Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Yves Bonnefoy

Autor von "Der rote Schal", "Fest in der Landschaft" und "Die lange Ankerkette" und weiteren Büchern.

Yves Bonnefoy wurde 1923 in Tours geboren. Er studierte Mathematik und Philosophie in Tours, Poitiers und Paris, wohin er 1944 ging und wo er sich den Surrealisten anschloß, deren Gruppe er bald jedoch wieder verließ. Bonnefoys dichterische Arbeit war immer begleitet von essayistischen Arbeiten. Yves Bonnefoy war Professor am Collège de France.
Der rote Schal  - L'Echarpe Rouge
Der rote Schal
Softcover
erschienen am 24.09.2018
Fest in der Landschaft
Fest in der Landschaft
Hardcover
erschienen am 23.06.2014
Die lange Ankerkette
Die lange Ankerkette
Softcover
erschienen am 17.03.2014
Giacometti
Giacometti
Buch
erschienen am 27.08.2012
Streichend schreiben. Gedichte
Streichend schreiben. Gedichte
Buch
erschienen am 16.05.2012
Die rote Wolke
Die rote Wolke
Softcover
erschienen am 24.06.1998
Das Unwahrscheinliche oder die Kunst
Das Unwahrscheinliche oder die Kunst
Softcover
erschienen am 23.09.1994