FAMILIE DIGITAL GESTALTEN - FaMeMo - eine Langzeitstudie zur Bedeutung digitaler Medien in Familie…
Verlag: Kopäd Verlag
2021 Kartoniert, 279 Seiten, 207mm x 147mm x 20mm, Sprache(n): ger Digitale Medien werden in Familien vielfältig genutzt - es wird geschaut, gewischt, gespielt, gehört. Smartphones, Tablets und smarte Geräte bieten vielfältige Apps für jedes Bedürfnis und die scheinbar kinderleichte Bedienbarkei…
Zeichnen können - Ein Paradigma der Kunstpädagogik
von Gila Kolb Verlag: Kopäd Verlag
2024 Klappenbroschur, 353 Seiten, 230mm x 149mm x 30mm, Sprache(n): ger Zeichnen Können ist ein Paradigma des Kunstunterrichts. Aber geht es im Kunstunterricht "nur" ums Zeichnen Können? Warum ist das Zeichnen überhaupt so wichtig für den Kunstunterricht? Ist das Zeichnen Können auch noch für di…
Kind und Kunst - Mit Kindern die Kunstwelt betreten
von Birte Abel-Danlowski, Malschule in der Kunsthalle Verlag: Kopäd Verlag
2018 Kartoniert, 188 Seiten, 269mm x 192mm x 16mm, Sprache(n): ger Staunen, mit allen Sinnen gestalten, die Ergebnisse feiern: In der 1968 gegründeten Malschule der Hamburger Kunsthalle haben Kinder und auch Erwachsene Impulse fürs Leben bekommen. Nun beschreiben 21 KunstvermittlerInnen der Mals…
Zeitung und Multimedia. Was Leser und Journalisten erwartet - Visionen aus Amerika - Was Leser und…
von Daniel Brössler Verlag: Kopäd Verlag,
1995. Broschiert 127 Seiten ex Library Book / aus einer wissenschaftlichen Bibliothek
Die Dynamik digitaler Kunstvermittlung als Linse - Design, empirische Erforschung und Theoriebildu…
von Anja Marie Gebauer Verlag: Kopäd Verlag
2021 Kartoniert, 316 Seiten, 238mm x 167mm x 21mm, Sprache(n): ger Im digitalen Zeitalter begegnen junge Menschen Kunstwerken im Museum auf neue Art. Denn nicht erst seit der Covid-19-Pandemie birgt die Digitalisierung erweiterte Möglichkeiten, um Zugänge zu Kunstwerken zu gestalten. Doch wie kö…
Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik
Verlag: Kopäd Verlag
2016 Kartoniert, 206 Seiten, 211mm x 146mm x 17mm, Sprache(n): ger Tiefgreifende mediale Umbrüche haben seit dem ausgehenden 20. Jahrhundert den kulturellen Umgang mit Bildlichkeit und Kunst erheblich verändert. Eine Kunstpädagogik des 21. Jahrhunderts muss sich hierzu verhalten und durch ihre E…
Kollaboratives Handeln im Kunstunterricht - Eine qualitativ-empirische Untersuchung mit Praxisbeis…
von Miriam Schmidt-Wetzel Verlag: Kopäd Verlag
2017 Kartoniert, 310 Seiten, 241mm x 169mm x 23mm, Sprache(n): ger Die Studie von Miriam Schmidt-Wetzel untersucht die bildnerische Praxis im Kunstunterricht, die stets vom Miteinander-, Nebeneinander- oder auch Gegeneinander-Arbeiten der Lernenden bestimmt ist. Damit fokussiert sie eine bislang…
Arts Education in Transition - Ästhetische Bildung im Kontext kultureller Globalisierung und Digit…
Verlag: Kopäd Verlag
2020 Kartoniert, 389 Seiten, 231mm x 152mm x 30mm, Sprache(n): ger In einer von kultureller Globalisierung und vernetzter Digitalisation geprägten Welt konturieren sich die Schnittfelder von Kunst, Wissenschaft und Bildung neu. Die entgrenzten Künste suchen sich neue Orte, neue Zeiten, neue Form…
Erinnern und Bewahren - Das Bauhaus in seiner Zeit
Verlag: Kopäd Verlag
2024 Klappenbroschur, 300 Seiten, 240mm x 170mm, Sprache(n): ger Die Kunst- und Gestaltungsschule Bauhaus stand ab dem Jahr 1919 beispielhaft für kreatives Denken und Innovation. Die Institution hatte bis zu ihrem durch die Nationalsozialisten erzwungenen Ende im Jahr 1933 einen bedeutsamen Einf…
Zeitgeschichte im Museum - Das 20. und 21. Jahrhundert ausstellen und vermitteln
Verlag: Kopäd Verlag
2021 Kartoniert, 205 Seiten, 238mm x 168mm x 17mm, Sprache(n): ger Museen befassen sich in unserer Zeit in vielerlei Hinsicht damit, Barrieren abzubauen und sie als Orte des Zusammentreffens vieler Interessen, Alter, Lebensgeschichten und Milieus zu gestalten. Damit wird grundsätzlich das Ziel v…