Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfgang Linke

Autor von "Aller Engel Ich", "Der Weg zum Himmel" und "Orientierung mit Karte, Kompass, GPS" und weiteren Büchern.

Wolfgang Linke, geb. 1923, ist pensionierter Oberstudienrat für Musik und Mathematik. Im Staatsexamen 1954 war Rezitationskunst sein künstlerisches Wahlfach. So hat er in vielen öffentlichen Rezitationsabenden Dichtungen von Goethe, Heine, Rilke, Tagore, Tucholsky, Kästner und vielen anderen Dichtern vorgetragen. Seit 1960 leitete er zwei Chöre. Seit 1992 ist er Kabarettist, Texter und Komponist bei dem Kabarett “Lübecker Speilzähne“, wo viele der hier vorliegenden Texte und Songs entstanden sind. Seit 2005 hat er sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen.

Aller Engel Ich  - Gedichte
Aller Engel Ich
Hardcover
erschienen am 01.11.2023
Der Weg zum Himmel
Der Weg zum Himmel
Softcover
erschienen am 22.06.2021
Orientierung mit Karte, Kompass, GPS
Orientierung mit Karte, Kompass, GPS
Softcover
erschienen am 17.04.2020
Tausend Winter  - Hundert Gedichte
Tausend Winter
Softcover
erschienen am 13.05.2013
In die Nacht hören  - Einundfünfzig Gedichte
In die Nacht hören
Hardcover
erschienen am 29.06.2011
Sieben mal sieben  - Neunundvierzig Gedichte
Sieben mal sieben
Hardcover
erschienen am 21.01.2010
Hypothese zur Herkunft des Ortsnamens Sendling
Hypothese zur Herkunft des Ortsnamens Sendling
Softcover
erschienen am 04.06.2009
Der Ortsname Neuching
Der Ortsname Neuching
Softcover
erschienen am 06.01.2009