Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Wolfgang Richter wurde am 11. Mai 1935 in Berlin geboren. Die Kriegswirren verschlugen die Familie nach Pförten, heute Brody (Polen) und von dort nur wenig später in ein kleines Dorf in der Prignitz. Nach einer Lehre zum Tischler folgte das Abitur an der Arbeiter-und-Bauern-Fakultät (ABF) und ein Architekturstudium, das er jedoch nicht beendete. Er versuchte sich in mehreren Berufen, war Wismut-Bergmann, Autobauer in Zwickau, NVA-Offiziersschüler und FDJ-Sekretär, studierte in Leipzig Journalistik und kam so zu seinen Traumberuf: Sportjournalist. Für sein Buch „Grenzwertig“ dienten viele reale Episoden seines ereignisreichen Lebens in drei Gesellschaftsordnungen als Inspiration und Vorlage – Garantie für eine zeitgeschichtliche und dennoch aktuelle und spannende Lektüre.
Praxishandbuch Veranstaltungsrecht
Praxishandbuch Veranstaltungsrecht
Softcover
Neuerscheinung am 31.05.2024
Das verflixte WEG  - Skurrile Geschichten und Gedichte für Jung und Alt
Das verflixte WEG
Softcover
erschienen am 19.08.2022
Banküberfall am Mittag
Banküberfall am Mittag
Buch
erschienen am 05.03.2019
Kindheit mit Federhalter und Schulspeisung
Kindheit mit Federhalter und Schulspeisung
Buch
erschienen am 28.01.2018
Grenzwertig
Grenzwertig
Softcover
erschienen am 27.07.2017
Der Bastard
Der Bastard
Buch
erschienen am 15.01.2017
Handbuch des Aktienrechts
Handbuch des Aktienrechts
Hardcover
erschienen am 16.12.2016
Karrieren
Karrieren
Softcover
erschienen am 31.08.2016
Steinaphrodite im Garten
Steinaphrodite im Garten
Softcover
erschienen am 23.07.2015
Ein Wunsch ist noch frei
Ein Wunsch ist noch frei
Softcover
erschienen am 22.04.2015