Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfgang Sofsky

Autor von "Gegend Entwürfe 4", "Traktat über die Gewalt" und "Zeiten des Schreckens" und weiteren Büchern.

Wolfgang Sofsky, geboren 1952 in Kaiserslautern, lehrte als Professor für Soziologie an den Universitäten Göttingen und Erfurt. Seit 2000 arbeitet er als Privatgelehrter, Essayist und politischer Kommentator. 1993 erhielt er den Geschwister-Scholl-Preis für sein Buch ›Die Ordnung des Terrors. Das Konzentrationslager‹. Seine Bücher wurden in über zehn Sprachen übersetzt.
Gegend Entwürfe 4  - Ein Lesebuch für Literatur aus Rheinland-Pfalz
Gegend Entwürfe 4
Hardcover
erschienen am 12.10.2023
Traktat über die Gewalt
Traktat über die Gewalt
Softcover
erschienen am 01.09.2005
Zeiten des Schreckens
Zeiten des Schreckens
Hardcover
erschienen am 21.02.2002
Die Ordnung sozialer Situationen
Die Ordnung sozialer Situationen
Softcover
erschienen am 01.01.1983