Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Kenyon, Nicholas [Volltext]

(130 Ergebnisse)
Volltext
Kenyon, Nicholas
Volltext: Kenyon, Nicholas
Diese Suche speichern
Wirtschaftsführer im Porträt 12 CDs mit 86 Porträts im Schuber [Audiobook] [Audio CD] Handelsblatt Audio Edition (Herausgeber), Percy Hoven (Sprecher) Gesamtlaufzeit ca. 12 Std Inhalt: CD 1 1. Heinrich von Pierer - Vom Softie zum Macher 2. Werner Müller - Der politische Unternehmer 3. Mike Lazaridis - Der Erfinder der Manager-Droge Blackberry 4. Hans Stern - Der Edelstein-König 5. Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell - Der Bleistift-Graf 6. Wolfgang Reitzle - Der Großstapler von Linde 7. Hans Riegel - Der ewige Goldbär CD 2 1. Kim Eva Wempe - Die Prinzessin der Juwelen 2. Nicolas G. Hayek - Der Napoleon der Uhrenindustrie 3. Claus Hipp - Der Erfinder von Bio-Babynahrung 4. Franz Fehrenbach - Der Tempomacher von Bosch 5. Wulf Bernotat - Ein Kulturrevolutionär bei Eon 6. Francois-Henri Pinnault - Der Herr der Luxusmarken 7. Ralph Dommermuth - Der Pionier des Webkonzern United Internet 8. Heinz Gries - Der Keksmacher CD 3 1. Christine Licci - Die Power-Bankerin mit Charme 2. Stefan Lübbe - Der Verleger von Dan Brown und Ken Follet 3. Ion Tiriac - Der Ziehvater von Boris Becker 4. Karl-Heinz Kalbfell - Der Herr über Alfa Romeo und Maserati 5. Mohammed Ibrahim - Der Multimillionär aus dem Sudan 6. Karl Schulze - Ein Klavierbauer für alle Töne 7. Terry von Bibra - Der Freiherr von Yahoo 8. Armin Bansbach - Der Lichtmacher aus Berlin 9. Maurice Greenberg - Der Patriarch vom weltgrößten Versicherer AIG CD 4 1. Bill Gates - Visionär im Zedernwald 2. Werner G. Seifert - Der Architekt der Deutschen Börse 3. Christopher Hohn - Der Finanzinvestor mit Courage 4. Bernd Hoffmann - Der Herr der Lastwagen 5. Karin Katerbau - Die Finanzchefin des Online-Brokers Comdirect 6. Jimmy Wales - Der Gründer des Onlinelexikons Wikipedia 7. Paul Bauwens-Adenauer - Baumeister und Kanzlerenkel 8. Heinz Krogner - Der Charismatiker des Modeunternehmens Esprit CD 5 1. Arun Sarin - Der Buddha ähnliche Chef von Vodafone 2. Anne Fontaine - Die kreative Blusendesignerin aus Brasilien 3. Peter Hartz - Der Kanzlerberater aus Wolfsburg 4. Noël Forgeard - Ein Heißsporn bei EADS 5. Thomas Enders - Der oberste Fallschirmjäger der EADS 6. Gerd Brachmann - Der Schattenherrscher über die Medion AG 7. John Coffey - Der Staranwalt betrogener Anleger 8. Martin Michaeli - Der Erfinder der Mephisto-Schuhe CD 6 1. Alexander Dibelius - Vorreiter der Investmentbanker in Deutschland 2. Uwe Hück - Europameister im Boxen und Betriebsratschef bei Porsche 3. Nadja Swarovski-Adams - Die quirlige Schmuckentwicklerin aus Österreich 4. Gordon Brown - Schattenpremier und Schatzkanzler von New Labour 5. Werner Weber - Ikea-Chef mit Expansionsdrang 6. Michael Storm - Stahlbaron und moderner Preuße 7. Mario Moretti Polegato - Der Gründer der Schuhfirma Geox CD 7 1. Ferdinand Piëch - Ein Autobesessener bei VW 2. Philip Knight - Der Schöpfer der Sportfirma Nike 3. Jean-Luc Thunevin - Der Starwinzer aus Bordeaux 4. Sylvia Rothblum - Die Filmverkäuferin für Hollywood 5. Heinrich Villiger - Der Zigarrenkönig aus der Schweiz 6. Renzo Rosso - Der Erfinder der Diesel-Jeans 7. Jorge Paulo Lemann - Brasiliens erfolgreichster Investmentbanker 8. Patrick Ricard - Der Gründer eines Spirituosenimperiums CD 8 1. Hasso Plattner - SAP-Gründer mit einer Prise Patriotismus 2. Warren Buffet - Der Investmentguru aus Omaha 3. Anke Schäferkordt - Die dickköpfige RTL-Chefin 4. Jos van Tilburg - Der Gründer der Jeansfirma G-Star 5. Georg F. Thoma - Friede Springers Berater Nr. 1 6. Richard Kovacevich - Der wohl ungewöhnlichste Geldverkäufer der USA 7. Charles March - Ein Graf mit ausgeprägtem Geschäftssinn CD 9 1. Wolfgang Mayrhuber - Ein Lufthansachef in Zugzwang 2. Dietrich Mateschitz - Der Herr über den Energie-Drink Red Bull 3. Florian Homm - Der Hedge-Fonds Manager mit dem Ruf eines Zerlegers 4. Kiran Mazumdar-Shaw - Biotech-Unternehmerin und Indien`s reichste Frau 5. Adolf Merckle - Ein Milliardär mit zwei Gesichtern 6. Eliot Spitzer - Der gefürchtete Generalstaatsanwalt von New York 7. Paul Brumann - Ein Tischler im Fünf-Sterne-Reich CD 10 1. Wolfgang Bernhard - Der James Bond der Automobilindustrie 2. Kemal Sahin - Der preußische Türke 3. Paul Krugman - Star-Ökonom und streitbarer Kolumnist 4. Birgit Behrendt - Die selbstbewusste Ford-Einkaufschefin 5. Achim Kassow - Ein Banker aus der Netzwelt 6. Stelios Haji-Ioannou - Alles easy für den Easyjet-Gründer 7. Friedrich W. Werner - Der Schmuckhändler vom Schmuggelstieg CD 11 1. Milton Friedman - Der berühmteste Ökonom der Welt 2. Robert C. Merton - Der Innovator für die Finanzmärkte 3. Kenneth Arrow - Der Kritiker des reinen Marktes 4. James Buchanan - Sezierer der Bürokratie 5. Lawrence R. Klein - Der Begründer der modernen Konjunktur Die Sonderedition Wirtschaftsnobelpreisträger enthält Beiträge zu folgenden PersonenCD 12 1. Joseph E. Stiglitz - Galionsfigur der Globalisierung 2. Robert A. Mundell - Der Pate des Euro 3. Reinhard Selten - Der Meister der Spieltheorie 4. William F. Sharpe - Der Pionier der freien Finanzmärkte 5. Robert M. Solow - Analytiker des technischen Fortschrittsforschung Wirtschaftsführer im Porträt. 12 CDs mit 86 Porträts von Handelsblatt Audio Edition (Hg. ).

Wirtschaftsführer im Porträt 12 CDs mit 86 Porträts im Schuber [Audiobook] [Audio CD] Handelsblatt…

von Handelsblatt Audio Edition Verlag: Campus Verlag

2006 2006 Hardcover 14,4 x 13,2 x 12,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Lernen Sie die Macher und Macherinnen der Wirtschaft kennenJornalisten des Handelsblatts, Deutschlands größter Wirtschaftszeitung, porträtieren die herausragenden Persönlichkeiten der Wirtschaft. Spannend, informativ und mi…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN15428
ISBN: 3593380862
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Eine neue Heimat Roman [Gebundene Ausgabe] Janette Oke (Autor), T. Davis Bunn (Autor) Reihe/Serie Akadien-Saga ; Bd. 3

Eine neue Heimat Roman [Gebundene Ausgabe] Janette Oke (Autor), T. Davis Bunn (Autor) Reihe/Serie A…

4,20 Ødurchschnittliche Bewertung · 2777 Bewertungen bei Goodreads

von Janette Oke Verlag: Gerth Medien

2007 2007 Hardcover 254 S. 21,8 x 14 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kaum sind Anne und Nicole mit ihren Familien vereint, trennen sich ihre Wege auch schon wieder. Während Anne nach ihrer Hochzeit mit Cyril einen eigenen Hausstand gründet und ein Kind erwartet, macht sich Nicole auf die…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN27838
ISBN: 386591182X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

86,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Oldenbourg Geschichte Lehrbuch Gesamtausgabe: Mittelalter [Gebundene Ausgabe] von Matthias Meinhardt (Herausgeber), Andreas Ranft (Herausgeber), Stephan Selzer (Herausgeber) Oldenbourg Geschichte Lehrbuch

Oldenbourg Geschichte Lehrbuch Gesamtausgabe: Mittelalter [Gebundene Ausgabe] von Matthias Meinhard…

3,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Matthias Meinhardt Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag

2007 2007 Hardcover 472 S. 25,4 x 17,2 x 3,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Geschichte Geschichtsstudium Geschichtswissenschaft Mittelalter Mediävistik OGL Studienbuch Historik Eine Einladung ins Mittelalter! Das Oldenbourg Geschichte Lehrbuch Mittelalter bietet einen idealen Einstieg in die E…

Bestell-Nr.: BN23964
ISBN: 3486575929
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

87,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Ausverkauft: Wie das Gemeinwohl zur Privatsache wird (Edition Le Monde diplomatique) Liebert, Nicola; Bauer, Barbara; Le Monde diplomatique and Buitenhuis, AdolfBeispielbild für diese ISBN

Ausverkauft: Wie das Gemeinwohl zur Privatsache wird (Edition Le Monde diplomatique) Liebert, Nicol…

von Barbara, Le Monde diplomatique Nicola, Bauer Liebert Verlag: TAZ

Auflage: 1., (1. Dezember 2009) 2009 Softcover 112 S. 23,3 x 0,7 x 27,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Ob Schienennetze oder Internet, ob Gesundheitswesen oder Bildung, ob Luftraum oder Weltmeere – die öffentlichen Güter wecken private Interessen. Das war schon immer so. Neu ist, dass der Staa…

Bestell-Nr.: BN39515
ISBN: 3937683267
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Haare schneiden: Extra: 8 Mädchenfrisuren - keck geflochten, frech gedreht, festlich aufgesteckt von Ines Kroeger (Autor)

Haare schneiden: Extra: 8 Mädchenfrisuren - keck geflochten, frech gedreht, festlich aufgesteckt vo…

von Ines Kroeger Verlag: Bassermann

2009 2009 Hardcover 96 S. 24,2 x 18,8 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Spart Geld und verhindert Kindertränen.Schritt für Schritt lernen Sie den Umgang mit den Werkzeugen des Friseurs. So wird das Schneiden von Pony und Spitzen eine schnelle Übung für zwischendurch. Aber auch richtige Schn…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN18543
ISBN: 3809423807
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

71,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Organische Chemie Butenschön, Holger; Vollhardt, K. P. C. Schore, Neil E. Methoden Synthesen Verfahren Physikalische Organische Chemie Handbuch Lehrbuch Biosynthese Proteine Nucleinsäuren Proteinsynthese RNA DNA-Sequenzierung Gentechnologie NaturwissenschaftenBeispielbild für diese ISBN

Organische Chemie Butenschön, Holger; Vollhardt, K. P. C. Schore, Neil E. Methoden Synthesen Verfah…

3,51 Ødurchschnittliche Bewertung · 177 Bewertungen bei Goodreads

von Holger Butenschön Verlag: Wiley-VCH Verlag

2011 | 5. Auflage 2011 Hardcover 1452 S. 210 x 280 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Nichts weniger als Organische Chemie verständlich darzustellen und zu vermitteln, ist der Anspruch der fünften Aufl age des `Vollhardt/Shore`. Die Kenntnis von chemischen Grundstrukturen, Eigenschaften wichtiger…

Bestell-Nr.: BN41215
ISBN: 3527327541
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

99,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Organische Chemie Butenschön, Holger; Vollhardt, K. P. C. Schore, Neil E. Methoden Synthesen Verfahren Physikalische Organische Chemie Handbuch Lehrbuch Biosynthese Proteine Nucleinsäuren Proteinsynthese RNA DNA-Sequenzierung Gentechnologie NaturwissenschaftenBeispielbild für diese ISBN

Organische Chemie Butenschön, Holger; Vollhardt, K. P. C. Schore, Neil E. Methoden Synthesen Verfah…

3,51 Ødurchschnittliche Bewertung · 177 Bewertungen bei Goodreads

von Holger Butenschön Verlag: Wiley-VCH Verlag

2020 | 6. Auflage 2020 Hardcover 1616 S. 210 x 280 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Nichts weniger als Organische Chemie verständlich darzustellen und zu vermitteln, ist der Anspruch der fünften Aufl age des `Vollhardt/Shore`. Die Kenntnis von chemischen Grundstrukturen, Eigenschaften wichtiger…

Bestell-Nr.: BN41216
ISBN: 3527345825
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
IMPULSE - Campus für Unternehmer Der Unternehmer als Chef, Manager und Privatperson [Gebundene Ausgabe] BWL Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Management Wirtschaftslehre Manager Lebensgestaltung Mittelstand Mittelständisches Unternehmen Unternehmensführung Unternehmensstrategie Unternehmer Peter May Wirtschaft Management Wirtschaft Lebensgestaltung Mittelstand Mittelständisches Unternehmen Unternehmensführung Unternehmensstrategie Mittelständische Unternehmen sind häufig von Unternehmerpersönlichkeiten geprägt. Die Anforderungen an einen erfolgreichen Unternehmer sind vielfältig. Er muss das Unternehmen managen, die Mitarbeiter führen, und tut gut daran, sein Privatleben nicht zu vernachlässigen. Peter May zeigt Wege und Strategien, um die Firma nach vorne zu bringen und interne sowie externe Netzwerke zu etablieren und zu pflegen. Auch die Definition und Umsetzung von persönlichen Zielen sind sein Thema, ebenso wie die beste Organisation für die privaten Finanzen. Er trägt damit dem Unternehmertum in all seinen Fassetten Rechnung. Prof. Dr. Peter May, geboren 1958, leitetet sechs Jahre lang das eigene Familienunternehmen. Heute ist er Chef des INTES-Instituts, einer Seminar- und Beratungsorganisation, die sich auf den Mittelstand spezialisiert hat. May berät führende Unternehmer und Unternehmerfamilien in Deutschland und gilt als begeisternder Referent. Inhalt Einleitung: Unternehmer sein - Unternehmer bleiben9 Einführung 11 Der Inhaber schafft den Vorsprung im Wettbewerb 14 Manche Unternehmer sind länger erfolgreich als jeder Börsenkonzern 15 Herausforderung Generationswechsel 16 Inhabergeführte Unternehmen sind anders 18 Familie und Unternehmen sind nur selten zu trennen 19 In der Firma fokussiert - im Vermögen diversifiziert 21 Der Inhaber ist die Energiequelle des Geschäfts 24 Inhaber-Unternehmer haben einen natürlichen Startvorteil 28 Mehr Erfolg mit der Integrierten Eignerstrategie 29 Nicht nur das Unternehmen braucht den Profi 31 Die Unternehmensstrategie33 Erst die Fokussierung bringt den Erfolg 33 Jeder Unternehmer muss lernen, Nein zu sagen, und zwar oft 35 Setzen Sie sich für Ihre unternehmerische Tätigkeit hohe Ziele!38 Energie von außen kann das Wachstum beschleunigen 39 Für Inhaber-Unternehmen gelten andere Regeln 42 Der Unternehmer als Wettbewerbsvorteil 43 Lassen Sie sich vom gesunden Menschenverstand leiten47 Durch Verzicht zum Erfolg 51 Begrenzte Ressourcen zur Quelle des Vorsprungs machen 53 Bestimmen Sie die Gesetze Ihres Marktes 58 So vermeiden Sie die strategische Starre 62 Innovative Ideen können Ihre Finanzierung sichern 70 Das Vermögen des Unternehmers 77 Begrenzen Sie das Klumpen-Risiko 77 So schützen Sie Firma und Familie 79 Diesen Risikokatalog sollte jeder Unternehmer kennen 82 Freies Vermögen in ausreichender Höhe schaffen - das ist das Ziel! 89 So stellen Sie Ihre Vermögensbilanz auf 90 Erarbeiten und Umsetzen der Vermögensstrategie 93 Guten Rat gibt es nicht umsonst - nur was etwas kostet, hat auch Wert 96 Ihr Vermögen wächst wie eine Pyramide 97 Wie sich das Ausgabenrisiko auf das Vermögen auswirkt 100 Steuern und Unternehmervermögen 103 Die Person des Unternehmers 106 Unternehmer-Energie macht den Unterschied 106 Der Unternehmer und seine Persönlichkeit prägen das Unternehmen109 Die eigenen Grenzen erkennen - und managen 111 Wählen Sie die Rolle, die zu Ihrer Person passt 113 Die Kraft des Teams nutzen 116 Sie und Ihr Ehepartner sind gemeinsam Unternehmer 118 Zeit als Risikofaktor 121 Rendite ist nicht das Maß aller Dinge 123 Für geistige Hygiene sorgen 125 Mut als Erfolgsfaktor129 Gesunder Unternehmer = guter Unternehmer182 Die Familie 138 Was eine einfache Regel alles bewirken kann 138 Die Familie braucht Management 140 Die richtige Strategie geht alle in der Familie an 141 Familienkrieg: Dallas und die Folgen 143 Die Familie als Wettbewerbsvorteil 144 Inaktive Gesellschafter nutzbringend einbinden146 So behandeln Sie angeheiratete Familienmitglieder richtig 152 Wie Family Education den Gemeinsinn der Eigentümer stärkt 156 Schaffen Sie Anlässe, die Raum für Gemeinsamkeiten bieten 160 Einige Vorgaben, die jeder Inhaberfamilie helfen 166 Der Nutzen einer Familienverfassung 169 Die Nachfolgeregelung 171 Wie der Familienmanager dem Unternehmer viel Arbeit abnehmen kann 174 Die Familie ist das wichtigste Kapital des Inhaber-Unter- nehmens 175 Fazit 177 Literatur 179 Register 182 Peter May hat ein grundlegendes Buch geschrieben, dass sich mit den verschiedenen Bereichen befasst, die für den Erfolg von Inhaber- beziehungsweise Familienunternehmen wichtig und erfolgsentscheidend sind. Er befasst sich mit dem Bereich der Unternehmensstrategie, vermittelt wesentliche Regeln für den Umgang mit dem Vermögen des Unternehmers, er beschäftigt sich damit, was der Unternehmer als Person und Persönlichkeit tun sollte, um die eigene Arbeitskraft und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Da der überwiegende Teil der inhabergeführten Unternehmen heute Familienunternehmen sind ergänzt er seine Ausführungen um ein weiteres lesenswertes Kapitel, wie man als Unternehmer das eigene Unternehmen am besten im Kreis der familiären Mitgesellschafter führt. Dabei konzentriert sich Peter May auf das, was den primären Unterschied und Wettbewerbsvorteile eines Familienunternehmens gegenüber einem Manager geführten Unternehmen ausmacht. Im Bereich der Unternehmensstrategie geht es primär darum, sich als Unternehmer mit seinem Unternehmen auf die wesentlichen Bereiche zu konzentrieren und zu fokussieren. May zitiert die Hidden Champions und orientierte sich stark an der Engpasskonzentrierten Strategie EKS. Viele nützliche Inspirationen erhält auch das für das Kapitel, das sich mit dem Vermögen des Unternehmers befasst. Hier geht es insbesondere darum, als Unternehmer bereits erwirtschaftetes Vermögen so umgeht, dass der Unternehmer und seine Familie sukzessive vom finanziellen Erfolg des Unternehmens unabhängig werden oder auch einen etwaigen Misserfolg des Unternehmens finanziell überstehen. Im Kapitel zur Person des Unternehmers geht es um den Bereich der Work-Life-Balance, darum die eigene Identität als Unternehmer zu leben, sich selber nicht zu überlassen und auf das eigene seelische und gesundheitliche Befinden zu achten. Viele Familienunternehmen leiden unter Zwist und Auseinandersetzung innerhalb der Familie und begrenzen hierdurch den eigenen wirtschaftlichen Erfolg. Peter May beleuchtet das Thema Familie dehalb ausführlich und macht eine Vielzahl nützlicher Vorschläge, wie man familiärer Konflikte aus dem Unternehmen heraushalten kann oder - noch besser - dafür sorgt, dass sie gar nicht erst entsteht. Sämtliche Ausführungen in diesem Buch werden durch eine Vielzahl von Beispielen veranschaulicht und nachvollziehbar illustriert. Ein lesenswertes Buch, auch für den, der sich schon weitergehend mit dem Thema Unternehmer sein befasst hat. Unbedingt zu empfehlen für jeden Jungunternehmer. AutorProf. Dr. Peter May, geboren 1958, leitetet sechs Jahre lang das eigene Familienunternehmen. Heute ist er Chef des INTES-Instituts, einer Seminar- und Beratungsorganisation, die sich auf den Mittelstand spezialisiert hat. May berät führende Unternehmer und Unternehmerfamilien in Deutschland und gilt als begeisternder Referent. Das Buch von Peter May gehört meiner Einschätzung nach zur Pflichtlektüre für Unternehmer. Es ist eines der besten Bücher zum Thema Unternehmer sein, das in den letzten Jahren erschienen ist. Die Qualität des Buches ergibt sich durch einen scheinbar kleinen, in Wirklichkeit jedoch alles entscheidenden Unterschied, der meist übersehen wird. In der üblichen Führungsliteratur wird alles in einen Topf geworfenAngestellte Manager, Unternehmer oder auch solche, die leitende Funktionen in Non-Profit-Organisationen ausüben. Unter dem eingeschränkten Aspekt der Menschenführung allein ist das durchaus möglich und kann wie z. B. bei Stephen Covey sehr fruchtbar sein. Zugleich übersieht man jedoch, dass zwischen Unternehmern und angestellten Managern ganz wesentliche Unterschiede in Bezug auf die Interessen, Einstellungen und Voraussetzungen liegen. Z. B. bindet sich der Unternehmer in der Regel lebenslang an sein Unternehmen, ein angestellter Manager muss dies nicht. Oder bei Unternehmern (zumindest bei denen, die schon einige Jahre im Geschäft sind) kommt das Unternehmen immer vor den persönlichen Interessen. Das ist bei angestellten Managern nicht so. Dabei geht es um Unterschiede, die einem beim Lesen von Unternehmer-Biographien (z. B. von Theo Lieven oder Nicolas Hayek) sofort ins Auge springen. Indem sich Peter May nicht nur auf Unternehmer, sondern sogar auf die noch kleinere Gruppe der Familienunternehmer fokussiert, ist er überhaupt erst in der Lage, bestimmte Themen und Anforderungen (wie z. B. die Trennung von Unternehmens- und Privatvermögen oder den Einfluss der Familie auf die Unternehmensführung) klar zu erkennen und dafür auch Lösungen zu benennen. Inhaltlich gliedert Peter May die Themen nach dem von ihm benannten INTES-Prinzip in die Bereiche Unternehmensstrategie, Unternehmervermögen, Person des Unternehmers und Familie des Unternehmers. Nun ist eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens in gewissen Umfeldern (außerhalb der klassischen Betriebswirtschaft) State of the Art (z. B. SchmidtColleg mit 8 Lebensbereichen, Bodo Schäfer mit 5, und Unternehmercoach. com mit 7 Lebensbereichen). Darin liegt nicht das Besondere. Durch die Fokussierung auf die klare Zielgruppe jedoch bekommen die Lebensbereiche (oder unternehmerischen Handlungsfelder) aber erst ihren konkreten Inhalt. Und dadurch wird diese Untergliederung in Lebensbereiche erst wirklich nützlich. Deutlich ist zu spürenPeter May hat selbst ein Familienunternehmen geführt und weiß, wovon er spricht - etwas, das bei Führungsliteratur nicht selbstverständlich ist. Viele Hinweise sind auch und gerade für Noch-Nicht-Familienunternehmen, die von Einzelnen oder von kleinen Teams gegründet und noch in der ersten Generation geführt werden - der bei weitem größte Teil aller Unternehmen - von entscheidender Bedeutung. Der wichtigste Nutzen jedoch, den das Buch von Peter May Unternehmern bietet, ist die Weitung des Blicks, wie es nur bei der Betrachtung von Familienunternehmen mit teilweise 300-jähriger Tradition möglich ist. Und dies ist für Unternehmer, die oft in Ihrem Alltag gefangen sind und nur bis zum nächsten Kontoauszug oder zur nächsten BwA schauen, absolut entscheidendNur mit weitem Blick können Unternehmer überhaupt ihre Aufgaben wahrnehmen. Und damit bekommt der Leser einen Nutzen, der weit über das schon dutzendfach gehörte Blabla hinaus führt. Damit hat sich das Buch von Peter May einen Platz in meinen Top10 verdient (bei derzeit rund 500 gelesenen Büchern zum Thema). Wirtschaft Management Wirtschaft Lebensgestaltung Mittelstand Mittelständisches Unternehmen Unternehmensführung Unternehmensstrategie Unternehmer Zusatzinfo 17 Abbildungen Sprache deutsch Maße 152 x 228 mm Einbandart gebunden Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Management Wirtschaftslehre Manager Lebensgestaltung Mittelstand Mittelständisches Unternehmen Unternehmensführung Unternehmensstrategie Unternehmer ISBN-10 3-593-38115-X / 359338115X ISBN-13 978-3-593-38115-2 / 9783593381152

IMPULSE - Campus für Unternehmer Der Unternehmer als Chef, Manager und Privatperson [Gebundene Ausg…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Peter May Verlag: Campus Verlag

2006 2006 Hardcover 187 S. 23,2 x 16 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mittelständische Unternehmen sind häufig von Unternehmerpersönlichkeiten geprägt. Die Anforderungen an einen erfolgreichen Unternehmer sind vielfältig. Er muss das Unternehmen managen, die Mitarbeiter führen, und tut gut…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN15426
ISBN: 359338115X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

82,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Dinglingen - Das Dorf am Schutterlindenberg: Eine Ortsgeschichte Geschichte Regionalgeschichte Ländergeschichte Badenia Chronik Geroldseck Lahr Ortenau Schutter Walter Caroli Niklot KrohnBeispielbild für diese ISBN

Dinglingen - Das Dorf am Schutterlindenberg: Eine Ortsgeschichte Geschichte Regionalgeschichte Länd…

von Walter Caroli Verlag: Greiner, Bernhard A (Verlag

2011 2011 Hardcover 616 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Inhalt Vorwort des Oberbürgermeisters der Stadt Lahr15 Vorwort des Herausgebers17 Spender19 Vorwort des Verfassers21 Einleitung 1. Teil Dinglingen von den Anfängen bis zur Gegenwart Kapitel IKleiner Ort mit großem Alter: Die Vor- und Frühg…

Bestell-Nr.: BN42354
ISBN: 3863720008
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

249,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Cypern. Orient und Okzident. Ein Lesebuch von Johannes Zeilinger (Autor)

Cypern. Orient und Okzident. Ein Lesebuch von Johannes Zeilinger (Autor)

von Johannes Zeilinger Verlag: Seitz

1997 1997 Hardcover 357 S. 21,8 x 14 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, So hübsch wie nur Rom .Hg. Hans Hinterhäuser hat eine italienisch-deutsche Anthologie zusammengestelltTexte, weit vorwiegend Verse, aus dem letzten und aus diesem Jahrhundert, über die Stadt Rom, und zwar für einmal nicht…

Bestell-Nr.: BN20772
ISBN: 3882218126
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

160,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand