Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Verlag Modernes Lernen [Verlag]

(180 Ergebnisse)
Verlag: Verlag Modernes Lernen
Diese Suche speichern
Das Netzwerk des Lernens aus neurophysiologischer SichtBeispielbild für diese ISBN

Das Netzwerk des Lernens aus neurophysiologischer Sicht

von Birgit Jackel Verlag: Verlag Modernes Lernen,

2000. Taschenbuch - wirkt ungelesen

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 51551
ISBN: 3861452022
Anbieter: Buchglobus, Arnstein, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

12,00 EUR

zzgl. 2,20 EUR Verpackung & Versand
Psychomotorische Entwicklungsförderung ;Mototherapie Bd. 3 2
[BUCH]

Psychomotorische Entwicklungsförderung ;Mototherapie Bd. 3 2

von Ernst Kiphard Verlag: verlag modernes lernen,

1. Auflage 1983. kart. 372 S. : 148 Ill. u. graph. Darst. ex Library Book / aus einer wissenschaftlichen Bibliothek

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 284411
ISBN: 3808000597
Anbieter: Mosakowski GbR, Rüsselsheim am Main, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

5,94 EUR

zzgl. 3,90 EUR Verpackung & Versand
Handbuch für Eltern u. Erzieher - Auffälliges Verhalten im Kindesalter

Handbuch für Eltern u. Erzieher - Auffälliges Verhalten im Kindesalter

von H. Trapmann Verlag: Verlag Modernes Lernen,

3. Auflage 1973. Leinen 246 S. Zustand: in Folie eingebunden Eigentümerstempel sonst guter Zustand

Bestell-Nr.: 20895
Anbieter: Werner Härter-Antiquariat, Altlußheim, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

7,69 EUR

zzgl. 3,45 EUR Verpackung & Versand
Ergotherapie im Suchtbereich - Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit.

Ergotherapie im Suchtbereich - Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit.

von Peter Fuchs Verlag: verlag modernes lernen,

2. Auflage. 2000. Broschiert. 139 Seiten, bebildert. Buch gut erhalten, Einband leicht berieben und mit schwachen Eckknicken. ISBN: 9783808003589

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 203649
ISBN: 3808003588
Anbieter: KULTur-Antiquariat, Boizenburg, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

15,00 EUR

zzgl. 2,20 EUR Verpackung & Versand
Autismus Der nicht gelungene Umgang mit Verschiedenheit von Ina Slotta (Autor) Sonderschullehrerin Förderschule in Thüringen Ausbildung in systemisch-konstruktivistischer Gesprächsmoderation Beratergruppe MoMo Moderationsmodell Angebot in Beratung, Reflexion und externer Gesprächsmoderation für im Sonderschulbereich Tätige Gründungsmitglied Deutschen Gesellschaft für systemische Pädagogik Autismusforschung Sonderpädagogik Veränderungsprozesse sonderpädagogisches Denken und Handeln Selbsterleben Verständigung Fehlinterpretationen dysfunktionale Muster in Kommunikation und Beziehungsgestaltung Störung in der Person Beeinträchtigungen Abweichungen Wertschätzung von Differenz Andersartigkeit als Ressource Beiträge zu einer systemischen (Sonder-) Pädagogik 7 Vorwort zur Reihe 7 Vorwort zum Buch 1 11. Einleitung 13 2. Autismus 19 2. 1 Annäherungen: Was ist Autismus? 19 2. 2 Medizinisch-psychiatrisches Denken in der Autismusforschung 24 2. 3 Mögliche andere Sichtweisen 27 3. Modelle der Selbstorganisation 31 3. 1 Entstehung des Selbstorganisationsbegriffs 31 3. 2 Kybernetische Modelle 32 3. 3 Die Organisation des Lebendigen - Autopoiese 34 3. 4 Dissipative Strukturen 37 3. 5 Schlussfolgerungen 39 4. Wahrnehmung 41 4. 1 Maturana/Varela - kreisförmige Geschlossenheit des Nervensystems 41 4. 2 Heinz von Foerster - Prinzip der undifferenzierten Kodierung 43 4. 3 Gerhard Roth - neurobiologische Präzisierungen 44 4. 3. 1 Das Gehirn als selbstreferenzielles, selbstexplikatives, nicht-autopoietisches System 44 4. 3. 2 Wirklichkeit als Konstrukt des Gehirns 45 4. 3. 3 Wahrnehmung und Erfahrung 48 4. 4 Wahrnehmungsverarbeitung und Autismus 52 4. 4. 1 Autismus als Wahrnehmungsverarbeitungsstörung? 52 4. 4. 2 Dysjunktive Wahrnehmung 55 5. Autistische Verhaltensweisen verstehen: Von der Notwendigkeit und den Schwierigkeiten des Dialogs 61 5. 1 Menschsein als »In-der-Sprache-Sein« 61 5. 2 Bedürfnis nach Orientiertheit und Sicherheit 64 5. 3 Gescheiterte Dialoge 67 6. Die Perspektive der Betroffenen 73 6. 1 Vorbemerkungen 73 6. 2 Dietmar Zöller 75 6. 3 KatjaRohde 95 6. 4 Gunilla Gerland 112 7. Ausblick 129 8. Literatur 137 9. Autismus - Verschiedenheit verstehen lernen (Christiane Jakob) 143 Autismus Der nicht gelungene Umgang mit Verschiedenheit von Ina Slotta (Autor) Beiträge zur systemischen Sonderpädagogik Pädagogik Heipädagogik FörderpädagogikBeiträge zur systemischen Sonderpädagogik

Autismus Der nicht gelungene Umgang mit Verschiedenheit von Ina Slotta (Autor) Sonderschullehrerin…

von Reflexion Ina Slotta, Sonderschullehrerin Förderschule in Thüringen Ausbildung in systemisch-konstruktivistischer Gesprächsmoderation Beratergruppe MoMo Moderationsmodell Angebot in Beratung Verlag: Verlag Modernes Lernen

2002 2002 Softcover 176 S. 22,8 x 15,8 x 1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Pädagogik Heipädagogik Förderpädagogik Ina Slotta ist Sonderschullehrerin an einer Förderschule in Thüringen. Sie absolvierte eine Ausbildung in systemisch-konstruktivistischer Gesprächsmoderation und arbeitet in der Ber…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN24867
ISBN: 3808005157
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Stubenhocker und Zappelphilipp. Zwei außergewöhnliche Kinder in der Mototherapie von Lilo Schmidt

Stubenhocker und Zappelphilipp. Zwei außergewöhnliche Kinder in der Mototherapie von Lilo Schmidt

von Lilo Schmidt Verlag: Verlag Modernes Lernen

2000 2000 Softcover 135 S. 21,1 x 14,9 x 0,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Stubenhocker und Zappelphilipp. Zwei außergewöhnliche Kinder in der Mototherapie von Lilo Schmidt

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN26980
ISBN: 3808004657
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

133,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Psychomotorische Aktivierungsprogramme für Alten- und Pflegeheime. Grundfragen der Akzeptanzgewinnung und der praktischen AnwendungBeispielbild für diese ISBN

Psychomotorische Aktivierungsprogramme für Alten- und Pflegeheime. Grundfragen der Akzeptanzgewinnu…

von Krista Mertens Verlag: Verlag Modernes Lernen

Broschiert EAN: 9783808003480Das Buch könnte Gebrauchsspuren und Knicke aufweisen, ansonsten allgemein in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag tragen und das Titelbild oder die Auflage könnte abweichen. Kostenfreie Rücksendung. Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: G3808003480
ISBN: 3808003480
Anbieter: Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, Erfurt, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

12,59 EUR

zzgl. 2,99 EUR Verpackung & Versand
Allerlei Bewegung.   - Spielen, Tanzen, Musizieren.

Allerlei Bewegung. - Spielen, Tanzen, Musizieren.

von Waltraud Meusel Verlag: Verlag Modernes Lernen,

1992. Paperback 292 S.; mit zahlr. Abb. u. Notenbeispielen. Bibl.-Ex., Guter Zustand. Stempel auf Seitenschnitt. Einband berieben. Mit einigen wenigen Bleistiftmarkierungen.

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 834567
ISBN: 3808002417
Anbieter: Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, Berlin, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

6,50 EUR

Kostenloser Versand
Montessori-Pädagogik: Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz Maria Montessori Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik pädagogisches Bildungskonzept offener Unterricht Freiarbeit Kleinkind junger Erwachsener Ingeborg Milz, Lehrerin für Grund-, Haupt- und Realschule, Dipl. Pädagogin, promovierte über emotionale Störungen in ihren Beziehungen zu Teilleistungsschwächen. Ausbildung in Montessori-Pädagogik und Frostig-Therapie, leitete ein Institut für Klinische Heilpädagogik und war Mitbegründerin einer privaten Schule. Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist die Untersuchung der Auswirkungen neuropsychologischer Beeinträchtigungen auf Lernen und Verhalten. BeschreibungWir beklagen heute mehr und mehr das „Schwinden der Sinne“, so der Titel eines Filmes von Reiner Kahl. Kinder mit Beeinträchtigungen in der Verarbeitung der verschiedenen Sinnesmodalitäten fallen in den Schulen als lern- oder verhaltensgestört auf. Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen der Neuropsychologie ist eine „sinn-volle“ Erziehung Grundlage für kognitives Lernen und soziales Verhalten. Wir suchen in der Schule heute nach Möglichkeiten, angemessen mit der Situation, vor die uns die „neuen Kinder“ stellen, umzugehen. Die Montessoripädagogik, neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert, kann uns hierbei helfen. Wenn die Prinzipien verstanden sind, kann sie auch in einem Regelkindergarten und einer Regelschule unter den gegebenen Bedingungen die Grundlage für Erziehung und Unterricht sein. Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik Maria Montessori pädagogisches Bildungskonzept Kleinkind junger Erwachsener offener Unterricht Freiarbeit experimentell Lehrende didaktische Techniken Lernprozess fördern Montessori-Pädagogik Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz Montessori-Pädagogik Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Maria Montessori Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik pädagogisches Bildungskonzept offener Unterricht Freiarbeit Kleinkind junger Erwachsener

Montessori-Pädagogik: Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz M…

von Ingeborg Milz Verlag: Verlag Modernes Lernen

1999 1999 Softcover 264 S. 23,1 x 15,9 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Ingeborg Milz, Lehrerin für Grund-, Haupt- und Realschule, Dipl. Pädagogin, promovierte über emotionale Störungen in ihren Beziehungen zu Teilleistungsschwächen. Ausbildung in Montessori-Pädagogik und Frostig-Therapie,…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13354
ISBN: 3861450852
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

47,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Übungsreihen für Geistigbehinderte, F. 3, Geistigbehinderte üben kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten Lehrgang F: Wahrnehmungsförderung / Einführung Einführung für die Formen Quadrat und Rechteck Dank, Susanne Berres-Weber, Anneliese

Übungsreihen für Geistigbehinderte, F. 3, Geistigbehinderte üben kognitive Fähigkeiten und Fertigke…

von Anneliese Susanne Berres-Weber Dank Verlag: Verlag modernes lernen

1999 1999 Softcover 64 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Reihe/Serie Geistigbehinderte üben kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten Übungsreihen für Geistigbehinderte ; F3 Einbandart geheftet ISBN-10 3-8080-0438-X / 380800438X ISBN-13 978-3-8080-0438-8 / 9783808004388 Übungsreihen für Geistigbehin…

Bestell-Nr.: BN39884
ISBN: 380800438X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand