Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfram Franke

Autor von "Mein Garten fürs Leben", "Schwimmteiche" und "Der schneckenfeste Garten" und weiteren Büchern.

Wolfram Franke ist gelernter Gärtner und Gartenbautechniker und begann seine journalistische Laufbahn 1980 bei "mein schöner Garten", zunächst als Redaktionsassistent und nach einem Jahr als Redakteur. Zwanzig Jahre lang war Wolfram Franke Chefredakteur von "kraut&amp,rüben", Magazin für biologisches Gärtnern und naturgemäßes Leben. Das biologische Gärtnern sowie Garten- und Schwimmteiche machte er bereits zu Beginn seiner journalistischen Laufbahn zu seinen Spezialgebieten. Wolfram Franke ist seit 1985 Autor im BLV Buchverlag. Privat bewirtschaftet er neben seinem kleinen Reihenhausgarten auch einen 800 Quadratmeter großen Kreativgarten nach ökologischen Regeln.

Mein Garten fürs Leben  - Praktische und kreative Wege zum naturnahen Traumgarten
Mein Garten fürs Leben
Hardcover
erschienen am 04.03.2020
Schwimmteiche  - Planung · Anlage · Technik · Bepflanzung · Pflege
Schwimmteiche
Hardcover
erschienen am 26.04.2016
Der Schneckenfeste Garten  - Naturgemäße Abwehr · Robuste Pflanzen
Der schneckenfeste Garten
Softcover
erschienen am 05.02.2016
Das große BLV Handbuch Garten
Das große BLV Handbuch Garten
Hardcover
erschienen am 08.06.2018
ICKE
ICKE
Softcover
erschienen am 15.12.2016
Das große BLV Handbuch Garten
Das große BLV Handbuch Garten
Hardcover
erschienen am 08.06.2015
Das große BLV Handbuch Garten
Das große BLV Handbuch Garten
Hardcover
erschienen am 01.02.2013
Der Traum vom eigenen Schwimmteich
Der Traum vom eigenen Schwimmteich
Buch
erschienen am 09.03.2012
Handbuch Garten
Handbuch Garten
Hardcover
erschienen am 29.06.2010
Der Traum vom eigenen Schwimmteich
Der Traum vom eigenen Schwimmteich
Hardcover
erschienen am 29.07.2008
Handbuch Garten
Handbuch Garten
Hardcover
erschienen am 29.01.2008