Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfgang Löckel

Autor von "Verkehrsknoten Mannheim", "Zeitreise durch die Pfalz" und "Verkehrsknoten Ludwigshafen" und weiteren Büchern.

Seit 1969 publiziert Wolfgang Löckel verkehrshistorische Beiträge. Über 40 Jahre war er im Betriebsdienst der DB und ebenso lange ist er aktiver Museumseisenbahner. Ab 1985 brachte er sein Wissen bei der Organisation zahlreicher historischer Sonderzüge, später auch Plandampf- und Fotozugveranstaltungen ein. Schwerpunkte seiner Publikationen sind die Bahnen seiner Heimat in der Pfalz und dem Rhein-Neckar Raum, aber auch Kleinbahnen in Süddeutschland, sowie Berichte über historische Reisezugwagen. Wolfgang Löckel ist vermittelnder Botschafter der Stiftung Deutsche Eisenbahn (SDE) und lebt in Ladenburg bei Mannheim.
Verkehrsknoten Mannheim
Verkehrsknoten Mannheim
Hardcover
erschienen am 10.03.2020
Zeitreise durch die Pfalz
Zeitreise durch die Pfalz
Hardcover
erschienen am 13.06.2019
Verkehrsknoten Ludwigshafen
Verkehrsknoten Ludwigshafen
Hardcover
erschienen am 20.08.2018
Weinheim und seine Eisenbahnen
Weinheim und seine Eisenbahnen
Buch
erschienen am 05.06.2014
Mannheim, hier Mannheim!
Mannheim, hier Mannheim!
Hardcover
erschienen am 14.10.2008