Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

umgetan [Volltext]

(4.979 Ergebnisse)
Volltext
umgetan
Volltext: umgetan
Diese Suche speichern
Crash-Kurs für Verkaufsleiter: Vom Start weg auf der Gewinnerseite von Helmut S. Durinkowitz (Autor) Verkauf Führungspositionen in Vertrieb und Marketing Unternehmensberater Trainer Sales Persönliche Zeitplanung und Arbeitsmethoden Mitarbeiterauswahl und -beurteilung PlanungsinstrumenteBusinessplan und Forecast Marketing- und Verkaufsaktionen Der Einsatz von CRM und Data Mining Messeorganisation und Pressearbeit Persönliche Zeitplanung und Arbeitsmethoden Mitarbeiterauswahl und -beurteilung Planungsinstrumente Businessplan und Forecast Marketing- und Verkaufsaktionen Der Einsatz von CRM und Data Mining Messeorganisation und Pressearbeit Crash-Kurs für Verkaufsleiter vermittelt das komprimierte Know-how für den erfolgreichen Start im neuen Job Unternehmen und Mitarbeiter richtig einschätzen, mit Zahlen und Planungsinstrumenten umgehen, Marketing- und Verkaufsaktionen koordinieren und das Verkaufsteam zu Höchstleistungen anspornen. Neu in der 3. Auflagewichtige Hinweise, welche Anforderungen und Möglichkeiten sich durch den Einsatz neuer (Kommunikations-)Technologien ergeben. Über den Autor: Helmut Durinkowitz war insgesamt 20 Jahre im Verkauf und in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing tätig. Seit 1988 ist er selbstständiger Unternehmensberater und Trainer. Besprechung / Review zu Crash-Kurs für Verkaufsleiter Speziell für Newcomer interessant sind hier Tipps für das Bewerbungsgespräch oder zur Auswahl des richtigen Unternehmens. Auch Führungsleitsätze, Ratschläge zur Mitarbeitermotivation, zum Zeitmanagement sowie zu Planungsinstrumenten wie Businessplan und Forecast bieten einen perfekten Einstieg zum Aufstieg.  Möbelmarkt - International Interior Business Magazine, Inhaltsverzeichnis von Crash-Kurs für Verkaufsleiter Persönliche Zeitplanung und Arbeitsmethoden Mitarbeiterauswahl und -beurteilung PlanungsinstrumenteBusinessplan und Forecast Marketing- und Verkaufsaktionen Der Einsatz von CRM und Data Mining Messeorganisation und PressearbeitPersönliche Zeitplanung und Arbeitsmethoden Mitarbeiterauswahl und -beurteilung PlanungsinstrumenteBusinessplan und Forecast Marketing- und Verkaufsaktionen Der Einsatz von CRM und Data Mining Messeorganisation und Pressearbeit Über den Autor: Helmut Durinkowitz war insgesamt 20 Jahre im Verkauf und in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing tätig. Seit 1988 ist er selbständiger Unternehmensberater und Trainer. Eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten Aufgaben eines Vertriebsleiters mit vielen anwendbaren Praxistipps. Man merkt, dass der Autor langjährige Erfahrung hat. Für den Vertriebsleiter/Verkaufsleiter der beste Ratgeber für den Start in seinen Job. Wenig Blabla, auf das wesentliche beschränkt, gibt das Buch von der Bewerbung bis zum Businessplan wertvolle Anregungen. 140 Seiten, die es sich loht zu lesen. Nicht nur für Anfänger. Jeder gestandene Vertriebsleiter kann gute Ideen zu seiner Arbeit erhalten. Also lesen und lernen! Es lohnt sich. Inhalt:Persönliche Zeitplanung Marketing- und Verkaufsaktionen Messeorganisation und Pressearbeit Der Businessplan Forecasting Berichtswesen Mitarbeiterauswahl und -beurteilungDie meisten Verkaufsleiter waren früher selbst gute Verkäufer und kommen ohne besondere Ausbildung in eine Führungsposition. Dieser Ratgeber beschreibt die wichtigsten Aufgabenbereiche und Tools, mit denen Newcomer in den ersten drei Monaten konfrontiert werdenvon der Einschätzung und Beurteilung des Unternehmen und der Mitarbeiter bis hin zu Fragen des Alltagsgeschäfts. Der Autor geht auf vertriebliche und persönliche Aspekte ein, gibt Hilfestellungen bei Führungsfragen und liefert organisatorisches Know-how. Konkrete Beispiele und Checklisten dienen als wertvolle Arbeitsgrundlage. Helmut S. Durinkowitz war fast 20 Jahre als Vertriebsbeauftragter und in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing tätig. Seit 1988 ist er selbständiger Unternehmensberater und Trainer im deutschsprachigen Raum, in den USA und in Rußland.

Crash-Kurs für Verkaufsleiter: Vom Start weg auf der Gewinnerseite von Helmut S. Durinkowitz (Autor…

von Helmut S. Durinkowitz, Verkauf Führungspositionen in Vertrieb Verlag: Dr. Th. Gabler Verlag

Auflage: 3., überarb. Aufl. 2009 (28. Oktober 2008) Auflage: 3., überarb. Aufl. 2009 (28. Oktober 2008) Softcover 155 S. 21 x 13,8 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Crash-Kurs für Verkaufsleiter vermittelt das komprimierte Know-how für den erfolgreichen Start im neuen JobUnternehmen und Mit…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN15399
ISBN: 3834909564
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

31,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Frechheit siegt! [Gebundene Ausgabe] Ruedi Zahner Ottmar Hitzfeld Ratgeber Lebenshilfe Alltag Lebensführung Lebenshilfe Persönliche Entwicklung Erfolgsrezept Philosophie des Gewinnens Führungskräfte schweizerische Art des Gewinnens Sieger Profi-Fussballer Trainer Ruedi Zahner Motivationstrainer Fussballprofi Spitzentrainer Führungskraft Erfolgsstrategie Lebenserfahrungen Coaching-Konzept SWISS Selbstvertrauen

Frechheit siegt! [Gebundene Ausgabe] Ruedi Zahner Ottmar Hitzfeld Ratgeber Lebenshilfe Alltag Leben…

von Ruedi Zahner Verlag: Knapp Verlag

2008 2008 Hardcover 216 S. 21,4 x 15,2 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Erfolgsrezept beim Elfmeter und in Führungsetagen. Pünktlich zur EURO ist Ruedi Zahners Buch «Frechheit siegt!» über die Philosophie des Gewinnens erschienen. Es richtet sich an Führungskräfte und alle Menschen, di…

Bestell-Nr.: BN23314
ISBN: 3905848023
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

289,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Nestbeschmutzerin. Jelinek und Österreich von Pia Janke Elfriede Jelinek

Die Nestbeschmutzerin. Jelinek und Österreich von Pia Janke Elfriede Jelinek

von Pia Janke Elfriede Jelinek Verlag: Jung Und Jung Verlag Gmbh

Auflage: 1., Aufl. (2002) Auflage: 1., Aufl. (2002) Softcover 252 S. 24,9 x 20,7 x 2,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Reibungen, Debatten und Skandale, die es in Österreich zu Elfriede Jelinek gab, werden hier erstmals in Form von Originaldokumenten präsentiert. Ein erschreckender Umgang m…

Bestell-Nr.: BN5376
ISBN: 3902144416
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

29,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Erlebtes Universum (Gebundene Ausgabe) von Hans-Jörg Müllenmeister Palmblattbibliothek Rohstoffe Atome Moleküle Hämoglobin Chlorophyll Urknall Gesundheit Ernährung Zirkonium Rhenium Indium Kriege Wasser Düngemittel Erdöl Krise Zukunft Lebensweisheit Evolution Natur Tierreich

Erlebtes Universum (Gebundene Ausgabe) von Hans-Jörg Müllenmeister Palmblattbibliothek Rohstoffe At…

von Hans-Jörg Müllenmeister Verlag: J-K-Fischer Verlag

Auflage: 1 (Dezember 2008) Auflage: 1 (Dezember 2008) Hardcover 21,8 x 15,2 x 3,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Palmblattbibliothek Rohstoffe Atome Moleküle Hämoglobin Chlorophyll Urknall Gesundheit Ernährung Zirkonium Rhenium Indium Kriege Wasser Düngemittel Erdöl Krise Zukunft Lebensweishe…

Bestell-Nr.: BN3962
ISBN: 3940845418
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Horse Sense: Oder wie Alexander der Große erst ein Pferd und dann ein Weltreich eroberte. Drei Schritte zum Charisma der Führung (Gebundene Ausgabe) Charisma Führungspsychologie Pferdepsychologie Führungsqualität Manager Fritz Hendrich (Autor) Charisma Führungspsychologie Pferdepsychologie Was Manager von Pferdeflüsterern lernen können Wann wird man wahrgenommen und beobachtet? Wie baut man Vertrauen auf? Wodurch erhält man Respekt? Vor allem, indem man selbst seine Wahrnehmung schärft, Vertrauen riskiert und wertschätzend andere respektiert. Diese drei Erkenntnisse bilden den Grundstock des Führungscharismas. Seit Jahrtausenden haben alle großen Führungskräfte im Umgang mit ihrem Pferd intelligente Führung gelernt. Die Methoden und Techniken zum Erwerb dieser Fähigkeiten werden hier an der case-study von Alexander dem Großen mit seinem Pferd Bukephalos deutlich gemacht. Das Gesellschaftswesen Mensch und das Herdentier Pferd fanden in grauer Vorzeit zueinander. Durch Jahrhunderte wuchsen dann jene, welche Führung übernehmen sollten, mit ihrem Pferd auf. Es war der Erfahrungs- und Erlebnispartner für ihre Führungsqualität. Mit ihm mussten sie harmonieren, wenn sie gemeinsam überzeugend andere führen wollten. Waren sie dann erfolgreich, wurden sie mit ihrem Pferd in Bronze, in Stein, auf Ölbildern und Gobelins der Nachwelt überliefert. Was sie darstellen wollen, strahlt zumindest ihr Partner aus: Kraft, Würde, Schönheit, Mut, Stärke, Heldentum - eben Charisma. Die Rückbesinnung auf den Umgang mit Pferden als Erfahrungs- und Erlebnisfeld für Führungsqualität ist kein modischer Gag, sondern beruht auf uralter Tradition. Erst seit dem 20. Jahrhundert ist das Pferd nicht mehr (Über-) Lebenspartner des Menschen. Es ist darum eine Vergeudung von kostbarem Erfahrungswissen, wenn die Erkenntnis aus dem Umgang mit diesem, die Menschheitsgeschichte begleitenden Wesen nicht genutzt wird. Dazu muss man nicht zum Reiter werden. Es genügt, jene Anregungen aufzugreifen und auf Führungskräfte zu übertragen, die uns Pferdeflüsterer mit ihrer Arbeit vermitteln. Gerade heute kann dieses Wissen Managern zur Gestaltung ihres persönlichen Führungsstils dienen. Die Idee des so genannten Horse-Sense (auf Englisch bedeutet das übrigens auch der gesunde Menschenverstand, hat Fritz Hendrich zur anregenden Anleitung für eine kompetente, gewaltfreie Führung aus Einfühlung und Verständnis, aus Stärke und Klarheit zusammengefasst. An historischem Beispiel Alexander des Großen wird seine Wirksamkeit belegt. Sein Buch bietet einen ungewöhnlichen, neuen Blick auf das Thema Führung, basierend auf einem historisch belegten Führungswissen aus Jahrtausenden und verbindet Geschichte und Verhaltensbeobachtung zu einer praktischen Führungslehre. Die Basis des kurzweiligen Buches von Fritz Hendrich ist die, für mich überraschende, These, dass das Pferd ein Spiegel für das richtige oder falsche Verhalten eines Menschen im Umgang mit anderen Menschen sein kann. Wer hätte einen solchen Spiegel notwendiger als Manager, die häufig an notorisch unterentwickelter Fähigkeit zur Selbstreflexion leiden oder einfach keine ehrliche Rückkopplung von ihren Mitarbeitern oder Kollegen bekommen? Ich empfehle das Buch deshalb allen, die ein aufrichtiges Interesse an einer optimalen Beziehung zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzten haben, egal ob sie schon Führungskraft sind, oder sich das persönliche Ziel gesetzt haben, eine zu werden. So nebenbei lernt man durch die Lektüre, in einer klaren und doch amüsanten Sprache, viel über Alexander den Großen, aber auch einiges über sonstiges antikes Gedankengut. Wenn man die sehr praxisnahen und einleuchtenden Erkenntnisse von Fritz Hendrich auch noch befolgt, hat man wohl einen großen Schritt getan, ein charismatischer Leader zu werden. Über den Autor: Dr. Fritz Hendrich ist selbständiger Unternehmensberater, Führungstrainer und Management-Coach. Er verbindet mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Journalist, Manager und Berater mit einer umfassenden Kenntnis der humanistischen Psychologie. Neben seiner Arbeit mit Führungskräften nationaler, europäischer und globaler Unternehmen lehrt er an den Universitäten in Graz, Linz, Krems, St. Gallen und am Collège d’Europe in Brügge. Sprache deutsch Maße 140 x 220 mm Einbandart gebunden Charisma Führungspsychologie Pferdepsychologie ISBN-10 3-85436-346-X / 385436346X ISBN-13 978-3-85436-346-0 / 9783854363460 Horse Sense: Oder wie Alexander der Große erst ein Pferd und dann ein Weltreich eroberte. Drei Schritte zum Charisma der Führung (Gebundene Ausgabe) von Fritz Hendrich (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Horse Sense: Oder wie Alexander der Große erst ein Pferd und dann ein Weltreich eroberte. Drei Schr…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Fritz Hendrich Verlag: SIGNUM Wien

Auflage: 2 Auflage: 2 Hardcover 216 S. 15,1 x 2,7 x 22,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Was Manager von Pferdeflüsterern lernen können Wann wird man wahrgenommen und beobachtet? Wie baut man Vertrauen auf? Wodurch erhält man Respekt? Vor allem, indem man selbst seine Wahrnehmung schärft, Vertr…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN33076
ISBN: 385436346X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

116,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
XML Schema - Grundlagen, Praxis, Referenz (Gebundene Ausgabe) Informatik Programmiersprachen Programmierwerkzeuge XML Schlagworte DTD EDV Programmiersprache XML XML Schema XMLSpy Marco Skulschus Marcus Wiederstein

XML Schema - Grundlagen, Praxis, Referenz (Gebundene Ausgabe) Informatik Programmiersprachen Progra…

von Marco Skulschus Marcus Wiederstein Verlag: Galileo Press GmbH

Auflage: 1 (Mai 2004) Auflage: 1 (Mai 2004) Hardcover 562 S. 24,4 x 17,2 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, XML Schema ist der offizielle Nachfolger der bekannten Document Type Definitions (DTD) und markiert den Wendepunkt von der bisherigen dokumentenorientierten Sichtweise zu einer datenor…

Bestell-Nr.: BN2206
ISBN: 3898424723
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

21,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Massage: Klassische Massage, Querfriktionen, Funktionsmassage [Gebundene Ausgabe] von Bernard C. Kolster (Autor), F. van den Berg (Assistent), A. Waskowiak (Assistent), U. Wolf (Assistent) Reihe/Serie Physiotherapie Basics

Massage: Klassische Massage, Querfriktionen, Funktionsmassage [Gebundene Ausgabe] von Bernard C. Ko…

von Bernard C. Kolster Verlag: Springer

Auflage: 1 (13. Mai 2003) Auflage: 1 (13. Mai 2003) Softcover 485 S. 24,9 x 20,3 x 3,3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Praxisorientierter und anschaulicher können krankengymnastische Verfahren nicht vermittelt werden; denn das Lehrbuch Massage ist gleichzeitig ein aufwändig illustrierter Bildat…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN21537
ISBN: 3540000976
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

47,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Der sanfte Entzug Ein neues biomedizinisches Verfahren Meg Patterson Entwöhnung Suchttherapie Schmerz Unruhe Entzugserscheinungen Schlaflosigkeit Zittern Lustlosigkeit Antriebslosigkeit Suchtmedizin Sucht Rauchen Drogen Nikotin Zigaretten

Der sanfte Entzug Ein neues biomedizinisches Verfahren Meg Patterson Entwöhnung Suchttherapie Schme…

von Meg Patterson Verlag: Klett-Cotta

1992 1992 Softcover 394 S. 21,6 x 14,4 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Eines muss vor ab gesagt werden, die Pharmaindustrie hat mit Hilfe der Modernen Schulmedizin ganze Arbeit geleistet und ein autoritäres Fundament und globales Netzwerk von Ärzten geschaffen, die trotz ihres Hippokratisch…

Bestell-Nr.: BN40680
ISBN: 3608959602
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

222,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Kulturlexikon zum Dritten Reich: Wer war was vor und nach 1945 [Gebundene Ausgabe] Ernst Klee Drittes Reich Lexikon Funktionsträger NS-Regime NS-Verbrechen Dienstgrad SS-Karriere Personen Bundesarchiv Hitlers Russlandfeldzug Adolf-Grimme-Preis Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer Geschwister-Scholl-Preis Goethe-Plakette Stadt Frankfurt am Main Wilhelm Leuschner-Medaille Land Hessen Das Kulturlexikon zum Dritten Reich Das Personenlexikon zum Dritten Reich Deutsche Medizin im Dritten Reich Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer Was sie taten, was sie wurden Dokumente zur Euthanasie Euthanasie’im NS-Staat Die Vernichtung lebensunwerten Lebens Drittes Reich Lexikon Personen

Das Kulturlexikon zum Dritten Reich: Wer war was vor und nach 1945 [Gebundene Ausgabe] Ernst Klee D…

von die NS-Medizin Ernst Klee Adolf-Grimme-Preis Auschwitz Verlag: S. Fischer

Auflage: 1 (15. Februar 2007) Auflage: 1 (15. Februar 2007) Hardcover 720 S. 21,8 x 15,2 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Willi Jasper ist mit Ernst Klees "Personallexikon zum Dritten Reich" im großen und ganzen zufrieden. Mit Respekt vor der "enormen Fleißarbeit" des Autors sieht er über…

Bestell-Nr.: BN26637
ISBN: 3100393260
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

57,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Supply-Chain- und Logistikcontrolling: Instrumente, Kennzahlen, Best Practices [Gebundene Ausgabe] von Ronald Gleich (Autor), Christian Daxböck (Autor) Logistik Produktion Implemetierung Logistik-Controlling Prozessgestaltung Supply-chain-Controlling Supply Chain Controlling Wertschöpfungstreiber Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Manager Controlling Kostenrechnung Wirtschaft Betriebswirtschaftslehre Management Effizienz in der Wertschöpfungskette sichern Mehr Leistung entlang der Supply Chain und in der Logistik Optimale Material- und Informationsflüsse schaffen Indentifizieren Sie Schritt für Schritt die Wertschöpfungstreiber in Ihrem Unternehmen. Zwei Supply-Chain- und Logistikexperten zeigen den Weg zur optimalen Performance in allen Unternehmensbereichen und geben Umsetzungstipps für die effektive Prozessgestaltung. Inhalte: * Grundlagen und Konzepte für optimale Wertströme. * Optimierung von unternehmensübergreifenden Prozessen. * Praxistipps für die Implementierung. * Organisation und IT. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Logistik-Performance in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu steigern. Die Autoren erläutern detailliert Optimierungsmöglichkeiten entlang der Supply Chain und geben Umsetzungstipps für Material-, Informations- und Finanzströme. Indentifizieren Sie Schritt für Schritt die Wertschöpfungstreiber in Ihrem Unternehmen. Zwei Supply-Chain- und Logistikexperten zeigen den Weg zur optimalen Performance in allen Unternehmensbereichen und geben Umsetzungstipps für die effektive Prozessgestaltung. Inklusive eBook! Themen sind insbesondere: Grundlagen und Konzepte für optimale Wertströme. Optimierung von unternehmensübergreifenden Prozessen. Praxistipps für die Implementierung. Organisation und IT. Prof. Dr. Ronald Gleich ist Vorsitzender der Institutsleitung des Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) sowie Head of Department Innovation Management and Entrepreneurship (IME) der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Christian Daxböck ist Partner bei Horváth & Partners Management Consultants in Wien und leitet das Segment Supply Chain Management & Operations. Inhalt: Kapitel 1: Standpunkt Experten-Interview zum Thema „Supply-Chain-Controlling: Jürjen Schürer, Jochen Kröber, Mike Schulze Kapitel 2: Grundlagen & Konzepte Supply-Chain-Controlling: „Landkarte zu Aufgaben, Instrumenten und Herausforderungen: Andreas Taschner, Michel Charifzadeh Kennzahlen zur Performance-Messung in der Supply Chain: Hartmut Werner Controlling von Wertschöpfungs- und Absatzrisiken und deren Bewältigung durch Harmonisierung der Supply Chain: Andreas Glas, Michael Eßig Logistikservice als Kernelement des Logistikcontrollings: Performance Management des Kundennutzens: Martin Tschandl, Uwe Brunner, Daniela Wilfinger Kapitel 3: Umsetzung und Praxis Kennzahlen zur Steuerung des Order-to-Cash-Prozesses: Christian Daxböck Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung in saisonalen Lieferketten gestalten: Ute Sembritzki Supply Chain Visibility: DB Schenker steigert Performance der Lieferkette: Joachim Schaut Kapitel 4: Organisation & IT ERP-Systeme prozessorientiert implementieren: Steuerung und Standardisierung als Erfolgsfaktoren: Jan-Frederic Pütz, Ulrich Zinn Logistikoptimierung: Intelligente Supply-Chain-Planung mit Software-Unterstützung: Melanie Oeldorf Kanban 2. 0: Bestandsmanagement durch e-Kanban effizient optimieren: Daniel Groß, Michael Anke Kapitel 5: Literaturanalyse Literaturanalyse zum Themengebiet „Supply-Chain-Controlling: Christian Briem, Jan Andre Millemann, Helge F. R. Nuhn Stichwortverzeichnis 1 Transparenz und Controlling der Wertschöpfungskette Globale Wertschöpfungsnetzwerke bilden die Grundlage für den Zugang zu Rohstoffen, Lieferanten und großen Absatzmärkten. Insbesondere die Verbindung von Forschungs- und Entwicklungszentren mit kostengünstigen Arbeits- und Produktionsstandorten ist für viele Unternehmen eine wichtige Quelle ihrer vorteilhaften Wettbewerbsposition. Wenngleich globale Lieferketten, sog. Supply Chains, enorme Vorteile und Potenziale bieten, so bergen diese ggf. auch unternehmensgefährdende Risiken. Die Existenz globaler und komplexer Lieferketten und Wertschöpfungsnetzwerke ist grundsätzlich nichts Neues, verdeutlicht man sich nur die weltweiten, komplizierten und unübersichtlichen Versorgungswege des Salz- oder Seidenhandels im Mittelalter. Neuartig sind allerdings komplexitätstreibende Faktoren, z. B. verkürzte Produktlebenszyklen oder die hohe Geschwindigkeit des technologischen Wandels. Gestiegen ist aber auch der Anspruch, wie mit solchen Supply Chains und deren Risiken umgegangen wird. So soll das Supply-Chain-Controlling eine zielgerichtete Steuerung ganzer Lieferketten unterstützen. Es ist dieser umfassende Anspruch, der die besondere Problematik eines Supply-Chain-Management ausmacht, müssen doch zahlreiche Akteure und Maßnahmen über Unternehmensgrenzen hinweg koordiniert und erzielte Effizienzgewinne verteilt werden. Das Supply-Chain-Controlling hat deshalb in der jüngsten Vergangenheit einen erheblichen Bedeutungszuwachs erfahren. Dabei ist es gerade nicht das Ziel, nur die Wirtschaftlichkeit eines einzelnen Unternehmens zu optimieren, sondern es sollen insgesamt die Effizienz und Effektivität der gesamten Supply Chain gesteigert werden. Gefährdet wird die Wirtschaftlichkeit einer Lieferkette allerdings maßgeblich durch Supply-Chain-Risiken. Ein solches Risiko kann definiert werden als ein mit einer Auftretenswahrscheinlichkeit bewerteter Schaden, dessen Eintreten mehr als ein Unternehmen der Supply Chain betrifft und dessen Ursache zumindest im Umfeld einer Supply Chain liegt. Hier stellt sich die Frage, auf welche Weise solche Risiken bestmöglich reduziert werden können. Reihe / Serie Haufe Fachbuch Sprache deutsch Einbandart gebunden Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Manager Controlling Kostenrechnung Wirtschaft Betriebswirtschaftslehre Management Logistik Produktion Implemetierung Logistik-Controlling Prozessgestaltung Supply-chain-Controlling Supply Chain Controlling Wertschöpfungstreiber ISBN-10 3-648-04963-1 / 3648049631 ISBN-13 978-3-648-04963-1 / 9783648049631 Supply-Chain- und Logistikcontrolling: Instrumente, Kennzahlen, Best Practices [Gebundene Ausgabe] von Ronald Gleich (Autor), Christian Daxböck (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Supply-Chain- und Logistikcontrolling: Instrumente, Kennzahlen, Best Practices [Gebundene Ausgabe]…

von Ronald Gleich Verlag: Haufe-Lexware

2014 2014 Hardcover 210 S. 17,6 x 2 x 24,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Effizienz in der Wertschöpfungskette sichern Mehr Leistung entlang der Supply Chain und in der Logistik Optimale Material- und Informationsflüsse schaffen Indentifizieren Sie Schritt für Schritt die Wertschöpfungstreiber…

Bestell-Nr.: BN31057
ISBN: 3648049631
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

86,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand