Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

produziert [Volltext]

(3.611 Ergebnisse)
Volltext
produziert
Volltext: produziert
Diese Suche speichern
Als Chef akzeptiert: Konfliktlösungen für neue Führungskräfte von Ulrich und Renate Dehner (Autor)

Als Chef akzeptiert: Konfliktlösungen für neue Führungskräfte von Ulrich und Renate Dehner (Autor)…

von Ulrich Verlag: Campus Verlag

Auflage: 1 (17. September 2001) Auflage: 1 (17. September 2001) Softcover 184 S. 23 x 14,8 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Eine der wichtigsten Aufgaben in der neuen Führungsposition ist zunächst, die Anerkennung durch Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte zu erlangen. Der Weg dorthin ist…

Bestell-Nr.: BN18340
ISBN: 359336817X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

56,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Einheitsloks für den Rangierdienst. Die Geschichte der Baureihen 80, 81, 87 und 89 [Gebundene Ausgabe] Jürgen U. Ebel (Autor), Peter Bauchwitz (Autor)

Einheitsloks für den Rangierdienst. Die Geschichte der Baureihen 80, 81, 87 und 89 [Gebundene Ausga…

von Jürgen U. Ebel Verlag: Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurie…

1996 1996 Hardcover 256 S. 30,3 x 21 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Schienenfahrzeuge Die Einheitsrangierlokomotiven entstehen Technische Beschreibung der Baureihen 80, 81 und 87 Erprobung, Umbauten und Bewährung von 80, 81 und 87 Eine leichte Rangierlok entsteht Technische Beschreibung…

Bestell-Nr.: BN17907
ISBN: 388255181X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

261,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
LCIA - Low Cost Intelligent Automation. Produktonsvorteile durch Einfachautomatisierung (Gebundene Ausgabe) Automatisierung LCIA Low Cost Intelligent Automation Produktionssystem Produktivität Produktonsvorteile durch Einfachautomatisierung Hitoshi Takeda Automatisierung automatisierte Anlagen Effizienz Investitionsentscheidung Produktivität SPS-Managment-Consulting intelligente Automatisierungssysteme Hitoshi Takeda

LCIA - Low Cost Intelligent Automation. Produktonsvorteile durch Einfachautomatisierung (Gebundene…

von Hitoshi Takeda Verlag: Moderne Industrie mi-Fachverlag bei Redline

2011 | 3. Auflage 2011 Hardcover 200 S. 210 x 297 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Spezialisierte und hochqualitative Produkte kostengünstig und wettbewerbsfähig produzieren - der Traum jedes Unternehmers. Durch Low Cost Intelligent Automation (LCIA) bringen die Leser die Produktivität ihrer Arb…

Bestell-Nr.: BN42337
ISBN: 3636030701
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

199,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Volvo – Individualität aus Schweden: Alle Modelle seit 1927 Fahrzeuge Auto Motorrad Buckel Geschichte Schneewittchensarg Schwedische Automarke schwedische autos v40 Volvo Entwicklung Volvo Geschichte Volvo Modelle Volvo Typen Zweier-Baureihe Schmidt, Boris Thiele, StefanBeispielbild für diese ISBN

Volvo – Individualität aus Schweden: Alle Modelle seit 1927 Fahrzeuge Auto Motorrad Buckel Geschich…

von Boris Schmidt Verlag: Delius Klasing Verlag

2013 2013 Hardcover 176 S. 249 x 306 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die schwedische Automarke Volvo steht schon seit ihrer Gründung im Jahre 1927 für Sicherheit, Praxistauglichkeit und Solidität. Doch in jüngster Zeit wandelt sich das Markenimage. Die Marke ist jünger geworden, der kompakte V4…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN42427
ISBN: 3768836916
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

109,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Waldtracht – Entstehung, Beobachtung, Prognose Bienenkunde Imker Honigtau Blattläuse Waldbäume Waldhonig Tannenhonig Agrarbiologie Bienen Honigbiene Trachtpflanzen Honigtauerzeuger Trachtziele Trachtbewertung Trachtverbesserung Bienengesundheit Honiqualität Winterreserven Blüten Pollen Nektar Honigtau Kulturlandschaft Wiesen Weiden Wälder Ackerland Siedlungsräume Brachland Dr. Gerhard Liebig Mit 135 Farbfotos, 1 Schwarzweißfoto, 34 Zeichnungen und Abbildungen und 16 Tabellen.

Die Waldtracht – Entstehung, Beobachtung, Prognose Bienenkunde Imker Honigtau Blattläuse Waldbäume…

von Dr. Gerhard Liebig Manfrad Riedel Josef Zizler Pierre Paul Merck Theodor Held Verlag: Dr. Gerhard Liebig

1999 1999 Softcover 222 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit Beiträgen von Manfrad Riedel und Josef Zizler und Farbfotos von Pierre Paul Merck und Theodor Held. Der Autor, Dr. Gerhard Liebig, ist Imker und Wissenschaftler an der Landesanstalt für Bienenkunde der Universität Hohenheim in Baden-Wü…

Bestell-Nr.: BN38968
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

289,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Kosmos Wald- und Forstlexikon [Gebundene Ausgabe] Waldwirtschaft Ökosystem Wald Waldlexikon Gehölze Gehölzkunde Forstwirtschaft Wald Förster Lexika Nachschlagewerke Wälder Lexikon Nachschlagewerk Waldbewohner Erosion Landwirtschaft Reinhold Erlbeck (Autor), Ilse E. Haseder (Autor), Gerhard K. F. Stinglwagner (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Das Kosmos Wald- und Forstlexikon [Gebundene Ausgabe] Waldwirtschaft Ökosystem Wald Waldlexikon Geh…

von Reinhold Erlbeck Verlag: Kosmos

2002 2002 Hardcover 880 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Standardwerk für Forstleute, Biologen, Naturschützer, Jäger, Historiker und alle am Ökosystem Wald Interessierten.õWälder gehören zu den höchstentwickelten Lebensräumen der Erde: Sie produzieren Sauerstoff, binden Kohlendioxid, speiche…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30241
ISBN: 3440093166
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

34,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Spieltheorie für Manager: Handbuch für Strategen von Prof. Dr. Manfred J. Holler (Autor) Professur für Volkswirtschaftstheorie Universität Hamburg, Dr. Barbara Klose-Ullmann (Autor) Bayerischen Vereinsbank Direktorin der Zentrale der HypoVereinsbank Gefangenendilemma Nash-Gleichgewicht zeitliche Struktur des Spiels Überfüllung Chaos selbst referentielle Systeme Strategiewahl Teilspielperfekte Gleichgewichte Gemischte Strategien Erwartungsnutzen Verhandlungen Goethes Preisspiele Mathematik VWL Volkswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftslehre Volkswirtschaft Es gibt zwei Arten falscher Entscheidungen, behauptet die analytische Statistik. In diesem Buch lernen Sie eine dritte Fehlerart kennen und Sie erfahren, wie Sie mit dieser umgehen können. Als der französiche Reifenproduzent Michelin eine Produktionsstätte in den Vereinigten Staaten eröffnete, um auf dem amerikanischen Markt stärker präsent zu sein, trat der amerikanische Reifenproduzent Goodyear in den französischen Markt ein. Hätten sich die Manager von Michelin doch nur mit Spieltheorie befasst - dem Unternehmen wäre einiges erspart geblieben!, kommentierte die FAZ das Ergebnis. - Der Manager muss Spieltheorie lernen - Keine Mathematik - Das Gefangenendilemma - Das Nash-Gleichgewicht - Die zeitliche Struktur des Spiels - Überfüllung, Chaos und selbst referentielle Systeme - Die Wahl der Strategie - Teilspielperfekte Gleichgewichte - Gemischte Strategien und Erwartungsnutzen - Mehr als zwei Spieler - Verhandlungen - Goethes Preisspiele Prof. Dr. Manfred J. Holler besitzt die Professur für Volkswirtschaftstheorie an der Universität Hamburg. Dr. Barbara Klose-Ullmann arbeitete viele Jahre bei der Bayerischen Vereinsbank, zuletzt als Direktorin der Zentrale der HypoVereinsbank. Für Unternehmer, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Manager. Manfred J. Holler, geb. 1946 in München. Nach seiner Promotion und Habilitation in Volkswirtwirtschaftslehre an der Universität München wurde er als Associate Professor an die Universität Aarhus (Dänemark) und 1991 auf einen Lehrstuhl für theoretische Volkswirtschaftslehre an die Universität Hamburg berufen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Spieltheorie, Industrieökonomik, Law&Economics und Arbeitsmarkttheorie. Neben mehr als fünfzig Aufsätzen zur Spieltheorie publizierte er u. a. auch zur Kulturökonomik und angewandter Philosophie. Barbara Klose-Ullmann, geb. 1944 in Dresden, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Dolmetscherin und Übersetzerin, dann studierte sie Volkswirtschaftslehre in München und promovierte in Linz. Bis Ende 1998 war sie Direktorin einer deutschen Großbank und beruflich viel in Osteuropa unterwegs. Nach einer schweren Krankheit verließ sie die Bank und arbeitet seitdem als freie Autorin. Sie veröffentlichte über wirtschaftspolitische Themen und vor allem über den Umgang mit Krankheit. Barbara Klose-Ullmann, geb. 1944 in Dresden, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Dolmetscherin und Übersetzerin, dann studierte sie Volkswirtschaftslehre in München und promovierte in Linz. Bis Ende 1998 war sie Direktorin einer deutschen Großbank und beruflich viel in Osteuropa unterwegs. Nach einer schweren Krankheit verließ sie die Bank und arbeitet seitdem als freie Autorin. Sie veröffentlichte über wirtschaftspolitische Themen und vor allem über den Umgang mit Krankheit. Leseprobe. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten. 8. 3 Ultimatumspiel und Kuchenteilungsregel Stellen Sie sich vor, ein wohlmeinender Förderer bietet Ihnen und Ihrem Konkurrenten 10 Millionen Euro an. Bedingung ist, daß Sie sich über die Aufteilung dieser Geldsumme einigenWenn Sie sich nicht einigen, dann entfällt die Förderung. Der Förderer gibt Ihnen das Recht, den Aufteilungsvorschlag zu formulieren. Sie sind natürlich beide an einem möglichst hohen Anteil an dieser Geldsumme interessiert. Wieviel würden Sie dem Konkurrenten zugestehen? Genau die Summe, für die er gerade noch an Ihrem Vorschlag interessiert ist. Das ist die richtige Antwort, doch wie groß ist diese Summe? 1 Million, Hunderttausend, Zehntausend? Man ist dieser Frage in einer Vielzahl von Experimenten nachgegangen. Natürlich hat man in diesen Experimenten nicht 10 Millionen Euro geboten, sondern man hat den Probanden, meist Studenten, die Chance geboten, in einer Stunde 10 oder 20 Euro oder US Dollar zugewinnen. Es wurden aber auch Experimente in Entwicklungsländern durchgeführt, in denen die gebotene Summe einem Monatslohnder untersten Einkommensklasseentsprach. Das Ergebnis der Studentenexperimente war, daß ein Vorschlag rund 25 Prozent der Summe für den Konkurrenten vorsehen muß, da er sonst von diesem nicht akzeptiert wurde. Manche Probanden lehnten jedenVorschlag ab, der weniger als die Hälfte für sie vorsah. Dies war ziemlich oft der Fall, obwohl sich die Beteiligten nicht kannten. Die Experimente waren meist so gestaltet, daß die Teilnehmer anonym blieben, und damit beispielweise nachfolgende Sanktionen oder implizite Verhandlungslösungen ausgeschlossen waren. Die abgelehnten Anteile waren aber um so geringer, je höher die zu verteilenden Summen waren. Bei einer Summe von 10 Millionen Euro hängt es natürlich davon ab, welchePersönlichkeitsstrukturdie Beteiligten haben und ob dieses Verteilungsspiel in einen größeren Zusammenhang eingebettet ist. Handelt es sich beispielsweise um Unternehmen, die vielleicht jetzt oder in der Zukunft auf einem Markt konkurrieren? Wenn mir jemand als Privatperson aus diesen 10 Millionen Euro einen Vorschlag unterbreitete, der davon zehntausend für mich vorsähe, würde ich sicher akzeptieren. Und Sie? Im ersten Augenblick würde ich mich vielleicht über das unfaire Ergebnis ärgern. Dann würde ich einsehen, daß ich in diesem Spiel kaum mehr erwarten konnte. Das unfaire Ergebnis resultiert aus dem Design des Spiels und der vom Förderer vorgenommenen Rollenaufteilung. Kann dies dem Teiler angelastet werden? Die hier skizzierte Entscheidungssituation entspricht einem UltimatumspielEin Spieler i, der Teiler, macht einen Vorschlag, den der zweite Spieler, der Entscheider j, akzeptieren oder verwerfen kann. Im zweiten Fall bekommt keiner der beiden Spieler etwas. Ein Vorschlag des i stellt also ein Ultimatum an j dar. Wird der Vorschlag angenommen, dann erhält jeder der beiden Spieler einen Anteil, eine Geldsumme oder einen Gegenstand entsprechend dieses Vorschlags. Wenn man jetzt noch unterstellt, daß jeder der beiden Spieler ein Mehr dem Weniger strikt vorzieht bzw. daß die zu verteilenden Gegenstände von den Beteiligten begehrt sind, dann ist das Spiel definiert.  Volkswirtschaft Manager Spieltheorie Mathematik VWL Volkswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftslehre

Spieltheorie für Manager: Handbuch für Strategen von Prof. Dr. Manfred J. Holler (Autor) Professur…

von Prof. Dr. Manfred J. Holler Verlag: Vahlen

Auflage: 2., überarb. A. (29. Mai 2007) Auflage: 2., überarb. A. (29. Mai 2007) Softcover 250 S. 22,2 x 14 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Gefangenendilemma Nash-Gleichgewicht zeitliche Struktur des Spiels Überfüllung Chaos selbst referentielle Systeme Strategiewahl Teilspielperfekte Glei…

Bestell-Nr.: BN2417
ISBN: 3800633981
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

47,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Kunstwerk Körper. Reise ins Innere des Menschen [Gebundene Ausgabe] Gesundheit Leben Psychologie Körper menschliche Anatomie Windsor Chorlton Horst Güntheroth Aufnahmetechnik Ultraschall Kernspintomographie Elektronenmikroskop Röntgenverfahren Endoskopie Thermographie Blutgefäßsystem der Niere Flimmerhärchen der Bronchien rote Blutkörperchen Schleimhautzellen Lungenbläschen

Kunstwerk Körper. Reise ins Innere des Menschen [Gebundene Ausgabe] Gesundheit Leben Psychologie Kö…

4,06 Ødurchschnittliche Bewertung · 16 Bewertungen bei Goodreads

von Windsor Chorlton Horst Güntheroth Verlag: Frederking & Thaler

Auflage: 1., Aufl. (15. März 2005) Auflage: 1., Aufl. (15. März 2005) Hardcover 288 S. 34,4 x 26,2 x 3,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kunstwerk Leben und Lieben, Essen und Schlafen, Aussehen und Intelligenz, alles nehmen wir als gegeben, normal, alltäglich hin. Das ändert sich nach der Begeg…

Bestell-Nr.: BN9328
ISBN: 3894056495
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

60,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Husch, du kleine Krabbe. Sing-, Finger und Bewegungsspiele für vergnügte Kinder mit CD-ROM von Siegfried Macht (Autor) Illustrationen Stefanie Scharnberg Singen, spielen, klatschen Musikalische Früherziehung nennen es die Erwachsenen, für die Kleinen ist es ganz einfach der schönste Zeitvertreib. Dieses liebevoll gestaltete Buch ist eine kurze und ebenso fundierte wie humorvolle Einführung in den Sinn und Zweck des Singens und Spielens mit Kindern. Auf der beiliegenden CD finden sich 15 neue, vom Autor getextete und komponierte Lieder, die sich hervorragend eignen für Sing-, Finger- und Bewegungsspiele vom Babyalter bis zu den ersten beiden Schuljahren. Leicht zu lernende Melodien machen aus Alltagssituationen fröhliche gemeinsame MomenteDie kleine Krabbe wird »husch« ins Bett gesungen und der »Aua-Fresser« sorgt für Erleichterung nach einem aufgeschürften Knie. Siegfried Macht, geb. 1956, ist Professor für Musikpädagogik an der Kirchenmusikhochschule Bayreuth. Er ist Vater von zwei Söhnen, denen er die Entstehung des Buches verdankt. Autor erfolgreicher religionspädagogischer Bücher und Produzent beliebter Kinder-CDs, bei KöselHellwach und entspannt und Neue Eutoniegeschichten für Kinder (zusammen mit Rüdiger Maschwitz). Plädoyer für eine musisch-spielerische Eltern-Kind-Beziehung . Im Singen und Spielen erreichen Eltern ihr Kind früher, intensiver und ganzheitlicher als auf andere Art und Weise . Schon im Mutterbauch hört das Kind mit, was die Mutter hört - und intensiver noch, was diese singt. Oft gehörte Melodien erkennt das Baby später wieder. So ist auch die Musik ein Teil jener Eindrücke, die das Ungeborene prägenDie gesamte Umwelt der Eltern mit all ihren „heilen“ oder „unheilen“ Einflüssen kommt beim Baby an, ehe es selbst endgültig in seiner Umwelt angekommen ist. Später ist es die Einheit von Sprache, Musik, Spielgeschehen und Berührung, die das Kleinkind als eine der intensivsten Formen der Kontaktaufnahme wahrnimmt - auch in Situationen, in denen das reine Wort (zum Beispiel bei Trauer, Schmerz u. Ä. ) oft kaum durchdringt. Die Ritualisierung des Alltags schafft Geborgenheit Für das Neugeborene ist alles neu. Jede Wiederholung schafft VertrautheitDie immer wiederkommenden Menschen, die nach und nach bekannte Umgebung Und auch Lieder und Spiele, die zu bestimmten Anlässen, Situationen oder Tageszeiten wiederkehren, geben dem Unbestimmten Gestalt, helfen Raum und Zeit zu strukturieren. Man kann sich an ihnen festhalten wie an den Menschen, für die sie stehen. Noch Jahre später verlangen viele Kinder die Wiederholung des einen oder anderen Textes „genauso wie immer“, sie bemerken und bemängeln die kleinste VeränderungVorerst garantiert die unvariierte Wiederholung, dass die Welt nicht aus den Fugen geraten ist. Wer wollte dem Kind vorenthalten, was selbst Jugendliche und Erwachsene brauchen, ja wovon die ganze menschliche Kultur lebt? Ohne Wiederholung kein (Star-)Kult. Idole haben „bekannte“ Gesichter und auf Konzertreise muss die Band auf Forderung ihrer Fans nach dem aktuellen Album unbedingt noch einmal die alten Hits spielen Der Gedanke der Wiederholung darf nun aber - gerade in der Kombination mit dem passiven Musikhören - nicht mit einer Dauerberieselung verwechselt werden. Damit das Kind selbst singend und spielend tätig werden kann, müssen auf (akustische) Anreize ausreichend (Stille-)Phasen folgen, die das Kind selbst füllen darf. In diesem Sinne will auch die CD zu diesem Buch zum Mit- und Nachsingen einladen und keinesfalls die Elternstimme ersetzen. Das Singen der Eltern für und mit dem Kind dient jedoch nicht nur dem Kind, sondern auch den Eltern . Im Singen und Spielen binden sie gerade auch monotone, ja bisweilen ermüdende und frustrierende Tätigkeiten in ein lustvolles Geschehen für beide Seiten ein. So wird aus dem Wickeln des Kindes zum Beispiel ein indianisches Bärenfangspiel (siehe „Wenn ein Indianer einen Bären fängt“, Seite 20). Das Schreien des Kindes und seine vielen mehr oder weniger deutlichen Ursachen von den Blähungen bis zum ersten Zahnschmerz, von der Kontaktaufnahme bis zum Habenwollen können von Mutter und Vater singend und spielend auch beim wiederholten Mal liebevoll beantwortet und bewältigt werden. Leben Psychologie Familie Erziehung Bewegungsspiele Fingerspiele Ratgeber Lebenshilfe Alltag Kinderlied Kleinkinder Singen Singspiele ISBN-10 3-466-30698-1 / 3466306981 ISBN-13 978-3-466-30698-5 / 9783466306985

Husch, du kleine Krabbe. Sing-, Finger und Bewegungsspiele für vergnügte Kinder mit CD-ROM von Sieg…

von Siegfried Macht Verlag: Kösel

2005 2005 Softcover 47 S. 20,8 x 14 x 0,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Singen, spielen, klatschen Musikalische Früherziehung nennen es die Erwachsenen, für die Kleinen ist es ganz einfach der schönste Zeitvertreib. Dieses liebevoll gestaltete Buch ist eine kurze und ebenso fundierte wie humo…

Bestell-Nr.: BN16869
ISBN: 3466306981
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

49,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis MIT CD-ROM Praktischer Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung: Praktischer Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. Editierbare QM-Dokumente auf CD-ROM Praxisführung Qualitätsmanagement Zahnarztpraxis Zertifizierung Behandlungsqualität Arbeitsabläufe Kosteneinsparungen Zahnärzte Gerwalt Muhle (Autor), Peter Kolling (Autor) Norbert Grosse Praxisführung Qualitätsmanagement Zahnarztpraxis Zertifizierung Behandlungsqualität Arbeitsabläufe Kosteneinsparungen Zahnärzte Mit Qualitätsmanagement fit für die Zukunft Höchste Behandlungsqualität gekoppelt mit optimalen Arbeitsabläufen und Kosteneinsparungen lassen sich durch gutes Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis erreichen. Die Autoren, selbst niedergelassene Zahnärzte, erklären praxisnah und konkret, wie ein Qualitätsmanagement-System effizient umgesetzt wird und wie mögliche Probleme erfolgreich gelöst werden können. Inklusive zahlreicher Musterdokumente und Arbeitshilfen sowie einer CD-ROM mit am PC bearbeitbaren und ausdruckbaren QM-Dokumenten. Qualitätsmanagement in Ihrer Praxis - so machen Sie sich fit für die Zukunft! Qualitätsmanagement ist häufig ein unbeliebtes Thema, mit dem bürokratischer Aufwand bei geringem Gewinn assoziiert wird. Der konkrete Nutzen eines gut umgesetzten QM-Systems hingegen wird unterschätzt. Da der Gesetzgeber alle Praxen verpflichtet hat, bis Ende 2010 ein QM-System einzuführen, werden niedergelassene Zahnärzte nun verstärkt mit diesen Inhalten konfrontiert. Welche Vorteile bringt ein QM-System für Patienten, Mitarbeiter und Praxisleitung? Verbesserung der Arbeitsabläufe, Steigerung der Behandlungsqualität, höhere Patientenzufriedenheit, Kosteneinsparungen - dies sind nur einige der wichtigsten Punkte, die Sie mit einem gut eingeführten, auf Ihre Praxis abgestimmten QM-System noch weiter optimieren können. Peter Kolling und Gerwalt Muhle, niedergelassene Zahnärzte in eigener Praxis, erklären anschaulich anhand ihrer Erfahrungen, wie ein QM-System effizient in der Praxis umgesetzt werden kann, welche Probleme dabei auftreten können und wie diese erfolgreich gelöst werden. - Auswahl des geeigneten QM-Systems Zeitplanung und Aufwandsschätzung gesetzliche Forderungen Bestandteile einer QM-Dokumentation Praxisphilosophie Erstellen des QM-Handbuchs und der QM-Dokumente Einbeziehung der Mitarbeiterinnen Umgang mit Fehlern Qualitätswerkzeuge Zertifizierung Erfahrungen der Autoren. Vorteile/Essentials:· Präzise an den Bedürfnissen der Leser orientiertvon Zahnärzten für ihre Kollegen verfasst· Praxisnah und gut umsetzbarzahlreiche Vordrucke und Arbeitshilfen erleichtern die wesentlichen Schritte· Inkl. CD-ROM mit QM-Dokumenten und Formularen für den Einsatz in der eigenen Praxis· Auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2000:- das weltweit am häufigsten angewandte QM-System - vom IDZ (Institut der Deutschen Zahnärzte) mit am positivsten bewertetes QM-System. Die Stärken des Buches liegen in einer sehr übersichtlichen und klaren Gliederung der Kapitel und in einem auf reine Information reduzierten Inhalt ohne unnötige Prosa. Dies unterstreicht den Charakter eines Leitfadens, der ein leichtes Auffinden und Nachschlagen einzelner Inhalte ermöglicht. () Die Einführung eines QM-Systems lässt sich nicht nur theoretisch anhand dieses Buches nachvollziehen, sondern auch ganz konkret in die eigene Praxis integrieren. () Allen Praxisinhabern, die vor der Einführung eines QM-Systems stehen, oder gerade dabei sind alle Arbeitsbereiche strukturell zu reorganisieren, kann dieses Buch sowohl als konkrete Anleitung als auch als Vorlage bei Detailfragen sehr empfohlen werden.  In(DZZ - Deutsche Zahnärztliche Zeitschrift, Heft 11/2008; (auch in ZZI, Heft 4/2009)). Die Darstellung des Autorenduos ist geeignet, Skeptikern und Gegnern eines QM-Systems Vorbehalte zu nehmen. () Außerordentlich praxisnah wird die Arbeit mit dem QM-System DIN EN ISO 9001:2000 Schritt für Schritt erklärt. Sehr hilfreich ist dafür die beiliegende CD-ROM, auf der Musterdokumente und weitere QM-Formulare sowohl blanko wie auch ausgefüllt abgelegt sind. () QM geht eben über die richtige Anordnung der Stühle oder die Zimmervorbereitung weit hinaus. Dies belegt dieses Buch in überzeugender Weise. In(Der Hessische Zahnarzt, 7-8, Juli/August 2008. ). Da viele Wege nach Rom führen, kann der Leser allemal die Motivation sich gezielt auf den Weg zu machen, erhalten und möglicherweise sein eigenes Konzept mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erarbeiten und erfolgreich umsetzen.  In(progenie. de; 26. 10. 2008). Dr. med. dent. Peter Kolling Jahrgang 1962, ist seit 1992 in eigener Praxis in München niedergelassen. Die Zertifizierung der Praxis wurde im März 2007 nach DIN EN ISO 9001:2000 durchgeführt. Zu seinen zertifizierten Arbeitsgebieten zählen die rekonstruktive und ästhetische Zahnheilkunde, die Implantologie und Parodontologie. Dr. med. dent. Gerwalt Muhle Jahrgang 1958, ist seit 1989 in eigener Praxis in Berlin tätig. Seine zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte sind die rekonstruktive ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie. Seine zahnärztliche Praxis ist seit März 2007 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Qualitätsmanagement in Ihrer Praxis – so machen Sie sich fit für die Zukunft! Welche Vorteile bringt ein Qualitätsmanagement-System für Patienten, Mitarbeiter und Praxisleitung? Verbesserung der Arbeitsabläufe, Steigerung der Behandlungsqualität, Kosteneinsparungen – dies sind nur einige Punkte, die Sie mit einem gut eingeführten QM-System noch weiter optimieren können. Von Zahnärzten für ihre Kolleginnen und Kollegen verfasst! Peter Kolling und Gerwalt Muhle, niedergelassene Zahnärzte in eigenen, zertifizierten Praxen, erklären praxisnah und konkret, wie ein QM-System effizient umgesetzt wird, welche Probleme dabei auftreten können und wie diese erfolgreich gelöst werden. Mit Hilfe der CD-ROM setzen Sie Schritt für Schritt ein auf Ihre Praxis abgestimmtes QM-System umAlle im Buch abgedruckten Musterdokumente sowie weitere Formulare sind als editierbare Vorlagen verfügbar. · Präzise an den Bedürfnissen von Zahnärzten und Praxisteams orientiert · Praxisnah und gut umsetzbarZahlreiche Musterdokumente und Arbeitshilfen · Inklusive CD-ROMAm PC bearbeitbare und ausdruckbare QM-Dokumente · Auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2000Das weltweit am häufigsten angewandte und vom IDZ (Institut der Deutschen Zahnärzte) mit am positivsten bewertete QM-System. Über den AutorDr. med. dent. Peter Kolling Jahrgang 1962, ist seit 1992 in eigener Praxis in München niedergelassen. Die Zertifizierung der Praxis wurde im März 2007 nach DIN EN ISO 9001:2000 durchgeführt. Zu seinen zertifizierten Arbeitsgebieten zählen die rekonstruktive und ästhetische Zahnheilkunde, die Implantologie und Parodontologie. Dr. med. dent. Gerwalt Muhle Jahrgang 1958, ist seit 1989 in eigener Praxis in Berlin tätig. Seine zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte sind die rekonstruktive ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie. Seine zahnärztliche Praxis ist seit März 2007 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Besprechung / Review zu Qualitätsmanagement in der ZahnarztpraxisDie Darstellung des Autorenduos ist geeignet, Skeptikern und Gegnern eines QM-Systems Vorbehalte zu nehmen. () Außerordentlich praxisnah wird die Arbeit mit dem QM-System DIN EN ISO 9001:2000 Schritt für Schritt erklärt. Sehr hilfreich ist dafür die beiliegende CD-ROM, auf der Musterdokumente und weitere QM-Formulare sowohl blanko wie auch ausgefüllt abgelegt sind. () QM geht eben über die richtige Anordnung der Stühle oder die Zimmervorbereitung weit hinaus. Dies belegt dieses Buch in überzeugender Weise. InDer Hessische Zahnarzt, 7-8, Juli/August 2008. Da viele Wege nach Rom führen, kann der Leser allemal die Motivation sich gezielt auf den Weg zu machen, erhalten und möglicherweise sein eigenes Konzept mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erarbeiten und erfolgreich umsetzen. Inwww. progenie. de; 26. 10. 2008 Die Stärken des Buches liegen in einer sehr übersichtlichen und klaren Gliederung der Kapitel und in einem auf reine Information reduzierten Inhalt ohne unnötige Prosa. Dies unterstreicht den Charakter eines Leitfadens, der ein leichtes Auffinden und Nachschlagen einzelner Inhalte ermöglicht. () Die Einführung eines QM-Systems lässt sich nicht nur theoretisch anhand dieses Buches nachvollziehen, sondern auch ganz konkret in die eigene Praxis integrieren. () Allen Praxisinhabern, die vor der Einführung eines QM-Systems stehen, oder gerade dabei sind alle Arbeitsbereiche strukturell zu reorganisieren, kann dieses Buch sowohl als konkrete Anleitung als auch als Vorlage bei Detailfragen sehr empfohlen werden. InDZZ - Deutsche Zahnärztliche Zeitschrift Inhaltsverzeichnis von Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis Auswahl des geeigneten QM-Systems • Zeitplanung und Aufwandsschätzung • gesetzliche Forderungen • Bestandteile einer QM-Dokumentation • Praxisphilosophie • Erstellen des QM-Handbuchs und der QM-Dokumente • Einbeziehung der Mitarbeiterinnen • Umgang mit Fehlern • Qualitätswerkzeuge • Zertifizierung • Erfahrungen der Autoren

Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis MIT CD-ROM Praktischer Leitfaden für die erfolgreiche Ums…

von Gerwalt Muhle Verlag: Schattauer, F.K. Verlag

Auflage: 1 (30. Juni 2008) Auflage: 1 (30. Juni 2008) Hardcover 240 S. 24,6 x 16,8 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit Qualitätsmanagement fit für die Zukunft Höchste Behandlungsqualität gekoppelt mit optimalen Arbeitsabläufen und Kosteneinsparungen lassen sich durch gutes Qualitätsmanage…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN17545
ISBN: 379452568X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand