Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfgang Burde

Autor von "Strawinsky", "Aribert Reimann" und "György Ligeti" und weiteren Büchern.

Wolfgang Burde, wurde 1930 in Berlin geboren, studierte zunächst Musikpädagogik, danach Musikwissenschaft, Soziologie, Philosophie. Bei Walter Gerstenberg promovierte er 1969 mit einer Arbeit über Mozarts Klaviersonaten. Er wurde 1969 Professor für Musikwissenschaft an der PH Berlin; seit 1981 lehrte er an der Berliner Hochschule der Künste. Burde publizierte mehrere Bücher über Strawinsky, Ligeti und Reimann und war darüber hinaus als Musikkritiker großer Tageszeitungen und Herausgeber verschiedener Publikationen tätig.
Strawinsky  - Monographie
Strawinsky
Softcover
erschienen am 31.03.2016
Aribert Reimann
Aribert Reimann
Hardcover
erschienen am 19.04.2005
György Ligeti
György Ligeti
Hardcover
erschienen am 01.07.1993
Heinz Friedrich Hartig
Heinz Friedrich Hartig
Heft
erschienen am 01.01.1967
Die Musik Maki Ishiis
Die Musik Maki Ishiis
Hardcover
erschienen am 29.04.1997
Reclams Musikführer: Igor Strawinsky
Reclams Musikführer: Igor Strawinsky
Hardcover
erschienen am 29.04.1995
Strawinsky
Strawinsky
Softcover
erschienen am 29.04.1992
Strawinsky
Strawinsky
Softcover
erschienen am 29.04.1988
Musica multicolore. Dietrich Erdmann-Monographie
Musica multicolore. Dietrich Erdmann-Monographie
Softcover
erschienen am 29.04.1987
Strawinsky
Strawinsky
Hardcover
erschienen am 03.11.1983
Strawinsky
Strawinsky
Softcover
erschienen am 29.04.1982
Studien zu Mozarts Klaviersonaten
Studien zu Mozarts Klaviersonaten
Softcover
erschienen am 29.04.1977