Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfram Siebeck

Autor von "Siebeck. Kulinarische Skizzen", "Über den Tellerrand hinaus" und "Hofmenüs für heute" und weiteren Büchern.

Wohl niemand hat in Deutschland je wacher, unterhaltsamer und brillanter über das Thema Essen und Trinken geschrieben. Wolfram Siebeck, am 1928 in Duisburg geboren, war der bekannteste Gastrokritiker Deutschlands. Los ging es in der Zeitschrift „Twen“, gefolgt von  Veröffentlichungen im „Stern“, in der „Zeit“, im „Feinschmecker“. Den Aufstieg der deutschen Küche hat er stets pointiert, aber auch satirisch und mit viel Humor begleitet. Neben zahllosen Büchern und Kochbüchern erfreute er seine Leser auch mit Veröffentlichungen in seinem Blog „Wo is(s)t Siebeck – Ein Reisetagebuch″. Wolfram Siebeck ist im Juli 2016 verstorben.
Ohne Reue und Rezept
Ohne Reue und Rezept
Hardcover
Neuerscheinung am 17.09.2024
Siebeck. Kulinarische Skizzen
Siebeck. Kulinarische Skizzen
Hardcover
erschienen am 27.04.2016
Über den Tellerrand hinaus
Über den Tellerrand hinaus
Hardcover
erschienen am 26.03.2018
Hofmenüs für heute
Hofmenüs für heute
Hardcover
erschienen am 11.11.2013
Über Wein
Über Wein
Hardcover
erschienen am 29.05.2012
Wolfram Siebeck isst unterwegs
Wolfram Siebeck isst unterwegs
Hardcover
erschienen am 01.03.2011
Siebecks Küchenknigge
Siebecks Küchenknigge
Buch
erschienen am 29.09.2010
Die Deutschen und ihre Küche
Die Deutschen und ihre Küche
Softcover
erschienen am 01.12.2008
Siebecks Seitenhiebe
Siebecks Seitenhiebe
Hardcover
erschienen am 06.09.2008
Das Kochbuch der verpönten Küche
Das Kochbuch der verpönten Küche
Buch
erschienen am 29.03.2008
Frau Hoffmanns Erzählungen
Frau Hoffmanns Erzählungen
Audio-CD
erschienen am 29.10.2007
Die Deutschen und ihre Küche
Die Deutschen und ihre Küche
Hardcover
erschienen am 21.09.2007