Wälzers auf. Seine Ausführungen basieren auf hunderten von Patientenbefragungen aus den 1970-…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN41160
ISBN: 3442150353
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

179,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Erotische Intelligenz Die Erschliessung der inneren Quellen sexueller Leidenschaft Morin, JackBeispielbild für diese ISBN

Erotische Intelligenz Die Erschliessung der inneren Quellen sexueller Leidenschaft Morin, Jack

von Jack Morin Verlag: Goldmann Verlag

1997 1997 Softcover 496 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Anziehung + Hindernisse = Erregung. Der Autor Jack Morin löst diesen scheinbaren Widerspruch im 2. Kapitel dieses 460 langen Wälzers auf. Seine Ausführungen basieren auf hunderten von Patientenbefragungen aus den 1970- und 80er Jahren. Von…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN41162
ISBN: 3442127203
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

169,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Alltagsprobleme des Sportunterrichts Wolfgang Söll Ute Kern Sportpädagogik Schulsport Sportpädagoge Sportunterricht Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Didaktik Methodik Schulpädagoge Didaktik Methodik Dieses Buch behandelt die alltäglichen, gelegentlich als belastend empfundenen Probleme des Sportunterrichts, indem es zunächst einige Konfliktsituationen anspricht, sodann den Blick auf die Person des Lehrers richtet und sich schließlich dem Unterricht in seinen verschiedenen Aspekten zuwendet. Dabei werden die Rahmenbedingungen, die inhaltliche Gestaltung und die Beurteilung von Leistungen ebenso angesprochen wie die Diskussion um „Leistung“, „Erfolg“, „Spaß“ und „Erlebnis“. Den Abschluss bildet ein kritischer Überblick über die didaktischen Strömungen, die bewusst oder unbewusst den Schulsport bestimmen. Ich kann dieses Werk nur weiterempfehlen, es stellt anschaulich und Beispielhaft problematische Situationen oder Probleme bei der Durchführung von Sportunterricht oder Sportübungsreihen dar. Gezielt werden zu den beschriebenen Situationen Handlungsanleitungen und Lösungsvorschläge unterbreitet. Stets verständlich und praktisch orientiert. Behandelt Problemsituationen mit denen jeder aktiv Sport Unterrichtende oder Sport Leitende irgendwann einmal konfrontiert werden wird. Für mich ein Muss für den engagierten Sportlehrer, Übungsleiter oder Trainer. Wolfgang Soll ist sicherlich einer der populärsten Fachdidaktiker unserer Zeit. Er hat während der zurückliegenden Jahrzehnte regelmäßig in der Zeitschrift Sportunterricht und den dazugehörigen Lehrhilfen für den Sportunterricht, der Monatsschrift des Deutschen Sportlehrerverbandes, veröffentlicht, wodurch seine Schriften weite Verbreitung gefunden und Aufmerksamkeit erregt haben. Seit Jahren gibt es wohl keinen Überblicksartikel zur Sportdidaktik, in der die Position Sölls nicht reflektiert wird. Sein fachdidaktischer Standpunkt ist pragmatischer Natur und an der Sachlogik der Sportarten orientiert, weshalb er vor allem von Kollegen, die in ihrem Denken zuallererst die Interessen, Ziele, Bedürfnisse und die Entwicklung der sich bewegenden Kinder im Auge haben, kritisiert wird. Seine Bücher finden dennoch großen Absatz, was sicherlich an der pragmatischen, sachorientierten Ausrichtung liegt. Das trifft auch für das vorliegende, gemeinsam mit Ute Kern verfasste Buch, zu, das bereits vom Titel her (Alltagsprobleme des Sportunterrichts) auf den Charakter eines kleinen Einmaleins für den Sportunterricht schließen lässt. Das Buch ist in vier übersichtliche Abschnitte gegliedert und beginnt mit einem 70 Seiten umfassenden Kapitel, in dem sich die Autoren mit den Schülern befassen. Dies geschieht - ganz im Sinne der oben erwähnten fachdidaktischen Sichtweise - vorwiegend aus Lehrersicht, wobei in insgesamt 16 Unterkapiteln Themen wie die Folgenden bearbeitet werden: Sportunterricht in großen Klassen; Ermahnen, Verwarnen, Bestrafen; Auffällige Schüler. Der zweite Abschnitt des Buches ist dem Lehrer gewidmet (S. 81 - 108), bevor in einem dritten, sehr ausführlichen Kapitel der Unterricht zum Thema gemacht wird. Hierbei gehen die Verfasser weitaus differenzierter vor. Sie bearbeiten in 28 Unterkapiteln ausgewählte Unterrichtsprobleme und -phänomene. Diese enorme Fülle (140 Seiten!) wird in vier Teile übersichtlich und formal treffend strukturiert (Rahmenbedingungen; Spielen, Leisten, Bewerten; Inhaltliche Gestaltung sowie Sport im Schulleben). Abgeschlossen wird das Buch mit einem Kapitel zu konzeptionellen Aspekten, in dem die Verfasser den Bogen von fachdidaktischen Entwicklungen und Fehlentwicklungen bis hin zu ihren Begründungsversuchen von Sportunterricht spannen. Sportpädagogik Sprache deutsch Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Schulpädagogik Didaktik Methodik Pädagogik Schulpädagoge Didaktik Methodik Schulsport Sportpädagogik Sportunterricht ISBN-10 3-7780-3813-3 / 3778038133 ISBN-13 978-3-7780-3813-0 / 9783778038130

Alltagsprobleme des Sportunterrichts Wolfgang Söll Ute Kern Sportpädagogik Schulsport Sportpädagoge…

von Wolfgang Söll Verlag: Hofmann, Schorndorf

Auflage: 2. überarb. u. erw. Aufl. Auflage: 2. überarb. u. erw. Aufl. Softcover 320 S. 20,6 x 14,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch behandelt die alltäglichen, gelegentlich als belastend empfundenen Probleme des Sportunterrichts, indem es zunächst einige Konfliktsituationen anspr…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN25403
ISBN: 3778038133
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Erotische Intelligenz Hochsensibel lieben und sinnlich leben Anne Heintze Libido Sex Erotik Ratgeber Sexualität ExtaseBeispielbild für diese ISBN

Erotische Intelligenz Hochsensibel lieben und sinnlich leben Anne Heintze Libido Sex Erotik Ratgebe…

4,50 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Anne Heintze Verlag: Integral Verlag

2017 2017 Softcover 256 S. 13.6 x 2.3 x 20.6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wahre Liebe finden und beglückende Sexualität erleben – gerade hochsensible Menschen verfügen über besondere sinnliche Fähigkeiten! Wie man dieses verborgene Sinnes-Instrumentarium entfaltet, zeigt Anne Heintze. Der Sc…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN41917
ISBN: 3778792776
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

179,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Nestbeschmutzerin. Jelinek und Österreich von Pia Janke Elfriede Jelinek

Die Nestbeschmutzerin. Jelinek und Österreich von Pia Janke Elfriede Jelinek

von Pia Janke Elfriede Jelinek Verlag: Jung Und Jung Verlag Gmbh

Auflage: 1., Aufl. (2002) Auflage: 1., Aufl. (2002) Softcover 252 S. 24,9 x 20,7 x 2,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Reibungen, Debatten und Skandale, die es in Österreich zu Elfriede Jelinek gab, werden hier erstmals in Form von Originaldokumenten präsentiert. Ein erschreckender Umgang m…

Bestell-Nr.: BN5376
ISBN: 3902144416
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

29,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Lindenwerk - Malerei in Panikcolor: Limitierte handsignierte Neuausgabe (Gebundene Ausgabe) Udo Lindenberg Die Klavierlehrerin Sonderzug nach Pankow Schluckspechte Hotel Atlantik Hamburg Hansestadt St. Pauli Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Bildband Sachbücher Künstler Literatur Bildende Künste art Kunst Malerei Kunst Musik Musiker Bildband Künstlrt Lindenberg, Udo MalerBeispielbild für diese ISBN

Das Lindenwerk - Malerei in Panikcolor: Limitierte handsignierte Neuausgabe (Gebundene Ausgabe) Udo…

von Udo Lindenberg Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

handsigniert, nummeriert 2010 Hardcover 308 S. 25,3 x 3,8 x 30,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Udo Lindenberg zieht nach 20 Ausstellungen und unzähligen Bildern mit dem "Lindenwerk" Zwischenbilanz: Entstanden ist ein Leitfaden, eine Art Flugplan für eine Erlebnisreise durch das Lindische Univ…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN35932
ISBN: 3896028243
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

149,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Frabato: Autobiographischer Roman Franz Bardon ASW Außersinnliche Wahrnehmung Das Übersinnliche Evokation Franz Bardon Esoterik Spiritualität Beschwörungsmagie Engelhierarchie Evokation geistige Wesenheiten Esoterik Geistige Wesenheiten istwesen Esoterics Genien Hermetik Intelligenzen Magie Metaphysik Franz Bardon Kabbalah Kabbala Quabbalah Magie Metaphysik Qabbalah QuabbalahBeispielbild für diese ISBN

Frabato: Autobiographischer Roman Franz Bardon ASW Außersinnliche Wahrnehmung Das Übersinnliche Evo…

4,10 Ødurchschnittliche Bewertung · 238 Bewertungen bei Goodreads

von Franz Bardon Verlag: Rüggeberg, D Verlag

2010 2010 Hardcover 215 S. 13,6 x 2 x 21,1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Franz Bardon Frabato Magisch-mystischer Roman Der Roman schildert wichtige Lebensabschnitte eines Eingeweihten, die sich auf seine besondere Mission für die Entwicklung der Menschheit beziehen. Zwischen weißen und schwar…

Bestell-Nr.: BN39469
ISBN: 3921338263
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

129,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand