Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Wolfgang H.O. Fabian: Wolfgang Hermann Otto (H.O.) Fabian wurde am 19.11.1937 in Alfeld/Leine (OT Föhrste) geboren, wo er aufwuchs, Schulen in Alfeld und Hannover besuchte, dazu ein Fernstudium. Vor seiner Pensionierung war er als leitender Angestellter in einem Dienstleistungskonzern tätig. Literarisches Engagement war für ihn ein Ausgleich zu seinem Beruf. Er hospitierte zwei Mal jeweils eine Woche bei Walter Kempowski, erhielt 1987 den Literaturpreis des damaligen Deutschen Autoren-Verbandes e.V. (DAV), wurde vom Kulturamt Hannover als Moderator bei den jährlichen hannoverschen Literaturwochen eingesetzt sowie gelegentlich vom DAV als Dozent in verschiedenen Städten (Arten der Literatur). Beruf und später eine langwierige Erkrankung ließen seine Schriftstellerei ruhen. Seit 2004 ist er wieder umso motivierter bei der Sache. Fabian (verh., drei Kinder) befasst sich hauptsächlich mit dem realen Dasein der Menschen, betrachtet es aber auch sehr gerne historisch und satirisch. Nach Alfeld/Leine, Hannover und Mallorca wohnt er mit seiner Frau seit 2003 in Bad Segeberg.
Die Schreckensjahre in Münster  - O Erde voll Blut und Wunden
Die Schreckensjahre in Münster
Hardcover
erschienen am 22.06.2018
Im Wendekreis des Marders  - Lohn der Unvernunft
Im Wendekreis des Marders
Hardcover
erschienen am 27.04.2017
Mallorca Hasso  - Karriere und Wesensart des ehemaligen berüchtigten Schmugglerbosses
Mallorca Hasso
Hardcover
erschienen am 29.06.2016