Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Wolfgang Seehaber, Jahrgang 1944, ist Theologe, freier Autor und Publizist. Er veröffentlichte bisher elf Bücher und arbeitete an zahlreichen Anthologien mit. Zu den Zeiten Rudolf Augsteins war Seehaber Journalist beim Hamburger Nachrichtenmagazin "DER SPIEGEL", außerdem war er Pastor in drei holsteinischen Kirchengemeinden. 1995 aufgrund einer Erkrankung Übergang in den vorzeitigen Ruhestand. Intensive Beschäftigung mit der Persönlichkeit und der Theologie Dietrich Bonhoeffers, die schon während des Studiums begonnen hatte. Später auch immer mehr interessiert am Lebensweg von Maria von Wedemeyer, Bonhoeffers großer Liebe. Mitgliedschaft in der "Internationalen Bonhoeffer-Gesellschaft", seit 45 Jahren verheiratet mit einer Lehrerin, Vater zweier erwachsener Töchter. Seine Frau und er sind soeben überaus glückliche Großeltern geworden. Wolfgang Seehaber lebt als Emeritus in Kiel.
Bonhoeffer und Bethge
Bonhoeffer und Bethge
Hardcover
erschienen am 12.09.2016
Eva Bildt - Helmut Gollwitzers Verlobte
Eva Bildt - Helmut Gollwitzers Verlobte
Hardcover
erschienen am 28.02.2014
Maria von Wedemeyer - Bonhoeffers Verlobte
Maria von Wedemeyer - Bonhoeffers Verlobte
Hardcover
erschienen am 28.04.2012
Das kosmische Kind
Das kosmische Kind
Softcover
erschienen am 15.02.2006
Sündflut
Sündflut
Softcover
erschienen am 28.05.2004
Lauras Vermächtnis
Lauras Vermächtnis
Audio
erschienen am 02.06.2003
Lauras Vermächtnis
Lauras Vermächtnis
Softcover
erschienen am 15.11.2002
Ein lebender Hund ist besser als ein toter Löwe
Ein lebender Hund ist besser als ein toter Löwe
Softcover
erschienen am 01.05.2001
Papa, war Jesus eigentlich fromm?
Papa, war Jesus eigentlich fromm?
Hardcover
erschienen am 28.04.2001