Forschen in der Linguistik - Eine Methodeneinführung für das Germanistik-Studium
von Michael wenger Verlag: UTB,
2022. gebundene Ausgabe 533 Seiten Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand
Lernberatung für Teilnehmende in DaZ-Alphabetisierungskursen - Handreichung für Lernberatende und…
von Stefan Markov, Christiane Scheithauer, Karen Schramm Verlag: Waxmann Verlag GmbH
2015 Kartoniert, 184 Seiten, 296mm x 211mm x 20mm, Sprache(n): ger Die Erstalphabetisierung und der Zweitschrifterwerb in Deutsch als Zweitsprache (DaZ) können durch individuelle Lernberatung erfolgreich unterstützt werden. Diese Handreichung stellt einführend ein entsprechendes Beratungskonzept…
Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kinder…
von Argyro Panagiotopoulou Verlag: Schneider Verlag Hohengehren
Auflage: 2. Auflage: 2. Softcover 185 S. 22,8 x 15,4 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Sprachliche und schriftsprachliche Erfahrungen und Entwicklungen von Kindern haben insbesondere nach den international vergleichenden Leistungsstudien PISA und PIRLS/IGLU sowohl in Forschungsarbeiten als au…
Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen
von Andreas Mayer Verlag: Reinhardt Ernst
2022 Klappenbroschur, 179 Seiten, 57 Abbildungen 11 Tabellen, 11 Tabellen, 57 Abbildungen, 228mm x 166mm x 14mm, Sprache(n): ger Lese- und Rechtschreibstörungen gehören zu den häufigsten Entwicklungsstörungen im Kindesalter. LehrerInnen und TherapeutInnen müssen über Ursachen und spezifische Def…
Schriftspracherwerb empirisch: Konzepte - Diagnostik - Entwicklung von Swantje Weinhold Diskussions…
von Swantje Weinhold Verlag: Schneider Verlag Hohengehren
2006 2006 Softcover 291 S. 22,8 x 15,4 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wie lernen Schülerinnen und Schüler lesen und schreiben? Wie können sie es am besten lernen? Wie lassen sich Lernergebnisse, -fortschritte und schwierigkeiten diagnostizieren und welche Rückschlüsse lassen sich hieraus…
Öffnung des Unterrichts in der Grundschule von Petra Hanke
von Petra Hanke Verlag: Waxmann
2005 2005 Softcover 266 S. 20,6 x 14,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Öffnung des Unterrichts"ist eines der zentralen Schlagworte für den Perspektivenwechsel von einer lehrer- zu einer schülerorientierten Lernkultur, welcher seit Jahrzehnten in den Debatten um pädagogisch-didaktische Refor…